[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Seite 5 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Fr 18 Dez 2015, 14:01

Dalli schrieb:Danke Tarkin für die Ausführungen zu Kylo Ren. Das ist genau das wa sich drüber denke. Der jemand war übrigens ich. TK-Totlach

Gern geschehen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3321612284 Und bei dem "Jemand" da war ich mir einfach nicht sicher und zu Faul nachzulesen. TK-Totlach

Loken5888 schrieb:Das ich das mal sage hätte ich nie gedacht... Aber Tarkin ich bin voll und ganz deiner Meinung :)

Ich glaub das streich ich mir rot im Kalender an [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Star Wars......eine neue Ära.....

Beitrag  Sarge Fr 18 Dez 2015, 15:43

So ich war gestern 23:00 im Kino und schreibe hier mal rein, ohne den Thread bzw. deren Postings gelesen zu haben.
Also verzeiht mir etwaige Wiederholungen.

Mein Kinoabend im UCI fing eigentlich etwas holprig an.
Um genau zu sein mit einer sehr ärgerlichen Situation.
Nachdem ich im zweiten Stock des Othmarschen Centers angekommen war und die Toilette besucht hatte, kramte ich wie selbstverständlich mein Handi raus, um die Online Scancodes vorzuzeigen.
Allerdings gestaltet sich das schwierig, wenn man kein Netz hat und die UCI App nicht läd.
Gut ok dachte ich, dann halt über das WLan des UCI, jedoch konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Also bin ich zu den Schaltern und bekam dort zu hören, dass sie selber mit dem Problem zu kämpfen hätten.
Damit wurde ich dann im Regen stehen gelassen............10 Min vor Einlaß.
Ihr könnt euch meine Besorgnis in diesem Moment sicherlich vorstellen.
Ich also die zwei Stockwerke runter und raus aus dem Gebäude.
Dort hatte ich dann Netz, machte vorsichtshalber zwei Screenshots von den Scancodes und tobte wieder hoch.
Das war ja schonmal ne schöne Einleitung.
Beim Scannen funktionierte dann der Scanner nicht richtig, sodass ich selber schon dachte ich hätte versehentlich zweimal den gleichen Platz gebucht (Kumpel war dabei). Die zweite Herzattacke.
Als wir es endlich ins Kino geschafft hatten, lief natürlich schon die Werbung.
Beim Entkleiden der Jacke hörte ich dann einen komischen Aufschlag und ein schliddern im düsteren Fußbereich.
Irgendwas war aus der Tasche gefallen und ich konnte erstmal nicht schauen was es war.
Handi war da, Schlüssel auch...................aber es könnte auch mein Flughafen-Sicherheitsausweis gewesen sein......sch........
So saß ich eigentlich den ganzen Film auf meinem Platz und plante den Umgang mit dem Supergau............Ausweis weg.
Das mal so als Vorwegstory..... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 292954531 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 292954531 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 292954531

Zum Film....

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich wirklich wirklich ein hartgesottener Star Wars Fan bin.
Ich nehme alles mit was geht und bin auch ziemlich tolerant bei der Bewertung des StarWarsStuffs.

Ich bin eigentlich mit dem Film nicht zufrieden bzw. betrachte ihn eher kritisch.
Die erste Szene entäuschte mich schonmal ziemlich, als die Sturmtruppen das Dorf sturmten.
Die Szene spielete sich auf engstem Raum mit ein paar Leutchen ab und war weit weniger Episch als ich es mir gewünscht hätte.
Allein daraus hätte man ein episches Gemetzel machen können, dass ein viel schönerer Starter gewesen wäre.

Die Sturmtruppen.......oh Mann wie fang ich da an.....
Im Grunde war es ja schon vorher bekannt wie die ausschauen und welche Bewaffnung die bei sich tragen aaaaber.........
sie wollen mir einfach nicht gefallen.
Ich gehe sogar soweit zu sagen............hätte Disney, Lucas whoever das Imperium so gelassen wie es war und einfach die fiesen Hauptchars hinzugefügt, wäre ich wahrscheinlich vor Verzückung an meinen Poppcorn erstickt.
So bin ich aber ziemlich enttäuscht.
Die Klamotten sehen einfach für mich persönlich scheiße aus.
Allen voran die Sturmtruppen, die in ihren Rüstungen alle wie dickärschige überfressene Stubenhocker durch die Gegend rennen.
Mann was wünsch ich mir die alte Garde zurück.
Sandtruppen mit Schulterpads, die schön schlichten abgenutzten Waffen..........einfach mehr Dreck und Dynamik, wie es eine kampferprobte Armee einfach herzeigt.

Auch die Geschichte von Fin................ich mein hallo??........es handelt sich hier um einen von Kindheit an "umerzogenen" Krieger.
Ich ziehe mal einen etwas unglücklichen Vergleich mit einer Truppe, die im zweiten Weltkrieg in der Normandie für Angst und Schrecken sorgte.
Die XX Panzerdivision Hitlerjugend, die aus 17 Jahrigen Jungen bestand, die von der Schulzeit an auf Krieg trainiert wurden, glaubten noch an das was sie da taten, als sie sich aus den Trümmern um sich herum wieder ausgruben und weiterkämpften.
Also nicht, dass ich das gut heiße aber mal im ernst............die Story von Fin hinkt doch etwas.
Erster? Einsatz, Zweifel und Desertation??? öhm.........nee!
Das hätte man schöner aufbauen können.............aber im Grunde könnte man da sogar einen ganzen Film draus machen.
The Trooper by "Sarge" .......... lasst mich einfach machen!!! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 974313676
egal...

Im weiteren Verlauf wurde ich dann mit wunderschönen Szenen beliefert, die mich wieder ins Star Wars Universe meiner Kindheit und Jugend zurücktrugen.........
Ein toller Großschifffriedhof in der Wüste, schöne Flugszenen ..... einfach tolle Bilder.

Aber was ich auch noch sagen muss...........die epischen Momente aus den Vorschauen waren mir wiederum im Film zu mager.
Aus den ganzen Begegnungen mit der alten Garde hätte man viel mehr Gänsehaut und Heulfaktor rausholen können.
Ich meine hallo???...........die hatten Harrison Ford, Carry Fischer und Mark Hamill am Set.
Dass muss man doch ausnutzen............wer weiss wie lange Mark noch den Jonny Walker Flaschen wiedersteht, die sich in seinem Wohnwagen auftürmen??! (leicht überzogen)

Und dann noch was zu Kylo Ren.............ich mein.....hallo??.......wie geil is der denn.
Meine Fresse hab ich gedacht...........der topt Vader ja um Längen.
Und wie geil der das Schwert schwingt..........
Und dann nahm er die Maske ab........ [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041
Sorry aber da hab ich erstmal den Glauben an das Casting verloren.
Mein erster Gedanke............wo haben die den denn ausgegraben??!
Man muss wissen..........ich sah ihn tatsächlich gestern das erste Mal. Vielleicht erschrak ich deshalb so enorm.
Also Leute echt.............ein Char von solcher Boshaftigkeit darf doch bitte sehr viel fieser und vor allem besser aussehen als Ben die Gurkennase. Sorry dafür aber dieser Begriff schwirrte mir jedes Mal im Kopf rum, wenn er den wunderschönen Helm abnahm.
Auch zeigte mir dieser Char im Film zuviel Gefühl.
Ja gut man wollte Zerrissenheit darstellen aber doch nicht so übertrieben.
Ach ja......und dann hat ein geschulter dunkler Krieger Schwierigkeiten mit einer "Jedi" der ersten Minuten???!
Ney o ney..........
Was mir "gefiel" war wiederum die Art wie er seinen Vater tötete.
Darauf kann man im weiteren Verlauf der Episoden enorm aufbauen.
Naja schade um unseren Schmugglerkönig aber ich denke er wollte jetzt endlich mal aussteigen.

Letzendlich denke ich, dass es einfach der Starter in die nächste Star Wars Generation ist und die nächste Saga wie die Episoden 3-6 immer epischer werden.
Ich bin jedenfalls gespannt auf das was da noch kommt.
Mein Schatz Daisy Ridley hat das phänomenal gemacht und wird wohl in Zukunft der neue Han Solo.
Kylo Ben lässt hoffentlich öfter seinen Helm auf und redet weniger und die Szenen werden einfach Bildgewaltiger und epischer.
An die mopsigen Sturmtruppen und das overdressete Empire alias Die neue Ordnung wird man sich wohl gewöhnen müssen.
Und bitte meine Kritik nicht so persönlich nehmen..........ich hab halt meinen eigenen (greisen) Star Wars Kopf.
PS: Selbst mir war da zuviel Slapstik drin. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3321612284

Achso und die Ausweissache ...... es war einfach ein Lippenpflegestift, der aus der Tasche gefallen war. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 377612346

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Fr 18 Dez 2015, 16:07

@Sarge (unsere Dramaqueen!)

Sarge schrieb:Achso und die Ausweissache ...... es war einfach ein Lippenpflegestift, der aus der Tasche gefallen war.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 377612346

You made my day!

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach


Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 18 Dez 2015, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Grrum Fr 18 Dez 2015, 16:10

Es war so klar das dir die Stormies nicht gefallen^^

Weis ein aufmerksamer Kinobesucher ob zu sehen war das Nien Numb stirbt bzw. überlebt?

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vokoun Fr 18 Dez 2015, 16:32

So nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.
Warum ruft jeder nach episch, mehr Flieger, mehr sturmtruppen etc. Das ist mir aufgefallen aber wie in Episode 4 war da auch nicht Mengen an Flieger etc. Ich denke jeder hat Mengen an sternenzerstörer, x-wing etc. Erwartet.
Wir reden ja hier von einem wiedererwachendem Imperium.

Mich hat es nicht gestört.
Drei Dinge fand ich Käse, richtig Käse.

Warum in Herrgotts Namen muss man Adam Driver nehmen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041
Was eine beschissene Wahl.
Tom Hiddelston oder Benedikt Cumberbatch, das wäre geil. Im Prinzip jeden anderen aber den.... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041

Der neue Imperator...... Arg [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041
Was soll den sowas???????

Geht ja mal gar nicht, gollum, ist es gollum was ein dämlicher rotz.
Warum konnte man nicht einfach den Imperator geklont haben oder wenn gollum wenigstens eine kaputze auf gehabt hätte.

Dann Captain Phasma, was sollte die Figur überhaupt im Film? Schade das es ein mega nutzloser Charakter war.

Ansonsten habe ich nix zu bemängeln, gar nix.
Das ausflippen von Ren ist geil. Die scherze. Alles super.
Nur solo Tod... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 354473896

Ja er hat mir ansonsten gut gefallen

Sonntag geht es nochmal rein.

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tequila Fr 18 Dez 2015, 16:42

Phasma war verschenkt, keine Frage, mal sehen, was noch aus der wird.
Die Ähnlichkeit der neuen Stormtrooperhelme zu Donald Duck ist schon faszinierend
Fin fand ich auch nicht überragend und Poe ist mir zu sehr Top Gun, irgendwie.
Kylo ist ein Milchbubi Sith, seine Maske gemahnt natürlich an Vader, allerdings hat er diese ja gar nicht nötig. Und ohne Maske will man ihm Kekse und ein Glas Milch reichen...

Verschwörungstheorie: Han Solo ist nicht tot, er wird von Snoke "gerettet", welcher ihn dann später zu Ausbildungszwecken, respektive als Druckmittel gegen Kylo einsetzen wird.


_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge Fr 18 Dez 2015, 16:47

Vokoun schrieb:
Tom Hiddelston oder Benedikt Cumberbatch, das wäre geil.
 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3308163271  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3308163271  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3308163271

Vokoun schrieb:
Der neue Imperator...... Arg [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3937720041
Was soll den sowas???????

Geht ja mal gar nicht,  gollum,  ist es gollum was ein dämlicher rotz.
Warum konnte man nicht einfach den Imperator geklont haben oder wenn gollum wenigstens eine kaputze auf gehabt hätte.
Also da hab ich auch erstmal geschluckt.
Vor allen Dingen die Fluffeinstellungen, dass er riesengroß dargestellt wird??
Erinnerte mich irgendwie an den Zauberer von Oz.
Erst dachte ich sogar der ist wirklich so groß......................glaube dann wäre ich gegangen.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 974313676

Vokoun schrieb:
Dann Captain Phasma,  was sollte die Figur überhaupt im Film? Schade das es ein mega nutzloser Charakter war.
Ich glaube da geht noch was.
Besonders wenn die "Schöne" ihren Helm endlich abnimmt.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 974313676

Ich denke das wird noch ein ziemliches Miststück.
Hat ja ne Rechnung mit Fin offen.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  buma.ye Fr 18 Dez 2015, 17:04

Also mal ehrlich, ich finde Kylo toll. Ein Bösewicht den man wirklich hassen kann und will. Das hatte ich in jüngster Zeit nur bei Joffrey Baratheon.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tequila Fr 18 Dez 2015, 17:15

Kylo hat mich, wenn er seine Wutanfälle mit seinem Laserscwert auslebt, immer extrem an den Sheriff auf dem Costner-Robin Hood erinnert.



Und bitte WIE GROSSARTIG WAR DIE SZENE ALS ER DIE FLUCHT VON REY ENTDECKT UND NACH DEN WACHEN RUFT?

Ey, wie die Sturmtroopen sich ansehen, umdrehen und sich verpissen. Was habe ich gelacht...

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  PeeWee Fr 18 Dez 2015, 17:33

Den Kritikpunkt mit den Stormtrooper verstehe ich aber insofern nicht, da es ja klar war wie die aussehen werden... Ob man die jetzt gut findet oder nicht....

Captain Phasma kam viel zu kurz und ich hoffe ja, dass sie in den nächsten Filmen angepisst zurückkommt ...

PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tequila Fr 18 Dez 2015, 17:41

Bin ich eigetlichder Einzige, der sich am Aussehen von Captain Phasma gestört hat? Ich mein, die STormtrooper sehen allegleich aus, Phasma ist die einzige in einer silbernen Rüstung.

Für den Kapfeinsatz unpraktisch und halt ein Bruch mit der bisherigen Organisationsstruktur.

Captains dürfte es einige geben. Entweder haben die allesilberne Rüstungen (dann haben wir doch eher verdammt wenige Captains) oder Phasma hat eine indviduelle Rüstung und das in einer Armee, die aus eine Klonarmee entwachsen ist.



Ne, hier wurde die rule of cool angewendet und das nicht zum Vorteil des Films

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Fr 18 Dez 2015, 17:46

Tequila schrieb:Bin ich eigetlichder Einzige, der sich am Aussehen von Captain Phasma gestört hat? Ich mein, die STormtrooper sehen allegleich aus, Phasma ist die einzige in einer silbernen Rüstung.

Für den Kapfeinsatz unpraktisch und halt ein Bruch mit der bisherigen Organisationsstruktur.

Captains dürfte es einige geben. Entweder haben die allesilberne Rüstungen (dann haben wir doch eher verdammt wenige Captains) oder Phasma hat eine indviduelle Rüstung und das in einer Armee, die aus eine Klonarmee entwachsen ist.



Ne, hier wurde die rule of cool angewendet und das nicht zum Vorteil des Films
Hier! Ich!

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  PeeWee Fr 18 Dez 2015, 17:58

Tequila schrieb:Bin ich eigetlichder Einzige, der sich am Aussehen von Captain Phasma gestört hat? Ich mein, die STormtrooper sehen allegleich aus, Phasma ist die einzige in einer silbernen Rüstung.

Für den Kapfeinsatz unpraktisch und halt ein Bruch mit der bisherigen Organisationsstruktur.

Captains dürfte es einige geben. Entweder haben die allesilberne Rüstungen (dann haben wir doch eher verdammt wenige Captains) oder Phasma hat eine indviduelle Rüstung und das in einer Armee, die aus eine Klonarmee entwachsen ist.



Ne, hier wurde die rule of cool angewendet und das nicht zum Vorteil des Films


Boah... ich versteh ja echt, wenn man Kritik an dem Film äußert. Ich habe ja selbst welche. Das ist ja auch ganz klar...

Ich habe mir jetzt auch das Special von Kino+ bei den RocketBeans angesehen und eben auch die ganzen Bewertungen hier usw. Auch was für Sachen mittlerweile geachtet werden. Unglaublich! Die ganzen Rangabzeichen waren doch auch nie wirklich "logisch richtig"... Die Zahlen die im Internet über das Personal des Todesstern kusieren sind mathematisch auch unlogisch. Keine sau würde sich auf der Station sehen oder über den Weg laufen... Solche Diskussionen bei StarWars find ich Quatsch. Da haben sich meiner Meinung einfach zu viele "Trekkies" mit StarWars beschäftigt. Das meine ich nicht abwertend, da ich StarTrek ebenfalls cool finde. Aber dort ist nunmal alles etwas "erklärbarer" und leichter nachzuvollziehen was die Technik und die Struktur angeht. Bei StarWars macht man sich irgendwo einfach den Spass kaputt... und in den letzten Tagen bekomme ich den Eindruck, als würde man krampfhaft nach solchen Sachen suchen...

Meint ihr nicht, dass solche Gedanken irgendwo zu weit gehen? Ich meine, wenn ich mir nur einen Gedanken darum machen würde, wieviele Leute auf dem Todesstern arbeiten müssten, damit man das Ding im Betrieb halten könnte... Das ist doch Erbsenzählerei... Ich fand den Charakter Captain Phasma in der Theorie eigentlich saucool... ja auch weil sie ne silberne Rüstung hatte... leider wurde ihr Charakter zu wenig gezeichnet... DAS fand ich schade...

PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tequila Fr 18 Dez 2015, 18:16

Sorry, aber ja, ich erwarte bei einem Franchise wie Star Wars ein in sich kohärentes Gesamtbild.

Schau dir mal an, welches Zinnober bei der German Garrison gefahren wird, was die Korrektheit der einzelnen Cosplays angeht...und da ist das Hobby.

Also erwarte ich auch, das, wenn EIN Captain eine silberne Rüstung trägt, das irgendwie erklärbar ist. Aber bitte nicht mit "Sieht cool aus!"

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge Fr 18 Dez 2015, 18:37

Ach da gäbe es einiges, was man aus dem Hut zaubern könnte...
- Captain der Captains
- eindeutig erkennbar
- Besondere Auszeichnung
- Trägt einen Prototypen evtl mit Tarnvorrichtung
Whatever...
Das finde ich jetzt nicht schlimm obwohl ich mich frage wozu noch zusätzlich der Umhang.................aber egal.

Und was die Praktikabilität im Einsatz betrifft..........ich glaube da brauchen wir uns bei weiss gerüsteten Sturmtruppen nicht drüber zu unterhalten.
Da hat ja die silberne Rüstung fast noch einen besseren Tarneffekt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Darth-Ranger Fr 18 Dez 2015, 18:42

Sarge schrieb:Und was die Praktikabilität im Einsatz betrifft..........ich glaube da brauchen wir uns bei weiss gerüsteten Sturmtruppen nicht drüber zu unterhalten.
Da hat ja die silberne Rüstung fast noch einen besseren Tarneffekt.

Stimmt die blendet den Gegner wenn die Sonne drauf scheint TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge Fr 18 Dez 2015, 18:51

Spinner! TK-Totlach [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 971573457
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Nova Fr 18 Dez 2015, 18:57

Sarge schrieb:- Captain der Captains

Zu geil! TK-Totlach



Gruß an alle Raketenbohnen ^^

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Darth-Ranger Fr 18 Dez 2015, 19:03

@ Sarge

Sorry den konnte ich mir nich verkneifen und der fiel mir spontan dazu ein

aber besser wieder BTT

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  JayCop Fr 18 Dez 2015, 19:09

Also alles was ich zu dem Film sagen kann ist: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 4112837954

Saß gestern ziemlich durchgehend mit Gänsehaut im Kino (und wenn man meiner Freundin glauben darf stellenweise auch mit offenem Mund). Hammergeil. Die Bilder, die Raumkämpfe, Wiedersehen mit alten Helden, die richtige Portion Humor. Fett.

Aber genug davon, jetzt dürft ihr weiter über unlogische Rangabzeichen, Rüstungen und Milchbubibösewichte philosophieren, ich geh Pew Pew Geräusche mit meinen X-Wing Minis machen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 377612346

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 T3_ntr_rank
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 T3_ntr_rank
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tequila Fr 18 Dez 2015, 19:26

Sarge schrieb:
Und was die Praktikabilität im Einsatz betrifft..........ich glaube da brauchen wir uns bei weiss gerüsteten Sturmtruppen nicht drüber zu unterhalten.
Da hat ja die silberne Rüstung fast noch einen besseren Tarneffekt.

Ne, Kollega, so net!

Es geht nicht um den Tarneffekt, sondern darum, das ein Scharfschütze nicht mal ein Ferngla benötigt, um den Führungsoffizier auszuschalten.


Tarnklamotten in einer Zeit, in der Wärmebildkameras/Zielsysteme an der Tagesordnung sind, wirken anachronistisch. Aber den Anführer auf Sicht sofort identifizieren zu können....hmmmm


Und klar kann man das bestimmt irgendwie erklären, warum Phasma silbern ist. Aber genau die Erklärung hätte ich gern (irgendwann)

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  PeeWee Fr 18 Dez 2015, 19:48

Dann muss man auch die Frage aufstellen warum Sturmtruppen weiß sind.... Ist ja auch nicht sonderlich schlau außer auf hoth... Auf endor... Mähhhhhh.... Dementsprechend: Unnötig...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Fr 18 Dez 2015, 19:48

Tequila schrieb:Und klar kann man das bestimmt irgendwie erklären, warum Phasma silbern ist. Aber genau die Erklärung hätte ich gern (irgendwann)

Ganz einfach deshalb, weil Mister Abrams das unbedingt so wollte, erinnert ihn das doch an eine Gruselserie aus seiner Kindheit (Phantasm oder so)
Mensch, ihr seid aber auch kritisch!
Lasst dem armen JJ doch sein Späßken ;)
Aber davon ab:
Danke für diesen Thread, der mich davor bewahrte Lebenszeit und Geld in einen Film zu investieren, der offenbar nur ein schlecht kaschiertes Remake des Originals ist.
Klar, das Rad sollte JJ nicht neu erfinden. Aber die gleiche Story nochmal? Nur viel später?
Sorry, das ist sogar für den Rebootitis-Wahn in Hollywood einfach nur schwach.
Ich warte ab, bis diese "Dramödie" im Fernsehen kommt  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 974313676

P.S.:
Und ja Sarge, diese "Duckmouth-Troopers" mit ihren "Pampers-Panzern" habe ich schon in den Trailern bemerkt und mich gefragt, wann der erste an Donald und seine Neffen denkt  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 377612346
Na ja, zumindest hat keiner von denen gesungen.
Oder fehlt da ein Spoiler zu?
Gab es auch dunkle Gundel Gaukely Panzerungen? Oder Darkwing Ducks?
:lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge Fr 18 Dez 2015, 20:02

D.J. schrieb:"Pampers-Panzern"
Jup das passt! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 2717214276
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Fr 18 Dez 2015, 20:03

Sarge schrieb:
D.J. schrieb:"Pampers-Panzern"
Jup das passt! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 2717214276

Ich hab' ja auch so meine Momente [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 971573457

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 5 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten