Fragen für die ersten Repaints

4 verfasser

Nach unten

Fragen für die ersten Repaints Empty Fragen für die ersten Repaints

Beitrag  snoopyclownie Di 29 Dez 2015, 10:24

Hey,
Ich möchte demnächst auch mal anfangen meine Schiffe zu repainten, habe aber noch einige Fragen... Fragen für die ersten Repaints 2814660190
1. Was Benutzt ihr für Farben (zB. Vallejo, Citadel oder ähnliches)?
2. Um einen Gebrauchten look zu machen behandelt ihr euer Modell mit Trockenbürsten oder washt ihr es?
3. Was gibt ihr euren Modellen für eine Grundierung (schwarz oder weiß)?
4. Könnt ihr mir gute Tutorials aus diesem Forum empfehlen?
Danke schonmal Fragen für die ersten Repaints 377612346
LG
Snoopy Fragen für die ersten Repaints 537497802

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen für die ersten Repaints Empty Re: Fragen für die ersten Repaints

Beitrag  Flytrap Di 29 Dez 2015, 11:00

1. Vallejo & Citadel
2. Beides nach Bedarf, evtl "Schwamm tupfen" etc, wenns mehr sein soll: Google stichwort "Weathering"
3. Immer! Wenn es hell werden soll: Weiß, sonst schwarz. Schwarz hat den Vorteil das man tiefe Stellen oder schwer ereichbare Stellen nicht weiter bearbeiten muss, hat aber den Nachteil das helle Farben ne Menge Schichten brauchen bis sie ordentlich wirklen. Weiß hat den Nachteil das besagte tiefe und(oder schwe erreichbare Stellen stark rausstechen und man sie bearbeiten muss, dafür sind helle Farben einfacher aufzutragen
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Fragen für die ersten Repaints Empty Re: Fragen für die ersten Repaints

Beitrag  snoopyclownie Di 29 Dez 2015, 13:50

Flytrap schrieb:1. Vallejo & Citadel
2. Beides nach Bedarf, evtl "Schwamm tupfen" etc, wenns mehr sein soll: Google stichwort "Weathering"
3. Immer! Wenn es hell werden soll: Weiß, sonst schwarz. Schwarz hat den Vorteil das man tiefe Stellen oder schwer ereichbare Stellen nicht weiter bearbeiten muss, hat aber den Nachteil das helle Farben ne Menge Schichten brauchen bis sie ordentlich wirklen. Weiß hat den Nachteil das besagte tiefe und(oder schwe erreichbare Stellen stark rausstechen und man sie bearbeiten muss, dafür sind helle Farben einfacher aufzutragen

Danke erstmal Fragen für die ersten Repaints 1534562941
Ich hatte vor als erstes einen green squadron a-wing oder einen First Order Tie Interceptor zu “bemalen“ Fragen für die ersten Repaints 377612346 Könntest du, wenn es kein Problem für dich wäre, die Optimalen Farben für das einfachere beider Modelle verlinken? Fragen für die ersten Repaints 2814660190
LG Snoopy Fragen für die ersten Repaints 626113974

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen für die ersten Repaints Empty Re: Fragen für die ersten Repaints

Beitrag  Flytrap Di 29 Dez 2015, 14:40

sorry keine Ahnung was da die besten Farbtöne sind, und raussuchen: nö, kannst du ruhig selber machen.  Wobei beim Farben Kauf es eigentlich immer ein guter Tipp ist im Laden zu kaufen, dann sieht man sie vorher.
Der A-Wing dürfte für den Einstieg das einfachere Projekt sein. Weiß, schwarz, ein Grünton den Du für richtig hälst (da gibt es schließlich keine festen Vorgaben), eventuell was für die Kanzel, und je nachdem ob du willst entsprechend Farbtöne für das Triebwerkleuchten.
Wenn du's einfach halten willst machst du ne schwarze Kanzel und lässt auch das Triebwerk erst mal in Ruhe.

Für den A-Wing gibt es im Forum auch schon einige Beispiele, entweder die Grünen Staffel oder zum Beispiel den Kram den ich mit den As gemacht habe
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Fragen für die ersten Repaints Empty Re: Fragen für die ersten Repaints

Beitrag  Xun Di 29 Dez 2015, 20:05

Was du noch brauchen wirst ist Gloss Varnish/Glanzlack für die Cocpitscheibe.
Ohne dem bekommst du nicht den Glassglanz.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fragen für die ersten Repaints Empty Re: Fragen für die ersten Repaints

Beitrag  snoopyclownie Di 29 Dez 2015, 20:17

Ok... Danke erstmal an beide Fragen für die ersten Repaints 1182653277
Ich werde mich mal in nächster Zeit einen A wing zu repainten und euch natürlich auch das Ergebnis zeigen.. Fragen für die ersten Repaints 2380918332
LG
Snoopy

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen für die ersten Repaints Empty Re: Fragen für die ersten Repaints

Beitrag  wwwiesel Mi 30 Dez 2015, 12:25

Zum Grundieren nehme ich immer eine helle Grundierung. Danach gehe ich mit der Airbrush an alle Panellines und Kanten und sprühe diese grob mit schwarz nach. So hat man diese Herforgehoben und daraufhin nehem ich die "Hauptfarbe" verdünnt und sprühe diese leicht in mehreren Schichten auf bis man ein zufriedenstellendes Ergebniss hat (die Dunklen stellen sind noch leicht sichtbar)

Wobei das nur bei größeren Schiffen sinn macht, auf einem A Wing wäre das ein wenig zuviel des guten. TK-Totlach

_________________
Mein Hangar REB:

Mein Hangar IMP:

Mein Hangar SCUM:

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen für die ersten Repaints Empty Re: Fragen für die ersten Repaints

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten