der Neue aus Potsdam

Nach unten

der Neue aus Potsdam

Beitrag  Mighty Eyck am Fr Dez 18, 2015 8:35 am

Hallo liebes Raumhafen Forum,

mich hat seit dem letzten Wochenende das X Wing Fieber gepackt.
Im Brettspiele Laden meines Vertraues hatte ich schon vor einiger Zeit mit den tollen Schiffsmodellen geliebäugelt und auch die Erklärung des Verkäufers weckte mein Interesse noch zusätzlich.
Da es aber immer schwer ist, einen entsprechenden Spielepartner zu finden, musste erst einmal mein Umfeld für das Spiel begeistert werden.
Bei der Frau hat das wenig Sinn, denn sie mag das Star Wars Universum nicht und kann auch die Filme nicht gucken.
Mein Kind ist noch zu klein und scheidet damit auch aus.
Somit sind nur die Kumpels noch übrig, da wir sehr viel früher, mit Begeisterung Battle Tech gespielt haben, was leider ein wenig aus der Mode und in Vergessenheit geraten ist, hätte man hier nun eine passende Alternative. Also wurde kurzerhand letzte Woche das Spiel erworben und am WE gleich einmal getestet. Die Meinungen sind nun noch ein wenig geteilt, aber ich denke auch Sie sind dem Spiel nicht abgeneigt und hatten viel Spaß. Da wir alle früher auch die X Wing und Tie Spiele am PC gespielt haben, sind uns die Schiffe und Waffensysteme schon bekannt. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis wir richtig loslegen können.
Ich habe nun schon ein paar Modelle zusätzlich erworben, um auch ein wenig Abwechslung in den Spielablauf bringen zu können. Mal gucken wie es weiter geht ich werde berichten.

Noch ein paar Daten zu mir, ich bin 36 Jahre jung und habe mit Battle Tech und Hero Quest meine Spiel Karriere gestartet.
Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Potsdam (bei Berlin) und hoffe mit dem X Wing nun lage Zeit viel Freude zu haben und viele nette Stunden in Gesellschaft verbringen zu können.
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem tollen Forum welches mir schon die ein oder Andere Frage vorab beantwortet hat.

Schöne Grüße
Mighty Eyck

Mighty Eyck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: der Neue aus Potsdam

Beitrag  IceFace am Fr Dez 18, 2015 9:20 am

Herzlich Willkommen im Forum!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: der Neue aus Potsdam

Beitrag  RogueLeader am Fr Dez 18, 2015 3:25 pm

Moin aus Hamburg nach Potsdam und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: der Neue aus Potsdam

Beitrag  Sarge am Fr Dez 18, 2015 4:25 pm



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: der Neue aus Potsdam

Beitrag  Karldobi am Mo Dez 21, 2015 9:58 pm

Hallo,

ah noch ein Mitstreiter aus Potsdam bzw der Nähe, habe auch vor kurzem mit X-Wing angefangen. Also wenn du mal einen Gegner brauchst

Gruß

Steffen/Karldobi
avatar
Karldobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: der Neue aus Potsdam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten