Hallo aus Leipzig

Nach unten

Hallo aus Leipzig

Beitrag  Horatio am Sa 2 Jan 2016 - 23:18

Hallo alle miteinander,

ich bin der Peter (35) und wohne im bezaubernden Leipzig.
Tabletop aller Art zocke ich schon seid gut 17 Jahren, habe aber erst vor ein paar Wochen richtig mit X-Wing angefangen und meine ersten Spielchen mit dem Imperium im Tabletop Sachsen Club hinter mich gebracht

Da mich das Spiel richtig begeistert hat, werde ich in Zukuft sicher öfters hier im Forum unterwegs sein .

viele Grüße und bis vielleicht demnächst mal auf einem Turnier
Peter
avatar
Horatio
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Dalli am Sa 2 Jan 2016 - 23:27

Huhu. Ich freue mich das eure Ecke mal wieder Verstärkung bekommt. 
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  RogueLeader am So 3 Jan 2016 - 1:13

Moin aus Hamburg nach Leipzig und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Wuher1974 am So 3 Jan 2016 - 9:34

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  white_templer am So 3 Jan 2016 - 10:44

Servus,

Willkommen im Forum rund um X-Wing.

_________________
Mein Hangar:
3x  2x  2x 4x 2x  1x
1x 1x 1x 2x  K-Wing 1x

9x 6x   : 2x 3x  1x  2x 1x :
1x 1x Tie-Punisher  3x 1x

2x StarViper 2x IG-2000 1x Y-WingScum 2x Z95Scum 1x 1x     1x  YV-666  
avatar
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  McShepp am So 3 Jan 2016 - 12:58

Hallo nach Laipzig, aus Elsterwerda werter Nachbar, schön das es im Osten auch noch neue Spieler gibt

_________________
Hangar:
    5x 3x  1x  1x  1x  1x 1x 1x K-Wing
avatar
McShepp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Horatio am Mo 4 Jan 2016 - 15:23

Vielen Dank für den warmen Empfang und die vielen Meldungen , da fühlt man sich gleich willkommen

Ich hoffe ja man sieht den ein oder anderen mal auf einem Turnier
avatar
Horatio
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Dalli am Mo 4 Jan 2016 - 15:26

Horatio schrieb:Vielen Dank für den warmen Empfang und die vielen Meldungen , da fühlt man sich gleich willkommen

Ich hoffe ja man sieht den ein oder anderen mal auf einem Turnier

Du darfst auch gern bei der Sachsenliga mitmachen... Das gilt auch für MC Shepp
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Horatio am Mo 4 Jan 2016 - 16:06

@Dalli: das ist durchaus eine Überlegung wert, da schau ich gleich mal im TTS Forum nach, wie weit die aktuelle Liga (ich glaube die 3.?) schon ist und ob/wie ich da noch mitmachen kann

edit: habs gerade gesehen, am Sonntag gibt es die Play Offs und im Februar vermutlich die 4. Liga, da werde ich dann sicher mitmachen.

Wäre zumindest die beste Übung, gleich unter kompetitiven Bedingungen das Fliegen zu lernen
avatar
Horatio
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Dalli am Mo 4 Jan 2016 - 16:38

Ligainfos ist übrigens in diesem Forum

Horatio schrieb:
edit: habs gerade gesehen, am Sonntag gibt es die Play Offs und im Februar vermutlich die 4. Liga

Jop - so ist es geplant. Du schreibst ausserdem gerade mit dem der das organisiert TK-Totlach
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Sarge am Mi 6 Jan 2016 - 13:18

Willkommen im Raumhafen!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Carabor am Do 7 Jan 2016 - 13:45

Mahlzeit!

Na, scheint ja genügend Leipziger hier zu geben. Vielleicht sieht man sich demnächst beim TTS.
Ich wollte nächsten Dienstag mal wieder vorbeischauen...
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Dalli am Do 7 Jan 2016 - 14:05

Am Sonntag ist PlayOff der Liga. Nachmittag 16 Uhr gehts los. Vieleicht hast du ja Zeit. Zuschauen ist sicher kein Ding. Evtl. gibt nach dem Viertelfinals auch noch das ein oder andere Spielchen von dehnen die ausgeschieden sind.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Horatio am Do 7 Jan 2016 - 14:10

Ja das habe ich auch schon überlegt, muss nur sehen wie ich da die beiden Kinder meiner Frau aufbrummen kann TK-Totlach
Ich werde es zumindest versuchen
avatar
Horatio
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten