[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Beni_S Do 17 Dez 2015, 14:35

@Kylo Ren Diskussion.
Es wurde ja schon in diversen Posts bemängelt, dass Keylo ohne Maske wie ein Milchbubi wirkt. Ganz so krass sehe ich das zwar nicht, aber er wirkt schon sehr jungenhaft und ich denke das soll auch genau so sein. Er ist nunmal ein Kind das unentschlossen ist. Und er verhält sich auch wie ein Kind, er hat Wutausbrüche die er nicht unterdrückt und sein "Zimmer" verwüstet. Seinem Meister gegenüber ist er trotzig und unsicher, er holt sich die Absolution von Han und kann ohne ihn keine Entscheidung fällen. Er schafft es nur seinen verhassten Vater zu töten in dem dieser die Waffe quasi mit führt die Han umbringt. Einmal sagt er auch er spürt noch den Sog der hellen Seite und am Ende erfährt man das er noch in der Ausbildung ist.

Einzig die Szene am Anfang, wo er den Blasterstrahl paralysiert, passt da nicht so recht.


Zuletzt von Beni_S am Do 17 Dez 2015, 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tifi Do 17 Dez 2015, 15:12

Tatsächlich finde ich Kylo einen extrem gelungenen Charakter. Er ist halt im wahrsten sinne ein wannebe Vader. Vader kann man nicht ersetzen, jeder neue Bösewicht muss sich an ihm messen, und kann nur verlieren. Deshalb finde ich es super das man es nicht versucht, sondern einen anderen Ansatz wählt: kylo ist im Gegensatz zu Vader noch nicht auf seinem 'besten Level' sondern wird sich erst in den neuen filmen entwickeln. Und so wie es bis jetzt wirkt, würde ich wetten das er nur noch böser wird, und die zweifel und unkontrollierte Wut weniger wird... Bis dahin unberechenbar, grade durch seine eigenen zweifel und sein geradezu verzweifeltes 'böse & mächtig' sein um jeden Preis.

Überhaupt bin ich ganz froh darüber das für die neuen soviel Potential für die nächsten filme offen gelassen wurde. Ich meine die Frage wo ray herkommt, ob finn nicht vielleicht auch macht sensitiv ist, ein noch zu glatter Pilot mit treuen bb8... Das sind alles solide Anfänge. (so gesehen ist es auch gut den Todesstern auch schon abgehandelt zu haben-einfach damit man mit den nächsten zwei teilen neue Wege gehen kann-und trotzdem die alten Fans nochmal eine große priese Nostalgie hatten ;) )
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  WarMage Do 17 Dez 2015, 15:26

Insgesamt fand ich den Film sehr gut, und genau so, wie ihn die Fans erwartet haben.

Die Stimmung der originalen Filme wurde fast perfekt getroffen, und E. I-III wurden zum Glück in keiner Weise aufgegriffen.
Optisch hat es genau gepasst, vieles war als Requisite gebaut und die CGI optisch perfekt eingefügt.
Musik war gut, sie ist mir nie negativ aufgefallen, auch wenn sie nicht ganz so bombastisch war wie bei den originalen Filmen.

Damit wurde die Fan-Erwartung also perfekt getroffen.

Die Handlung ist ein wenig zu sehr wie Ep. IV. Das man parallelen zieht ist ok, aber es war ein wenig zu viel davon, und es hat nicht ganz die Klasse vom Original erreicht.

Figuren:
Den bösen General (Hab den Namen vergessen) fand ich lächerlich, den Kylo Ren Schauspieler recht schlecht. Die Figur Kylo Ren hätte etwas besser ausgearbeitet sein können / sollen.

Rey und Finn sind ok, der Spitzen-Pilot als Charakter eigentlich für die Story überflüssig (mal sehen, wie der sich weiter entwickelt), Han Solo und Chewie genial, Lea Organa ok, Luke's Szene ein guter Schluß, ohne zu sehr ein Cliffhanger zu sein.

Insgesamt finde ich, dass versucht wurde, zu viel an Story und Action reinzupacken, und dadurch zu wenig Zeit für Charakter-Entwicklung war. Das es noch einige Geheimnisse gibt ist ok, aber man hätte sich ein wenig mehr auf die Personen konzentrieren sollen, und dafür weniger Hauptfiguren reinbringen können. Der Spitzen-Pilot ist so ein Beispiel, und der böse General und die silberne Commanderin. Natürlich wissen wir, dass die in den nächsten Filmen eine weitere Rolle spielen werden, aber dann könnte man die halt auch in den nächsten Filmen vorstellen.

Ich finde, der Film war in etwa: Vater geht mit Sohn (oder Tochter) in Star Wars, und Kind hat noch nie die alten Filme gesehen, sondern kennt sie nur aus den Erzählungen des Vaters. In diesem Szenario war er perfekt, wobei es das Szenario wohl recht selten gibt.

Alles in allem hat der Film meine Fan-Erwartungen voll erfüllt und ist ein würdiger Nachfolger von Episode IV - VI, wenn auch nicht ganz perfekt.



_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
WarMage
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  backfire84 Do 17 Dez 2015, 15:29

Bin ich eigentlich der Einzige, der die deutsche Synchronstimme von Leia völlig unpassend findet? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3937720041
So klingt meiner Meinung nach eine junge Frau und keine Seniorin TK-Totlach

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Fullmetal Do 17 Dez 2015, 16:25

ich bin von dem Film enttäuscht, aus folgenden Gründen:

Er ist für mich einfach nur ein copy paste der alten triologie. JJ Abrams hat viel zu sehr versuch die alten Filme zu kopieren, auf der anderen Seite viel versucht auf modern und cool zu machen, siehe Finn und Poe´s Sprüche als sie zum beispiel von dem Stenrenzerstörer(?) fliehen. Die storyline entspricht zu großen Teilen der der EP4, droide muss zur Rebellion (Widerstand), Held trifft ergrauten Helden aus vergangen zeiten, Alter Held stirbt, Todesstern wird im Angriff mit Jägern zerstört, um mal grob das wiederzuegeben. Dann zu den Sachen die nichts mit den alten episoden zu tun haben: Dieser verweichlichte Sturmtruppler, der neue Bösewicht der die Rolle des Darth Vader übernehmen soll aber im Grund nur ein verzogenes Scheidungskind mit nem Darth Vader Fetish ist, der neue Imperator der aussieht wie Voldemort aus Harry Potter, die Erste Ordnung die bei der ansprache bevor sie das erste mal diese Waffe abfeuern, bei denen es eigentlich nur noch fehlt das sie den Arm hoch reissen und "Sieg Heil!" schreien. Dann das Rey (oder wie sie sich schreibt), einfach so mir nichts dir nichts den umgang mit der macht lernt, obwohl sie erstmal von Han solo darüber aufgeklärt wird das es die überhaupt gibt, sie und Finn so gut mit dem Lichtschwert umgehen können ohne jemals zuvor eins in den Händen zu halten. Und die absolute Krönung Han solo von besagtem Scheidungskind töten zu lassen.
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  backfire84 Do 17 Dez 2015, 16:39

@ Sarge

Kann mir hier vielleicht eine Umfrage einbauen?

Antwort 1) Habe ihn gesehen und bin begeistert
Antwort 2) Habe ihn gesehen und bin enttäuscht
Antwort 3) Habe ihn gesehen und habe eine geteilte Meinung
Antwort 4) Utiniii!

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  nookie Do 17 Dez 2015, 16:50

backfire84 schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, der die deutsche Synchronstimme von Leia völlig unpassend findet? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3937720041
So klingt meiner Meinung nach eine junge Frau und keine Seniorin TK-Totlach

Ging mir genauso, dachte auch dass es nur mir aufgefallen sei. Einer der wenigen mir unangenehmen momente im Film. Die anderen waren, als es "TI-Kämpfer" und "X-Flügler" hieß. Hab ja sonst nie etwas gegen die deutsche Synchro, aber...
nookie
nookie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  AntiSkiller Do 17 Dez 2015, 17:15

Ich habe, auch hier, schon häufig gesagt, dass ich Adam Driver ZUM KOTZEN finde.

Kylo Ren war eine super Rolle, die aber nicht sonderlich gut in Star Wars reinpasste.
Er strebte ganz klar Darth Vader nach und wurde dann von Lord Volde ... ähm Snooke? verführt und zur dunklen Seite gebracht (er ist kein Sith). Er ist ein stürmischer Junge, der total überwältigt wurde von der Kraft, die ihm die dunkle Seite gewährt hat. In ihm nagt es, dass seine Autorität ständig untergraben wird und ihn niemand ernst nimmt (weder sein "Meister" noch die hochrangigen Generäle der Ersten Ordnung). Er rastet ständig aus, weil er keine Frustrationstoleranz hat, er ist einfach ein gebrochner Trottel. Klar war, dass Han Solo sterben wird, in dem Moment, als er auf die Brücke getreten ist. Wäre er nicht gestorben und hätte Solo seinen Sohn zurück ins Licht gebracht, dann hätten die Fans das Kino angezündet und JJ gesteinigt (wäre wohl das bescheuertste Ende EVER gewesen).
Den Endkampf fand ich dann wieder ziemlich scheiße. Warum kriegt er so hart von Finn und Rey (Skywalker) auf die Fresse? Er wurde von Luke ausgebildet und dann hat er die dunkle Macht in sich frei gelassen (gewaltige Macht). Er kann Gedankenlesen und ohne Anstrengung minutenlang einen Laserstrahl in der Luft stehen lassen (wtf?) und dann kassiert er SO HART von einem Ex-Stormtrooper und einem Mädel, dass wahrscheinlich Lukes Tochter ist. Beim Lichtschwertkampf geht es ja nicht nur um "die Macht" sondern auch um jede Menge Übung (Schwertkämpfen kann man nicht einfach so und schon gar nicht gegen jemanden der darin ausgebildet wurde UND unfassbare Macht hat). Blöd fand ich, dass er der Anführer der Ritter von Ren ist. Das passte nicht, da ihn niemand ernstnahm und er als Möchtegern-Vader verspottet wurde.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1750698900  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3754367707 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2458001101 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 439503852 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1669512470 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 VeteranenDefender  Tie-Punisher  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 868112260  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2356005611  Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1613784813  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2124124765
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1834851187  Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 879477558 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 879477558 YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4035602277  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3076068380  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3076068380  
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Nova Do 17 Dez 2015, 17:15

nookie schrieb:
backfire84 schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, der die deutsche Synchronstimme von Leia völlig unpassend findet? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3937720041
So klingt meiner Meinung nach eine junge Frau und keine Seniorin TK-Totlach

Ging mir genauso, dachte auch dass es nur mir aufgefallen sei. Einer der wenigen mir unangenehmen momente im Film. Die anderen waren, als es "TI-Kämpfer" und "X-Flügler" hieß. Hab ja sonst nie etwas gegen die deutsche Synchro, aber...

Falls es euch beruhigt: Im O-Ton ist auch nicht alles im grünen Bereich. Ich war total enttäusch, dass Empire/First Order nicht mehr mit britischem Akzent sprechen. Da fehlte irgendwie die Arroganz in den Dialogen.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Fullmetal Do 17 Dez 2015, 17:17

AntiSkiller schrieb:Ich habe, auch hier, schon häufig gesagt, dass ich Adam Driver ZUM KOTZEN finde.

Kylo Ren war eine super Rolle, die aber nicht sonderlich gut in Star Wars reinpasste.
Er strebte ganz klar Darth Vader nach und wurde dann von Lord Volde ... ähm Snooke? verführt und zur dunklen Seite gebracht (er ist kein Sith). Er ist ein stürmischer Junge, der total überwältigt wurde von der Kraft, die ihm die dunkle Seite gewährt hat. In ihm nagt es, dass seine Autorität ständig untergraben wird und ihn niemand ernst nimmt (weder sein "Meister" noch die hochrangigen Generäle der Ersten Ordnung). Er rastet ständig aus, weil er keine Frustrationstoleranz hat, er ist einfach ein gebrochner Trottel. Klar war, dass Han Solo sterben wird, in dem Moment, als er auf die Brücke getreten ist. Wäre er nicht gestorben und hätte Solo seinen Sohn zurück ins Licht gebracht, dann hätten die Fans das Kino angezündet und JJ gesteinigt (wäre wohl das bescheuertste Ende EVER gewesen).
Den Endkampf fand ich dann wieder ziemlich scheiße. Warum kriegt er so hart von Finn und Rey (Skywalker) auf die Fresse? Er wurde von Luke ausgebildet und dann hat er die dunkle Macht in sich frei gelassen (gewaltige Macht). Er kann Gedankenlesen und ohne Anstrengung minutenlang einen Laserstrahl in der Luft stehen lassen (wtf?) und dann kassiert er SO HART von einem Ex-Stormtrooper und einem Mädel, dass wahrscheinlich Lukes Tochter ist. Beim Lichtschwertkampf geht es ja nicht nur um "die Macht" sondern auch um jede Menge Übung (Schwertkämpfen kann man nicht einfach so und schon gar nicht gegen jemanden der darin ausgebildet wurde UND unfassbare Macht hat). Blöd fand ich, dass er der Anführer der Ritter von Ren ist. Das passte nicht, da ihn niemand ernstnahm und er als Möchtegern-Vader verspottet wurde.

Du sprichst mir aus der Seele
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Nova Do 17 Dez 2015, 17:18

AntiSkiller schrieb:Ich habe, auch hier, schon häufig gesagt, dass ich Adam Driver ZUM KOTZEN finde.

Kylo Ren war eine super Rolle, die aber nicht sonderlich gut in Star Wars reinpasste.
Er strebte ganz klar Darth Vader nach und wurde dann von Lord Volde ... ähm Snooke? verführt und zur dunklen Seite gebracht (er ist kein Sith). Er ist ein stürmischer Junge, der total überwältigt wurde von der Kraft, die ihm die dunkle Seite gewährt hat. In ihm nagt es, dass seine Autorität ständig untergraben wird und ihn niemand ernst nimmt (weder sein "Meister" noch die hochrangigen Generäle der Ersten Ordnung). Er rastet ständig aus, weil er keine Frustrationstoleranz hat, er ist einfach ein gebrochner Trottel. Klar war, dass Han Solo sterben wird, in dem Moment, als er auf die Brücke getreten ist. Wäre er nicht gestorben und hätte Solo seinen Sohn zurück ins Licht gebracht, dann hätten die Fans das Kino angezündet und JJ gesteinigt (wäre wohl das bescheuertste Ende EVER gewesen).
Den Endkampf fand ich dann wieder ziemlich scheiße. Warum kriegt er so hart von Finn und Rey (Skywalker) auf die Fresse? Er wurde von Luke ausgebildet und dann hat er die dunkle Macht in sich frei gelassen (gewaltige Macht). Er kann Gedankenlesen und ohne Anstrengung minutenlang einen Laserstrahl in der Luft stehen lassen (wtf?) und dann kassiert er SO HART von einem Ex-Stormtrooper und einem Mädel, dass wahrscheinlich Lukes Tochter ist. Beim Lichtschwertkampf geht es ja nicht nur um "die Macht" sondern auch um jede Menge Übung (Schwertkämpfen kann man nicht einfach so und schon gar nicht gegen jemanden der darin ausgebildet wurde UND unfassbare Macht hat). Blöd fand ich, dass er der Anführer der Ritter von Ren ist. Das passte nicht, da ihn niemand ernstnahm und er als Möchtegern-Vader verspottet wurde.

Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass er von Chewie's Bowcaster übel in die Magengrube getroffen wurde. Und der Bowcaster hat im Vorfeld die Stormtrooper reihenweise durch die Luft gefetzt, hat also ordentlich "Bums". Die Wunde dürfte also nicht ganz unerheblich sein und wirkt sich auch auf die Performance des kleinen Siths aus...

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  AntiSkiller Do 17 Dez 2015, 17:29

Nova schrieb:Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass er von Chewie's Bowcaster übel in die Magengrube getroffen wurde. Und der Bowcaster hat im Vorfeld die Stormtrooper reihenweise durch die Luft gefetzt, hat also ordentlich "Bums". Die Wunde dürfte also nicht ganz unerheblich sein und wirkt sich auch auf die Performance des kleinen Siths aus...

Das habe ich schon wieder vergessen. Stimmt, da hast du Recht.

PS: Er ist kein Sith, die gibt es nicht mehr [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3321612284

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1750698900  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3754367707 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2458001101 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 439503852 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1669512470 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 VeteranenDefender  Tie-Punisher  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 868112260  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2356005611  Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1613784813  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2124124765
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1834851187  Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 879477558 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 879477558 YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4035602277  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3076068380  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3076068380  
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Nova Do 17 Dez 2015, 17:46

AntiSkiller schrieb:PS: Er ist kein Sith, die gibt es nicht mehr [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3321612284

Ja, ich weiß. Deshalb schrieb ich "kleiner" Sith. Er wäre halt gern einer [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 377612346

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Loken5888 Do 17 Dez 2015, 18:15

Also das Rey so dir nichts mir nichts die macht einsetzen kann find ich auch komisch...
Aber mit dem Lichtschwert... Wie man schon vorher sieht, hatte sie wohl irgendwann mal ne Nahkampfausbildung, immerhin verdrischt sie die Kerle die BB8 am Anfang entführen wollen, ziemlich gut mit ihrem Stab.
Und Finn hatte sicher ne Nahkampfausbildung... is halt auch nix andres dann wie ein Vibroschwert oder ähnliches.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Unicor11[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Unicor12[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Wu-san Do 17 Dez 2015, 18:50

Von mir ein Daumen hoch für den Film. War gerade drin und lese diesen Thread endlich mal durch.

Mehrere Gedanken, die mir zu dem Film durch den Kopf gehen.
- Kylos Lichtschwert flackert bestimmt so, da er zwischen der dunklen und der hellen Seite hin und her gerissen ist/war. Sprich, er konnte die dunkle Seite der Macht nicht 100% kontrollieren/nutzen um das Schwert zu bauen. Somit ist es "fehlerhaft". -> Schwachsinn oder könnte das sein?

- Ich fand das Ende zu schnell zusammen gepackt. Han tot, Planet/Station zerstört, man umarmt sich in Trauer, Luke finden.
Mit der ganzen Suche nach Luke hätte man die ganze Episode VIII füllen können. Ich denke, das die das so gemacht haben, damit die ganze alte Crew in diesem Film unterkommt.

- Könnte der Ober-Cheff (habe seinen Namen nicht zur Hand), also der im Stuhl/Thron evtl. eine Geistprojektion des Imperators sein? (Also jetzt nicht die Projektion, die man im Film gesehen hat, aber wenn Kylo ihm persönlich begegnet, wer sagt einem, dass der Typ aus Fleisch und Blut ist?) Wenn Yoda, Obi Wan, Qui Gon und Anakin das können, dann kann der Iperator das schon lange...

- Ich fand Chewie etwas zu verweichlicht dargestellt. Blasterschuß am Arm abbekommen und jammert nur rum. Zum Vergleich. Kylo mit weniger Muskeln, Konstitution und Erfahrung bekommt einen Bauchschuß mit der Armbrust ab und kämpft ein Laserschwertduell.
Dann jammert/quatscht er noch die Sanitäterin voll. Irgendwie unpassend.
Außerdem kann Chewie aucf dem Planeten/der Station nicht kalt gewesen sein. Der ist auch so auf Hoth rumgerannt und hat nicht gejammert.
-> Ich habe das Gefühl, dass Chewie für die jüngeren Fans etwas verniedlicht werden soll.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Do 17 Dez 2015, 18:57

Naja, Chewie ist doch auch ein Weichei. Der hat ja schon gemeckert, als er in die Müllpresse soll. Er würde dann stinken. Er kommentiert auch immer belehrend/meckernd in den anderen Filmen. Also ich finde das hat ganz genau gepasst.

Das Kylo mit Bauchschuss und nachdem er seinen Vater umgebracht hat, was er offensichtlich nicht vollständig wollte, noch so kämpfen konnte fand ich eher bemerkenswert. Der war halb tot.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Derbo Do 17 Dez 2015, 19:34


Ich habe sehr gemischte Gefühle.
Die Optik des Films fand ich großartig, die Actionszenen waren herausragend und der Sound war ebenfalls sehr gut.
Von der Handlung bin ich weniger angetan. Episode IV kopiert, sehr vorhersehbar und stellenweise einfach langweilig (da gibts dann einen neuen "Todesstern, der wird zerstört... *gähn*).
Hier hätte ich mir deutlich mehr Mut zu neuen Wegen gewünscht, da meiner Meinung nach viele gute Gelegenheiten verpasst wurden (Rey hätte man langsam an die Macht heranführen können, stattdesssen kann sie das auf einmal...).

Kylo finde ich als Charakter richtig interessant, der Tod von Han ist konsequent und einer der starken Momente des Films (glücklicherweise ist Chewie nix passiert [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 377612346 )

7,5 von 10

Derbo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  AntiSkiller Do 17 Dez 2015, 21:06

Hab mir ein bisschen Gedanken über den Film gemacht. Er war auf jeden Fall besser als I bis III, aber war er besser als IV bis VI?

Was ich gut fand:
x neue Sturmtruppen, generell die ganze First Order. Hatte viel mehr Nazi Charm als das Imperium. Vor allem auf der Starkiller Basis war es richtig krass.
x Alle Raumkämpfe (vor allem die Flucht vom Sternenzerstörer)
x Poe Dameron ist ein richtig guter Charakter
x Finn
x Kylo Ren in der ersten Hälfte des Filmes (Man merkt das er kein Sith ist und keine richtige Ausbildung hat, er rastet übertrieben aus, typisches Anzeichen für Unsicherheit, seine Autorität wird von keinem Offizier wirklich anerkannt, vor allem nicht von seinem Meister)
x BB-8
x Bodenkämpfe (vor allem den Tonfa Kampf)
x Lichtschwerter sind für untrainierte wieder schwer
x Han Solo und Chewie

Was ich schlecht fand:
x Rey (Skywalker) bzw. Jaina Solo fand ich flach und langweilig, Luke 2.0 aber in bescheuert. Ich muss den Film öfter sehen um sie zu verstehen.
x Generell fand ich die Zerstörung der Starkiller Basis zu viel. Wäre was für EP IX gewesen. War mir zu viel EP IV
x Jacon Solo heißt nun Ben Solo (jammern auf hohem Niveau, aber mir hat das nicht gefallen. Lea nannte ihn ja auch Obi-Wan und nicht Ben, also warum nicht Obi-Wan Solo? Klingt scheiße, also Jacon)
x Luke hätte noch nicht gezeigt werden dürfen (hätte ja doch böse sein können)
x Snoke schaut aus wie Lord Voldemort
x Kylo Ren in der anderen Hälfte des Films. Adam Driver ist so eine Fehlbesetzung, nothing more to say
x Warum wurde Phasmar so schnell verheizt? Hätte man ja auch anders aufziehen können.

Ich muss den Film zeitnah noch mal sehen, wahrscheinlich war er besser als ich gedacht habe, vllt war ich einfach nur wegen zu vielen offensichtlichen Sachen enttäuscht (Rey Skywalker und Ben Solo). Ich sag mal 7,5/10 bis jetzt. Ende war halt doof. Solo ist Tod... macht Kylo ekelhafter, ist okay.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1750698900  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4115457849 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3754367707 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2458001101 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 439503852 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1669512470 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838 VeteranenDefender  Tie-Punisher  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 868112260  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2356005611  Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1613784813  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2124124765
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1834851187  Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 879477558 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 879477558 YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4035602277  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3076068380  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3076068380  
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Star Wars meets Harry Potter? Kritik

Beitrag  MasterBurte Do 17 Dez 2015, 22:23

Erstmal vorweg, ich war ziemlich enttäuscht. Ich hab in den letzten Tagen vor der Prämiere alle Episoden 1-6 geschaut. War dann Mittwoch Nacht in der Prämiere. Die Vorfreude im Publikum war riesig. Applaus, als die Worte "STAR WARS" erschienen und die Musik erklang. Danach war es vorbei mit der heiteren Stimmung. Nach Ende der Vorstellung war es dann auch ruhig, keine Fachdiskussionen, ein Gefühl der Ernüchterung.

Der Film steckt voller Ungereimtheiten.
Ein wirklich guter Scifi-Film, ja. Ein Star Wars Film, jein. Ein würdiger Nachfolger, NEIN!

Schiffe:
Man sieht ne Imperial-class. X-Wing und Tie-Fighter. Und ein paar viel zu nahe Aufnahmen von Ben Solos Flagschiff... woooow
Achso und da ist dann auch noch der Todesstern 3.0 (XL Edition)

Handlung:
Es ist ein komplettes Remake von Episode 4 Eine neue Hoffnung:
Rey vom Wüstenplaneten weiß nichts über Ihre Eltern - Luke auf Tatooine auch
BB8 trägt eine geheime Botschaft - R2D2 auch
der "weiß den Namen nicht" Offizier, der mit Ben im Zwist liegt - Tarkin ist Vader auch auf Augenhöhe begegnet
Starkiller Base - Todesstern
Sohn (Ben Solo) tötet Vater (Han Solo) - Schüler (Anakin) tötet Meister (Kenobi)
Angriff auf Starkiller Base mit X-Wing - Angriff auf Todesstern mit X-Wing
...es ähnelt sich einfach alles extrem. Man hat das Gefühl es wurden nur ein paar Szenen und Charaktere anderen Rollen zugeteilt.

Szenen:
Ben Solo wehrt dieses blaue "Plasma"-Geschoss ab. Wie übertrieben. Hätte er nicht einfach, vorahnend einen großen Gegenstand in Richtung Schützen schleudern können?

Woher kommt der Falken auf einmal. Alles sehr an den Haaren herbei gezogen. Wie groß ist die Chance das die erstbeste "Schrottmühle" auf der Flucht, der Falken ist. Wie groß ist die Chance das der offen und sofort startklar ist? Woher kann Rey den so gut fliegen? Und dann treffen sie ZUFÄLLIG die waren Besitzer kurz danach?

Die Identität Kylo Rens als Ben Solo wird viel zu früh und einfach offenbart. Das nimmt einen Großteil der Spannung.

Fin wird auf Hans Schiff von einem Monster angegriffen. Alle anderen werden in wenigen Sekunden gefressen, Fin wird nach einer gefühlten Ewigkeit gerettet und hat nicht einen Kratzer.

Verhöhr von Rey. Wer hat denn den Kameraschnitt gemacht. Hallo? Hört die Szene irgendwann mal auf oder wollen die sich den ganzen Film anstarren?

Die Deaktivierung der Schilde von Starkiller war doch ein Witz, oder? Nimm einen höherrangigen Trooper gefangen und zwinge ihn, die Schilde zu deaktivieren... lol

Ich habe die X-Wing bei der finalen Schlacht nicht gezählt, können aber nicht viele gewesen sein. Eigentlich Chancenlos, da alle auf der Basis stationieren Tie-Fighter losgeschickt werden. Man sollte meinen, wenn die Ressourcen für so eine Superwaffe, vorhanden sind, reicht es auch noch für ein paar tausend Tie-Fighter und Großkampfschiffe.

Ben tötet Han. Vollkommen unglaubwürdig. Ben ist ja angeblich hin- und hergerissen zwischen der dunklen und hellen Seite. Er spürt den Sog zur hellen Seite, möchte aber ganz gerne so cool sein wie Darth Vader. lol
Als er Han den Todesstoß versetzt sieht er aber nicht mehr hin und hergerissen aus, auch sieht er nicht Sith-typisch agressiv und mit gelben Augen aus. Er scheint seinen Vater etwas halbherzig in die Tiefe stürzen lassen.
Chewy braucht anschließend ne gefühlte Ewigkeit um das Feuer zu eröffnen, während Leia das ganze nicht besonders zu treffen scheint.
Ich hätte hier erwartet, dass es Ben schwerer fällt seinen Vater zu töten.Und der Sturz in die Tiefe verhindert eine gute Chance Chewys Trauer um einen in seinen Armen liegenden toten Han zu zeigen. Leila hätte doch am Boden zusammenbrechen müssen... wobei Sie ja schon bei der Zerstörung von Alderan nicht besonders viel Emotionen zeigte.

In der Szene, wo Rey stimmen im Keller hört und so das Lichtschwert findet, dachte ich nur: "Ist das Harry Potter?" Meine Freundin (Harry Potter Fan) meint, es wäre fast genau wie eine Szene in Harry Potter, wo Harry den Zauberstab findet.
WAS SOLL DAS???
Bisher schienen Lichtschwerter niemanden zu rufen und waren mehr oder weniger austauschbar.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3937720041
Passend dazu sieht dieser Snoke aus wie Lord Voldemort aus Harry Potter...  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4067243505

Die Flucht von Rey mit Hilfe der Macht ist... naja.... lächerlich. Das Mädel scheint ja ein Autodidakt zu sein. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2099855098  Wieso wird sie, wenn Ben ihre Stärke in der Macht spürt, nicht von Droiden bewacht?

In dem Lichtschwertkampf zwischen Ben, Fin und Rey war ich doch etwas überrascht.
1. Eigentlich absolut tödliche, da verstümelnde Treffer mit dem Lichtschwert scheinen "kaum" Wirkung zu zeigen.
2. Fin zeigt gegenüber einem Trooper schon, dass er kein Experte im Umgang mit dem Lichtschwert ist. Gegen Ben schlägt er sich, trotz dessen Macht überraschend gut. Die Macht sollte Ben Kraft und Reflexe verleihen, gegen die Fin chancenlos ist.
3. Rey hat zwar etwas Erfahrung im Stabkampf, aber Ben sollte doch die wesentlichen besseren Karten haben, da er schon viel Erfahrener ist. Man hat das Gefühl, wäre der Kampf länger gegangen, hätte er verloren.
4. Die Kampfkoreografie ist etwas lasch, das geht bei den ganzen Martialarts-Experten Hollywoods besser. Ein durchschnittlich trainierter Sportler des Mittelalterlichen Schwertkampf (und daran ist Bens Kampfstil angelehnt) würde innerhalb von Sekunden gewinnen, da er etwa doppelt so schnell wäre.

Luke wird gefunden. Man hätte den Film auch gut nach der Zerstörung Enden lassen können, mit dem Hinweis, dass sich Rey auf die Suche begibt. Gab so einen Moment, da dachten die meisten Zuschauer wahrscheinlich: "Ok, das wars."
Stattdessen bekommen wir wieder eine schwachsinnige Anstarrszene wie bei Reys Verhöhr. Boyega meinte, die Lichtschwerter sind schwer. Jetzt weiß ich warum Daisy Ridley 5 Stunden am Tag Sport gemacht hat. Die Dinger am ausgestreckten Arm halten... für wie lang....ist verdammt schwer!   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2380918332 Ich sag nur Bierkrugstemmen.

Charaktere:

Ben Solo wirkt nie wie ein ernstzunehmender Gegner. Mehr wie ein trotziges verwirrtes Kind. Lässt zweimal einen Gefangen fahrlässig entkommen. Wird dann total agro... da kann ich die beiden Troopers verstehen, die wieder kehrt machen. Er bekommt die Fähigkeit Geschosse aufzuhalten, ist aber gleichzeitig zu blöd sich Mental und im Kampf gegen die vollkommen untrainierte Rey zu behaupten.

Rey möge die Macht noch so stark in ihr sein ist völlig untrainiert in der Macht. Trotzdem scheint Sie "viel zu schnell" zu stark zu werden. Selbst Luke wurde vor seiner ersten Begegnung mit Vader trainiert.

Chewy ist viel zu verweichlicht. Man sollte bedenken das Wookies große Krieger sind und Chewy ist meine ich sogar ein General.

Diese kleine rote/orange Alienfrau in dem Unterschlupf ist ja eindeutig ein Yoda-Lückenfüller. Passt nur nicht so ganz.

Die positiven Seiten des Films:
- keine übertriebenen 3D-Effekte
- durch die Bank sehr gute Leistung der Besetzung

Fazit:
Muss man nicht gesehen haben. J.J.Abrams sollte keine Filme machen, die scheiß Drehbücher haben.

MasterBurte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tattoomaniac Do 17 Dez 2015, 22:42

Ein wenig durch die Kommentare geblättert und mich juckt es in den Fingern auch meine Meinung kundzutun.

Ich habe mich im Vorfeld so gut wie gar nicht mit dem Film auseinandergesetzt, außer Teaser und Trailer zu schauen, habe ich sonst auf sämtliche Informationen verzichtet. Frei nach dem Motto: wer keine großen Erwartungen hat, der kann auch nicht bitterlich enttäuscht werden. Und dann ging es am 16.12 um 23:59
Uhr damit los, diese Informationsücken zu füllen.

Ich fand den Film wirklich mittelmässig. Ich bin weder geflasht noch bin ich maßlos enttäuscht. Er gehört in die Kategorie: Kann man sich ansehen, aber wenn man kein wirklicher Star Wars Fan ist, dann verpasst man auch nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat.

Was führt mich dazu, dass ich mir diese Meinung bilde?

Etwaige Logik- oder sagen wir Plotfehler /-unzulänglichkeiten wurden bereits angesprochen. Als da beispielsweise wären:
1.) Ray braucht 5 Minuten um zu erkennen, dass sie benfalls machtbegabt ist und - was ich noch viel schlimmer finde - lernt sie sofort, ohne irgendwelche Unterweisung, die Macht punktuell einzusetzen. Dafür haben andere Figuren des Franchises mehre Filme lang gebraucht und das obwohl sie von Meistern ausgebildet wurden.
2.) Kylo Ren als sich in der Ausbildung befindender Sith - ja ich weiss wohl, dass es die Sith nicht mehr gibt - hat Schwierigkeiten oder ist gar unterlegen im Lichtschwertkampf gegen Charaktere, die zuvor noch nie mit einem Lichtschwert gekämpft haben.
3.) Die Super-Duper-Kampf-Station wird von einer Hand voll X-Wings und vier (!!!) Bodentruppen (Han, Chewie, Fin und Ray) auseinander genommen. Episode 3 und der Luftschacht lassen grüßen.
4.) Han macht einen Landeanflug mit Lichtgeschwindigkeit und besitzt beim Umschalten auf den planteren Flug noch genug Zeit Hindernissen auszuweichen.
5.) Das Universium ist unendlich auch in Star Wars. Und wieso findet Han ganz zufällig seinen Millenium Falcon irgendwo in den unendlichen Weiten zahlloser Galaxien wieder? Vielleicht habe ich da auch etwas verpasst.
usw...

Allgemein bemängele ich vor allem, die dürftige Stotyline. Die Handlung hat zwischen den wirklich gelungenen Aktionensequenzen kaum Zeit sich zu entfalten.
Nach gut 20 Minuten wissen wir, wer eigentlich Kylo Ren ist. Dies nimmt dem Film unglaublich viel Spannung. Was war das damals für uns alle nicht ein Schockerlebnis als sich herausstellte, dass Darth Vader der Vater von Luke ist oder Leia die Schwester von Luke. Was haben wir nicht alle zwei Filme lang gerätselt wie Jabba aussehen mag oder gar Darth Vader unter seinem Helm. In der Originaltrilogie - ja auch ich bezeichne Episode 3 - 6 als die Originalen "Krieg der Sterne" - wurde systematisch über einen längeren Zeitraum ein Spannungsbogen aufgebaut, der letztlich in einem einprägsamen Aha-Moment der Auflösung gipfelte. Das fehlt der Episode 7 fast komplett. Wir wissen vieles zu früh, So kann keine Spannung entstehen. Wir wissen wer Kylo Ren ist und wie er aussieht. Wir haben eine ungefähre Vorstellung davon, was seine Handlungsmotivation sein könnte. Wir erfahren schnell, dass er eine andere Art des Bösewichts ist, der mit Selbstzweifeln und Jähzorn zu kämpfen hat und können vielleicht jetzt vorausahnen, dass diese innere Zerissenheit vermutlich zu mehr Problemen führen wird.
Warum beginnt eigentlich jeder der drei Trilogien immer auf einem Wüstenplaneten? ist das ein Running Gag, welchen ich nicht verstehe?

Außerdem missfällt mir sehr, die viel zu vielen Comedyeinlagen. Klar gab es lustige Momente auch in anderen Star Wars Filmen. Der ewige Streit zwischen R2D2 und C3PO oder die neckischen Bemerkungen zwischen Han und Leia. Aber ich hatte phasenweise wirklich das Gefühl, dass zwanghaft versucht wurde alle paar Minuten einen Lacher unterzubringen. Teilweise bauten sich gesamte Szenen als Komödie auf - erinnert sei an die Szene zwischen BB-8 und Fin als es um die Koordinaten der Widerstands Basis geht. *Thumbs Up* for the Win und ähnliches. Und leider, jedenfalls für meinen Geschmack, derer Art Szenen zu viele. Ich hatte das Gefühl, dass dies dem Film die Ernsthaftigkeit raubt und aus einem düsteren Space-Fanatsy Märchen einen Familienfilm macht.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4195751084 Han shot first! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 4195751084

Imperiale Flotte:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2458001101  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2458001101  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3754367707  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3754367707  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1390813838  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1669512470  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1669512470  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 439503852  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 439503852  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758 :Imperial Shutt  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 868112260


Rebellische Schrottmühlen:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3254814398  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3254814398  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1610591154  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 693596578  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 693596578  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2944005395  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2944005395  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1730941655  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1730941655  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1933687070  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1457905464  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1174203051  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3499124  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 544426223  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 544426223 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1377021224  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3724169491  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1756186654


Abschaum:
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 544426223   [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 544426223  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758  M3-A  M3-A
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Ausblick Episode 8

Beitrag  MasterBurte Do 17 Dez 2015, 23:00

Jetzt kann man munter Rätseln wie es in Episode 8 weitergeht. Leia hatte ja in Ep. 7 keine Ausbildung in der Macht. Vielleicht ist das gepaart mit ihrer schwachen Reaktion auf Han Solos Tod ja ein Hinweis, dass Leia in Wirklichkeit auf der dunklen Seite ist und ihren Sohn insgeheim unterstützt. Wir werden sehen.
Oder Episode 8 wird einfach ein Episode 5 Remake... für diesen Fall, lass ich meine Kumpels testweise vor mir ins Kino. Noch ein Remake tue ich mir nicht an.

MasterBurte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  DasMaddin Do 17 Dez 2015, 23:07

Kettch schrieb:@FaBa
Viele der Punkte die du kritisierst dürften genau die Sachen sein, die den Fans der alten Filme besonders gut gefallen.

Die Optik (Kulissen, etc.) z.B.: Für mich war das eine echte Wohltat, dass sie nicht den ganzen Film mit CGI-Effekten zugepflastert haben. Den Spagat zwischen modernen Effekten und dem Oldschool-Star-Wars-Look haben sie extrem gut hinbekommen.

Der ganze Film kommt mir wie eine Nachricht an die Fans vor:
"Seht her! Dieser Film ist für euch! Wir nehmen euch ernst! Wir geben euch alles, was ihr an den alten Filmen so geliebt habt!"

Das ist gleichzeitig auch mein Kritikpunkt: J.J. Abrams ist ein oller Schleimer! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 377612346
Denn um sicherzugehen, dass die Fans die Nachricht auch verstehen hat er wirklich ALLES aus Episode IV - VI reingepackt, was nur irgendwie ging.

Der ganze Plot entspricht fast zu 100% Episode IV
Allein die Inszenierung der ersten knapp 45 Minuten:

- imperiale Truppen greifen Rebellensymphatisanten an, weil sie geheime Daten suchen und metzeln dabei alles nieder.
- dabei tritt zum ersten mal der Bösewicht auf, der als ernsthafte Bedrohung mit übermenschlichen Kräften inszeniert wird
- die Rebellen wenden den alten "Geheime-Daten-am-besten-in-einem-Astromech-verstecken"-Trick an
- der Astromech muss auf einem Wüstenplaneten zunächst aus den Händen von skrupellosen Schrottsammlern befreit werden
- dabei findet er den Weg in die Hände eines jugendlichen Farmerjungen einer jugendlichen Schrottsammlerin, die insgeheim mit den Rebellen symphatisiert.
- die junge Heldin macht sich auf die Reise um den Droiden wieder seinem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben.

Und in dem Stil geht's dann weiter: "Alderaan" wird zerstört. Die Rebellen infiltrieren imperiale Stationen und sabotieren diese. X-Wings dürfen durch den Todessterngraben düsen. Der Falke stattdessen durch die Eingeweide des Todessterns Sternzerstörers.
Winzige Rebellenkampfverbände löschen in David-gegen-Goliath-Manier komplette imperiale Armeen aus....und am Ende wird die riesige Superwaffe natürlich nur wenige Sekunden, bevor sie die Rebellion auslöschen kann zerstört.
Etc., etc., etc....

Das alles ist schon ziemlich offensichtlich...aber wisst ihr was? Es funktioniert!
Ich fand den Film super.

Genau das. Danke fürs formulieren ;)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1613784813
4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2915448610 5x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2124124765 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 2944005395 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1457905464 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1174203051   1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1422521889
4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3254814398 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 693596578 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1730941655 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1933687070  2x K-Wing 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 544426223 1x Ghost-Shuttle
1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1756186654 1x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3724169491 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1377021224 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3499124 1x Ghost

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1834851187 2x IG-2000 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 544426223 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3076068380

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 1750698900 1x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3507842758  
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Coryn Do 17 Dez 2015, 23:38

Ich hatte irgendwie das Gefühl, das so ziemlich jeder halbwegs begabte Padawan der Alten Republik Kylo Ren zum Frühstück verputzen würden. Laserstrahlen in der Luft abfangen mal abgesehen...

Ich denke allerdings, dass Rey eher Lukes Tochter ist. Leia müsste ihre Tochter ja schließlich erkennen, oder? Vielleicht bekommen wir im nächsten Teil ja doch noch Mara zu sehen.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Do 17 Dez 2015, 23:54

Ich muß das nochmal in die Runde werfen: Die Fans wollten es doch so wie es ist! Was wurde da nicht jahrelang debattiert. Und unterm Strich wollte man es wie früher. Möglichst gleich aber hübscher. Episode 7 ist doch nur so weil Episoden 1-3 so unglaublich schlecht waren. In einigen Kritiken wünscht man sich das sogar zurück. All den Müll mit dem übercoreographierten Schwertkämpfen und platten Phatos um die Macht. Den schlechten Dialogen und Weltraunszenen. Von den Plotlücken möchte ich gar nicht reden. Dagegen ist Episode 7 kollossal besser. Nur nicht besser als die Originalen. Episode 7 ist der Teil, der sich wahrhaftig selbst emanzipiert indem er alles so macht wie vorher nur andere Ansätze zum weitermachen bietet, und dafür werden die Folgeregisseure dem J.J. noch dankbar sein. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 377612346

Und Leute: Kylo hatte einen Bauchschuss! Ist man wirklich schon so stumpf durch andere Filme das man glaubt damit noch Berge versetzen zu können? Ich fand das immer hochgradig albern wenn der Filmheld tötliche Wunden hatte aber in der nächste Szene ein Marathon gewinnt.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Trebor Fr 18 Dez 2015, 00:01

Mir hat der Film gut gefallen.
Ich finde es nur schade, dass sie so viele Storyelemente aus Episode 1 bis 6 übernommen haben. Anscheinend hat Ihnen der Mut gefehlt für etwas anderes.
Wie viele Todessterne müssen denn noch dran glauben  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 3321612284

Hoffentlich sieht die Handlung in Episode 8 dann nicht so aus, dass die First Order einen Grossangriff auf eine Basis des Widerstands startet und die schnell evakuiren..

Trebor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 3 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten