[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge Fr 18 Dez 2015, 20:04

Vielleicht haben sie ja ne eingebaute Campingtoilette??! Wer weiss?! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2537002330

Ich hör auf....
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Fr 18 Dez 2015, 20:08

Sarge schrieb:Vielleicht haben sie ja ne eingebaute Campingtoilette??! Wer weiss?! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2537002330

Ich hör auf....

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2717214276 :lachendemaan: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1182653277 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2717214276

"Sarge!"
"Was?!"
"Ich glaub' ich muss mal groß ..."
"Wohl wieder heimlich 'nen Apfelkrapfen aus der Messe mitgehen lassen, was? Drücken und weitermarschieren, Trooper! Wir durchkämmen jetzt diese Wüste Sandkorn für Sandkorn, ist das klar?"
"Sir, jawoll, Sir."

P.S.:
Ich hör' auf.
Ehrenwort [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tequila Fr 18 Dez 2015, 20:19

PeeWee schrieb:Dann muss man auch die Frage aufstellen warum Sturmtruppen weiß sind.... Ist ja auch nicht sonderlich schlau außer auf hoth... Auf endor... Mähhhhhh.... Dementsprechend: Unnötig...


Muss man eben nicht. Es geht nicht um Tarnung, sondern darum, Offiziere nicht sofort zu erkennen. Wenn ich aber einen Haufen von 20 Stormtroopern sehe und einer davon ist komplett Silber, dann weiß ich, auf wen ich ziele

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Phantobias Fr 18 Dez 2015, 20:39

Ich habe jetzt keine Lust auf eine detaillierte Rezension möchte aber kurz auf Kylo Ren eingehen. Ich finde die Kritik, die größtenteils an ihm abgelassen wird (nicht nur hier) sehr sehr bedenklich. Im Kern geht es nicht nur einfach darum, dass er ein "Milchbubi" ist (brüllen die fetten alten Männer), sondern das er den meisten insgeheim einfach nicht gut genug aussieht...
Adam Driver ist tatsächlich weit entfernt vom aktuellen Hollywoodbeau-Prototypen. Und er ist ein großartiger Schauspieler.
Ich bin der Meinung, dass wir hier den vielschichtigsten und interessantesten Star Wars Charakter überhaupt kennengelernt haben. Aber es kommt doch schon zu gar keiner Auseinandersetzung mehr damit, weil die Leute bereits bei seinem Aussehen abblocken.

Ich empfehle sich mal mit dem Begriff "Lookism" zu befassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lookism

Außerdem empfehle ich ein paar Jeditrainingseinheiten in Meditation und Demut.
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  PeeWee Fr 18 Dez 2015, 20:40

Ja das stimmt wohl. Aber der rote Baron war ja auch rot... Soweit ich weiß war das
auch recht einzigartig und ein Markenzeichen... Ich seh das mehr als Prestige an... Aber sei es drum. Die richtigen Offiziere (die hohen) haben doch in Star Wars eh keine Rüstung an. Und die die eine haben haben dieses lederne Schulterding... Also: erkennen tut das ein Scharfschütze so oder so... Die offizielle Erklärung gibt es sowieso (noch) nicht...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  PeeWee Fr 18 Dez 2015, 20:45

Phantobias schrieb:Ich habe jetzt keine Lust auf eine detaillierte Rezension möchte aber kurz auf Kylo Ren eingehen. Ich finde die Kritik, die größtenteils an ihm abgelassen wird (nicht nur hier) sehr sehr bedenklich. Im Kern geht es nicht nur einfach darum, dass er ein "Milchbubi" ist (brüllen die fetten alten Männer), sondern das er den meisten insgeheim einfach nicht gut genug aussieht...
Adam Driver ist tatsächlich weit entfernt vom aktuellen Hollywoodbeau-Prototypen. Und er ist ein großartiger Schauspieler.
Ich bin der Meinung, dass wir hier den vielschichtigsten und interessantesten Star Wars Charakter überhaupt kennengelernt haben. Aber es kommt doch schon zu gar keiner Auseinandersetzung mehr damit, weil die Leute bereits bei seinem Aussehen abblocken.

Ich empfehle sich mal mit dem Begriff "Lookism" zu befassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lookism

Außerdem empfehle ich ein paar Jeditrainingseinheiten in Meditation und Demut.

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2814660190
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  elcrapadore Fr 18 Dez 2015, 20:49

Carnis schrieb:So, war gestern auch im Kino und was soll ich sagen: Ich bin doch schwer begeistert. Trotz des schwachen NIveuas der Prequel-Trilogie waren meine Erwartungen natürlich immens - eigentlich immer schlecht für den Film, in diesem Fall aber...

Wo fang ich an - im Idealfall am Anfang:

Die Landung der Truppen der Ersten Ordnung auf Jaaku ist echt gelungen. Es fühlt sich von Beginn an wie Star Wars an. Besonder gut gefallen hat mir auch, wie Finn in diesen ersten Filmmomenten seine Indoktrination in Frage stellt: Einer seiner Kamerade wird umgebracht und wischt ihm seine blutige Hand über den Helm. Hier zeigt sich mal, dass auch Sturmtruppen nicht einfach gesichtslose, austauschbare Bösewichte zum Abschießen sind, sondern dass das Leid von Soldaten, welches es eben immer auf beiden Seiten eines militärischen Konfliktes gibt, eben auch auf der "bösen" Seite passiert. In diesem Moment ist EPVII viel erwachsener, als die anderen Filme davor. Ich hoffe, dass diese Graufstufe des militärischen Konfliktes dann im kommenden "Rogue Squadron"-Film mehr ausgebaut wird.
Danach folgt dann die Szene, in der befohlen wird, die zusammengetriebenen Dorfbewohner einfach alle hinzurichten. Natürlich schwenkt die Kamera dann ab, aber man weiß ja trotzdem was passiert. Damit wird die sinnlose Boshaftigkeit der Ersten Ordnung gut rübergebracht und man hat damit eine ganz klare, böse Seite im Film. Vorbei der Schmarrn mit Handelsboykott und Besetzung eines unwichtigen Planeten namens Naboo (was natürlich auch eine verachtenswerte Handlung war - unter moralischen Gesichtspunkten), in EPVII kriegt man hier gleich ein durch und durch böses Regime präsentiert. Schablonenhaft in seiner Schwarzmalerei, aber diese starke Distinktion zwischen Gut/Böse und Weiß/Schwarz macht Star Wars ja auch ein Stück aus - was meine obige Ausführung bzgl. Graufstufen nicht in Abrede stellen soll.

Kylo Ren als Bösewicht finde ich eigentlich sehr gelungen. Wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass wir es hier mit einem dunklen Jedi zu tun haben, der seinen Weg in die Dunkelheit noch nicht final abgeschlossen hat. Klar, in seinen Wutausbrüchen wirkt er pubertär. Es passt aber zu der Rollenanlage in EPVII. Denke, dass wir in den kommenden Episoden seine Wandlung zu einem wirklich bösen Charkater miterleben werden.
Davon ab: Er hat Han getötet! Alter, Han! Während der Szene auf der Brücke dachte ich auch noch so: Äh, okay, wechselt er jetzt doch wegen einem Gespräch wieder auf die helle Seite? Das wäre aber irgendwie zu kurzfristig. Aber Han Solo töten? In nem Star Wars-Film? Komm, wir sind hier nicht bei Game of Thrones und außerdem sind wir ja jetzt bei Disney. Der geht jetzt schön wieder auf die helle Seite und gut ist. Dadurch wird der Film zwar blöd,aber hey Episode I war schlimmer. Solche Gedanken liefen bei mir nebenher ab und dann *bäm* rammt er Han sein Lichtschwert durch die Brust! Ich hätte damit rechnen können, tat es aus aufgeführten Gründen nicht. Ich hab mich tatsächlich erschrocken (und meiner Freundin meine Hand ins Bein gegraben, die wusste gar nicht, was los ist*g* -> sie ist Star Trek-Fan...) und ja, da ich diesen Schockmoment aus der alten Trilogie, in dem Vader verkündet, dass er Lukes Vater ist, aus irgendwelchen Gründen nie hatte, ist jetzt der Tod von Han mein emotionalster Star Wars-Moment. Ich konnte mit Luke immer nie so viel anfangen, find die Jedi zwar cool, aber Han war irgendwie immer meine Identifikationsfigur in der alten Trilogie und jetzt...jetzt ist er einfach so, fast beiläufig umgebracht worden. Also, Kylo Ren ist damit für mich echt zum hassenswerten Bösewicht geworden, der er ja sein soll (und wahrscheinlich auch wird).

Han & Chewie sind natürlich jetzt ne gute Überleitung: Ich habe mich - wie wohl alle hier - gefreut, die beiden Charaktere wiederzutreffen. Klar, die Art und Weise, wie die in die Handlung eingebaut worden sind, war arg konstruiert -> Schwamm drüber. War wohl die Macht im Spiel, dass gerade die beiden mit ihrem Frachter da rumfliegen und den Falken aufgabeln [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3321612284 . Humor fand ich auch gut: Han und Chewie sind ein bissel wie ein altes Eheparr und ja auch tatsächlich alt geworden. Wie alt werden Wookies? Ist doch klar, dass Chewie in seinem Alter die Kälte nicht mehr so gut verträgt*g*. Und ich fand`s so dermaßen lustig, als er Han bei Verlassen der Starkiller-Basis seine Winterjacke anreicht, damit er draußen nicht friert. Generell war der Humor halt lustig, nicht so übertrieben-bemüht-kindisch wie in der Prequel-Trilogie. Die Wortgefechte zwischen Rey und Finn waren auch wieder mehr wie die von Han und Leia ->fand ich gut. BB-8 hab ich natürlich sofort ins Herz geschlossen, knuffiger kleiner Droide. Und bei uns hat das Kino johlend geklatscht, als Finn ihm den Daumen nach oben gibt und BB-8 zur Antwort seinen Schweißbrenner rausfährt*g*.

Na ja, grundsätzlich versöhnt mich der als langjährigen Fan wieder mit Star Wars. Klar, wo Licht ist, ist auch Schatten. Das es jetzt doch wieder nen Todesstern gab (nur größer), fand ich auch nicht so geil - da hätte ich mir was kreativeres gewünscht. Mal davon ab, dass es irgendwie auch keinen wesentlich tangiert hat, dass das Ding mal eben 5(?) Planeten in die Luft gejagt hat. In Episode 4 hat man mit relativ einfachen, subtilen Filmmitteln vermittelt bekommen, dass die Zerstörung von Alderaan echt ne große Katastrophe gewesen ist. Hier fliegen jetzt 5 Planeten innerhalb von Sekunden in die Luft und ja, alle sind kurz betroffen, aber irgendwie geht`s dann auch weiter. Man stumpft halt auch im Star Wars-Universum ab... Die finale Raumschlacht war mir auch zu sehr Beiwerk. Ging irgendwie in die Richtung: Ja, wir müssen halt ne Raumschlacht zeigen, ist doch nen SciFi-Film und die wollen doch alle TIEs und X-Wings in Aktion erleben. Aber irgendwie wirkte die auch mich einfach aufgesetzt und irgendwie lieblos in Szene gesetzt. Die greifabre Bedrohung, die der erste Todesstern bei seiner Umrundung von Yavin hatte, hatte diese Starkiller-Basis zu keiner Zeit. Aber schönes Geschenk an die Fans, das Teil "Starkiller" zu nennen (und auch nicht zu übersetzen...)
Okay, Rey ist irgendwie zu schnell zu machtsensitiv geworden, aber vielleicht ist sie einfach ein großartiges Naturtalent (Bei dem vermuteten Vater...). Wir werden ihre Ausbildung bestimmt in Episode VIII verfolgen.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die nächsten Teile. Das Star Wars-Urfeuer brennt wieder und die kommenden Filme haben dann hoffentlich mehr Mut sich von schon bekannten Handlungsmustern zu lösen und tatsächlich neue Wege zu beschreiten. Für mich ist Episode VII jedenfalls der beste Star Wars-Film seit 1983 und werde ihn bestimmt gerne nochmal im kommenden Jahr im Kino sehen. Episode 1 habe ich zwar seinerzeit auch mehrfach im Kino geschaut, aber das war wohl mehr: Ich guck den jetzt nochmal, irgendwas muss ich übersehen haben, der kann nicht so scheiße sein. Es steht doch Star Wars drauf... na ja, heute weiß ich, dass ich mir das Geld hätte sparen können. Episode I ist einfach Käse*g*. Episode VII hingegen super!
Kannst du auch Gedanken lesen 100% sign.
Find die Figur Kylo Ren jetzt auch nicht schlecht, irgendwie eine schizophrene Figur. Mit Maske wirkt er sehr bedrohlich ohne dann doch sehr unsicher und hin und her gerissen. Er ist noch in Ausbildung und hat seinen Vater getötet, da ist Potential.
Die letzte Szene hat mich beeindruckt, man sieht Luke auf dem Hügel, Force Theme ertönt, er ist wieder die letzte/neue Hoffnung bäm Main Theme, schön gemacht TK-Totlach

_________________
Imperium:
8x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4115457849  4x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3184396713  3x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1669512470  4x  Tie-A-Prototyp  2x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838  2x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 439503852  3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636  2x Tie-Punisher  
3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2356005611  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 868112260
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3671871006   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2504585741 :DeathStar2:
 

Rebellen:
5x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2915448610  2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2124124765   2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 544426223  4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3254814398  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 693596578  3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1730941655  3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1457905464  3x K-Wing  3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2944005395
2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3499124  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1377021224   Ghost
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1756186654  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3724169491

Abschaum:

StarViper  2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 879477558   2x Mist-Hunter  2x M3-A   4x Z95Scum  2x Y-WingScum
2x IG-2000 YV-666  3x Punishing-One  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758

elcrapadore
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Wolfen Fr 18 Dez 2015, 21:39

Vielleicht hab ich´s in der Originalversion ja falsch verstanden, aber ich hab die Vision von Rye als frühe Kindheitserinnerung interpretiert. Die war also dabei als Kylo Ren (mit seinen Kumpels(wo sind die eigentlich?)) mal eben alle Schüler von Luke gekillt hat. Vermutlich weil sie Lukes Tochter ist und er das dann doch nicht über sich gebracht hat. Die Jünglinge im Jeditempel waren aber auch nicht viel älter. Vielleicht hat sie also damals schon ein Jeditraining erhalten und sich jetzt wieder daran erinnert. So hab ich mir das jedenfalls erklärt das sie so schnell gelernt hat. Nur mal so als Anmerkung.

_________________
Hangar:
4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2915448610 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2124124765  3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2944005395 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1730941655 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1933687070 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1457905464 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1174203051 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 544426223 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 693596578 4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3254814398 2x K-Wing 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3499124 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1377021224 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3724169491 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1756186654                                                7x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4115457849 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1669512470 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3184396713  2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2458001101 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3754367707 1x :Imperial Shutt 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 439503852 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838 2x Tie-Punisher 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 868112260 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3671871006
1x StarViper 1x YV-666 1x IG-2000 3x M3-A 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 879477558 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Phantobias Fr 18 Dez 2015, 21:51

Ich habe ähnliche Schlüsse gezogen. Die Szene mit Leia lässt doch auch darauf schließen, dass sie sich kennen...(Ist natürlich dann die Frage, warum Han sie nicht kennt). Ich glaube auf keinen Fall, dass Rey noch nie Kontakt mit der Macht hatte. Ich glaube viel mehr, dass ihre Erinnerungen daran "gelöscht" wurden.
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tattoomaniac Fr 18 Dez 2015, 21:51

Ich kann dieses Kylo Ren gehatet auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich haben viele einfach einen Darsteller erwartet, der selbst ohne Maske wie das personifizierte Böse aussieht.

Ich mag sowohl den Charakter als auch den Darsteller, der ihn verkörpert, selbst wenn ich keine Filme, in denen Adam Driver mitgespielt hat, kenne.

Kylo Ren ist ein Charakter, der noch nicht vollkommen zur dunklen Seite bekehrt wurde, aber mit großen Schritten in diese Richtung geht. Er ist jung, impolsiv, selbstzweiflerisch und unerfahren. Er muss sich erst noch seine Sporen verdienen. Das zeigt sich zum einen an seiner Charakterdarstellung aber auch anhand des makellosen - bitte nehmt Abstand davon seine Nase zu erwähnen - und jungen körperlichen Erscheinungsbilds. Er beschreitet erst den Pfad der dunklen Seite. Warten wir ab was noch passiert.

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der große Befürworter seiner kindlichen Ausbrüche, aber sie zeigen sehr anschaulich was ihn im Innersten bewegt. Natürlich hätte man diesen inneren Konflikt subtiler und weniger offensichtlich darstellen können, aber es wurde ein anderer Weg genommen dies zu zeigen, wer weiß jetzt schon wofür es gut war / ist.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4195751084 Han shot first! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4195751084

Imperiale Flotte:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2458001101  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2458001101  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3754367707  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3754367707  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1669512470  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1669512470  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 439503852  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 439503852  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758 :Imperial Shutt  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 868112260


Rebellische Schrottmühlen:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3254814398  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3254814398  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1610591154  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 693596578  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 693596578  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2944005395  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2944005395  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1730941655  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1730941655  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1933687070  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1457905464  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1174203051  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3499124  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 544426223  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 544426223 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1377021224  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3724169491  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1756186654


Abschaum:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 544426223   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 544426223  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758  M3-A  M3-A
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Cowboy Fr 18 Dez 2015, 22:29

Tequila schrieb:

Es geht nicht um den Tarneffekt, sondern darum, das ein Scharfschütze nicht mal ein Ferngla benötigt, um den Führungsoffizier auszuschalten.


Tarnklamotten in einer Zeit, in der Wärmebildkameras/Zielsysteme an der Tagesordnung sind, wirken anachronistisch. Aber den Anführer auf Sicht sofort identifizieren zu können....hmmmm


Da die Schlachtordnung und Aufstellung des Imperiums/ New Order eher an das 19. Jahrhundert als an moderne Kriege erinnert, macht es durchaus Sinn das der Offizier schneller zu erkennen ist als wenn die Trooper in einem Haufen Weiß ihren Offizier suchen. Wenn da einer mal abgeknallt wird, so what. Gibt genug neue Kandidaten. Und solange genug Unteroffiziere da sind, ist die Truppe im Kampf nicht führungslos.

PeeWee schrieb:Ja das stimmt wohl. Aber der rote Baron war ja auch rot... Soweit ich weiß war das
auch recht einzigartig und ein Markenzeichen... Ich seh das mehr als Prestige an... Aber sei es drum. Die richtigen Offiziere (die hohen) haben doch in Star Wars eh keine Rüstung an. Und die die eine haben haben dieses lederne Schulterding... Also: erkennen tut das ein Scharfschütze so oder so... Die offizielle Erklärung gibt es sowieso (noch) nicht...

Von Richthofen hatte, abgesehen vom Österreicher Brumowski als einziger sein Flugzeug Rot lackiert da er als Anführer im Luftkampf schnell erkannt werden sollte. Außerdem war es eine gute PR. Exklusiv hatte hatte er die bunte Bemalung aber nicht. Praktisch jedes Fliegerass hatte eine individuelle Bemalung, zum einen um sich im Luftkampf zu unterscheiden und zum anderen um dem Gegner zu zeigen, hier kommt Richthofen, Goering, Udet etc. Damit könnte man auch sagen das Capt. Phasma einfach ein großes Ego hat und sich gerne silbern präsentiert. Auch wenn sie bislang ETWAS (Sarkasmus) hinter meinen Erwartungen zurück blieb.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2915448610  :4  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 693596578  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2944005395  :2  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1730941655  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1933687070 :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1457905464  :1   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1174203051 :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3499124  :1
 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 544426223  :1 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1756186654  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1377021224  :1  K-Wing  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2124124765  :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1422521889  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3683127183  :1  U-Wing  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1264257701  :1 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2518329510 : 1 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3683127183 : 1 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1709655748 :1 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3724169491 :1

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  :5  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3184396713  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1669512470  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636  :1  :Imperial Shutt  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4115457849  :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 879477558  :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758 :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3076068380  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4035602277  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 132467098  :1  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4205776596  :1   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2786813180 :1 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 596235224 :1                               
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Zangrief Sa 19 Dez 2015, 00:56

Fand den Film ganz ok. Irgendwie wars eben
nur eine Neuauflage von Episode 4. War
aber trotzdem ganz unterhaltsam. Von Cpt
Phasma hatte ich mir mehr erhofft. Hoffentlich
kommt da in Episode 8 mehr...

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Rush-Of-Battle Sa 19 Dez 2015, 10:02

Nach nun ein paar Tagen läßt mich der Film nach wie vor nicht los. Und nach vielen Gedanken und noch mehr interessanten Ansätzen hier im Forum sehe ich einiges schon etwas differenzierter als nach der kurzen Nacht am Donenrstag [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 377612346

Kylo Ren ist zweifelsohne ein mehr als interessanter Charakter und ich bin auf dessen Entwicklung sehr gespannt. Habe nie seine Schauspielerischen Fähigkeiten angezweifelt, auch wenn glaube ich ich derjenige war, der hier vor einigen Seiten den Begriff "Milchbubi" ins Spiel gebracht hat. Ich denke, da haben einfach die Trailer über eine ganze Zeit völlig andere Erwartungen geweckt.
Wird er bekehrt? Vielleicht. Vielleicht wird er aber auch von Leia gerichtet, weil er nicht mehr zu retten ist, wer weiß.

Die Theorien zu Rey finde ich äußerst interessant. Tatsächlich habe ich es so verstanden, dass sie auf Jakku zurückgelassen oder vermutlich versteckt wurde, um sie zu schützen. Von wem? Keine Ahnung! Aber ich denke es waren weder Han & Leia, noch dass es Luke war.
Dass sie schon mal Kontakt mit der Macht hatte klingt auch plausibel, auf der anderen Seite hält sie bis zum Treffen mit Han die Jedi und alles für Geschichten und Legenden.
Aber natürlich ist die Psyche eines Menschen in der Lage, den Menschen zu schützen, indem solche evtl. schockierenden Erlebnisse einfach ausgeblendet und verdrängt werden.

Kann's jedenfalls kaum erwarten, wie es weiter geht. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 377612346


Edith glaubt nicht ganz, dass Cpt. Phasma schon erledigt ist. Könnte wetten die taucht wieder auf.

_________________
Hangar:


[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1750698900
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042
9
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4115457849
6
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3184396713
2
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2458001101
2
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3754367707
2
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1669512470
4
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636
5
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838
4
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 439503852
2
Tie-Punisher
3
Tie-A-Prototyp
3
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2356005611
1
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 868112260
1
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758
2
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1834851187
Z95Scum
4
Y-WingScum
2
M3-A
4
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 544426223
1
StarViper
2
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 879477558
2
Mist-Hunter
2
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758
2
IG-2000
1
YV-666
1
Punishing-One
3

Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Zangrief Sa 19 Dez 2015, 10:57

Also die Charaktere ansich fand ich schon gut. der zerissene Kylo fand ich recht cool, besonders wenn er wieder mal ausflippt.
Rey war super, echt gute Besetzung, Finn, ja war ok und Poe war etwas knapp bemessen, aber der lgeht ja beim Angriff ganz schön ab.
Bekommen wir demnächst Upgradekarten für die Ties, damit die ein 0 Manöver fliegen können, wie das Shuttle? ^^

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Nova Sa 19 Dez 2015, 11:58

Zangrief schrieb:Bekommen wir demnächst Upgradekarten für die Ties, damit die ein 0 Manöver fliegen können, wie das Shuttle? ^^

Und wie soll die heißen? "Vergessen, von der Zapfsäule abzudocken" TK-Totlach

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Sa 19 Dez 2015, 12:02

Phantobias schrieb:Ich habe jetzt keine Lust auf eine detaillierte Rezension möchte aber kurz auf Kylo Ren eingehen. Ich finde die Kritik, die größtenteils an ihm abgelassen wird (nicht nur hier) sehr sehr bedenklich. Im Kern geht es nicht nur einfach darum, dass er ein "Milchbubi" ist (brüllen die fetten alten Männer), sondern das er den meisten insgeheim einfach nicht gut genug aussieht...
Adam Driver ist tatsächlich weit entfernt vom aktuellen Hollywoodbeau-Prototypen. Und er ist ein großartiger Schauspieler.
Ich bin der Meinung, dass wir hier den vielschichtigsten und interessantesten Star Wars Charakter überhaupt kennengelernt haben. Aber es kommt doch schon zu gar keiner Auseinandersetzung mehr damit, weil die Leute bereits bei seinem Aussehen abblocken.

Ich empfehle sich mal mit dem Begriff "Lookism" zu befassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lookism

Außerdem empfehle ich ein paar Jeditrainingseinheiten in Meditation und Demut.

Danke. Da habe ich auch gebraucht. Kylo ist ein hochinteressanter Charakter. Das er so gecastet wurde finde ich traumhaft. Der ist eben nicht massentauglich sterotyp "ich bin der neue Vader" - Der ist eigenständing, zerrissen, polarisierend.

Die Szene als Hux den Holoraum betritt und Kylo ohne Maske da steht und sich wegdreht, sagt alles. Der Char selbst weiß wie er wirkt. Das ist für mich ziemlich entscheidend.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Sa 19 Dez 2015, 12:39

Dalli schrieb:Danke. Da habe ich auch gebraucht. Kylo ist ein hochinteressanter Charakter. Das er so gecastet wurde finde ich traumhaft. Der ist eben nicht massentauglich sterotyp "ich bin der neue Vader" - Der ist eigenständing, zerrissen, polarisierend.

Ich denke aber das es "leider" das ist was die meisten erwartet haben: Einfach Vader 2.0. Allerdings muß ich sagen, dass man Vader doch langsam einfach mal in Ruhe lassen sollte, genug Vader Abklatsch hatten wir doch im EU und Vader kann, darf und sollte man einfach nicht kopieren, der soll Einzigartig bleiben. Allerdings ist es doch so, dass jeder Sith der im EU oder in irgendwelchen Videospielen auftauchte, sich immer so wie Veder Version XY anfühlte. So wie das mit Ren derzeit ist finde ich es einfach geil und ich wage mal zu prophezeien, dass der in Ep. VIII schon ein ganz anderes Kaliber ist. Immerhin will Snoke seine Ausbildung nun beenden und ich werde nach wie vor das "Pro-Kylo-Ren"-Schild hochhalten, weil mir dieser Charakter einfach unglaublich gut gefällt, sowohl von seinem Unschuldigen Aussehen als auch dem Gift das er in sich trägt. Das moderne Böse muß nicht immer Dämonisch mit irgendwelchen "gelb-roten" Augen daherkommen, sondern kann auch mal in einer ganz anderen Form auftreten und das find ich einfach den richtigen Schritt um auch die Tragweite der Korruption der dunklen Seite besser zu beleuchten. Weder Dooku, Maul, Ventress oder Opress haben mich da so überzeugt wie Ren. Ich hoffe Disney knickt da wegen ein paar "Nörglern" nicht ein und ändert seine Pläne, den Ren kann etwas werden, was ich sonst keinem anderen Sith den es bisher gab, zugetraut habe: Wirklich in die Fußstapfen des Ur-Siths treten. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  AntiSkiller Sa 19 Dez 2015, 13:09

Was mich an Kylo Ren stört ist, dass er einfach nicht aussieht wie der Sohn von Han und Leia. Natürlich passt ein "Milchbubi" da gut rein, da er genau das ist. Er ist ein zerrissener, trotziger Idiot, der überhaupt keinen Respekt bekommt, weder von seinem Meister, noch von Hux und auch nicht von seinen Feinden. Er flippt aus wie ein Kleinkind und allein die Szene, in der die Stormtrooper umdrehen, spricht Bände.


_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1750698900  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3754367707 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2458001101 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 439503852 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1669512470 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1390813838 VeteranenDefender  Tie-Punisher  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 868112260  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2356005611  Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1613784813  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2915448610 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 2124124765
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 1834851187  Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3507842758 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 879477558 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 879477558 YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 4035602277  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3076068380  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3076068380  
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Sa 19 Dez 2015, 14:01

AntiSkiller schrieb:Was mich an Kylo Ren stört ist, dass er einfach nicht aussieht wie der Sohn von Han und Leia.

Luke sieht auch nicht wie Vader aus  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 537497802

AntiSkiller schrieb:Er ist ein zerrissener, trotziger Idiot, der überhaupt keinen Respekt bekommt, weder von seinem Meister, noch von Hux und auch nicht von seinen Feinden.

Also wenn Ren auf Finn losgeht und der ziemlich erschrocken zurückweicht, sehe ich schon Respekt und Angst vor Ren. Auch wenn er Rey lähmt und ihr das Schwert an den Hals hält, merk ich nicht gerade, das die sich über ihn lustig macht. Im Machtkampf muß sie allen Willen zusammen nehmen, erkennt seine Angst und verwendet sie gegen ihn, dass bringt ihn aus dem Konzept. Auch im Schwertkampf selber sehe ich bis zu dem Moment wo Rey sich die Macht zunutze Macht eher Angst in ihr und dannach ist es eher Entschlossenheit und Wut die Ren entgegenschlägt, keine Respektlosigkeit. Und sein wegdrehen vor Hux ist ein Schuldeingeständnis da er ja dachte er knackt Rey um an die Daten für Luke zu kommen, hat sie aber falsch eingeschätzt und deswegen nicht weiter nach BB8 gesucht, obwohl er ja darauf hingewiesen wurde. Dass Snoke ihnn nicht respektiert, glaub ich ebenfalls nicht, denn wie sonst soll man seine Aussagen "Sie hat DIR widerstanden" (Poe knackt er mit links) oder "Selbst du mußtest dich noch nie so einer Prüfung stellen" verstehen? Also diese "angebliche" Respektlosigkeit sehe ich nur von Hux und die beruht auf Gegenseitigkeit, da Ren von dem "Hux Konzept" auch nichts hält.

AntiSkiller schrieb:Er flippt aus wie ein Kleinkind und allein die Szene, in der die Stormtrooper umdrehen, spricht Bände.

Hm ... also wenn ich die Szene noch richtig im Kopf habe, brüllt er nach den Wachen, die kommen, sehen die Teile aus dem Raum fliegen, sehen sich an und gehen wieder. Das hat jetzt weniger was mit fehlenden Respekt zu tun, sondern eher: Da geh ich nicht rein, sonst bin ich tot [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 3321612284 Behält man dabei die vorhergehende Szene mit dem First Order Offizier im Hinterkopf ist das mehr als verständlich.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Sa 19 Dez 2015, 17:43

Ich finde die Idee gut, dass Kylo darum kämpft,  auf der dunklen Seite zu bleiben. Er wird von der hellen Seite angezogen, wie Anakin und Luke von der dunklen.

Schwach: eine Hand voll X-Flügler zerstört einen ganzen Planeten,  auf dem 1000000 Tie-Jäger stationiert sein müssten.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Sa 19 Dez 2015, 18:01

TobiWahn schrieb:
Schwach: eine Hand voll X-Flügler zerstört einen ganzen Planeten,  auf dem 1000000 Tie-Jäger stationiert sein müssten.

Seh ich ganz anders. Die haben dort eine Handvoll Einrichtungen gehabt. Fast ausschließlich technischer Natur für "die Waffe". Die haben da gar nicht so viele Flieger. Das musste sie auch nicht. Weil das Teil keiner kannte. Die First Order ist alles andere als groß. Das da immer der selbe Sternenzerstörer rumgekurvt ist, sagt alles. Man sollte sich wirklich von diesem Massengedanken verabscheiden der da kreist. Das war ein Planet auf dem etwas installiert war und nicht eine Installation das groß war wie ein Planet. Für sowas haben die gar nicht die Ressourcen.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  WolfBenrath Sa 19 Dez 2015, 18:18

Komme gerade aus dem Kino
Mein erster Gedanke war: "Hoffentlich stellt mal ein Spielpartner bei X-Wing den Falken hin,
damit ich diesen Schrott mit den schicken neuen Tie-Jägern zerschießen kann!"

Der Film hatte tolle Bilder, ich wusste auch immer, wer "Freund und wer Feind!".

Handlung war aber leider sehr bekannt und als Solo starb, hab ich nicht so getrauert,
wie bei Ben-Kenobi...

Sehenswert, und wer Episode 4 nicht im Kino gesehen, sollte ins Kino. Danke Disney!
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Sa 19 Dez 2015, 20:21

Weiss man wer diesen Planeten umgebaut Hat?  Ein paar mehr Ties wären aber sinnvoller gewesen, wie sich ja herausgestellt hat. 
Was anderes was mich stutzig gemacht hat, ist, dass Finger keine Skrupel hat, seine Kameraden, bei seiner Flucht zu töten.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Sa 19 Dez 2015, 20:32

Wir gehn heute nochmal ins Kino und da werde ich nochmal genau hinschauen.

Für mich war das ein Planet, der umgebaut wurde. Der war auch anders als der Todesstern nicht mobil. Sondern eine stationäre Kanone die über den Hyperraum auf andere Welten schießen konnte.

Die Installationen auf den Planeten waren bis auf die Aquatorkluft und den Reflektor(?!) eher sporadisch. Umsomehr hat es es mich geärgert, dass der ganze Planet zerstört wird zum Schluss. Die Waffe funktionsuntüchtig zu machen und den Planeten unbewohnbar, wäre selbst für Nerds glaubhafter gewesen. Ebenso wie auch wieder "nur" einen Planten zu zerstören. Stahlen/Plasma/Mojo das sich aufteilt und wie bei Lenkraketen auf andere Planeten fliegt sist auch für mich schwer zu verdauen. Da wäre etwas weniger mehr gewesen. Sowohl bei der Wirkung der Waffe, wie auch der Zerstörung.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TobiWahn Sa 19 Dez 2015, 20:47

Vor allem: was kommt danach? Höher schneller weiter.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 6 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten