Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Nach unten

Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Beitrag  Beo am So 03 Jan 2016, 00:58

Hallo,

lese schon ein paar tage hier ein wenig mit und fand das Klima in diesem Forum sehr angenehm und habe mich nun kurzentschlossen auch angemeldet.
Ich heiße Axel, bin 37jahre jung und lebe nun in Eggebek, auf X-Wing bin ich nur durch Zufall kurz vor Weihnachten aufmerksam geworden und war so angetan, das ich mir direkt die rote Grundbox gekauft hatte...

Zu meiner Tabletop-erfahrung, ich habe früher Warhammer 40k, Raumflotte Gothic gespielt, um genau zu sein, vor etwa 24jahren damit begonnen und nur etwa 10jahre aktiv gespielt.
Die letzten Jahre kam ich nur noch ab und an zu einer runde SpaceHulk, bis ich vor drei Jahren, aus Berlin, hier hoch in den Norden gezogen bin und dieses Hobby dann komplett einschlief.

Leider kam ich, seit dem kauf meiner X-Wing Grundbox, noch nicht dazu es auch zu spielen, da mein Freundeskreis hier oben noch sehr klein ist und davon keiner mein neu entdecktes/erwachtes Hobby teilt.
Aber ich hoffe das ändert sich noch und da ich die nächsten Wochen eh nicht zum aufstocken meiner Miniaturen komme, ist es vorerst auch noch nicht ganz so tragisch.

Somit bleibe ich erst mal nur Leser und werde vielleicht im laufe des Jahres auch irgendwann zum Spieler...

Gruß, Axel
avatar
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Beitrag  RogueLeader am So 03 Jan 2016, 01:20

Moin aus Hamburg nach Eggebek und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Beitrag  khoRneELF am So 03 Jan 2016, 05:54

Hallo Beo/Axel,

willkommen im MER!

Ich bin regelmäßig in Flensburg. Wir haben dort einen Club: http://www.koenigshof-schuby.de/Grenzreiter/

Das nächste Treffen ist am 10.01. im Jugendhaus Exxe:
Jugendhaus Exxe
Zur Exe 25
24937 Flensburg

Kostenlos und unkompliziert ab 10:00 Uhr.

Wenn du kommst, so bringe ich gerne X-Wing mit und wir spielen eine Runde.

BG Timo

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

avatar
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Re: Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Beitrag  Wuher1974 am So 03 Jan 2016, 09:30

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Beitrag  buddler am Mo 04 Jan 2016, 15:40

Moin moin und hallo aus Eckernförde. Kenne das Problem und muss bisher meist noch meine Frau oder meinen Sohn nötigen, da mein Mitspieler ca. 650 km entfernt wohnt. Glücklicherweise konnte ich mich der Kiel plus Liga anschließen und hoffe auf ein paar lustige Spiele.

Wenn Interesse besteht kann man sich ja mal zu einer Partie treffen.
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Beitrag  Beo am Mo 04 Jan 2016, 18:29

Erst einmal danke für die nette Begrüßung.

An khoRneELF/Timo, würde das Angebot gern wahrnehmen!
Ich bin momentan zwar noch gesundheitlich etwas angeschlagen, aber ich hoffe, das es mir bis dahin wieder gut geht.

An buddler, können wir gern machen, ab April bin ich wieder mit Motorrad unterwegs und dann auch wieder öfter in der nähe von Eckernförde, somit könnte ich beide Hobbys gut miteinander verbinden.  

Gruß, Axel
avatar
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Beitrag  khoRneELF am Di 05 Jan 2016, 05:38

OK, wäre cool. Also, dann Sonntag um 10:00 Uhr an der Exxe. Es wäre super, wenn du pünktlich sein könntest, weil man sonst immer auf den Gegner warten muss und aufgrund der Verabredung keine anderen Spiele wahrnehmen kann. Wenn niemand vor dem Jugendtreff steht, dann einfach reinkommen. Wir beißen nicht. Entweder sind wir oben, oder unten im Keller.

Freue mich auf unsere Spiele. Gute Besserung und bis Sonntag.


Zuletzt von khoRneELF am Di 05 Jan 2016, 05:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

avatar
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Re: Neuling aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Beitrag  Sarge am Mi 06 Jan 2016, 13:43

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten