[100][DF]Bossk und Boba

+33
Siddhi
Necrogoat
Fasekel
deraitsch
Tokra
Guava
Bear
Knocker
Kopfgeldjäger
ScumDan
Carabor
Nightghost
Geometer
Ben Kenobi
Tharlin
buddler
MikeX1969
Bayul
Kaeschowa
Arlic
Korsarchen
TKundNobody
Kettch
Korron
user0815
Dardinos
phisch
Nicolas
TheCuri
Drachenzorn
Raven17
DarChaos21
Yoda seine Mudda
37 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kaeschowa Mi 17 Feb 2016, 08:58

Mit den 25Pkt Y-Wing mit TLT usw aufzufüllen ist nie verkehrt...

_________________
Hangar:

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas So 21 Feb 2016, 00:13

Carabor schrieb:Gibt es mittlerweile noch mehr Spielberichte, Fotodokumentationen und/oder Videos zum Build?
Möchte ich unbedingt mal austesten...

3, 2, 1 ...


Store Championship Düsseldorf, 20.02.2016

40 Teilnehmer, 5 Runden, kein Cut.
Liste:
Schadensdeck: neu.
Hindernisse: Asteroiden, rote Grundbox. Der größte und zwei weitere, die verbliebenen fünf sind ja alle nicht so unterschiedlich groß.

Endergebnis: 3 Siege, 2 Niederlagen.
Potenzial: 4 Siege, 1 Niederlage.


Runde 1:
Gegner: Rebellen - Poe (V. Instinkte, R5-P9, Schubdüse), Nera Dantels (Aufklärungsexperte, Meisterschütze, Protonentorpedos, + mehr), Y-Wing (Stressbuild).
Würfel: ausgeglichen
Ergebnis: 100:24 Sieg (Boba schwer angeschlagen)

Gegner Mittig in Dreiecksformation, ich meine rechte Seite, sodass Boba 3 Weiß WL  direkt hinter Bossk 3 Grün Geradeaus  landete (no bump). Seicht eingedreht, zwischen zwei Asteroiden dann Kuddelmuddel. Glitzerstim sofort gezündet. Nera feuerte ihre Sekundärwaffe nicht ab, in dem Furball teilten BoBo (vor allem durch Bossks Ignoranz gegen Bumps dank K4-Droide und Bobas Fähigkeit) fatal aus, Stress war mir egal, Stresshog und Nera gingen früh vom Feld. Danach flog Poe nur noch suboptimal. Bossk musste zwar umständlich wenden, kam aber kurz vor Schluss mit einem gelungenen Mangler-Volley zurück. Poe parkte per Tallon-Rolle auf einem Asteroiden, Boba stand sauber danaben. Poe flog dann 4 Weiß G , Boba 2 Weiß WL (durch Crit aber rot), feuerte, legte drei Treffer hin und Poe einen Gesamtwurf blank. Da war der eine fatale Wurf pro Spiel, der dir das Genick bricht.
Warum gewonnen? Im Anflug noch genug Aktionen mitgenommen, dann im Bumpfest noch modifizieren können, RW1 TLT Loch kam zugute. Man bedenke: mein Gegner war noch nicht ganz wach/fit (siegste dann aber dreimal in Folge! Auch gegen zwei identische Doppelkrabben-Listen!).
Glitzerstim: Gold wert.


Runde 2:
Gegner: Abschaum - 4 TLT Standard (gegen späteren Turniersieger).
Würfel: unterirdisch (aber das beschleunigte es nur)
Ergebnis: 0:100 Niederlage

Noch nie gegen geflogen. Überhaupt nicht motiviert, direkt das Spiel abgeschrieben.
Anflug ausgedacht, aber nicht optimiert durchgezogen. Kurz gesagt: Gegen einen Treffer blank gewürfelt, gegen zwei Treffer einen Evade gewürfelt, gegen drei Treffer zwei Evades gewürfelt. Rechnet selber nach.
Allerdings einmal 3 Weiß DR geflogen und Boba knapp mit einer Ecke auf einen Asteroiden gesetzt. Da hätte ich Glitzerstim zünden sollen, aber was soll's, eben das Hirnschmalz für später aufgehoben. Hätte sonst ein 25:100 werden können, da ein Y-Wing mit einer Hülle überlebte.
Warum verloren? Anflug nichtmal schlecht geplant, aber doch eine Runde zu früh in RW3 gewesen, Schaden mitgenommen. Boba eine Runde kastriert. Viel rot gegen wenig grün, und eigentlich auch nicht erst versucht. Besonders schwerer Fehler: seperat um Asteroiden herumgeschickt, lieber kopflos als Wand in die Vierergruppe reinhalten wäre eventuell besser geworden. Beim nächsten Mal dann.
Glitzerstim: unerheblich, eh nur blanko und zu spät genutzt.


Runde 3:
Gegner: Imperium - Soontir (Schubdüsen, TIE MK.II, Bis an die Grenzen), 3x TIE/FO (Finte und K. Relais).
Würfel: durchwachsen, erst goldig, dann grottig.
Ergebnis: 44:100 Niederlage

ER NAHM DIE INI! Ein PS9 Soontir nimmt sich gegen einen PS9 Bossk die INI! Ja, war ein Fehler, aber musste er dann spielen.
Mittig beide platziert (rechts Bossk), genau so dass sie durch Asteroiden konnten. Gegner stellte rechts von mir in der Ecke auf, Soontir hinten, Rest als Dreieck. Schwenkte ein, sodass wir uns in der Mitte trafen, keine Bumps, Glitzerstim mitgenommen, Zielerfassung auf den vordersten TIE. Parkte Bossk zwischen zwei Asteroiden, stand da gut. Konnte durch konzentriertes, modifiziertes Feuer einen TIEe putzen. Gegenfeuer war bescheiden. Dann Bumps. Bossk 0 Rot Stop  bewegt, Boba in die TIEs, blieb stehen.
BoBo feuerten auf Soontir, der trotz turteln und mit nur geringem Modifizierungspotenzial meinerseits zwei Stress bekam und dann mit dreien dastand. Die Runde danach hab' ich's in den Sand gesetzt. Die TIEs wendeten. Ich erwartete Sengors und dachte, wenn ich 2 Weiß WL  mit Boba fliege, bin ich aus dem Arc. Wäre ich gewesen. Aber es gab keine Segnors. Und ich kam mit einer Baseecke gerade so auf einen Asteroiden. Scheisse. Soontir war mit einer 3 Weiß DR GENAU zwischen BoBo gekommen (irre, machten ein Foto). Wäre ich mit Boba 1 Grün Geradeaus geflogen, hätte ich einen beschädigten, tokenlosen Soontir auf RW1 hinter mir gehabt. Nein, musste ja sinnfreies Arc-Dodging betreiben. BULLSHIT. Wäre eh alles nur auf Boosk gefeuert worden. Bossk konnte einen TIE beschädigen (Zielerfassung dank 1 Grün Geradeaus trotz Bump).
Von da an ging's bergab. Soontir entstresste sich, Boosk frass Feuer, Boba musste rumkruven. Boosk ging vom Feld, Boba schaffte einen zweiten TIE. Soontir wendete umständlich (ich flog ganz anders mit Boba, als er dachte). Im richtigen Moment am Asteroiden vorbei auf den Rand zu mit 3 Rot K-Wende gut platziert, aber statt den Block vorauszusehen (tat ich, aber ich ignorierte es), hätte ich 3 Weiß G zurückfliegen sollen. Hätte den dritten TIE ohne Gegenfeuer beschießenen können (RW2 für Taktiker), Sonntir hätte keinen Winkel mehr hinbekommen. Aber ich wurde geblockt, entstresste zwar, doch Soontir reduzierte Boba auf 1 Hülle. Danach 1 Grün Drehung L , Zielerfassung, Feuere auf Soontir:
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3668359715  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3668359715  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 2957814006
Zielerfassung ausgegeben.
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3668359715  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3668359715  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3668359715
Soontir lacht. Boba platzt.
Gegner sagt: "Unverdient gewonnen."
Aber er hat gewonnen.
Warum verloren? 1 Grün Geradeaus wäre es gewesen, ich wollte auch erst, aber neeeein, Boba musste ja nochmal auf einem Asteroiden parken, wieder nur knapp. Selbst 3 Weiß WL wäre besser gewesen. 2 Weiß DL  und 2 Weiß DR wären auch okay gewesen. DAS hat Soontir gerettet (ich hätte einen Fokus mitgenommen bei 4 Würfeln im Angriff) und mich vernichtet. Natürlich war da auch die nutzlose Zielerfassung und der hingenommene (eff you brain!) Block samt Schadensjackpot für Soontir. Aber das wäre nicht passiert, wenn ich die 1 Grün Geradeaus gemacht hätte.
Verdient verloren, aber echt nur aus brutalster Dummheit heraus.
Glitzerstim: Gold wert.


Runde 4:
Gegner: Imperium - Vader (V. Instinkte, Titel, Verb. Zielcomputer, Triebwerk), Whisper (V. Instinkte, Feuerkontrollsystem, Verb. Tarnvorrichtung), Omega Eins (Finte, K. Relais).
Würfel: alles meins.
Ergebnis: 100:0 Sieg

Einer meiner lokalen Stammspieler, wir beide hatten zwei echt widerliche Niederlagen eingesteckt und waren demotiviert. Ich machte wieder die 3 Grün Geradeaus  3 Weiß WL  Eckenaufstellung an meiner rechten Seite. Ich konnte ihm die Ini geben, sodass Whisper vor Bossk flog. Phantom stand gegenüber, Omega weit links.
Das Phantom wendete direkt um wegzufliegen, mir war's egal. Ich hatte einen weiten Raum in diesem Areal, sodass ich früh mit 1 Weiß DL mit beiden einschwenken konnte. Dann griff er mit dem Phantom auf mittiger Höhe wieder an ... und landete gerade so in RW2 zu Boba. Boba nutzt Glitzerstim, feuerte und drückte einen Schaden durch, Taktiker setzte Stress, Whisper stand ohne Tarnung da. Gegenfeuer war bescheiden, Omega hatte Boba in der Zielerfassung, Vader auch. Bossk stand direkt vor Whisper, Zielerfassung vorhanden. Whisper ging, punktgenau drei weitere Schaden auferlegt. Da war's dann moralisch für ihn vorbei. Schon wieder war sein Phantom quasi verpufft. Es kam aufgrund guter Manöver zu keinem Bumpfest, aber Vader rollte und schubte ... genau hinter Boba. Ja, den rückwärtigen Feuerwinkel hatte er vergessen. Vader verpuffte dank beider Zusatzfeuerwinkel (2 Rot Wende L von Bossk gab mir einen Fokus). Punktgenau wie das Phantom passend Schaden. Omega frass doppelt Stress in der folgenden Runde, kurvte mit 1 Weiß WR umher, konnte nichts zum tragen bringen und ich machte weitläufige Manöver, die mir meistens Zusatzwinkel gab, aber gegen Ende einen Mangler Schuss, der dann auch saß.
Kein schönes Spiel, weil sehr einseitig.
Warum gewonnen? Perfektes Hindernisfeld, Ini Whisper zugeschoben, PS10 Boba, Taktikerstress verhindert Tarnung, RW1 mit Modifikation, Würfelgefälle. Daraus resultierte mentale Aufgabe des Gegners und gravierende Flugfehler. Massenhaft RW2 Schüsse, die viel Stress verteilten.
Glitzerstim: Gold wert.


Runde 5:
Gegner: Rebellen - Eaden Vrill (Taktischer Störsender, Taktiker), Roark (TLT Jan Ors), Y-Wing (Stressbuild), nackter Z-95.
Würfel: ausgeglichen
Ergebnis: 100:49 Sieg (BoBo beide schwer angeschlagen)

Gegner baute eine Reihe in seiner rechten Ecke auf (also eher übers Drittel), ich wieder die bewährte 3 Grün Geradeaus  3 Weiß WL Kombi für die rechte Ecke. Asteroidenfeld diesmal nicht ganz so ideal, aber ging dennoch. Sah erst mies aus, in der verlängerten oberen rechten Ecke trafen wir uns. Er flog die kleinen in Reihe, den Eaden einmal rausgerollt und auf Crashkurs. Erster Schusswechsel ohne Bumps, ich reduzierte den Z auf eine Hülle. Doppelstress auf Bossk und viel Schilde weg. Danach die Runde Eaden vor Bossk, Bossk bumpt (zielerfassung auf den Stresswing dank 1 Grün Drehung L ). Boba passte GEARDE SO neben Bossk und bumpte nicht in Eaden. Glitzerstim hätte ich zünden sollen, vergaß es aber (FEHLER!). All seine kleinen waren gebumpt (in jeweils erst Eaden, dann den Vordermann). Stresshog wurden die Schilde genommen, zwei Crits saßen, einer davon reduzierte um einen grünen Würfel. Doppelstress für Boba, viel Schaden abbekommen. Boosk und Eaden stehen wieder voreinander, bumpen, die kleinen fliegen umher - und Boba geht 4 Weiß G - Glitzerstim? Nö. Boba vernichtet den Stresshob (4 im Angriff, dank Rerolls auch mit zwei Stressmarkern böse zugeschlagen). Eaden reduziert Boba stark, Bossk bekommt ebenfalls Karten zugeteilt. Killt aber den Z-95. Danach Boba 1 Grün Drehung L und Glitzerstim, Roark fliegt vorher Richtung Ecken und Rand. Eaden will 2 Weiß WL Richtung Ecke, da Bossk schräng steht, passt es. Aber eine Ecke liegt gerade so ausserhalb des Feldes. Der unangetastete Eaden geht vom Feld ... wow. Was ich in Spiel 3 vergeigte wurde mir zurückgeschenkt. Boosk kann jetzt 1 Grün Drehung R , hat all seinen Stress inzwischen fort, kommt knapp vor Roark zum stehen, hat Zielerfassung/Fokus. Boba würfelt auf RW3 -  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 2582641339  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 4195751084  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 4195751084 (wozu hab' ich Glitzerstim gezündet?) - Roark würfelt Mist, nutzt seinen Evade, verliert ein Schild und bekommt den PS0 Crit. Dann Bossk. 4 Treffer. Keine Evades. Spiel vorbei.
Warum gewonnen? Stressresistenter Build, Bumpfest (Boba hat dennoch Rerolls, daher stressresistent in dem Fall), Gegner fliegt sein Großschiff vom Feld, Aktionsmanagement bei Bossk (hauptsächlich K4-Droide, daher stressresistent).
Glitzerstim: unerheblich, zu spät genutzt.



Turnierfazit:
Der Listenerfinder sagte, er gewinnt 4/5 oder 5/6 Spielen. Wenn ich Spiel 3 nicht vergeigt hätte, hätte ich dieses Soll erfüllt.
Merke: ich spiele seit sechs Monaten. Ich habe kein nennenswertes Talent. Ich habe diese Liste nur einmal vor dem Turnier benutzt.
Ich hatte unterschiedliche Listen gegen mich. Glitzerstim war immer nützlich, wenn ich es richtig nutzte. Trägheitsdämpfer hätte mir NICHTS gebracht.
Veteraneninstinkte und 99 Punkte waren genau richtig, oder gar spielentscheident.
Das war mein erstes Turnier mit mehr als 12 Spielern.

Diese Liste ist stark. Selbst ich kann damit umgehen. Ich werde sie in zwei Wochen in einem kleineren SC wieder nutzen wo ich ein gutes Ergebnis erwarte (3/4 Siege), da ich jetzt erfahrener bin und die Liste gegen unterschiedliche Gegner geflogen bin. Mein Wissen um Hindernisse und Aufstellung sind besser.

Wen's interessiert: ich hab' zwar zweimal auf dem Asteroiden geparkt, aber es war knapp. Und ich hätte auch gerne noch die zwei großen Asteroiden aus der blauen Box genutzt. Große Asteroiden schmeicheln der Liste, da sie den großen Bases mehr Deckung verschaffen. Gut geplant kommt man fast immer rum.

Hab' mein Schlusswort vergessen. Singe stattdessen My Little Pony Lieder. Enjoy your bewilderment.
Und sorry für die Tippfehler, bin müde.


Zuletzt von Nicolas am So 21 Feb 2016, 17:26 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Knocker So 21 Feb 2016, 11:06

Nicolas schrieb:
Liste:
Schadensdeck: neu.
Hindernisse: Asteroiden, rote Grundbox. Der größte und zwei weitere, die verbliebenen fünf sind ja alle nicht so unterschiedlich groß.
...
Turnierfazit:
Der Listenerfinder sagte, er gewinnt 4/5 oder 5/6 Spielen. Wenn ich Spiel 3 nicht vergeigt hätte, hätte ich dieses Soll erfüllt.
...
Diese Liste ist stark. Selbst ich kann damit umgehen. Ich werde sie in zwei Wochen in einem kleineren SC wieder nutzen wo ich ein gutes Ergebnis erwarte (3/4 Siege), da ich jetzt erfahrener bin und die Liste gegen unterschiedliche Gegner geflogen bin. Mein Wissen um Hindernisse und Aufstellung sind besser.

Wen's interessiert: ich hab' zwar zweimal auf dem Asteroiden geparkt, aber es war knapp. Und ich hätte auch gerne noch die zwei großen Asteroiden aus der blauen Box genutzt. Große Asteroiden schmeicheln der Liste, da sie den großen Bases mehr Deckung verschaffen. Gut geplant kommt man fast immer rum.

Vielen Dank für den informativen Bericht. Ich bin die Liste auch schon auf einem Turnier geflogen, leider nicht ganz so erfolgreich. Ich bin zweimal gegen Krabben untergegangen, welche dann Platz 1 und 2 auf den Turnier belegt haben. Wäre mal interessant gewesen wie Du Dich dagegen geschlagen hättest.
Mit den Asterioden hatte ich auch ein paar Probleme und dachte mir dann das Trümmerfelder besser gewesen wären. Wie Du ja sagtest, die Liste ist Stress resistent, die Chance auf Schaden ist dann viel geringer und man kann trotzdem schießen.

Grüße
Thomas

_________________
Knocker knows (the) Basic:
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Knocke10
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas So 21 Feb 2016, 12:05

Wenn's nützt, bitte.

Von 40 Teilnehmern hatten wir sechs Doppelkrabben, die machten auch Platz 2 und 3. 4xTLT machten 1 und 4.
Um die Krabben kam ich herum, da war wohl derbe viel Dusel bei, genau so zu gewinnen/verlieren, dass ich nur die Listen bekam, bei denen es auch Spass machte, zu spielen (abgesehen vom TLT Spam).
Hab' auch noch nie gegen Doppelkrabben gespielt. Wird wohl in zwei Wochen soweit sein.

Ob wir in der hiesigen Spielergruppe noch selber Tests durchführen, ist unwahrscheinlich, da wir Turnierlisten meiden, die langweilen viel zu schnell.

Korrektur
Der Soontir nahm sich die Ini, da hab' ich genau das Gegenteil getippt, aber jetzt korrigiert. Da er vor mir flog, war er weniger mobil. Turtlen schön und gut, aber wenn beide Schiffe modifiziert schießen, dann wird auch für ihn eng. Vor allem ohne Tarnvorrichtung. Der TIE Mk. II aber hatte ihm genutzt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Bear So 21 Feb 2016, 13:11

Vielleicht zur Ergänzung, Eaden hatte den Taktischen Störsender und Taktiker dabei ;)

Ein spannendes Spiel, das Spiel Nummer 5, hätte ich meinen Eaden nicht einen mm daneben gesetzt hätte das haarscharf werden können, da ja
Bossk nur noch 4 und Boba noch 6 Hülle hatte, jeder Crit hätte da weh getan, und ab dem Moment wäre ich ja zumindest hinter Bossk gewesen, was der
mit dem Panzermanöverrad total lustig findet [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 377612346

Hätte hätte Fahrradkette, wie gesagt, war ein schönes Spiel, mit ausgeglichenen Würfeln, Interessante Gegnerliste, was kann man sich da mehr wünschen [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 2814660190

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas So 21 Feb 2016, 17:23

Harte 3 und Schub reichen für Feuerwinkel bei der YV-666. Bei zwei Sachen bin ich mir aber nicht sicher.
1. Wäre Eaden nicht rausgeflogen, hätte Bossk noch daneben gepasst? Wäre er geblockt worden, wärst du vor mir gewesen. Allerdings, in beiden Fällen hätte man auf Blocks achten müssen, ich kann ohne Stress ja auch mal stehen bleiben.
2. Hätte Boosk noch selber um die Ecke gekonnt, wenn Roark nicht gegangen wäre? Wenn ich gestresst die harte 3 hätte nehmen müssen, eventuell wäre er raus gewesen. Ich kann nichtmal mehr sagen, ob die harte 2 gepasst hätte, in dem Moment hatte ich die Option. Daher war es sehr viel Glück für mich, dass es genau da endete.

Und ich gebe auch zu, dass das Spiel für mich nur durch Glück lief. Vor allem nach dem zu spät genutzen Glitzerstim. Das war ein deutlicher Fehler von mir.

Ich sage auch Danke für das Spiel, solche unorthodoxen Listen sind als Gegenüber deutlich intressanter.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Bear So 21 Feb 2016, 17:31

Bin ich mir sehr sicher, hatte die Karte ja gestern 5 Spiele über vor mir liegen [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 377612346

Ist eine Modification für grosse Schiffe

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas So 21 Feb 2016, 17:39

Taktischer Störsender Modifikation.
Störsender System.

Hab' den Knubbel gefunden. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3937720041
Hab's eingepflegt, jetzt ist's akkurat.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Guava Mo 22 Feb 2016, 12:16

So eine Liste ist der Sieger der Herzen.

Vor einem Sieg mit 4xTLT habe ich, ehrlich gesagt, null Respekt. Das ist einfach so dermaßen einfallslos und lame... meine Güte. Naja, manchen gehts nur um den Sieg, mehr nicht. ^^

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Tokra Mo 22 Feb 2016, 14:43

Naja, jedem wie er es will. Manche haben keinen Respekt vor Doppel Krabbe, weil sie es langweilig finden. Andere sind es leid gegen Corran+Dash zu fliegen, und können so was schon nicht mehr sehen. Und wieder andere halten 3x YV666 Bunker für nicht legal.

Wenn 4x TLT so übermächtig wäre und alles gewinnen würde, warum tut es das dann nicht? Wenn eben nicht die richtigen Counter auf dem Turnier waren, oder das Würfelglück einen verlassen hat, dann kann auch das mal passieren.
Aber ich sehe nicht, dass die 4x Y-Wings übermächtig sind. Nerfig? Ok, ansichtssache. Easy Mode? Ja, mit Sicherheit. Unschlagbar? Nein.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Guava Mo 22 Feb 2016, 14:46

Unschlagbar keinesfalls! Nur lame! Doppelkrabbe ist auch lame aber da muss man wenigstens fliegen können. :D Aber ja, jeder wie er mag, hast recht!

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  deraitsch Di 23 Feb 2016, 07:43

Hallo Zusammen,

ich bring mich mal ein. Habe die Liste auch 1, 2 mal antesten können in Freundschaftsspielen.
Allerdings hatte ich Schwierigkeiten großen nutzen aus dem Taktiker zu ziehen und wie vor mir bereits erwähnt kommt mit Wave 8 ja nochmal
was interessantes an Crew-Mitgliedern dazu.
Daher dachte ich an folgendes.

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
"Gonk" 2
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 48

Bossk — YV-666 35
Veteraneninstinkte 1
"Mangler"-Kanonen 4
Angeheuerter Kopilot 2
Dengar 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 52

Squad Total: 100


View in Yet Another...

Um mehr darauf einzugehen Boba vor zu jagen und Bossk weiter im Hintergrund zu halten und davon zusätzlich zu profitieren [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Ew0j-35w-df42
den Taktiker raus. Und etwas Mehr Resistens für Boba durch Schilde Laden. Ist alles nicht sehr weit durchdacht, sondern erstmal nur ein erster
Gedanke zur möglichen modifizierung in W8. Muss man wahrscheinlich eh noch anpassen wenn sich dann zeigt was für Gegnersquads ankommen
um entsprechnde Kontermöglichkeiten zu haben. Aber ich denke fürs erste sind die Synergien hier schonmal stimmig.

Wie wichtig / verlässlich ist eurer Meinung nach der Taktiker ?

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kaeschowa Di 23 Feb 2016, 08:21

Taktiker hilft, die entscheidenden Schiffe am K-Turn zu hindern, was für Bossk blöd werden kann, wenn direkt in Runde 3 jemand hinter ihm hängt. Wenn man durch die 2x Taktiker den Stress auf verschiedene Schiffe verteilt, hat man zwar mehr Kontrolle, oft reicht die Firepower dann aber nicht. Ist immer ein Tradeoff. Wenn absehbar ist, dass du ein feindliches Schiff zerstören kannst, konzentrier dich lieber darauf... Ich würde entweder mit 2x Taktiker oder komplett ohne spielen.

_________________
Hangar:

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  ScumDan Di 23 Feb 2016, 08:23

Da du mit Dengar bis zu 2 Würfel neu würfeln kannst, macht das den K4 eigentlich redundant. Da würde ich ein anderes Crewmitglied reinpacken. Den angeheuerten Co-Pilot kannste auch rausschmeißen, für den den Crit hast du ja die Mangler.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Di 23 Feb 2016, 08:38

Nicolas schrieb:3, 2, 1 ...
Danke!
Das sieht doch schonmal gut aus... ich werde heute Abend mal anfangen mit der Liste....
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Fasekel Di 23 Feb 2016, 09:23

Hatte ja in Leipzig gegen Raven mit der BoBo Listegespielt.

Fand die Kombi richtig interessant auch dagegen zu Spielen, hatte als Aufgebot dagegen wieder die übliche Poe, Mira, Stress-Y Liste meinerseits, wobei ich sagen muss das ich mir hier den Y Wing als Köder gedacht habe um Mira und Poe besser in Position zu bringen.

Mit Mira komplett auf der Linken Seite (eher zu weit als zu nah) an Boosk vorbeigeflogen + geslammt und mit Poe und dem Stress Y angefangen vorne rum bisschen Schaden aufzubauen.. Interessant war Leebo, die ersten 2 mal habe ich hier auf den Y Wing gut eine mitbekommen, als jedoch die Schilde weggefräst wurden (Poe müsste es in Kombi mit dem y-Wing gewesen sein) gings dann bisschen nach hinten los. Boosk musste dann nen 3er turn ziehen und Poe konnte sich so hinter ihn stellen. Boba war auf der Linken Seite mit Mira beschäftigt die ihn ein oder 2x Blocken konnte und so Schaden auf sich und die Unterstützung für Boosk verhinderte. Der Y-Wing war schon lange nur noch Weltraumschrott und Poe frühstückte Boosk von hinten ab. Boba wollte dann noch kurz eingreifen wurde aber einerseits von Miranda verfolgt andererseits hielt Poe auf ihn zu. (zu dem Zeitpunkt hatte boba denk ich auch schon keine Schilde mehr)

ende vom Lied war dann Miranda mit 1nen Schaden auf RW 1 an Boba und Poe Stand noch auf RW 2 und beide gönnten sich dann noch ein paar Hits.

Fand das Match recht interessant da ich noch nie gegen diese Kombi gespielt hatte, finde sie aber durchaus richtig intressant, mal schauen was mit den neuen Upgrade Karten da noch so möglich ist.

Liebe Grüße
basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Di 23 Feb 2016, 10:23

Fasekel schrieb:Hatte ja in Leipzig gegen Raven mit der BoBo Liste gespielt.
Ja... Ihr Beiden seid immer irgendwie weit weg gewesen. Habe Raven nur einmal über die Schulter gucken können - hätte mich auch noch mehr interessiert.
Er hat ja auch gut abgeschnitten...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  ScumDan Di 23 Feb 2016, 10:33

Ich werde glaub Ich heute abend mal Dengar auf Bossk testen. Das scheint mir durchaus Potenzial zu haben. Ich werde dann mal berichten...
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Di 23 Feb 2016, 10:37

Jaaa - da bin ich mit einem schlechten Anflug voll auf den Köder aufgesprungen... [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3094868209
War von Dir weit besser gespielt, als von mir - vielleicht wiederholen wir das ganze nochmal, wenn wir Fit und ohne Mittagessen im Bauch sind. TK-Totlach

Danke fürs angenehme Spiel. Wir sehen uns in Bamberg und Nürnberg.  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3308163271

**************


Insgesamt wars aber ein gutes Turnier.
Spiel eins gegen Y-Wing mit Ionenkanonen, Nera mit Ionenkanone und Biggs...
- mein Mitspieler war ein altgedienter Tabletopveteran, aber ein Neuling in X-Wing. Entsprechend war die Liste noch nicht Turnieroptimiert zusammengestellt und ab und an kamen ... interessante Manöver aufs Rad. Insgesamt ein sehr tiefenentspanntes Spiel. 100:0

Im Spiel zwei erlebte ich gegen DD-Janus dann ein "One-Crit Wonder"... er spielte Doni und Chewie (den Fellträger mit allem, was so geht... - Luke, C3PO...)
Der Anflug sitzt perfekt und Doni nimmt früh viel Schaden. Mir hilft hier, dass er die beiden Schiffe nicht zusammen fliegen lässt. Ab und an gibt's ein paar Treffer gegen den Falcon - aber im Grunde ist Doni Primärziel und geht dann auch zügig heim - im letzten Anflug auf Doni stelle ich aber die falsche Richtung am Manöverrad der Firespray ein und es kommt, wie es muss - Boba hat keine Lust mehr. Jetzt wird's nochmal eng...
Vor der letzten Runde steht Bossk mit einem HP und der Zielerfassung auf dem Falcon gegen Chewie mit einem HP... ich richte mich darauf ein, dass wir beide erst mal auseinander gehen und dann neu anfliegen - also programmiere ich die sanfte 3 in den Flugcomputer um möglichst viel Abstand zu bekommen.
Da fliegt der Fellträger aber völlig überraschend die harte eins und kommt damit nicht aus dem 180° Feuerwinkel des Kopfjägers. Also alles auf ROT - Trägheitsdämpfer ziehen ; Kanonen durchladen...
Und das Spiel ist durch.
Sehr geil - ultraspannend. 100:72
Danke nochmals dafür! [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 2814660190

Spiel drei hat Fasekel ja schon beschrieben... [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3433072416

Im Spiel vier ging es dann gegen Saufzwerg, der mit "Horten hört ein Huuu" mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret); PsychoTycho und mit Ibitsam (Störsender und Schwer zu treffen) an die Platte kam. Wir hatten letztes Jahr im Juni schon mal das Vergnügen; damals hatte er mich knapp geschlagen. Jetzt also vielleicht die Revanche? Der Anflug sitzt perfekt - ich kann gut Antizipieren und nehme Horton in zwei Feuerrunden raus...Dafür muss ich zwar einen Schild bei Boba wegen eines Trümmerwolkenkrits und drei bei Bossk gegen die TLT aufgeben, aber das Manöver von Boba hatte er so gar nicht antizipiert und der Erfolg bestätigte die Flugkurve.
Er ist dann auch gleich zu gastfreundlich und setzt Tycho von Trümmerwolke zu Trümmerwolke,  um sich den jeweiligen Krit abzuholen. Damit ist auch der psychotische AWing Geschichte und da es mit gelingt, den B unter Dauerstress zu halten, kann ich mit beiden Schiffen immer hinter ihm bleiben, was die ganze Geschichte dann auch schnell beendet.
Revanche geglückt und auch hier wieder ein gutes Spiel. Danke dafür. 100:23

Damit am Ende 03:00:01 und Platz 3...

Die Liste ist echt super spaßig - vor allem, wenn der Schrotflinteneffekt das erste Mal durchgreift und der Mitspieler das so richtig antizipiert.  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 1521561431
Aber sie steht und fällt mit dem Anflug, der Zielpriorisierung und man muss sich darüber klar sein, dass man meist mit einer schlechten MoV nach Hause geht.
UND! Sie ist stark würfelabhängig... FCS, Predator oder Gunner würden die Schadensoutput sicher konstanter halten; aber die Taktiker sind zu wichtig,

Ich denke aber, wenn Dengar und 4-LOM die Crew von Bossk ergänzen, dann sieht das ganze nochmal stärker aus.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Di 23 Feb 2016, 10:41

@Carabor - jetzt genau. Jetzt kann ich Dich zuordnen. Hattest ja ein prominentes Gegnerfeld und Dich entsprechend wirklich gut geschlagen. Ab und an konnte ich ja an Deiner Platte zuschauen... woran es haperte, war imho vor allem fehlende Praxis. Und das wird schon. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3433072416


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Di 23 Feb 2016, 10:48

Jupp, Danke!
Spielbericht von mir ist hier: im Thread von Dexter zu finden
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Mi 24 Feb 2016, 10:11

Ich hab' gestern die klassische Liste zweimal testen können.

Erstmal die großen Kisten fliegen lernen... boah, ungewohnt, wenn man sonst nur Jake Farrel und Poe durch die Gegend tanzen lässt.
Erstes Fazit: Anflug und Zielpriorität sind wohl der Knackpunkt.
Bekommt man da nichts vom Tisch (oder so schwer angeschlagen, dass der Gegner taktisch neu überlegen/anpassen muss), wird es zwansgläufig eng. Ich habe irgendwie mehr Schadensoutput erwartet. Bin aber auch zugrunde gewürfelt geworden, während ich Durschnitt auf den Würfeln und kaum ein Ausweichen mit Boba bekommen hatte.

Zwei TIE/fo Asse + Whisper als Gegner sind unschön für die Bewegung. Taktiker ziehen zwar, stören bei deren Wendigkeit aber nicht wirklich.

Einmal Boba im Endgame gehabt, leider deutlich angeschlagen - chancenlos gegen 2 TIE/fo.
Einmal Bossk im Endgame gegen Ass Omega. Da ging zwar noch was, aber da fehlt mir dann doch die Flugerfahrung mit den dicken Pötten.
Whisper habe ich in beiden Spielen vom Tisch bekommen - aber nie in einer Runde. Und ein Whisper-Veteran hätte sie wohl noch besser geflogen, so dass ich nicht davon ausgehe, dass ich reale Chancen gehabt hätte.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Bayul Mi 24 Feb 2016, 13:54

Welche Hindernisse nutzt ihr eigentlich und wie stellt ihr sie auf? Asteroiden oder Trümmerfelder?
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Mi 24 Feb 2016, 14:11

Bayul schrieb:Welche Hindernisse nutzt ihr eigentlich und wie stellt ihr sie auf? Asteroiden oder Trümmerfelder?

Trümmerfelder - die drei großen. Auf jeden Fall mindestens zwei drüben beim Mitspieler...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kaeschowa Mi 24 Feb 2016, 14:50

Ich normalerweise die 3 kleinsten. Bevorzugt auf meiner Seite platziert, da ich eh meist mit 4 geradeaus los-rushe. Ansonsten achte ich darauf, Dreiecke zu bilden mit Abstand etwas kleiner 2, damit kein weitere Asti dazwischenpasst (Reichweite 1). Ich versuche meist zudem, auf der Gegenseite viel Platz zu lassen, weil Bossk meist große Runden außen dreht.

_________________
Hangar:

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten