Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Udo77 am Di 15 Dez 2015, 19:30



Die allermeisten wollen sicherlich Episode 7 im Kino sehen, ohne dass ihnen jemand schon den Inhalt verraten hat. Deswegen wird die Diskussion über den Film bis zum Ende des Jahres auf einen einzigen Thread beschränkt:

Allgemeiner Bereich / Star Wars Hintergrund / [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Für den Rest des Forums gilt ausdrückliches Spoiler Verbot bis zum Ende des Jahres!

Solltet ihr in dieser Zeit woanders im Forum Spoiler entdecken bitte einen der Moderatoren Bescheid geben, damit wir es umgehend löschen können. Wer absichtlich gegen dieses Verbot verstößt hat mit einer entsprechenden Bestrafung zu rechnen.

Wir hoffen dies ist im Sinne der meisten User hier im Forum.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keine Star Wars Spoiler !

Beitrag  DonScooby am Di 15 Dez 2015, 22:29




_________________
avatar
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Dexter am Mi 16 Dez 2015, 09:44

Udo77 schrieb:

Wir hoffen dies ist im Sinne der meisten User hier im Forum.

Da ich meine Karten vom 18. auf den 29. verlegen musste wegen Dummheit eines Freundes...
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Sens am Mi 16 Dez 2015, 09:58

Ich persönlich lese einfach keine Spoiler, also brauch ich niemanden, der das hier im Forum stellvertretend für mich regelt.
An der Stelle geht es dann auch mir mal zu weit

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Dexter am Mi 16 Dez 2015, 10:03

Sens schrieb:Ich persönlich lese einfach keine Spoiler, also brauch ich niemanden, der das hier im Forum stellvertretend für mich regelt.
An der Stelle geht es dann auch mir mal zu weit

Wenn es denn vernünftig in Spoiler verpackt ist, ist das auch kein Problem.
Aber das macht eben leider nicht jeder.
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  TKundNobody am Mi 16 Dez 2015, 10:04

Sens schrieb:Ich persönlich lese einfach keine Spoiler, also brauch ich niemanden, der das hier im Forum stellvertretend für mich regelt.
An der Stelle geht es dann auch mir mal zu weit
Und wenn derjenige es nicht in einen Spoiler verpackt.....
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Widukind am Mi 16 Dez 2015, 10:21

Also ich finde die Idee prima, vor allem da es dann einen expliziten Strang gibt, in dem man auch nicht alles erst in Spoiler-Tags verpacken muss.
Ich werde, wenn auch großer Fan, den Film wohl auch in der ruhigen Zeit "zwischen den Jahren" anschauen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  John Tenzer am Mi 16 Dez 2015, 10:25

Ich komme erst Dienstag dazu. Deswegen finde ich diese Maßnahme gut...!

_________________
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
 5 x 3x  2x   2x 1x 2x 3x 1x  2x  K-Wing 1x  1x   1x
"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x  
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Victory II-Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  3x   1x   1x     1x  1x 1x  

"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
avatar
John Tenzer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 16 Dez 2015, 10:35

Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Sache etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite wolle wir ein Forum sein, dass mit möglichst wenig  Vorschriften und Gängelungen auskommt, auf der anderen Seite wird das ganze jetzt komplett "zensiert" () . Ich habe keine Probleme mit Spoilern, deswegen seh ich die ganze Sache wohl etwas lockerer.
Auch, dass der Spoilerthread erst am Donnerstag aufgemacht wird ist so ne Sache. Der Vorteil ist natürlich, dass nicht wild Spekuliert wird und somit nicht die ersten Seiten vollgemüllt werden mit Vermutungen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Sens am Mi 16 Dez 2015, 10:50

TKundNobody schrieb:
Sens schrieb:Ich persönlich lese einfach keine Spoiler, also brauch ich niemanden, der das hier im Forum stellvertretend für mich regelt.
An der Stelle geht es dann auch mir mal zu weit
Und wenn derjenige es nicht in einen Spoiler verpackt.....
Ich denke, dass sich so etwas aus dem Titel schon ableiten lassen würde. Ansonsten merkt man das auch beim Anlesen des Textes bereits.
Verbote und "Strafandrohungen", ob nun witzig oder ernst gemeint, finde ich unpassend. Ich liebe Star Wars auch und möchte vorher nicht wissen was in dem Film vorkommt, sollte ich das vorher doch durch Zufall erfahren, bricht für mich auch kein Universum zusammen.
Ich für mein Teil würde mir einen etwas entspanntere Umgang mit dem Thema wünschen und Wünsche sind ja bekanntlich erlaubt.

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  TKundNobody am Mi 16 Dez 2015, 10:56

Leider gibt es zu viele A****** die absichtlich Spoilern um anderen Spaß zu verderben. Bei über 2500 Mitglieder besteht die Chance so jemanden leider auch hier zu haben (oder meldet sich nachdem Film extra dafür an). In letzter Zeit scheinen vor allem im Internet viele Spaß an destruktivem zu haben. Leider muss man da vorbeugen.

Dies hier ist ein Versuch der Mods den X-Wing interessierten ein möglichst entspanntes X-Wing, Armada, IA News, taktiken lesen, philosophieren etc zu bieten ohne ständig einen Spoiler fürchten zu müssen, nur weil man es noch nicht ins Kino geschafft hat.
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Ruskal am Mi 16 Dez 2015, 10:58

@Sens: Bei anderen bricht vielleicht keine Welt zusammen, aber es kann extrem ärgerlich sein, wenn jemand ABSICHTLICH!! ohne Spoiler irgendwo einen wichtigen Plottwist verrät. Und darum ging es bei dem Wörtchen "Bestrafungen". Ansonsten wie geschrieben, kurz schreiben, und es wird gelöscht oder verschoben und gut ist.

Generell kann man doch auch so entspannt sein, anderen die Freude lassen und eben nur in einem Thread über den Film diskutieren. Ist doch jetzt keine große Sache. Warum es bei dem Film so eine explizite Erwähnung gibt, sollte doch auf der Hand liegen. Wir sind ein Forum über ein Spiel im Star Wars Universum. Heißt also, man könnte bei der Diskussion über eine Liste mit einem neuen Piloten mal kurz abschweifen. Damit es jedem in Erinnerung bleibt, dass bitte nicht zu tun, hier die Meldung dafür. Sollte man doch auch aus Respekt vor den anderen Usern ganz entspannt sehen

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Vollie am Mi 16 Dez 2015, 11:07

Ich finde die Maßnahme sehr gut und unterstütze das strikte Vorgehen gegen User, welche anderen den Spaß verderben, ganz gleich, ob deswegen jetzt ein Universum zusammenbricht, oder nicht. Es bricht jedenfalls auch keines zusammen, wenn ich zwei Wochen lang ein wenig aufpasse, was ich wo schreibe...


Wir alle warten jetzt schon lange und sehnsüchtig auf den neuen Film, da muss ich mir nicht kurz vorher die Spannung verderben lassen.

Beim normalen Stöbern im Forum bin ich vor einigen Wochen bereits auf ein ungetarntes Gerücht zu Ep. VII gestoßen, welches mir an dem Tag ganz schön die Laune verhagelt hatte. Daraufhin habe ich einfach alle Threads an der Bar gemieden, um nicht zufällig weitere Details aufzuschnappen...


Die Mehrheit möchte einfach vorher nicht wissen, was in dem Film passiert. Warum sollten jetzt alle darauf achten, was sie lesen und allzeit bereit sein, schnell die Augen zu schließen? Viel einfacher ist doch, wenn die Leute die kurze Zeit darauf achten, was sie schreiben!


Und letztlich gibt es ja einen Thread, wo über den Film gesprochen werden kann. Was wollen die Diskussions- und Spekulationswütigen denn mehr? Außer anderen  gezielt den Spaß verderben?

Gruß
Volle

P.S.: Noch knapp 13 Stunden...


Zuletzt von Vollie am Mi 16 Dez 2015, 11:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Sens am Mi 16 Dez 2015, 11:08

Wie geschrieben, sehe ich das Ganze entspannt. Was Verbote anbelangt, sehe ich diese als eher unentspannt an.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und somit eine Einzelne
Ich achte auch das Ziel, was die Mods damit verfolgen.
Das ist jetzt auch mein letzter Satz zu diesem Thema, damit sich das nicht endlos dreht. Versprochen

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  TheCuri am Mi 16 Dez 2015, 11:09

ACHTUNG in dem Link gibt es genau einen einzigen Spoiler, der aber nur für das Miniaturenspiel eigentlich interessant ist ^^

Das Video ohne Spoiler, ausser 1:

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Urobe am Mi 16 Dez 2015, 11:19

Ich zitiere einfach mal einen Beitrag auf facebook.

Wer den neuen Star-Wars-Film bei Facebook spoilert, kommt in die Nerd-Hölle und wird dort auf ewig gezwungen alle Filme von Uwe Boll in Dauerschleife zu gucken, in denen alle Stimmen von Til Schweiger synchronisiert und die musikalisch mit Liedern von Michael Wendler neu untermalt wurden.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Caine-HoA am Mi 16 Dez 2015, 11:20

Ich finds auch gut!
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Widukind am Mi 16 Dez 2015, 11:22

Also ich bin auch schon ganz gespannt, ob das Lichtschwert von Kylo Ren im Regen die Tropfen zischelnd verdampfen lässt oder eben nicht. Aber die Antwort darauf möchte ich gerne im Film erleben und nicht vorher hier im Forum lesen. Und jetzt das Forum zu meiden, bis ich in vielleicht zwei Wochen den Film gesehen habe, wäre doch irgendwie schade.

Von daher für die imperiale Order 666 zur Bekämpfung rebellischer Spoilertätigkeiten.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Raven17 am Mi 16 Dez 2015, 14:29

...ich finde die Idee so gut, dass ich so frei war und dies auch in der TTW eingebracht habe.
Auch dort ist man jetzt auch, bis auf einen extra geschafffenen Thread, Spoilersicher.


Danke, Danke, Danke für die Idee und Umsetzung.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Sarge am Mi 16 Dez 2015, 14:50

Urobe schrieb:Ich zitiere einfach mal einen Beitrag auf facebook.

Wer den neuen Star-Wars-Film bei Facebook spoilert, kommt in die Nerd-Hölle und wird dort auf ewig gezwungen alle Filme von Uwe Boll in Dauerschleife zu gucken, in denen alle Stimmen von Til Schweiger synchronisiert und die musikalisch mit Liedern von Michael Wendler neu untermalt wurden.

Hier auch nochmal.......
Der Einwohner, der vorsätzlich oder grob fahrlässig Inhalte des Films vor dem 01.01.2016 einstellt, wird mit einem halbjährigen Schreibverbot belegt.
Abschreckung muss sein!
Ich glaube das ist schlimmer als die Nerd Hölle!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Dalli am Mi 16 Dez 2015, 14:53

In der Süddeutschen ist da gerade ein netter Artikel am Start.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Sarge am Mi 16 Dez 2015, 14:59

Sch....auf die Süddeutsche!
Hier wird nicht gespoilert sonst kreist der Hammer!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Urobe am Mi 16 Dez 2015, 15:01

Dalli schrieb:In der Süddeutschen ist da gerade ein netter Artikel am Start.


Da liegt der Autor durchaus richtig.

Und zur Beruhigung, in dem Artikel ist kein Spoiler drin, ehrlich.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Dalli am Mi 16 Dez 2015, 15:02

Das sollte kein dafür oder dagegen sein. Nur ein guter Artikel zu diesen Spoilergeschichten.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Keine Spoiler zu Episode 7 bis zum Ende des Jahres!

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 16 Dez 2015, 15:06

Dalli schrieb:In der Süddeutschen ist da gerade ein netter Artikel am Start.

+1

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten