[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

+5
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
thanf
Charistila
Thalionrog
9 verfasser

Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Thalionrog Mi 16 Dez 2015, 17:41

Hallo liebes MER, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Derzeit spiele ich ganz gerne eine imperiale Liste. Gesetzt sind diese beiden hier:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Annährungsminen (3)
Annährungsminen (3)

Total: 77

View in Yet Another Squad Builder


Dazu hätte ich gerne 2 Punkte für die Initiative, bleiben also noch 21 Punkte für ein drittes Schiff. Und genau da finde ich bisher keins dass mir so richtig da reinzupassen scheint.
Diese Optionen sind mir bisher eingefallen:

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Annährungsminen (3)

Ass Zeta (18)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 63

View in Yet Another Squad Builder


Die ersten beiden habe ich auch schon Probegespielt. Der Bomber war ganz okay, nur ein bisschen anstrengend. Der Advanced hingegen fühlt sich wie ein Fremdkörper an.
Was würdet ihr vorschlagen als drittes Schiff?


Zuletzt von Thalionrog am So 20 Dez 2015, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Charistila Do 17 Dez 2015, 07:30

Guten Morgen

Hab zuerst mit einem nackten Tie Abfangjäger probiert bin aber doch zu einem Tie Fighter zutückgelangt.
Was hälst du davon?

"Scourge" — TIE Fighter 17
Ausmanövrieren 3
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
Ship Total: 21
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  thanf Do 17 Dez 2015, 08:39

Moin moin,

erstmal würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen ob du wirklich 2x2 Annäherungsminen mitnehmen willst.
Zum einen bezweifle ich dass du alle Minen in einer Runde loswirst und zum anderen schränkst du dadurch die Manöver von Whisper ggf. stark ein, sofern der Gegner nicht sofort darüber fliegt.

Squad 1:

Squad 2:

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Ben Kenobi Do 17 Dez 2015, 08:45

Ich hätte zwei 20 Punkte vorschläge, dann könnte man auf Whisper den Recon-Spec. durch den Rebel Captive ersetzen oder auf 97er Ini-Bet gehen.

"Dark Curse" (16)
Shield Upgrade (4)

Alpha Squadron Pilot (18)
Autothrusters (2)

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 17 Dez 2015, 08:52

20 Pt. Zeta Leader (PS7) extra Angriffswürfel dann Stress.
1 Pt. Wired/Aufgedreht alle Focus neuwürfeln wenn gestresst.

Haut rein wie ein Tie-Interceptor.
Haut besser rein als ein Tie-Interceptor, wenn beide keine Aktion für die Offensive haben. (wired)
Verteidigt wie ein Tie-Interceptor
Verteidigt besser als ein Tie-Interceptor, wenn beide keine Aktion für die Defensive haben.
Hat ein Schild mehr als ein Tie-Interceptor.
Hat einen höheren Pilotenwert als ein Tie-Interceptor (Saber PS4).
Hat ein besseres Dial, als ein Tie-Interceptor (2-segnoor)

das einzige was er nicht hat ist Schub und Autothrusters.

Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  thanf Do 17 Dez 2015, 08:55

.. und Zeta ist noch unreleased [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 3321612284

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 17 Dez 2015, 09:54

thanf schrieb:. und Zeta ist noch unreleased [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 3321612284

...zugegeben.

Das macht ihn auf einem aktuellen Turnier
wieder etwas schwächer.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  thanf Do 17 Dez 2015, 13:59

Dude, I like your style!

Aber muss gestehen, durch deinen Vergleich fiel mir erst richtig auf, wie gut Zeta eigentlich ist sein wird.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Tharlin Do 17 Dez 2015, 14:37

Wobei fehlender Schub und Schubdüsen schon auch ein starkes Manko sind! [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 4067243505

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Thalionrog Do 17 Dez 2015, 18:29

Danke für die Antworten! [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 974313676

Ich versuche einfach mal der Reihe nach abzugehen.
@Charistila: Scourge klingt eigentlich ganz gut, hat aber leider zwei Fehler. Er ist noch gar nicht erschienen und ich habe nicht vor mir den Gozanti zu holen. [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 466763034

@thanf: Statt 2x2 Annäherungsminen würde ich lieber je einen Satz Annäherungsminen und Clusterminen mitnehmen, aber das kam bisher von den Punkten nicht hin. Da ich mit der Anzahl bisher gut gefahren bin und in keinem Spiel weniger als zwei Minen gelegt habe (öfters aber mehr), werde ich auch erstmal daran festhalten wollen.
Gedanke hinter Deathrain mit Verbessertem Radar ist ja, dass er mit Pilotenwert 0 dem Gegner eine Mine direkt unter die Base legt.

Zu Squad1: gefiel mir auf dem Papier auch sehr gut, aber die Aufgaben von Punisher und Advanced unterscheiden sich so stark dass ich sie nicht gewinnbringend zusammen fliegen konnte. Der Advanced fühlte sich für mich halt immer störend an.
Zu Squad2: Da kann ich deine Gedanken nicht nachvollziehen. Mit einer Bombe bei Pilotenwert (Pilot Skill) 0 werde ich wohl nicht viel erreichen können. Auch ein Noname Interceptor konnte mich noch nie überzeugen.

@Ben Kenobi: Beim Interceptor bleibe ich der Meinung dass er zu zerbrechlich ist um mit niedrigem Pilotenwert (Pilot Skill) was zu reißen. Dark Curse ist an sich super, aber hier in dem Squad brauche ich eher etwas das zuverlässig Schaden macht. So oder so wird ja zuerst auf die anderen beiden geschossen werden.

@Yodamutti: Des Zetas Problem wurde ja schon genannt.  [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 377612346

So, jetzt habe ich irgendwie alles ein wenig abgeschmettert. Irgendwie warte ich auf DIE zündende Idee, aber sie will nicht kommen. [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 2825841231
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  thanf Do 17 Dez 2015, 18:54

Thalionrog schrieb:Mit einer Bombe bei Pilotenwert (Pilot Skill) 0 werde ich wohl nicht viel erreichen können.
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber was die Bomben/Minen angeht:
- Minen würde ich benutzen um den Weg des Gegners einzuschränken und so besser vorausschauend planen zu können. Alternativ, wenn du nur einem Schiff schaden möchtest.
- Bomben hingegen direkt unter ein Ziel droppen oder aber mitten ins Getümmel sofern du annimmst, dass der Gegner da auch entlang fliegen wird. Aber genau dafür hast du ja PW0. Du fliegst als erster, legst die Bombe (nach hinten raus) oder vorne direkt unter den Gegner und machst dich mit ner 3 Weiß G vom Acker. oder mit 4er Rot K-Wende für den zweiten Schuss bereit.
- Grundlegend setze ich voraus, dass du mit Deathrain in den frontalen Kampf gehst.

Das Bild vom FFG Artikel erklärt es ja eigentlich gut, ob Minen oder Bomben ist in so einer SItuation einerlei.
[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Swx34-advanced-sensors-diagram

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Zaolat Do 17 Dez 2015, 21:01

Naja, ich kann schon die bedenken verstehen, dass eine Bombe mit einem geringen Pilotenwert schwierig zu legen ist. Insbesonder, wenn das gegnerische Schiff noch Nachbesserungsmöglichkeiten hat (Schub // Fassrolle // Slam).
Da ist sehr gutes Einschätzen des Gegenspielers notwendig; oder eben sehr situative Momente erwischen.Zum Beispiel die Bombe hinlegen und das gegnerische Schiff könnte nicht entkommen, weil Asti ihm den Weg versperren.

_________________
[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  thanf Do 17 Dez 2015, 21:15

Ja, aber es hat doch nichts mit dem PW von 0 zu tun.
Mit Deathrain fliegt man idR so oder so vor den meisten ArcDodgern.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Sedriss Fr 18 Dez 2015, 08:44

thanf schrieb:Ja, aber es hat doch nichts mit dem PW von 0 zu tun.
Mit Deathrain fliegt man idR so oder so vor den meisten ArcDodgern.

Deathrain will PS 0 da er so unblockbar ist und seine Minen immer legen kann. Die brauchen eine Aktion und es gibt schließlich nicht nur Arc Dodger da draußen.
PS 0 macht ihn erst so richtig mächtig in Kombination mit Minen (Wohlgemerkt Minen nicht Bomben).

Die explodieren nämlich sofort, wenn sie die Base eines Schiffes berühren. In Kombination mit Deathrains Fähigkeit und dem verbesserten Radar sind Minen eine perfekte Möglichkeit einem Gegner unvermeidbaren Schaden reinzudrücken bevor er sich überhaupt bewegen kann und wenn die Würfel mitspielen. ^^

Man fliegt ja als Erstes und kann so sein Manöver immer passend einstellen. Da kann der Arcdodger und das andere Kropzeuch so lange zappeln wie es will. Bewegen dürfen sie sich erst dann, wenn es schon zu spät ist.  [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 377612346 Vorausgesetzt die MInenexplosion wurde überlebt.  [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 2537002330

Ich selbst bevorzuge Deathrain ja mit Connernet, annäherungsmine und experimentellen Interface, um noch agiler und flexibler Im Minenlegen zu sein, aber das bleibt letztendlich Geschmachssache.

Die 21 Punkte würde ich auch mit dem Zeta Leader oder Dark Curse füllen.

_________________
[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Juffo Fr 18 Dez 2015, 16:06

thanf schrieb:Ja, aber es hat doch nichts mit dem PW von 0 zu tun.
Mit Deathrain fliegt man idR so oder so vor den meisten ArcDodgern.

Kann es sein, dass du Bomben und Minen verwechselst? Minen werden mit einer Aktion nach der Bewegung gelegt. Bomben dagegen VOR der Bewegung und explodieren am Ende der Aktivierungsphase (also wenn sich alle Schiffe bewegt haben). Daher ist dann ein hoher PW besser.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  thanf So 20 Dez 2015, 19:42

So, sorry, musstet warten, war gestern aufm Turnier

Juffo schrieb:Kann es sein, dass du Bomben und Minen verwechselst?
Ne das nicht, aber in der Tat mein Fehler. Bin von verbesserten Sensoren anstatt Radar ausgegangen .. duh!

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Thalionrog Do 24 Dez 2015, 12:40

Sedriss, die Idee mit dem Experimentellen Interface habe ich jetzt auch mal gespielt, und es macht nochmal deutlich mehr Spaß! [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 2717214276
Dadurch ist die Wahl des dritten Schiffes aber auch wieder ein wenig verschoben. Ich habe jetzt zuletzt Backstabber eingepackt, das hat auch ganz gut funktioniert. Dark Curse ist da natürlich auch eine Alternative.

Vielen Dank an alle für die antworten. [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt 974313676
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt Empty Re: [DF][100] Whisper, Deathrain und Mr. Unbekannt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten