[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon

3 verfasser

Nach unten

[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Empty [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon

Beitrag  xstormtrooperx Di 22 Dez 2015, 11:05

Wir haben am Wochenende wieder IA gespielt - dieses Mal unter anderem die Nebenmission der von Jyn!

Ich war wirklich NEGATIV überrascht wie schnell die Mission vorbei war! Die Spieler ließen Jyn beginnen, diese bewegte sich um Comlink und aktivierte es um Szark zu rufen. Zuerst dachte ich noch: Was für eine bescheuerte Idee, jetzt werden sie von Gegnern überrannt. Doch es sollte ganz anders kommen!!!

Jyn schaffte den Test und durfte so eine Unterbrechungsattacke auf Szark anbringen! Da es Runde 1 war war der Threat Level 0. Also keine zusätzlichen Hitpoints für Szark! Dann lies ich dummerweise die Sturmtruppen ziehen (taktischer Fehler meinerseits). Diese feuerten zwar, richteten aber nicht viel an! Dann kam Diala und feuerte mit ihrem Blaster (den sie seit kurzem hat) ebenfalls auf Szark. Dieser hat nun nur noch 1 Hitpoint. Shit. Ich hätte mit Szark weglaufen sollen. Um ihn aus der Schusslinie zu bringen und vor dem Quick Draw von Jyn zu schützen positionierte ich den E-Weg vor ihm. Ha, erstmal Save. Doch weit gefehlt. Der Wookie machte Bewegung vom Startpunkt aus, nutzt Charge und kloppt Szark weg!

Mission beendet.

Ganz schön unbefriedigend wenn eine Mission in weniger als einer kompletten Runde entschieden ist! Ok ich hab auch einen Fehler gemacht (s.o. Szark hätte sich wegbewegen müssen, am besten 2 mal), dachte aber nicht das Szark so schnell in solche Bedrängnis gerät.

Edit: Bitte zukünftig [IA] im Betreff eintragen - Dank & Gruß, DZ

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Empty Re: [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon

Beitrag  Yosha Mi 23 Dez 2015, 20:18

xstormtrooperx schrieb:Da es Runde 1 war war der Threat Level 0. Also keine zusätzlichen Hitpoints für Szark!
Diesen Fehler haben schon mehrere Spieler gemacht. Ihr verwechselt den Bedrohungsgrad im Kampagnenlogbuch mit den Bedrohungspunkte, die man am Rundenende bekommt.

(Auch) in diesem Szenario bekommt Szark Bonushitpoints in Höhe des doppelten BEDROHUNGSGRADES, den du von der Kampagnentabelle auf der letzten Seite (dem Einband) des Kampagnenhandbuchs abliest. Wenn ihr z.B. diese Nebenmission nach dem Haupteinsatz 2 spielt, bekommt er 2*4 Hitpoints dazu. Das ist eine Menge, damit sollte er einige Zeit länger leben. Mit weiteren Bedrohungspunkten kannst du ihn dann noch zusätzlich aufpumpen, bei Aktivierung genauso wie am Rundenbeginn, das hast du ja schon richtig erkannt.

Ganz grundsätzlich bin ich (wie du) der Meinung, dass fast alle Szenarien taktische Fehler kaum verzeihen. Das kommt natürlich auch auf deine Mitspieler an. Aber wenn die nur wenige bis keine Fehler machen, bist du verratzt, wenn du die falschen Entscheidungen triffst. Ist ja auch nicht schlimm, kann man gleich das nächste Szenario spielen. [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  974313676

_________________
[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Empty Re: [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon

Beitrag  xstormtrooperx Do 24 Dez 2015, 16:08

Oh man, ich Depp. :(

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Empty Re: [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon

Beitrag  Yosha Fr 25 Dez 2015, 11:24

:lachendemaan: 
Ich würde das Szenario auf jeden Fall wiederholen, da das ja schon ein ganz entscheidender Fehler war. Aber wenn deine Leute sich da stur stellen, ist es auch nicht wirklich schlimm. Ein verlorenes Szenario entscheidet ja gar nichts. Okay, die haben jetzt eine etwas bessere Jyn, aber wat soll's? Dafür rockst du jetzt das nächste Hauptszenario und sahnst einen Extra-EP ab. [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  2380918332

_________________
[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Empty Re: [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon

Beitrag  Ringl So 27 Dez 2015, 22:59

Ist nicht böse gemeint, aber wie kann man auf die Idee kommen, dass eine Figur variabel änderbare Trefferpunkte hat (hätte sie ja durch das Bedrohungsrad)? [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  3937720041 Und wenn ich was ausspielt ist die Figur plötzlich besiegt? TK-Totlach Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nix für ungut... [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  3321612284
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Empty Re: [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon

Beitrag  Yosha Di 29 Dez 2015, 10:27

Ringl schrieb:Ist nicht böse gemeint, aber wie kann man auf die Idee kommen, dass eine Figur variabel änderbare Trefferpunkte hat (hätte sie ja durch das Bedrohungsrad)? [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  3937720041  Und wenn ich was ausspielt ist die Figur plötzlich besiegt? TK-Totlach Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nix für ungut... [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  3321612284
Quatsch, xstormi hat überlesen, dass der Szark zusätzliche Hitpoints schon bei der ersten Aufstellung bekommt. Das mit dem "Bedrohungsrad", wie du sagst, hat er nur erwähnt, weil er die Stelle im Text meinte, die besagt, dass man ihm am Anfang der Aktivierung Hitpoints geben kann für Bedrohungspunkte. Von variablen Hitpoinst, die man vom Rad abliest, hat er doch gar nichts erwähnt.

Alter, er hat doch schon gesagt, dass er sich selbst dafür doof findet, kein Grund es ihm noch reinzureiben. [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  1233288525 [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  2380918332

_________________
[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Nebenmission High Moon  Empty Re: [IA] Kampagne - Nebenmission High Moon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten