Neue Star Wars Comics

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Birth_D8rkr0se Do 14 Apr 2016, 16:08

Ja best pilot of the resistance...maybe. Das wars aber schon wieder. Da können die Eltern noch so viele Bäumchen aus dem ehemaligen Jedi Tempel neben der Kinderkrippe pflanzen. Ein Skywalker hatte sowas nicht nötig und hatte zu seiner Zeit schon nen Todesstern und kurz darauf den Tie Advanced eines gewissen Lord of the Sith auf dem Kerbholz - zwar Kamikaze aber wenn man sowas überlebt zählts wohl auch als Abschuss Ninja

Ich les grad das C-3PO special, sollte laut http://starwars.wikia.com/wiki/Timeline_of_canon_comics  ja nach Shattered Empire spielen und erkären, wie er in TFA zu dem roten Arm gekommen ist. Vielleicht kann man ja noch ein paar weitere details zum post RotJ erhaschen und bin deswegen mal gespannt..
Birth_D8rkr0se
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Herschet Fr 15 Apr 2016, 08:11

Ich fand Ausgabe 1 von Poe schon echt nett, aber sind die alle so kurz?
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Skoellwolf Fr 22 Apr 2016, 20:39

Star Wars #9 Showdown auf dem Schmugglermond - Teil 4 und 5.

Neue Star Wars Comics - Seite 2 STARWARS9KIOSKAUSGABE_KioskAusgabe2CHeft_443

Spoiler:
Die drei Handlungstränge vereinen sich zum grande Finale in Grakuses Arena. Lichtschwerter en masse. Nett auch mal imperiale Piloten im Kampf zu Fusse zu sehen.  Neue Star Wars Comics - Seite 2 3321612284  Und der Spielmeister entpuppt sich als Agent 5241 alias Sergeant Kreel von Vaders Faust!  (Low Level-Machtnutzer?) Neue Star Wars Comics - Seite 2 2717214276 Mein Highlight war aber der Kampf von Dengar vs Chewie, klasse!  Neue Star Wars Comics - Seite 2 3308163271

Mal am Rande:"... die Jedi sind vor langer Zeit gestorben..." o.Ä. liest man öffters. Die Rache der Sith war gerade mal 20 (!) Jahre vorher!  Neue Star Wars Comics - Seite 2 292954531 Ist ja schlimmer als wenn man Schüler zum Mauerfall befragt... Neue Star Wars Comics - Seite 2 971573457

Auf der Rückseite: Aus der Werbung für "The Art of Star Wars: Das Erwachen der Macht".

Neue Star Wars Comics - Seite 2 200?cb=20160125000640

Darth Talon?!? Neue Star Wars Comics - Seite 2 2776155542
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Fr 22 Apr 2016, 20:52

Die Comicshop Ausgabe hat ein endgeiles Cover, was gut zu Welle 8 passt. Neue Star Wars Comics - Seite 2 377612346

_________________
Neue Star Wars Comics - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  RogueLeader Fr 22 Apr 2016, 21:35

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Kiosk-Ausgabe und der Comicshop-Ausgabe? Sind es lediglich unterschiedliche Cover? Oder gibt es da auch inhaltliche Unterschiede?

_________________
Weiß ist dienstlich
Neue Star Wars Comics - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  sven_82 Fr 22 Apr 2016, 22:08

Auflage und Cover, inhaltlich identisch. In Deutschland kommen immer zwei US Hefte in einem raus. Das sind dann die beiden Cover.

Gruß Sven
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  RogueLeader Sa 23 Apr 2016, 10:21

Alles klar, danke!Neue Star Wars Comics - Seite 2 3433072416

_________________
Weiß ist dienstlich
Neue Star Wars Comics - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dogfighter Fr 29 Apr 2016, 18:31

Was Comics angeht, bin ich absoluter Neueinsteiger. "Imperium in Trümmern" hat mir aber so gut gefallen, dass ich überlege mich mit den neuen Comics mal näher auseinanderzusetzen. Mich würde vorab aber noch interessieren, ob die Sammelbände dann in sich immer abgeschlossen sind, oder haben sie ein offenes Ende?
Dogfighter
Dogfighter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  buma.ye Fr 29 Apr 2016, 19:10

Teils, teils... Einige Storys sind komplett abgeschlossen, andere erscheinen in zwei Sammelbänden. Ich glaube Lando (erst im Mai auf deutsch) und Leia sind abgeschlossen. Skywalker schlägt zu enthält die ersten 6 Ausgaben der laufenden Star Wars Serie und enthält eine (mehr oder weniger) abgeschlossene Storyline. Die Cliffhanger sind natürlich so gewählt, dass Du auf die nächste Ausgabe wartest. Insg. finde ich von den bisher auf deutsch erschienene (neuen) Comics Kanan am Besten. Auch hier folgt noch ein zweiter Teil, die Story im Sonderband ist trotz Cliffhanger aber abgeschlossen. Bei den beiden ongoing Serien Star Wars und Darth Vader fand ich Vader (kommt bestimmt auch noch der Sammelband) besser, beide spielen parallel und sind geschickt miteinander verbunden.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Fr 29 Apr 2016, 19:16

buma.ye schrieb:Teils, teils... Einige Storys sind komplett abgeschlossen, andere erscheinen in zwei Sammelbänden. Ich glaube Lando (erst im Mai auf deutsch) und Leia sind abgeschlossen. Skywalker schlägt zu enthält die ersten 6 Ausgaben der laufenden Star Wars Serie und enthält eine (mehr oder weniger) abgeschlossene Storyline. Die Cliffhanger sind natürlich so gewählt, dass Du auf die nächste Ausgabe wartest. Insg. finde ich von den bisher auf deutsch erschienene (neuen) Comics Kanan am Besten. Auch hier folgt noch ein zweiter Teil, die Story im Sonderband ist trotz Cliffhanger aber abgeschlossen. Bei den beiden ongoing Serien Star Wars und Darth Vader fand ich Vader (kommt bestimmt auch noch der Sammelband) besser, beide spielen parallel und sind geschickt miteinander verbunden.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

_________________
Neue Star Wars Comics - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dogfighter Fr 29 Apr 2016, 19:25

Cool, Danke für die ausführliche Info!
"Mehr oder weniger" abgeschlossen ist denke ich ausreichend. Dass sie einen zum Weiterlesen bringen wollen ist eh klar. Dann werde ich mich mal rantrauen ;)
Dogfighter
Dogfighter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Carnis Mi 04 Mai 2016, 13:14

Da ich ja bei der Heftreihe erst mit Ausgabe 6 eingestiegen bin (Ende der ersten Darth Vader-Story), hab ich mir nun den "Skywalker schlägt zu"-Sammelband geholt. Ist okay bis teilweise grossartig, aber irgendwie behagen mir manche Ereignisse im Comic in Hinblick auf die Ur-Trilogie nicht so. Na ja, immerhin kann ich jetzt besser die Verpflechtungen der Star Wars-Reihe mit der Darth Vader-Reihe nachvollziehen, finde allerdings das Ereignis, welches in beiden Serien dargestellt wird, in der Star Wars-Reihe besser umgesetzt. Anyway: Trotz mancher persönlicher Befindlichkeiten meinerseits finde ich die neue Comic-Reihe weiterhin empfehlenswert, wünsche mir aber für den Fortgang der Star Wars-Reihe, dass die Story dann ein anderes Handlungsschema einschlägt.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Birth_D8rkr0se Do 02 Jun 2016, 09:38

Cool, im neuen Poe Dameron Comic kommt ein neuer Sternenzerstörer der First Order vor. Der Grafikstil der Dameron Serie lässt ja leider sehr zu wünschen übrig und sie ist das Ding auch nur recht rudimentär gezeichnet...trotzdem ist es meines Wissens nach der Erste mit versetztem Turm? Bisschen wie moderne Flugzeugträger. Hört auf den guten Namen Maxima-A Class Heavy Cruiser.

Neue Star Wars Comics - Seite 2 P20sgjwm
Birth_D8rkr0se
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  buma.ye So 05 Jun 2016, 07:50

Lando ist ja nun erschienen, die Story is gut. Von den bisher auf deutsch erschienenen neuen Comics mein Platz 3.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Carnis So 05 Jun 2016, 14:47

Ja, Lando hat mir auch gefallen.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Squirrel So 03 Jul 2016, 10:23

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir noch die Comics 7-11 holen soll. Fand den Rebellen Storyline ganz schön mau, die von Vader ging. Ganz schlimm find ich auch Han und Leias neue Persönlichkeit.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Tarkin So 17 Jul 2016, 11:20

Squirrel schrieb:Ich bin gerade am überlegen ob ich mir noch die Comics 7-11 holen soll. Fand den Rebellen Storyline ganz schön mau, die von Vader ging. Ganz schlimm find ich auch Han und Leias neue Persönlichkeit.

Die Rebellen Storylines sind auch bisher mit das schwächste im neuen Kanon, vom Obi-Wan Solo mal abgesehen. Keine der beiden bisherigen hat mich vollends überzeugt, Vader und Kanan hingegen gefallen mir aber hingegen richtig gut, wobei ich hier Kanan tatsächlich vor dem dunklen Lord einordne. Generell würde ich sagen, dass wenn du dir nicht sicher bist, lieber auf die Sammelbände wartest. Da kannst du dir nähmlich die Geschichten rauspicken, die dir wirklich gefallen und hast sie direkt vollständig in einem Band. Empfehlen kann ich derzeit:

1. Kanan, Der letzte Padawan (Das Juwel des bisherigen Marvel Kanons, wirklich schade das es mit "Erstes Blut" schon wieder vor bei ist)
2. Vader: Schatten und Geheimnisse (Der ist nicht schlecht, da nun die eigentlich Intrigen anfangen und Vader mit Tanoth jemanden hat, der im gewachsen ist. Aphra muß hier schon sehr vorsichtig sein und spielt oftmals mit ihrem Leben. Insgesamt wirklich der stärkere der beiden bisherigen Vader Storys)
3. Lando: (mal was anderes, in meinen Augen aber die deutlich schwächste Story der 3 Empfehlungen, es bietet ein paar Nette Ansatzpunkte, aber irgendwie liest man es einmal und derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass ich es unbedingt nochmal lesen muß, ganz im Gegenteil zu den beiden vorhergehenden Geschichten)

Der Rest ist so Lala ... Weder Schmugglermond, noch Skylwalker schlägt zu noch Darth Vader (die erste Story von ihm) sind wirklich nennenswert. Vader ist hiervon vielleicht noch der bessere der 3, Skywalker schlägt zu der schwächste. Schmugglermond liegt irgendwo dazwischen, wobei hier vor allem der Spielmeister und der neue Hutte im Gedächtnis bleiben (und beide kehren ja in späteren Comicreihen zurück). In Sachen Sonderbänden kann man bei Interesse mal in "Imperium in Trümmern" reinschauen, sollte aber nicht zuviel erwarten. Leia ist der derzeit schwächste Comic im neuen Kanon und hat mich völlig enttäuscht. Hier kann ich nur sagen: Wenn du kein Sammler bist: Finger weg. Neue Star Wars Comics - Seite 2 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli So 17 Jul 2016, 11:40

Ich denke das ist hart Geschmackssache. Wenn man die Comics der Lieblingscharakte holt kann man schonmal nicht so viel falsch machen.

Mir hat Beispielsweise Lando und Kanan mit am besten gefallen. VADER Schatten und Geheimnisse Find ich bis jetzt eher mau. Auch das Ende von Vader fand ich massiv panne. Skywalker schlägt zu war ganz OK. Mit Laia werde ich nicht warm, weil mir der Stil nicht gefällt. Imperium in Trümmern ist eine Augenweide, aber die Story ist mau.

So trifft es also die unterschiedlichen Geschmäcker.

_________________
Neue Star Wars Comics - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Tarkin Di 19 Jul 2016, 09:40

Dalli schrieb:Ich denke das ist hart Geschmackssache. Wenn man die Comics der Lieblingscharakte holt kann man schonmal nicht so viel falsch machen.

Sicherlich spielt der Geschmack da immer eine Rolle, allerdings hab ich mir aus dem alten Kanon auch schon Comics mit Vader geholt und die hätte ich danach am liebsten in den Papier Schredder geschoben, so blöd waren die Neue Star Wars Comics - Seite 2 3321612284 - Generell hat die aktuelle Comicsaga von Marvel durchaus Potential, wobei sie ihre größten Stärken dann ausspielt, wenn sie abseits der großen drei spielt. Kanan, Aphra, Kreel oder auch der Hutte sind wirklich gut gemacht und da will man einfach mehr über sie wissen. Vader gefällt mir vor allem deswegen so gut, weil zu keiner Zeit eigentlich das Gefühl aufkommt, dass er in Gefahr gerät. Er ist seinen Feinden (auch den Kreationen von Cylo) zu jeder Zeit völlig überlegen, konzentriert sich aber eher auf andere Dinge, da diese Hampelmänner einfach nicht seiner Aufmerksamkeit bedürfen. Aphra hat da schon ein anderes Los, da sie eben aktiv mit Vaders Handlangern oder Verbündeten zu tun bekommt und man sich eben nur frägt, ob sie überlebt oder nicht und ob Vader sie irgendwann als entbehrlich betrachtet (in "Schatten und Geheimnisse" bekam sie ja schon einen kleinen Vorgeschmack, wenn man mit Vader Spielchen spielt). Daher rührt für mich die Spannung, nicht daher, ob Vader die ganzen Cylo Projekte zerlegt, denn das wird er einfach tun, wenn er ihrer Überdrüssig wird, gerade die Zwillinge sind für ihn ja eine Blasphemie und das bringt die Comicreihe schon gut rüber.

Bein der normalen Star Wars Reihe um Luke und Co. ist es halt genau umgekehrt. Da versucht man die 3 in Gefahr zu bringen und setzt dann dabei auch auf Leute wie Fett und Dengar, doch man weiß halt das jedem beteiligten nichts passiert, da ihr Schicksal bereits feststeht, was enorm die Spannung raus nimmt. Auch wirken mir Lukes Zweifel sehr aufgesetzt, da ist Vader einfach glaubhafter. Insgesamt bietet Star Wars da wenig neues und celebriert eher mässigen Fanservice, abgesehen von den Gedanken Obi-Wans aus seinen Tagebüchern, die ich wirklich großartig finde. Ich bin mal gespannt, wie sich die Reihe weiter entwickelt, denn zumindest mit "Last Flight of the Harbringer" scheint man die ausgetreten Pfade etwas zu verlassen und ein Spec Ops. der Sturmtruppen (angeführt von Krell *YEAH*) in den Vordergrund zu stellen, was ich so bisher noch nicht kenne. Auch bin ich gespannt wer Vader ersetzt (wenn Aphra überlebt, tippe ich auf sie), wenn die Reihe mit Ausgabe 25 endet. Näheres hierzu sollte es dann am Wochenende bei der Comiccon geben. Bin gespannt. Neue Star Wars Comics - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Sofaheld Di 19 Jul 2016, 11:33

Hat schon jemand das aktuelle Chewbacca Comic gelesen bzw hat es und kann mir etwas dazu sagen?
Sofaheld
Sofaheld
Neuankömmling


http://www,sofaheld-nerdblog.de

Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Tarkin Di 19 Jul 2016, 12:23

Sofaheld schrieb:Hat schon jemand das aktuelle Chewbacca Comic gelesen bzw hat es und kann mir etwas dazu sagen?

Ich habe ihn zwar schon, hab ihn aber noch nicht gelesen. Der Ersteindruck beim kurzen durchblättern ist eigentlich sehr positiv, auch wenn der Zeichenstil nicht wirklich mein Geschmack ist, scheint der Wookie dennoch gut getroffen und spricht wohl wirklich kein Wort außer sein übliches gebrummel. Nahezu alles, wird in dem Comic über seine Gesichtsausdrücke und seine Körperhaltung ausgedrückt, was zumindest auf dem ersten Blick wirklich überraschend gut funktioniert. Wie auch beim eher schweigsamen Vader mit Aphra stellt man den Wookie hier jemanden zur Seite der die Sprechrolle übernimmt. Im großen und ganzen macht Chewbacca daher einen wirklich guten Ersteindruck, näheres dann, wenn ich ihn nach meinem derzeitigen Lesestoff (Planet Hulk/Worldwar Hulk) in Angriff nehmen werde. Neue Star Wars Comics - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Sofaheld Di 19 Jul 2016, 12:26

Tarkin schrieb:
Sofaheld schrieb:Hat schon jemand das aktuelle Chewbacca Comic gelesen bzw hat es und kann mir etwas dazu sagen?

Ich habe ihn zwar schon, hab ihn aber noch nicht gelesen. Der Ersteindruck beim kurzen durchblättern ist eigentlich sehr positiv, auch wenn der Zeichenstil nicht wirklich mein Geschmack ist, scheint der Wookie dennoch gut getroffen und spricht wohl wirklich kein Wort außer sein übliches gebrummel. Nahezu alles, wird in dem Comic über seine Gesichtsausdrücke und seine Körperhaltung ausgedrückt, was zumindest auf dem ersten Blick wirklich überraschend gut funktioniert. Wie auch beim eher schweigsamen Vader mit Aphra stellt man den Wookie hier jemanden zur Seite der die Sprechrolle übernimmt. Im großen und ganzen macht Chewbacca daher einen wirklich guten Ersteindruck, näheres dann, wenn ich ihn nach meinem derzeitigen Lesestoff (Planet Hulk/Worldwar Hulk) in Angriff nehmen werde. Neue Star Wars Comics - Seite 2 974313676

Inwiefern ist der Zeichenstil nicht dein Geschmack? Hast du da ggf nen Beispiel für mich?
Das mit der Körpersprache klingt jedenfalls besser als wenn er auf einmal reden würde wie jeder andere :)
Sofaheld
Sofaheld
Neuankömmling


http://www,sofaheld-nerdblog.de

Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Tarkin Di 19 Jul 2016, 12:37

Sofaheld schrieb:Inwiefern ist der Zeichenstil nicht dein Geschmack? Hast du da ggf nen Beispiel für mich?

Ich mag vor allem realistische Zeichnungen und nicht zu comichaft. Vader ist hier ein sehr gutes Beispiel für Realismus, da viele Bilder einfach so wirken, als hätte man sie von einem Standbild aus einem Film abgemalt. Chewbacca wirkt auf mich schon deutlich comichafter. Im direkten Vergleich unterscheiden sich zum Beispiel die Darstellungen/Zeichnung von Chewbacca in der Star Wars Reihe zum Chewbacca Sonderband sehr deutlich:

Star Wars Reihe
Neue Star Wars Comics - Seite 2 Star-wars-12-sabers

Chewbacca
Neue Star Wars Comics - Seite 2 Chewbacca_1_preview_2

Deswegen ist das nicht automatisch schlechter, da für mich eigentlich das Gesamtwerk zählt, aber eine gewisse Vorliebe für "realistischere" Zeichnungen kann ich halt einfach nicht leugnen  Neue Star Wars Comics - Seite 2 3321612284

Sofaheld schrieb:Das mit der Körpersprache klingt jedenfalls besser als wenn er auf einmal reden würde wie jeder andere :)

Das war den Zeichnern sehr wichtig, dass das eben nicht passiert. Auch nicht mit Untertiteln, da es sonst dem Charakter nicht gerecht geworden wäre. Ich war (und bin) immer noch sehr gespannt ob es ihnen wirklich gelungen ist, dieses sehr ambitionierte Projekt wirklich so umzusetzen. Gerade deswegen finde ich diesen Band auch so intressant weil er eben ein für mich neues Experiment in diesem Bereich ist.  Neue Star Wars Comics - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Sofaheld Di 19 Jul 2016, 12:57

@Tarkin: Also mir gefallen die Zeichnung sehr. Gut, mehr realismus ist immer gut aber man sollte nie vergessen das es sich um Comics handelt. Werd es mir nachher auch mal holen und dann mal nen Review dazu schreiben. Mal sehen wie es mir im ganzen gefallen wird :)
Sofaheld
Sofaheld
Neuankömmling


http://www,sofaheld-nerdblog.de

Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Tarkin Di 19 Jul 2016, 14:19

Sofaheld schrieb:@Tarkin: Also mir gefallen die Zeichnung sehr. Gut, mehr realismus ist immer gut aber man sollte nie vergessen das es sich um Comics handelt.  Werd es mir nachher auch mal holen und dann mal nen Review dazu schreiben. Mal sehen wie es mir im ganzen gefallen wird :)

Logisch. Es ist immer noch ein Comic, aber dennoch sind sehr gravierende Änderungen des Stils manchmal sehr störend, besonders dann, wenn man sich eben an eine bestimmte Darstellung der jeweiligen Figur schon gewöhnt hat. Aktuelle Beispiele hierzu sind zb. Batgirl (Absolute Katastrophe: Vom harten Real-Crime-Flair zu bunten Teenie-Gossip-Sülze) oder Maximum Carnage der innerhalb des ersten Bandes so massiv vom Zeichenstil variert, das man pro Kapitel denkt man liest einen komplett anderen Comic. Natürlich ist das bei Chewbacca bei weitem nicht so gravierend, aber Comics ziehen den Großteil ihrer Wirkung aus der zeichnerischen Darstellung und dieser sollte zur eigentlichen Geschichte passen. Bisher spricht mich der Stil nicht wirklich an, dass kann ich aber auch deutlich anders sehen, wenn ich den Comic dann gelesen habe und diese Darstellung, wie vorher angemerkt, als Teil des Gesamtwerkes verstehen kann. Nur manchmal passen Zeichnungen und Geschichte überhaupt nicht zusammen und das stört dann eben das Lesevergnügen und den Gesamteindruck ungemein. Neue Star Wars Comics - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics - Seite 2 Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten