Misthunter und Jumpmaster Leaks

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Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 Empty Re: Misthunter und Jumpmaster Leaks

Beitrag  TKundNobody am Fr 08 Jan 2016, 14:26

Zaolat schrieb:Ich denke nicht, dass verbesserte Hülle etwas hilft.
So weit, wie ich es bisher verstanden habe, wird das Schiff zerstört und hat danach dann nur noch eine Hülle. Egal welche Aufwertungskarten drauf sind.
Oder missverstehe ich das.

Der Text besagt das nachdem das Schiff den tödlichen Schaden erlitten hat. Aller Schadenskarten entfernt werden und 4 verdeckte Schadenskarten werden dem Schiff hinzugefügt. Somit hilft die Hülle, so dass man dann noch 2 Hüllenpunkte hat.
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Beitrag  Yoda seine Mudda am Fr 08 Jan 2016, 15:19

Tel Trevura schrieb:The first time you are supposed to be destroyed, cancel all remaining damages, discard all your damage cards and assign 4 facedown damage card instead.


Kartenübersetzung von mir
" Das erste mal, wenn Du zerstört werden solltest,
negiere alle Treffer,
lege alle Schadenskarten ab und
ordne 4 verdeckte Schadenskarten dem Schiff zu."

Verbesserte Hülle: Der Hüllenwert steigt um 1.
d.h. Du hast nach dem Triggern des Piloteneffekt einen Hüllenwert von 5+1 bei 4 Schadenskarten.
= 2 Hülle.

Das Schiff wird NICHT zerstört.
Karten die umgedreht wurden, bleiben umgedreht.
Aufrüstungen die vorhanden waren, bleiben vorhanden.

P.S.: JA, TEL TREVURA kann mit 1x verbesserte Hülle 2 Treffer schlucken. Ich bezweifel aber ob das "gamechanging" ist oder sich auch nur lohnt.
2HP bei einem 2 AGI Schiff sind doch recht häufig in einem Angriff weggeschossen.
Aber wenn die 3 Punkte im Squad nicht besser investiert werden können...why not.
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Beitrag  Zaolat am Fr 08 Jan 2016, 15:37

Wow ok. Dann ist ja Hülle doch hilfreich. Mein Fehler.

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Beitrag  Kettch am Fr 08 Jan 2016, 15:39

Naja, man verdoppelt halt die Wirkung der Verbesserten Hülle.

Der Hüllenpunkt muss einmal weggeschossen werden bevor, und einmal nachdem die Pilotenfähigkeit triggert.
Bei 2 grünen Würfeln hat das schon einen netten Effekt. Wenn man keine bessere Modifikation findet, dann ist das doch nicht schlecht für 3 Punkte.

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Beitrag  Edi am Fr 08 Jan 2016, 15:55

Aber der gegner muss nochmal drauf schießen, bei einer 2-3 Schiff Liste kann das schon gut sein.
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Beitrag  Yoda seine Mudda am Fr 08 Jan 2016, 16:33

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Ketch schrieb:Naja, man verdoppelt halt die Wirkung der Verbesserten Hülle.

Der Hüllenpunkt muss einmal weggeschossen werden bevor, und einmal nachdem die Pilotenfähigkeit triggert.
Bei 2 grünen Würfeln hat das schon einen netten Effekt. Wenn man keine bessere Modifikation findet, dann ist das doch nicht schlecht für 3 Punkte.

Ja die Kombo ist vorhanden, aber mir fehlt die Fantasie in TEL eine Lategamebedrohung zu sehen, wo der zusätzliche Angriff, den ich mit der verbesserten Hülle wahrscheinlich überlebe, den Unterschied macht.

Ich würde dann doch immer zuerst zu Dengar greifen. mit seinen Potentiel 2 Angrifffen pro Runde

mal als Beispiel:

Dengar PS 9 (33)
Punishing One (12)
Taktiker (2)  
Astro vermutlich unhinged (1)  
Lonewolf (2)
Glitterstim (2)
Verbesserte Triebwerke (4)  (optional BR ist schon ziemlich stark)
52 bzw. 56 Punkte

Alphastrike mit 2 Angriffen.
beide Angriffe mit Glitterstim,Lonewolf, Taktiker + TL?

Verteidigung mit Glitterstim,Lonewolf, 2DEF

Der dürfte gegen Dash,Sontir Fel, Doppelkrabben , Decis gleichermaßen wirksam sein.
Alles mit niedrigerem PS wird gedogt.
TLTs sind (wie immer) der Schwachpunkt.

EDIT: Dann hätten wir also einen Primärwaffenturm mit PS9 der mit BR oder Boost Arcdodgen kann und beim Tjost dank Glitterstim und Lonewolf nahezu unzerstörbar ist, während er 2 x mit 3AT schießt und auf R2 stresst.....


.....eigentlich gar nicht so übel!

Vielleicht ist Scum doch was für mich.
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Beitrag  Benhelm am Fr 08 Jan 2016, 17:53

Und wie wäre es so?

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Punishing One (12)



Total: 56


View in Yet Another Squad Builder

Engine auch wieder optional. Oder Bossk anstatt K4... Weia, das Schiff hat mal viele Optionen.

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Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 Empty Re: Misthunter und Jumpmaster Leaks

Beitrag  phisch am Fr 08 Jan 2016, 18:45

Die "günstige" - Hallo wie geht´s? Hier nimm 5...nein lieber 10 Würfel! bitte gerne - Version. Im Fungame sicher sehr lustig. Da will keiner in deinem Feuerwinkel enden  TK-Totlach

61 points

Dengar (61)
JumpMaster 5000 (33), Deadeye (1), Advanced Proton Torpedoes (6), Extra Munitions (2), Recon Specialist (3), R4 Agromech (2), Glitterstim (2), Punishing One (12), Guidance Chips (0)

Die Frage wäre hier: braucht er dann wirklich den Titel? Wobei er nach den 2 Torpedos schon weiter austeilen sollte.

Edit: In welcher Erweiterung werden denn bitte die "Guidance Chips" sein? und wie krass sind die denn? Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 4067243505 "Once per round, when attacking with a Raketen or Torpedo secondary weapon, you may change 1 die result to a Treffer result (or a Kritischer Treffer result if your primary weapon value is "3" or higher). Wer auch immer im Feuerwinkel von Dengar endet und es auch nur wagt ihn anzugreifen bekommt nahezu sicher mindestens jeweils 1 Krit durch beide Torpedos...

_________________
Rebellenabschaum:
3x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 2915448610 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 1730941655 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 1933687070 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 2944005395 2x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 1457905464 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 1174203051 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 693596578 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 544426223 1x K-Wing 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 3499124 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 1377021224 1x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 1756186654

Galaktische Exekutive:
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Ehrenhafte Händler:
1x StarViper 1x M3-A 1x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 879477558 1x YV-666  

phisch
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Beitrag  Ben Kenobi am Fr 08 Jan 2016, 19:33

phisch schrieb:Edit: In welcher Erweiterung werden denn bitte die "Guidance Chips" sein? und wie krass sind die denn?

Jumpmaster und TIE Advanced Prototype (TAP)

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
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Kriegsheld des MER


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Beitrag  Tokra am Do 11 Feb 2016, 09:07

Erste genauere Previews von der Punishing One.

Auch endlich mit dem Manöverrad.
Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 Swx42_dial

Schöne Manöver bei dem. und macht es bestimmt lustig, diesen zu fliegen. Immer nur links rum macht ihn aber leicht berechenbar :).


Ich weiß auch nicht ob Boba schon vorher bekannt war. Aber der ist auch mit dabei:
Misthunter und Jumpmaster Leaks - Seite 2 Boba-fett


Edit: hat sich schon erledigt. Es gibt ja den anderen Beitrag wo das schon diskutiert wird.
Tokra
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Armada Ehrengarde
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