[100][DF] Triple xXx

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Triple xXx Empty [100][DF] Triple xXx

Beitrag  Yoda Fr 01 Jan 2016, 13:13

Ich habe mir folgende Liste überlegt.

Veteran der Roten Staffel (26)
Flügelmann (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Veteran der Roten Staffel (26)
Flügelmann (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Die beiden T-70 Zwillinge sollen erstmal natürlich Feuerkraft bringen und zusätzlich einen Stress-Konter darstellen. Ich glaube nach den Worlds werden wir auch bei uns sehr viel mehr Stress-Listen sehen.


Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Zielführung (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Poe ist mein Ass-Jäger, durch R2-D2 kann ich meinen Fokus ausgeben. Mit Zielführung und seiner Pilotenfähigkeit sind 3 Hits extrem wahrscheinlich.

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

1. Was haltet ihr von der Liste, hat sie genug Schlagkraft ?
2. Wie würdet ihr sie Spielen ? Als dreier Formation oder Poe als Flanker ?
3. Irgendwelche Tipps wie man sie am besten spielen kann ?

Das erste Spiel habe ich gegen "Imperiale Firespray + Phantom" verloren, aber eindeutlich durch grobe Flugfehler meinerseits verschuldet.

_________________
Viel zu lernen ich noch habe!
Hangar:
Yoda
Yoda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple xXx Empty Re: [100][DF] Triple xXx

Beitrag  TobiWahn Fr 01 Jan 2016, 14:09

Poe muss bis zum Lategame überleben,  sollte daher eigentlich das Primärziel deines Gegners sein. Stell ihn auf die eine Seite und die anderen 2 in die Mitte oder ganz auf die andere Seite. Verzögere mit allen, schau was der Gegner macht, drehe mit Poe ab, wenn der Gegner vorprischt.  Bei Zwillingslaser Schwärmen aber in enger Formation mit allen 3 so schnell wie möglich drauf.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple xXx Empty Re: [100][DF] Triple xXx

Beitrag  manymoles Fr 01 Jan 2016, 15:47

Zielführung finde ich persönlich nicht so gut auf Poe:

Wenn du angreifst (als 1. oder 2. mit PS10) gibst du dein Fokus aus um eine Leerseite zum Hit zu machen. D.h. aber dass du zum Verteidigen keinen Fokus mehr hast, sprich du verschenkst 50% von Poes Fähigkeit.

manymoles
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple xXx Empty Re: [100][DF] Triple xXx

Beitrag  Yoda Fr 01 Jan 2016, 19:15

manymoles schrieb:Zielführung finde ich persönlich nicht so gut auf Poe:

Wenn du angreifst (als 1. oder 2. mit PS10) gibst du dein Fokus aus um eine Leerseite zum Hit zu machen. D.h. aber dass du zum Verteidigen keinen Fokus mehr hast, sprich du verschenkst 50% von Poes Fähigkeit.

Ich finde gerade die Zielfühung ideal für Poe. Da ich eh immer ein Fokus haben will und mit Zielführung einen extrem sichereren Angriff habe.
Versteht sich von selber das ich das nicht einsetzte wenn mehrere Schiffe auf mich schiessen können, aber wenn ich es benötige habe ich zuverlässige Schlagkraft.

Wenn ich Zielführung raus nehme, was mit den 2 Punkten machen ?

R3-A2 wäre eine Alternative.

_________________
Viel zu lernen ich noch habe!
Hangar:
Yoda
Yoda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple xXx Empty Re: [100][DF] Triple xXx

Beitrag  Yosha Fr 01 Jan 2016, 19:58

Ich halte nichts von Flügelmann als Stresskonter, da der Stress dadurch am Beginn der Kampfrunde abgebaut wird und da hast du noch keinen. In der nächsten Runde aber, nachdem du durch die fiesen Stressbringer beschossen wurdest, ist es zu spät für Flügelmann, da hat der Stress dir schon das rote Manöver verhindert und die Aktion vermasselt (oder dich zu grün gezwungen, dann hilft der Flügelmann aber auch nicht mehr). Diese vier Punkte plus die zwei von der unnötigen Zielführung sind zweimal Predator/Jagdinstinkt oder ähnlich gute Sachen. Gerade in Zeiten der TLT mit PS2 ist Jagdinstinkt nicht übel. Mit Fokus und zwei Rerolls ballern deine Rotstaffler auch ziemlich effektiv.

_________________
[100][DF] Triple xXx Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Triple xXx 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple xXx Empty Re: [100][DF] Triple xXx

Beitrag  Yoda Sa 02 Jan 2016, 19:24

Yosha schrieb:Ich halte nichts von Flügelmann als Stresskonter, da der Stress dadurch am Beginn der Kampfrunde abgebaut wird und da hast du noch keinen. In der nächsten Runde aber, nachdem du durch die fiesen Stressbringer beschossen wurdest, ist es zu spät für Flügelmann, da hat der Stress dir schon das rote Manöver verhindert und die Aktion vermasselt (oder dich zu grün gezwungen, dann hilft der Flügelmann aber auch nicht mehr). Diese vier Punkte plus die zwei von der unnötigen Zielführung sind zweimal Predator/Jagdinstinkt oder ähnlich gute Sachen. Gerade in Zeiten der TLT mit PS2 ist Jagdinstinkt nicht übel. Mit Fokus und zwei Rerolls ballern deine Rotstaffler auch ziemlich effektiv.

Das werde ich definitiv mal testen, Danke.

Also 2x Predator auf den Roten Veteranen.

_________________
Viel zu lernen ich noch habe!
Hangar:
Yoda
Yoda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten