[100][DF]Bossk und Boba

+33
Siddhi
Necrogoat
Fasekel
deraitsch
Tokra
Guava
Bear
Knocker
Kopfgeldjäger
ScumDan
Carabor
Nightghost
Geometer
Ben Kenobi
Tharlin
buddler
MikeX1969
Bayul
Kaeschowa
Arlic
Korsarchen
TKundNobody
Kettch
Korron
user0815
Dardinos
phisch
Nicolas
TheCuri
Drachenzorn
Raven17
DarChaos21
Yoda seine Mudda
37 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Fasekel Di 23 Feb 2016, 09:23

Hatte ja in Leipzig gegen Raven mit der BoBo Listegespielt.

Fand die Kombi richtig interessant auch dagegen zu Spielen, hatte als Aufgebot dagegen wieder die übliche Poe, Mira, Stress-Y Liste meinerseits, wobei ich sagen muss das ich mir hier den Y Wing als Köder gedacht habe um Mira und Poe besser in Position zu bringen.

Mit Mira komplett auf der Linken Seite (eher zu weit als zu nah) an Boosk vorbeigeflogen + geslammt und mit Poe und dem Stress Y angefangen vorne rum bisschen Schaden aufzubauen.. Interessant war Leebo, die ersten 2 mal habe ich hier auf den Y Wing gut eine mitbekommen, als jedoch die Schilde weggefräst wurden (Poe müsste es in Kombi mit dem y-Wing gewesen sein) gings dann bisschen nach hinten los. Boosk musste dann nen 3er turn ziehen und Poe konnte sich so hinter ihn stellen. Boba war auf der Linken Seite mit Mira beschäftigt die ihn ein oder 2x Blocken konnte und so Schaden auf sich und die Unterstützung für Boosk verhinderte. Der Y-Wing war schon lange nur noch Weltraumschrott und Poe frühstückte Boosk von hinten ab. Boba wollte dann noch kurz eingreifen wurde aber einerseits von Miranda verfolgt andererseits hielt Poe auf ihn zu. (zu dem Zeitpunkt hatte boba denk ich auch schon keine Schilde mehr)

ende vom Lied war dann Miranda mit 1nen Schaden auf RW 1 an Boba und Poe Stand noch auf RW 2 und beide gönnten sich dann noch ein paar Hits.

Fand das Match recht interessant da ich noch nie gegen diese Kombi gespielt hatte, finde sie aber durchaus richtig intressant, mal schauen was mit den neuen Upgrade Karten da noch so möglich ist.

Liebe Grüße
basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Di 23 Feb 2016, 10:23

Fasekel schrieb:Hatte ja in Leipzig gegen Raven mit der BoBo Liste gespielt.
Ja... Ihr Beiden seid immer irgendwie weit weg gewesen. Habe Raven nur einmal über die Schulter gucken können - hätte mich auch noch mehr interessiert.
Er hat ja auch gut abgeschnitten...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  ScumDan Di 23 Feb 2016, 10:33

Ich werde glaub Ich heute abend mal Dengar auf Bossk testen. Das scheint mir durchaus Potenzial zu haben. Ich werde dann mal berichten...
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Di 23 Feb 2016, 10:37

Jaaa - da bin ich mit einem schlechten Anflug voll auf den Köder aufgesprungen... [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3094868209
War von Dir weit besser gespielt, als von mir - vielleicht wiederholen wir das ganze nochmal, wenn wir Fit und ohne Mittagessen im Bauch sind. TK-Totlach

Danke fürs angenehme Spiel. Wir sehen uns in Bamberg und Nürnberg.  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3308163271

**************


Insgesamt wars aber ein gutes Turnier.
Spiel eins gegen Y-Wing mit Ionenkanonen, Nera mit Ionenkanone und Biggs...
- mein Mitspieler war ein altgedienter Tabletopveteran, aber ein Neuling in X-Wing. Entsprechend war die Liste noch nicht Turnieroptimiert zusammengestellt und ab und an kamen ... interessante Manöver aufs Rad. Insgesamt ein sehr tiefenentspanntes Spiel. 100:0

Im Spiel zwei erlebte ich gegen DD-Janus dann ein "One-Crit Wonder"... er spielte Doni und Chewie (den Fellträger mit allem, was so geht... - Luke, C3PO...)
Der Anflug sitzt perfekt und Doni nimmt früh viel Schaden. Mir hilft hier, dass er die beiden Schiffe nicht zusammen fliegen lässt. Ab und an gibt's ein paar Treffer gegen den Falcon - aber im Grunde ist Doni Primärziel und geht dann auch zügig heim - im letzten Anflug auf Doni stelle ich aber die falsche Richtung am Manöverrad der Firespray ein und es kommt, wie es muss - Boba hat keine Lust mehr. Jetzt wird's nochmal eng...
Vor der letzten Runde steht Bossk mit einem HP und der Zielerfassung auf dem Falcon gegen Chewie mit einem HP... ich richte mich darauf ein, dass wir beide erst mal auseinander gehen und dann neu anfliegen - also programmiere ich die sanfte 3 in den Flugcomputer um möglichst viel Abstand zu bekommen.
Da fliegt der Fellträger aber völlig überraschend die harte eins und kommt damit nicht aus dem 180° Feuerwinkel des Kopfjägers. Also alles auf ROT - Trägheitsdämpfer ziehen ; Kanonen durchladen...
Und das Spiel ist durch.
Sehr geil - ultraspannend. 100:72
Danke nochmals dafür! [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 2814660190

Spiel drei hat Fasekel ja schon beschrieben... [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3433072416

Im Spiel vier ging es dann gegen Saufzwerg, der mit "Horten hört ein Huuu" mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret); PsychoTycho und mit Ibitsam (Störsender und Schwer zu treffen) an die Platte kam. Wir hatten letztes Jahr im Juni schon mal das Vergnügen; damals hatte er mich knapp geschlagen. Jetzt also vielleicht die Revanche? Der Anflug sitzt perfekt - ich kann gut Antizipieren und nehme Horton in zwei Feuerrunden raus...Dafür muss ich zwar einen Schild bei Boba wegen eines Trümmerwolkenkrits und drei bei Bossk gegen die TLT aufgeben, aber das Manöver von Boba hatte er so gar nicht antizipiert und der Erfolg bestätigte die Flugkurve.
Er ist dann auch gleich zu gastfreundlich und setzt Tycho von Trümmerwolke zu Trümmerwolke,  um sich den jeweiligen Krit abzuholen. Damit ist auch der psychotische AWing Geschichte und da es mit gelingt, den B unter Dauerstress zu halten, kann ich mit beiden Schiffen immer hinter ihm bleiben, was die ganze Geschichte dann auch schnell beendet.
Revanche geglückt und auch hier wieder ein gutes Spiel. Danke dafür. 100:23

Damit am Ende 03:00:01 und Platz 3...

Die Liste ist echt super spaßig - vor allem, wenn der Schrotflinteneffekt das erste Mal durchgreift und der Mitspieler das so richtig antizipiert.  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 1521561431
Aber sie steht und fällt mit dem Anflug, der Zielpriorisierung und man muss sich darüber klar sein, dass man meist mit einer schlechten MoV nach Hause geht.
UND! Sie ist stark würfelabhängig... FCS, Predator oder Gunner würden die Schadensoutput sicher konstanter halten; aber die Taktiker sind zu wichtig,

Ich denke aber, wenn Dengar und 4-LOM die Crew von Bossk ergänzen, dann sieht das ganze nochmal stärker aus.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Di 23 Feb 2016, 10:41

@Carabor - jetzt genau. Jetzt kann ich Dich zuordnen. Hattest ja ein prominentes Gegnerfeld und Dich entsprechend wirklich gut geschlagen. Ab und an konnte ich ja an Deiner Platte zuschauen... woran es haperte, war imho vor allem fehlende Praxis. Und das wird schon. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3433072416


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Di 23 Feb 2016, 10:48

Jupp, Danke!
Spielbericht von mir ist hier: im Thread von Dexter zu finden
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Mi 24 Feb 2016, 10:11

Ich hab' gestern die klassische Liste zweimal testen können.

Erstmal die großen Kisten fliegen lernen... boah, ungewohnt, wenn man sonst nur Jake Farrel und Poe durch die Gegend tanzen lässt.
Erstes Fazit: Anflug und Zielpriorität sind wohl der Knackpunkt.
Bekommt man da nichts vom Tisch (oder so schwer angeschlagen, dass der Gegner taktisch neu überlegen/anpassen muss), wird es zwansgläufig eng. Ich habe irgendwie mehr Schadensoutput erwartet. Bin aber auch zugrunde gewürfelt geworden, während ich Durschnitt auf den Würfeln und kaum ein Ausweichen mit Boba bekommen hatte.

Zwei TIE/fo Asse + Whisper als Gegner sind unschön für die Bewegung. Taktiker ziehen zwar, stören bei deren Wendigkeit aber nicht wirklich.

Einmal Boba im Endgame gehabt, leider deutlich angeschlagen - chancenlos gegen 2 TIE/fo.
Einmal Bossk im Endgame gegen Ass Omega. Da ging zwar noch was, aber da fehlt mir dann doch die Flugerfahrung mit den dicken Pötten.
Whisper habe ich in beiden Spielen vom Tisch bekommen - aber nie in einer Runde. Und ein Whisper-Veteran hätte sie wohl noch besser geflogen, so dass ich nicht davon ausgehe, dass ich reale Chancen gehabt hätte.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Bayul Mi 24 Feb 2016, 13:54

Welche Hindernisse nutzt ihr eigentlich und wie stellt ihr sie auf? Asteroiden oder Trümmerfelder?
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Mi 24 Feb 2016, 14:11

Bayul schrieb:Welche Hindernisse nutzt ihr eigentlich und wie stellt ihr sie auf? Asteroiden oder Trümmerfelder?

Trümmerfelder - die drei großen. Auf jeden Fall mindestens zwei drüben beim Mitspieler...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kaeschowa Mi 24 Feb 2016, 14:50

Ich normalerweise die 3 kleinsten. Bevorzugt auf meiner Seite platziert, da ich eh meist mit 4 geradeaus los-rushe. Ansonsten achte ich darauf, Dreiecke zu bilden mit Abstand etwas kleiner 2, damit kein weitere Asti dazwischenpasst (Reichweite 1). Ich versuche meist zudem, auf der Gegenseite viel Platz zu lassen, weil Bossk meist große Runden außen dreht.

_________________
Hangar:

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas Mi 24 Feb 2016, 15:19

Asteroiden, möglichst groß. Sollen Deckung geben. Selber nie Risiken eingehen, hab' ich zweimal gemacht, beide Male um eine halbe Ecke schief gegangen. Also lieber den Gegner drauf parken lassen - Bumps sind egal, Boba rerollt auch so und solange man grün oder rot fliegt, hat Boosk eine Modifikation.
Einer kommt in meine Aufstellungsecke (genau RW2 zu beiden Kanten), der nächste gegenüber, aber cira eine Reichweitenlänge weiter diagonal in die Mitte, sodass ich viel Platz habe, in dieser Ecken zu wenden. Idealerweise nimmt man einen dritten, kleineren (eventuell vom Gegner), den man so setzt, dass man mit beiden Schiffen hintereinander 1 Weiß DL / Weiß DR  fliegen kann.
Das geht nur gut, wenn man nach dem Gegner aufstellt. Was immer klappt, ist nah bei sich zwei Asteroiden so zu setzen, dass man beide Schiffe geradewegs daran vorbeifliegen kann, ideal mit mehr als nur RW1 Abstand zwischen denen.
Bossk kann zwischen zweien parken und Boba schwenkt ein. Klappt vor allem gut, wenn der Gegner komplett vor dir aufstellen muss und eine Ecke gewählt hat. Boosk möglichst mittig, Boba dann weiter vom Gegner weg, aber nah an Boosk.
Wenn Boosk zweischen zwei Hindernissen sitzt, muss der Gegner weit um ihn rum. Sind es Asteroiden, riskiert man einen Angriff zu verlieren. Stress verteile ich durch Taktiker, daher sind Asteroiden für mich die bessere Wahl.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Bayul Mi 24 Feb 2016, 17:05

...

Dann scheint wohl Konsens, dass alle etwas anderes benutzen. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3433072416

Ich neige nach den ersten Spielen inzwischen auch zu Trümmerfeldern. Bobas Pilotenfähigkeit verleitet mich dazu etwas rücksichtsloser über Hindernisse fliegen zu wollen, um in Reichweite 1 zu kommen. Falls ich deswegen auf einem Hindernis lande, möchte ich wenigstens noch einen Schuss abgeben können und mich effizienter verteidigen.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas Do 25 Feb 2016, 09:39

Gestern zwei Testspiele gewagt.
Charaneau und Echo weggeputzt. Boba hat nur mit einer Hülle überlebt. Echo flog suboptimal, also war das vielleicht nicht repräsentativ genug.
Dann gegen zwei TIE/FO, Omega Eins und Zeta dingens, kann mir das nicht alles auf deutschund englisch merken. Dazu Brath mit Laserkanone. Hab' verloren. Brath war weit wegaufgestellt und ich wollte erst die TIEs abschießen. Das klappte zwar, auch hier und da das Arcdodgen, aber Brath kannzu früh ins Spiel und die TIE standen meinen blanken grünen gegenüber, sodass Bossk alles frass, was kam. Auch nicht unbedingt repräsentativ, weil Brath danach bessere rote hatte, als ich. Ich muss aber auch hier sagen, rücksichtsloses Fliegen mit Boba, scheiss auf Bumps, ist der Schlüssel.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas Sa 05 März 2016, 22:12

Store Championship Düsseldorf, 05.03.2016

13 Teilnehmer, 4 Runden, kein Cut.
Liste:
Schadensdeck: neu.
Hindernisse: Asteroiden, rote Grundbox. Der größte und zwei weitere, die verbliebenen fünf sind ja alle nicht so unterschiedlich groß.

Endergebnis: 1 Sieg, 1 Modifizierter Sieg, 2 Niederlagen.
Potenzial: 2 Siege, 1 Modifizierter Sieg, 1 Niederlage.


Runde 1:
Gegner: Rebellen - Horton Slam (TLT), Ibitsam, Tycho Celchu (Standardmodus) (sorry, weiss nicht mehr viel)
Würfel: ausgeglichen
Ergebnis: 100:24 Sieg (Boba angeschlagen, Bossk nur zwei Schilde verloren)

Gegner stellte mittig aber breit auf, ich Standard linke Ecke mit der 3 Grün Geradeaus von Bossk und 3 Weiß WL  von Boba, um eine Linie zu bilden.
Gegner hielt dann geradlinig auf mich zu, wollte mit Tycho flankieren. Boosk flog letztendlich aber weit raus, während Boba entgegenflog. Boosk umkurvte dann die Gruppe, Tycho flog viel zu weit herum, Boba hielt genau rein, frass aber Schaden. Allerdings teilte ich gut aus und konnte Horton und Ibitsam schnell herausnehmen. Tycho hielt lange mit nur einer Hülle durch, aber das war nur eine Zeitfrage. Gegner hatte lange nicht mehr gespielt, also ist das Spiel wenig aussagekräftig.
Warum gewonnen? Tycho anfangs nur rumgegurkt, Bossk hinter die Gruppe gebracht, eingekreist und dann mit Fokusfeuer gegen wenig grüne Würfel Schaden reingedrückt.
Glitzerstim: Irrelevant.


Runde 2:
Gegner: Imperium - Vader, Soontir, Omega Arsch Eins
Würfel: Solala
Ergebnis: 75:100 Niederlage

So ein Dreck.
Erinnert sich jemand an das Spiel, das ich letzten Monat total vergeigte, weil ich Boba auf einem Asteroiden parkte? Ja, diesmal hab' ich ihn schadlos rausfliegen lassen - GEGEN DENSELBEN SPIELER!
Ich schieb' ihm die Ini zu. Er stellt breit alle auf, ich lass' Boosk rechts von der Mitte durch die Asteroiden geradeaus treiben, Boba fliegt an der rechten Kante entlang. Omega dreht erst weg, dann wieder zurück, um mit Vader aus der Mitte heraus zu kommen, aber ich lande Boosk gut neben einem Asteroiden. Soontir soll flankieren, aber dreht doch früh bei. Es geht. Ich krieg' nicht viel ab, aber Vader und Omega. Hätte ich Boba nicht mit der 3 Weiß DL so weit weggeschickt, wäre Omega nicht beschossen worden, sondern Vader. Es war zwar in der Folgerunde eine gute Position, aber scheiss drauf. Boosk bleibt setehen, Vader DIREKT DAVOR - weil flog zuerst und vergass Boosks 0 Rot Stop . Vader wird massiv geraped. Soontir muss gurken. Omega kommt fein raus, hat aber inzwischen nur noch eine Hülle.
Danach wurde herumgekurvt. Ich konnte Soontir einen Stress aufzwingen und mit Boosk solange hinterher, dass er immer einen Stress bekam, und nicht komplett entstressen konnte. Bosk aber hatte nun Omega bei sich, der ständig schoss. Und Boosk stetig reduzierte.
Mein Fehler war, Boba eine Runde schuben zu lassen. Zu gierig wollte ich schießen, was aber sinnfrei war. Ich stand ungünstig nahe an einem Asteroiden. Optionen: drüberrasseln oder drumrum. Boba war schadlos, ich hätte locker drüber gehen können. Aber ich flieg dran vorbei Richtung Kante. Kam dann nicht mehr rüber, Boba rausgeflogen. Scheisse peinlich. Ohne Schub hätte ich eine ideale Position für die nächste Runde gehabt. Über den Asteroid mit Wende wäre sicher gewesen. Nein. Muss ja alles wieder kaputtmachen.
Boosk schießt Soontir ab. Yeah! Omega schafft Bossk. Fuck. Der Sack überlebt mit einer Hülle. Alles verschenkt.
Warum verloren? BOOOOOOBAAAAAA!
Hauptsache GIER. Das war's. Einfach mal NICHT boosten, enfach mal NICHT den Asteroiden umfliegen, einfach mal NICHT das Risiko nehmen.
Glitzerstim: Gut!


Runde 3:
Gegner: Abschaum - 4 TLT Y-Wings (Standard)
Würfel: Ging. Aber bisschen besser für mich wäre cool gewesen.
Ergebnis: 50:100 Niederlage


HÄTTE ICH FAST GEKNACKT! Erst entlang meiner Aufstellung fefloegen, von links nach rechts. Bobs leicht rechts von der Mitte eingedreht, Boosk weiter aussen rum. Konnte anfangs die meisten TLT; weil er nach einem Versuch sie in Paaren zu fliegen wieder zusammenzog und so eine Reihe bildete. Konnte nach dem ersten Schusswchsel keine gute Position auf den beschädigten einnehmen, wusste ich aber, flog also nah mit Boba ran, kam auf RW1 mit zweien, Boosk musst ealso deren TLT nehmen. Ich zerstörte zwei Y-Wings, aber Boba starb. Boosk fuhr weit aussen rum, aber beide TLT kamen gleichzeitig wieder in Reichweite. 4 Volleys, 4 Hülle. Passte genau. Dabei würftelte er nicht gu tgenug, nur sein Fokus half ihm, bei beiden. Beide Y-Wings beschädigt, aber hat nicht gereicht. EVENTUELL hätte ich in der letzten Runde nochmal schuben müssen, um auf eine oder gar zwei RW1 zu kommen, aber Zielerfassung war mir wichtiger.
Warum verloren? 4 TLT, Penisvergleicherliste. Ist so, nehmt's hin. Ein anderer 4 TLT Spieler hat auch den ersten Platz gemacht. Ist mir egal, 4 TLT ist was für Egosäue. Anspruchslos. Reine Geldsache, einfach den Shit zusammenkaufen, nicht rausfliegen, immer 3 Weiß WL  Weiß WR  wird schon reichen.
Glitzerstim: Gut. Trotz allem.


Runde 4:
Gegner: Imperium - Kreischläufer, Epsilon Eins, 2x Schwarzstaffel Bis an die Grenzen, 2 xObsidian
Würfel: Bäh.
Ergebnis: 83:73 Modifizierter Sieg

Guter Mann, stellte mittig auf, flog direkt 5 Weiß G . Mach tkeine Mätzchen! Ich stand links, aber dieselbe Aufstellung wir für rechts, hatte also Boba hinter Bossk. Wie geplant kam's sofort in Runde zwei Zum Schlagabtausch. Kreischläufer sofort gekillt, weil Gegner warf blanko. Bossk dann leider auf dem Asti gehabt, weil dort geblockt (wäre doch mal besser nicht eingeschwenkt, sondern abgedreht und dann wieder rein). Boba inmitten der Truppe. Rerolls ohne Ende, aber es kam doch was durch. Leider auch ein PS0-Crit. Boosk flog dann seine Runde, konnte einiges bewirkten, Boba musste leider mit der PS0 weit weg. Musste eine Aktion für eine Schadenskarte opfern, sonst hätte ich auf eventuellen Schaden würfeln müssen. Ging dann unter.
Mein Mitspieler machte einige seltsame Manöver. Am Ende killte Bossk so viel, dass nur noch ein Schwarzstaffler und Epsilon über waren ... und nicht mehr wendeten. Da ich zurücklag, wollte er seine Punkte retten, aber ich konnte hinterher (Boost) und in der letzten Runde noch einiges and Schaden drücken, tilgte Epsilon, drehte die Punkte um, aber eben nur um 10.
Warum gewonnen? GLÜCK. Immerhin knapp genug Und weil mein Gegner imo suboptimal flog. Oft genug Bumps, die nicht nötig waren, aber mir die Zielauswahl erleichterte, bzw. ihn einschränkte.
Glitzerstim: Gold wert (so viele Rerolls und Permafokus bei fünf gegnerischen Schiffen um sich herum!).


Turnierfazit:
Der Listenerfinder sagte, er gewinnt 4/5 oder 5/6 Spielen. Wenn ich Spiel 2 nicht vergeigt hätte, hätte ich dieses Maß annähernd gehabt.

Bin nicht sicher, was ich mache, aber wenn TLT nicht mehr verschwindet, dann spiele ich drei YV-666 und gegen TLT Spam "spiele" ich sie als Festung. Gegen alles andere dann anständig.
Leider auch diesmal nicht gegen Doppelkrabben angetreten, was interessant gewesen wäre.
Ich denke, die BoBo Liste wird nun eingemottet. Ich fahr' eh nicht auswärts zu Turnieren, und selbst wenn, dann sollte ich mir diesmal selber was ausdenken.


Zuletzt von Nicolas am So 06 März 2016, 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Dardinos Sa 05 März 2016, 22:59

“4 TLT, Penisvergleicherliste. Ist so, nehmt's hin. Ein anderer 4 TLT Spieler hat auch den ersten Platz gemacht. Ist mir egal, 4 TLT ist was für Egosäue. Anspruchslos. Reine Geldsache, einfach den Shit zusammenkaufen“
Köstlich.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Sa 05 März 2016, 23:11

...ist ja noch nicht mal teuer.

Mittlerweile sollten ja einige Listen gegen bestehen können.
Haben Boba+Bossk zumindest Chancen dagegen wenn's normal läuft?

...
ich hätte in der Liste liebend gerne noch einen Z-95 dabei. Aber dafür reichts punktetechnisch natürlich nicht. Das würde noch, imho, noch enorm was bringen - auch gegen TLT.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Necrogoat So 06 März 2016, 00:51

413 Teilnehmer? nicht ein wenig viel? TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas So 06 März 2016, 11:03

Wäre jedenfalls interessant gewesen.
13 waren's, hab's editiert, danke für den Hinweis.

"Haben Boba+Bossk zumindest Chancen dagegen wenn's normal läuft?"
Nein. Es muss fehlerfrei für dich und schlecht für den Gegner laufen, was dann nicht "normal" ist, sondern eine Ausnahmebegegnung.
Wenn der Gegner die als Kasten fliegt, dann kaum. Als Reihe kannst du einen Anflug wagen, bei dem nur einer oder zwei TLT feuern, das macht einen Unterschied.
War ja bei mir der Fall, aber kam dennoch zu viel rum, da ich kaum ein Evade würfelte, FALLS ich mal überhaupt die Chance hatte, bei einem/zwei grünen. Zudem musste ich einen angeschlagenen Y-Wing ziehen lassen, um überhaupt eine Position zu erlangen, aus der ich was reissen konnte.
Die Abschaum-Variante ist besser, weil mit den grünen 3er-Manövern sind sie unberechenbar. kannste sie ja auffächern, dann muss der Gegner gucken, wie er hinterher kommt.

Mit BoBo gewinnst du gegen TLT Spam nur, wenn a) deine Würfel göttlich sind, und entweder
b) die Hindernisse perfekt für dich liegen.
c) du am Rand eine Karambolage schaffst.
d) die TLTs keinen Fokus haben (praktisch nie der Fall).

Man müsste schon unsäglich viele Trümmerfelder da liegen haben und die Y-Wings drüber zwingen. Donuthole ist keine große Sache, da du nicht beide gleichzeitig rein kriegst (einer frisst also Feuer) und deine großen Bases dir eine weite Bewegung liefern, sodass du schnell rausflutschst, nachdem du einmal drin warst.


Jede Liste muss einen natürlichen Konter haben, klar.
Aber TLT ist für die Kevins aus Hauptschul-Klasse. Ich sag' nichts gegen TLT-Support (Stresshog hat mich nie bedrängt, die Spiele dagegen liefen sauber), aber Spam ist fürn Arsch.
Srsly, ich hätte lieber alle neun Spiele der beiden SCs gegen Doppelkraben geflogen, weil die wenigstens noch Abspruch haben. Selbst eine Triple-YV-666-Festung wäre mir lieber, obwohl das Ende der moralischen Kette ist.

TLT Spam ist die Manifestation von "Ich bin der Schulschläger und ich klage dich an, wenn du petzt, weil es offensichtlich ist, dass nicht der Schläger, sondern das Opfer sich runterputzen lassen muss, wenn es nach Gerechtigkeit fragt."
Jo. Krasse Logik.

Spoiler:
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Dardinos So 06 März 2016, 12:42

Schade das du frustriert bist, aber die beiden Posts sind einfach unfreiwillig komisch. ^^

Vielleicht sieht du es ebenfalls, wenn du ein wenig mehr Distanz zu den Ereignissen gewonnen hast.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 So 06 März 2016, 13:03

Gestern zum SC in Dresden - 40TN

Spiel eins gegen Nightrain mit Turr, Sontir und Vader...
Spoiler:

Wir spielen 60min fangen, nachdem er Sontir an meine - für ihn überraschende - Mobilität verliert.
Ich verliere beim Fangenspielen den halben Boba... - das war´s dann aber auch.
Sehr cooler Gegner, angenehmes erstes Spiel.
Bitte mal wieder. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3433072416

Sieg mit 5:0 (35:23)


Spiel zwei gegen Gotegas mit Tycho (Prockets),  Jake (Prockets) und Grünstaffel (Prockets).  
Spoiler:

Als Quasi - Teammember spielen wir ziemlich regelmäßig gegeneinander. Jüngst hatte ich unter der Woche schon 3x mit Whisper, Boba gegen genau diese Liste fürchterlich böse ins Gesicht bekommen... - mir schwante also schlimmes.
Also füge ich mich ins unvermeidliche - mindestens 2x Raketen werde ich wohl bekommen - aber dann hoffentlich so, dass ich es für mich nutzen kann. Genau so ist der Plan - und der funktioniert.
Ich kann den Grünstaffel mit viel Stress ins Abseits stellen (ja natürlich erst, nachdem er die Raketen los wird) in der Zwischenzeit an Tycho knabbern und dann Jake ohne Aktion vor dem Abfeuern der Prockets  stoppen und rausnehmen. Dann folgt Tycho Jake relativ schnell und der Rest ist dann einsammeln. Grandios ist Boba, der es immer wieder schafft, im Rücken des Grünstaffel auf RW 1 zubleiben und damit den Defensereroll zu sicher.
Mal sehen, welche Liste sich Gotegas jetzt ausdenkt. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3433072416

Sieg mit 5:0 (100:49)


Spiel drei gegen Svelle einen Beginner, der aber Top unterwegs war...
Spoiler:

Farlander, Wes und Hobbie versuchen sich im Teamanflug. Svelle macht das schon gut, und fliegt unaufgeregt diszipliniert. Dagegen, dass XWing ein grundsätzliches Problem haben, macht aber auch er nichts. Zwischendrin verhaspel ich mich mit Boba, so wird es unnötig eng - (Debris - Krit; Debris - nix *pfff*) -
Aber am Ende setzt sich  Schrotflintenbossk durch..., auch weil er die Munition wechselt und mal eben mit Krits unterwegs ist, wogegen der Störsender halt nicht hilft.
Aber wenn Svelle so weiter macht, *Chapeau*

Sieg mit 5:0 (100:49)


Jetzt Platz 5 und Spiel um den Cut gegen Scavenger mit Carnor, Sontir und Palpshuttle.
Spoiler:

Ich fliege am Anfang einen Schub falsch. Dadurch blocke ich Carnor nicht und bekomme nachfolgend das Shuttle nicht ins Kreuzfeuer. Schlecht. Das und die Würfel vom Gegner (Sontir, 3 fach gestresst und ohne Aktion) wirft 3x 4 Evades gegen 4 Hits (aus Focus und TL)... sorgen dafür, dass das Spiel spannend zu Ende geht. Carnor überlebt mit einer Hülle, und Sontir mit zwei - während ich komplett vom Feld gehe.
Spiele gegen Jan sind immer tiefenentspannt und hochkonzentrativ. Immer wieder toll! Danke.

Bemerkung am Rande - im anschließenden Cut verliert Scavenger Sontir im Oneshot gegen die HLC einer Krabbe...
Der Würfelgott gibt es - der Würfelgott nimmt es. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3308163271

Niederlage 0:5 (33:100)


Damit am Ende Platz 10 von 40 in einem wirklich tollen Turnier mit spitzen Gegnern, einer großartigen Orga und in einem wirklich gelungenem Ambiente.
Wir kommen gerne wieder.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas So 06 März 2016, 23:22

Dardinos schrieb:Schade das du frustriert bist, aber die beiden Posts sind einfach unfreiwillig komisch. ^^

Vielleicht sieht du es ebenfalls, wenn du ein wenig mehr Distanz zu den Ereignissen gewonnen hast.

Oder ich hab' kalkuliert, mehr als eine Stunde dran gesessen und genau gewusst, was ich da tu'. Wenn ich gelesen werden will, muss auch Zucker drin sein.
Frust geht, Humor bleibt. Ich tipp' ja nicht erst seit letztem Jahr zur Info, Erheiterung und Kontroverse. ; )
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Siddhi So 06 März 2016, 23:48

Nicolas schrieb:    Dardinos schrieb:
   Schade das du frustriert bist, aber die beiden Posts sind einfach unfreiwillig komisch. ^^

   Vielleicht sieht du es ebenfalls, wenn du ein wenig mehr Distanz zu den Ereignissen gewonnen hast.


Oder ich hab' kalkuliert, mehr als eine Stunde dran gesessen und genau gewusst, was ich da tu'. Wenn ich gelesen werden will, muss auch Zucker drin sein.
Frust geht, Humor bleibt. Ich tipp' ja nicht erst seit letztem Jahr zur Info, Erheiterung und Kontroverse. ; )

Ich muss sagen, das ist das 1. Mal, dass ich "Geheule" nach nem Turnier/Spiel so wie es geschrieben wurde, komplett nachvollziehen kann und obendrein witzig finde. Das Fazit im Spoiler zu TLT-Spam hat mir ebenfalls ein Lachen entlockt und dürfte zudem in den meisten Fällen den Nagel auf den Kopf treffen. Meinen Respekt für das eloquenteste und sympathischste Frust-ablassen bisher. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 974313676

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 So 13 März 2016, 16:48

So, gestern gab es das erste M.D.A.S.S. Turnier in Nürnberg -


Nach langem hin und her in der Woche konnte ich mich echt nicht für eine Liste entscheiden. Die ganze letzte Zeit bin ich mit Boba/Bossk unterwegs - die mir tatsächlich auch echt Spaß macht. Aber ehrlich - es kommt so der Punkt in jedem Turnier, da wünscht man sich doch, man könnte mal ein paar grüne Würfel werfen dürfen. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 377612346

Also3 Listen eingepackt, mich vom DeluxeCheataa - seines Zeichens alter 40k Kämpe und langjähriger Teampartner, für den es das erste X-Wing Turnier war - am Samstag einsammeln lassen und entschieden, mich nicht zu entscheiden. Vor Ort DC einen Würfel in die Hand gedrückt und er sollte die Liste auswürfeln...

Also spielte ich dann -

Spoiler:



Dann gab es auch endlich die ersten Paarungen und ...
DC und ich starrten uns an. Toll. 2h gefahren und gleich zu Beginn gegeneinander spielen zu dürfen.

Er spielt eine schöne straight forward Liste -

Spoiler:

Kath ins linke Eck; Whisper ins Rechte ich leicht mittig links und auf geht's.
Letztes auf YouTube noch eine interessante Eröffnung gesehen und die will ich auch gleich Probieren... - was ich soll ich sagen. Es funktioniert...
Ich kann früh Druck machen und Kath verliert Schild um Schild, zieht dann Doppelschaden - irgendwas - Doppelschaden... und das Phantom Schildlos - und dann ist die Luft raus.
Meine Würfel sind voll im Schnitt - aber egal was ich tue; DC´s grüne Würfel sind mega heiß. So zwischen Minute 25 und 63 würfelt er nicht einen Blank. Ist es kein Evade, dann ist es auf jeden Fall der Token.

Dann kann ich Kath stellen, verliere im Tjost gegen das Phantom aber Bossk - und danach jagen sich Boba - HP1 und Phantom - HP1. Am Ende ist bei mir die Luft raus.
Ich ziehe bei Boba die Daempfer; werfe mit Reroll mit 4 roten 2 Hits... [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 1522412999

Und das Phantom weicht - einmal - aus.

5:0 / 100:74

Ultra spannend. Danke fürs tolle Spiel - Mittwoch dann mit neuer Crew bei mir und neuen Schiffen bei Dir. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 2814660190




Spiel zwei dann gegen Revil 1000 - der mit einer interessanten Liste an die Platte trat:

Spoiler:


Hindernisse weit verteilt - er stellt alles links; ich alles rechts und lautet der Plan: Han tjosten und Ello dogen...
Das funktioniert genau bis zum ersten Tjost - 4 Rote mit 2 ReRolls/ 3 Rote mit Zielerfassung vs 2x1 grünen Würfel - einmal 4 rote mit Han, Predator und Gunner vs 2 grüne mit Reroll... führen zu 0 Schaden bei Han und 3 Schilden weniger bei Boba...
Lange her, dass ich bei einem Würfelspiel ohne Würfel angetreten bin... und wenn der Mitspieler das Bedürfnisse verspürt, sich für seine Würfel entschuldigen zu müssen, dann sagt das eigentlich alles.
Ich versuche dann, das Glück zu zwingen - am Ende reicht es aber nur für ein halbes Hähnchen, bevor ich den letzten Hüllenpunkt verloren geben muss.

Kompliment an Revil - sauber runterspielt, super nett, wenige Fehler dabei und sehr lockeres Spiel. Danke dafür uns Grüße an den Nachwuchs!

0:5 / 29:100



Jetzt Mittagspause. Wir verfolgten die Einhörner... entschieden uns dann aber dafür, mit Ihnen zusammen zum übernächsten Thai zu gehen. Lecker und danke für die Empfehlung. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3308163271




Frisch gestärkt und ordentlich ausgeheult wegen der Würfel ging es ins 3 Spiel gegen 9.Kay "LmC" Staudacher, der einen lange vermissten (ok, nicht wirklich) auf die Platte stellte -

Spoiler:


Also der dunkle Lord selbst. Seit einem guten halben Jahr keinen mehr gesehen - hätte von mir aus auch gerne so bleiben können... [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 2825841231
Er stellt alles in die Mitte genau unterhalb des dichten Astifeldes - ich mache die rechte Flanke dicht plane den Anflug und los geht's.
Der Deci geht dann auch relativ schnell - auch, weil Kay kräftig mithilft - er tangiert Hindernisse und holt sich den Schaden ab; kassiert dann den Krit für jede Kampfrunde und würfelt auch jede Kampfrunde...

3 Trümmerfelder und 2x Taktiker sind für den kleinen Schwarm am Ende zu viel. Nachdem der Deci gegangen worden ist ploppen die TIE Fighter regelmäßig unter konzentriertem Beschuss. Doppel und Dreifachgestresst sind sie halt doch gut zu antizipieren... Am Ende wehrt sich der Akademiker noch nach Kräften; schießt Boba auf unter halbe - aber es hilft alles nichts, auch er muss sich den vereinten Kopfjägern geschlagen geben

War ein wirklich tolles Spiel - auch wegen des Rahmenprogrammes wurde viel gelacht und gescherzt. Danke dafür...

5:0 / 100:49



Innerlich hatte ich mich jetzt schon auf das Duell mit dem French man  - Sebastian "flyinggrifter" Haeuser eingestellt (Corran Dash) und war dann doch einigermaßen erschüttert, als Aurel "Darth_Wayne" Schambeck auf mich zukam und mich an Tisch 1 bat. What?!
Darth_Wayne lag souverän auf P1 und mein Loss + katastrophale MOV hätten nie für dieses Match reichen sollen - aber gut. Dann eben so - er spielte

Spoiler:


Genau. GlitzerFlitterkrabben... also - in der Theorie sollte das eigentlich gut funktionieren...
In der Theorie - in der Praxis habe ich die letzten beiden BroBotsspiele (Steka und der Mann ohne Nick) zwar knapp (jeweils immer um eine halbe Krabbe) aber eben verloren. Schauen wir mal...

Wir legen das Hindernisfeld dicht auf die linke Seite und er stellt die Bots im Paarflug nach rechts. Da mein Anflug gegen DC gut geklappt hat, versuche ich das ganze gleich nochmal - und Bossk fliegt prompt auf einen Asti und verliert ein Schild. *narf*
Darth_Wayne drückt früh mächtig Schaden und Boba kann dem nicht standhalten - in der 4 Runde muss ich die Slave dann stehen und Boba aussteigen lassen, um Bossk zu retten... aber es ist mir immerhin gelungen, die Krabben gestresst ins Astifeld zu holen und eine keucht nur noch auf den letzten zwei Hüllenpunkten. Nach Bobas Opfer antizipiere ich gut und kann mit Bossk die beschädigte Krabbe rausnehmen. Damit steht er außerdem hinter der gestressten, aber unversehrten anderen Krabbe und macht sich drauf, auch den zweiten Kopf zu holen. Es liegt zwar nur noch ein Schild an - aber ich habe den besseren Feuerwinkel und die Triebwerke. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3308163271

So frisst sich Bossk langsam durch die Schilde und ist auch recht bald auf der Hülle - Darth_Wayne sieht sich zu waghalsigen Manövern gezwungen und setzt zu einem Loop über einen Asti an. Nix passiert. Boba schubt auf Reichweite 2 und in den Manglerwinkel... Schussaustausch: Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ohne Aktion macht zum Glück nicht ganz soviel Schaden... -.- Im Gegenzug  geht die Krabbe auf eine Hülle und frisst wieder einen Stress mehr, als sie gebrauchen kann.

Jetzt antizipiert Darth_Wayne gut und versucht, mit dem gegen Loop Manöver, Bossk zu blocken... doch der hat das Vorausgesehen, die Trägheitsdämpfer aktiviert und nimmt die Krabbe mit der Primärwaffe aus dem Spiel. *BÄMM*

5:0 / 100:49


Turniersiegerbesieger.  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 3308163271
War ein echtes Highlightspiel. Sehr korrekt, so fair. Jederzeit wieder, man!
Danke.


Am Ende wurde es dann Platz 3; wobei die ersten 3 alle 3:1 standen und nur die MOV entschied. Aber das ist mir bei der Liste ja ehh klar, dass ich da keinen Blumentopf gewinnen kann.




BG


Zuletzt von Raven17 am So 13 März 2016, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Korron So 13 März 2016, 17:11

Raven17 schrieb:
Am Ende wurde es dann Platz 3; wobei die ersten 3 alle 3:1 standen und nur die MOV entschied. Aber das ist mir bei der Liste ja ehh klar, dass ich da keinen Blumentopf gewinnen kann.

ähnlich wie mit einer Doppel-Firespray-Liste, MoV kannst in den meisten Fällen vergessen, hat aber auch schon für Platz 4 und 1 gereicht. Wenn gewinnst hast meistens dennoch beide Schiffe auf 50% oder eins kpl verloren. Hatte bisjetzt ein Spiel wo ich nur 25 Pkt. abgeben musste mit Boba und Kath.

und Glückwunsch zum 3. Platz [100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 2814660190

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor So 13 März 2016, 19:11

...aber hey, passt doch. Danke für den Bericht!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 4 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten