Bau den "Falcon"

+7
Bung
Chaures
Squirrel
Dobi
Grimaldi
(major)Tom
Oddball
11 verfasser

Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Bau den "Falcon"

Beitrag  Oddball So 03 Jan 2016, 19:33

Hab ich gerade beim Stöbern bei FB entdeckt:
Bau den Millenium Falcon

Das einzige, was mich evtl. noch zögern lässt:
Bau das Originalmodell des Millenium Falcon im Maßstab 1:1
Wo zum Geier parkt man ein Raumschiff dieser Größe? TK-Totlach

Nee, Spaß beiseite.
1199 Euro sind dann doch ein wenig happig.

Gruß
Oddball

_________________
Bau den "Falcon" Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  (major)Tom So 03 Jan 2016, 19:40

Das is ne "Original Filmreplik", wird mit 808mm länge ca. Maßstab 1:10 sein Geschätz ohne nachzuschlagen..... Bau den "Falcon" 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Grimaldi So 03 Jan 2016, 19:53

(major)Tom schrieb:Das is ne "Original Filmreplik", wird mit 808mm länge ca. Maßstab 1:10 sein Geschätz ohne nachzuschlagen..... Bau den "Falcon" 3321612284

lg
Tom

Maßtab 1:43. Steht ein Stück weiter unten auf der Seite Bau den "Falcon" 3321612284 Bau den "Falcon" 974313676

_________________
Bau den "Falcon" Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Dobi So 03 Jan 2016, 20:04

AA Batterien genügen, man braucht keinen echten Antrieb TK-Totlach

Bin mit dem X-Wing Falken echt zufrieden, der wird mir genügen. Aber netter Fund!

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Squirrel So 03 Jan 2016, 20:08

Arrrgh was für ein geiles Teil... bloss was das kostet und wo zum Henker soll ich mir den noch hinstellen.

Wieviele ausgaben sind das eigentlich?
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Chaures So 03 Jan 2016, 20:18

Sind 100 Ausgaben steht in der FAQ daraus ergibt sich wie pben der Preis von ca. 1200€. Ganz schön teuer aber sieht auch klasse aus.

_________________
Spoiler:

Chaures
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Bung So 03 Jan 2016, 20:31

Als Modellbauer würde ich davon abraten, sofern nicht ein paar Dinge zusammen kommen, sprich man will das Ding zusammen mit seinem Sohnemann Töchding oder so bauen. Wenn man also ein Familiending draus macht.

Ansonsten kann man gleichwertige Modelle kaufen, wenn man ein wenig sucht / warten kann, weil die maximal ein drittel solcher Bausätze kosten und man alle Teile auf einmal hat und gleich richtig loslegen kann (gilt im großen und ganzen für alle solcher "Modell" - Zeitschriften).

Für 150 $ bekommt man sogar eine 23 Zoll lange Spaceball One TK-Totlach

http://www.monstersinmotion.com/cart/popup_image/pID/18214

Hier ist ein Link, Falke im maßstab 1/72 für 249 $

http://www.monstersinmotion.com/cart/star-wars-star-wars-classic-c-11_426/star-wars-millennium-falcon-1-72-master-series-model-kit-by-revell-p-21049

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  TKundNobody So 03 Jan 2016, 20:46

Wer nicht Malfaul ist kann sich auch bei Revell austoben:

http://www.revell.de/produkte/star-wars/star-wars-episode-vii.html

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Bau den "Falcon" T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  xstormtrooperx So 03 Jan 2016, 20:55

Kann nur jedem raten diese Serie nicht anzufangen!!! Das ist bereits der 3. Start der Serie (wegen geringer Verkaufszahlen).
Mein Bruder und ich haben beim ersten Start mitgemacht. Er hatte sogar ein Abo.

Dann steht man nachher mit ein paar Heften und Bauteilen da die man nicht zusammen bekommt. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Squirrel So 03 Jan 2016, 20:56

xstormtrooperx schrieb:Kann nur jedem raten diese Serie nicht anzufangen!!! Das ist bereits der 3. Start der Serie (wegen geringer Verkaufszahlen).
Mein Bruder und ich haben beim ersten Start mitgemacht. Er hatte sogar ein Abo.

Dann steht man nachher mit ein paar Heften und Bauteilen da die man nicht zusammen bekommt. ;)

Jetzt wo du es sagts. Stimmt DeAgostini hatte wirklich schon mal die hefte vertickert.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  xstormtrooperx So 03 Jan 2016, 21:10

Natürlich könnt ihr auch an die Macht glauben und das durch den aktuellen Hype vllt mehr Leute die Hefte kaufen. Ich mach da aber nicht mehr mit.

Sogar die Abogeschenke sind die gleichen geblieben. Ich investiere da keinen einzigen Euro mehr! :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Sens So 03 Jan 2016, 22:01

TK-Totlach
Wer diese Heftreihe sammelt kann dann am Ende Blücher oder Wellington als Piloten einsetzen. Als Geschützturm empfiehlt sich der des Panthers. Dann wären da noch Spannten von der Mayflower und noch ein paar Teile vom Lanz Bulldog. Ach ja, fast hätte ich's vergessen, für die Inneneinrichtung des Falken, eignet sich das Mobiliar des Puppenhauses :lachendemaan:
Da gab es schon so manche Heftserie. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Heftserien je zum Abschluss gekommen sind

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Oddball So 03 Jan 2016, 22:33

Wobei ich bei diesen Bausätzen, wo man nur alle gefühlte Jubeljahre mal Teile bekommt, um die nächste Baugruppe zusammen zu basteln, immer skeptisch bin, ob dann wirklich alles zusammen passt.
Ich hatte mir vor einigen Jahren mal dieses Messing-Modell vom Sonnensystem geholt (welches dann wundersamerweise auch komplett erschienen ist), um dann beim Zusammenbau feststellen zu müssen, daß einige der Zahnräder mehr schlecht als recht ineinander griffen und die Rotationsbewegungen der einzelnen Planetenarme doch eher ruckelig war...
Auch wenn die Verlockung der dunklen Seite der Macht, sich diese Serie doch zuzulegen, sehr groß ist, werde ich dann doch eher an mein Jedi-Training denken und mich beherrschen.  Bau den "Falcon" 1463950073

Gruß
Oddball

_________________
Bau den "Falcon" Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Vokoun So 03 Jan 2016, 23:33

Also ich habe das Abo abgeschlossen nach dem studieren dieser Webseite

http://www.ianlawrencemodels.com/wipdeagofalcon.html


Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Vokoun So 03 Jan 2016, 23:37

xstormtrooperx schrieb:Kann nur jedem raten diese Serie nicht anzufangen!!! Das ist bereits der 3. Start der Serie (wegen geringer Verkaufszahlen).
Mein Bruder und ich haben beim ersten Start mitgemacht. Er hatte sogar ein Abo.

Dann steht man nachher mit ein paar Heften und Bauteilen da die man nicht zusammen bekommt. ;)

Kannst du da etwas genauer werden?

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  xstormtrooperx Mo 04 Jan 2016, 00:11

Vokoun schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Kann nur jedem raten diese Serie nicht anzufangen!!! Das ist bereits der 3. Start der Serie (wegen geringer Verkaufszahlen).
Mein Bruder und ich haben beim ersten Start mitgemacht. Er hatte sogar ein Abo.

Dann steht man nachher mit ein paar Heften und Bauteilen da die man nicht zusammen bekommt. ;)

Kannst du da etwas genauer werden?

Damals stoppte es bei Heft 3 wenn ich mich recht entsinne. Mein Bruder hat immer noch das Abo, seitdem aber kein Heft mehr bekommen. Letztes Jahr sollte es schon weiter gehen. Nix passiert. Jetzt versuchen sie es wohl nochmal. Mein Bruder bleibt seinem Abo treu. Hab ihn gerade gefragt. Laut ihm war erste Lauf (also als ich mir die Hefte kaufte) nur ein Testlauf.

Nachdem dann mal 1,5 Jahre nix passiert?

Ich glaub eher an den Weihnachtsmann als das die 100 Hefte alle erscheinen nach der langen Pause.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Sens Mo 04 Jan 2016, 00:22

Deshalb ja auch mein Vorschlag alle angefangenen und nicht beendeten Modelle zu kombinieren. Das sieht dann etwa so aus:
Bau den "Falcon" Lr4n-4a-2caf
Bau den "Falcon" 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Vokoun Mo 04 Jan 2016, 16:07

xstormtrooperx schrieb:
Vokoun schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Kann nur jedem raten diese Serie nicht anzufangen!!! Das ist bereits der 3. Start der Serie (wegen geringer Verkaufszahlen).
Mein Bruder und ich haben beim ersten Start mitgemacht. Er hatte sogar ein Abo.

Dann steht man nachher mit ein paar Heften und Bauteilen da die man nicht zusammen bekommt. ;)

Kannst du da etwas genauer werden?

Damals stoppte es bei Heft 3 wenn ich mich recht entsinne. Mein Bruder hat immer noch das Abo, seitdem aber kein Heft mehr bekommen. Letztes Jahr sollte es schon weiter gehen. Nix passiert. Jetzt versuchen sie es wohl nochmal. Mein Bruder bleibt seinem Abo treu. Hab ihn gerade gefragt. Laut ihm war erste Lauf (also als ich mir die Hefte kaufte) nur ein Testlauf.

Nachdem dann mal 1,5 Jahre nix passiert?

Ich glaub eher an den Weihnachtsmann als das die 100 Hefte alle erscheinen nach der langen Pause.

Ja das hatte ich auf der Webseite auch gelesen, die Teile wurden aber richtig überarbeitet und angeblich wird das bis zum Ende durchgezogen

Trotzdem danke für die Info.

Probleml an der Sache mit einem Falken in der Größe und Qualität bekommt man nicht unter 2500 Euro. Und dazu kommt das die Master replicas so selten auftauchen das man jahrelang warten muss.
Mal schauen, gebe soviel Geld für Mist aus, da Kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bau den "Falcon" Empty Re: Bau den "Falcon"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten