Imperiale Grüße aus Hilden

Nach unten

Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Blowfish am So 10 Jan 2016, 00:45

Hallo,

nachdem mich eine Freundin angefixt hatte mit X-Wing bin ich nun auch stolzer Besitzer von einem Starterset und ein paar imperialen Fliegern und konnte sie bisher eigentlich nur bei ein paar Gelegenheiten fliegen. Die besagte Freundin kommt nämlich aus Lemgo und man kann ja nicht immer mit Lichtgeschwindigkeit reisen, das schlägt mir zu sehr auf den Magen :P

Da ich keine Lust habe einfach auf gut Glück in die Düsseldorfer Stores zu rennen und zu hoffen Mitspieler zu finden dachte ich das ich mich mal hier anmelde und nach ein paar gleichgesinnten Suche. Ich bin zwar nur ein Casual Spieler aber ab und an sehnt es mich doch nach ein paar Scharmützeln :P
Die Leute die ich wiederrum anfixen konnte sind leider auch alle nicht aus der Ecke und nu hoffe ich hier welche zu finden ^^

Ich hab zu meinem Erstaunen sogar schon entdeckt das es hier in Hilden sogar ne Liga geben soll (wer hätte das gedacht?) aber ich glaube für sowas bin ich noch nicht sattelfest genug. Denke das die erfahrenen Piloten hier wahrscheinlich mit den Augen rollen werden wenn nen Rookie am Tisch steht.

Ich freu mich jedenfalls hier ein paar nette Piloten kennenzulernen (sogar Rebellen!)

Blowfish
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Xun am So 10 Jan 2016, 07:49

Willkommen Pilot

Sehr interesannt deine Geschichte, hoffe mal alle von dir genannten melden sich ebenfalls hier zum Dienst.

X wingler sind ein sehr entspanntes Völkchen da brauchst du keine Angst zu haben das wer mit den Augen rollt oder ein Veteran auf einen Rookie herabschaut.

Na jedenfalls wünsch ich dir viel Spass hier.

Weitermachen Pilot
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Nicolas am So 10 Jan 2016, 10:17

Bullshit, die Liga ist auch nur eine Serie von gewerten Spielen. Könntest du genauso gut mitmachen wie ich, der einmal kurz in halber Runde vorgestellt wurde. Ich spiel' auch erst seit ein paar Monaten und bestimmt nicht täglich.

Herzlich willkommen.
Ironischer Weise hättest du Spieler gefunden, wenn du dich in den Läden umgehört hättest. Im Drachental ist jeden Monat ein einsteigerfreundliches Turnier, selbst ohne mitzumachen hättest du eine Reihe von Spielern gefunden, wenn du nur mal kurz vorbeischaust.
Im MageStore hättets du vom Mittwoch-Spieleabend erfahren. Ab 19 Uhr nach Ladenschluss wird vor allem LCG gespielt, aber es ist auch Platz für X-Wing.

Hier mein Vorschlag.
Im Thread für Verabredungen in Düsseldorf kannst du immer anfragen, ob jemand im MageStore sein wird oder anderweitig sich treffen und spielen will. Da genau vor dem MageStore gerade die Gleise neu gebaut werden, komm' ich da leider nur schwer hin und werde bis zum 21. Januar nicht dort sein.

Am 30. Januar ist Turnier im Drachental. Ich hab' damals auch nur zwei ordentliche Spiele absolviert und bin dann sofort dorthin. Zwei Siege, zwei Niederlagen. Ich sag' ja, einsteigerfreundlich. Komm' einfach auch, mehr als lernen und Spass haben kannst du nicht.
Schick' mir ruhig eine PN für Details.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  RogueLeader am So 10 Jan 2016, 10:23

Moin aus Hamburg nach Hilden und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Wuher1974 am So 10 Jan 2016, 10:26

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  IceFace am So 10 Jan 2016, 12:20

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Blowfish am So 10 Jan 2016, 13:54

Danke für das herzliche Willkommen von euch allen!

@Xun

Mal schaun ob ich die anderen auch noch vom Forum überzeugen kann ;P

Leute von X-Wing zu überzeugen ist eigentlich ja nicht sonderlich schwer.
StarWars mag ja eigentlich jeder, die Schiffe sind schon bemalt und die Regeln einfach zu verstehen ohne dem Spiel an Komplexität zu nehmen.
An regulären TableTop spielen hatte ich nie Interesse aber hier war ich sofort Feuer und Flamme für das ganze.Bei den anderen hatte eigentlich auch schon einfach nur das Grundspiel mitbringen ausgereicht um sie anzufixen :P

Spricht jedenfalls sehr für das Spiel!
Und wenn die Szene auch entspannt ist ist das ja noch umso besser :D

@Nicolas

Ich denke mal meine Unsicherheit rührt einfach daher das ich ein paar mal lautere Auseinandersetzungen zwischen StarWars Armada Spielern im Mage Store mitbekommen hab und ich weiss man kann das jetzt nicht 1 zu 1 auf andere übertragen aber da dachte man dann halt UIUIUI da sollte man wohl wirklich in der Materie sein um keinen Spießrutenlauf durchzumachen TK-Totlach
Aber freut mich ja zu hören das ihr da total Tiefenentspannt seid

Ich werd dir mal im Laufe des Tages ne PN schreiben! Am 30 Januar hab ich jedenfalls bisher noch nichts vor und das klingt ja nach nem guten Weg mal ein bisschen Kontakt aufzubauen. Danke für die Tipps!

Blowfish
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Nicolas am So 10 Jan 2016, 14:17

Aber hallo!
Was die X-Wingler angeht, ich hatte erst Mittwoch unseren jetzt zweitjüngsten Zugang Han1972 persönlich kennen gelernt, Andor war auch dabei.
Da haben wir auch ganz klar gemacht: wer neu dabei ist, der muss erstmal lernen, da muss jeder durch und wir alle haben an dem Punkt angefangen.
Und wenn da fünfmal nachgefragt werden muss, dann wird eben fünfmal erklärt. Von uns gibt's da keine Schelte. Ich hab' auch nicht alle Effekte auswendig im Kopf.
Und wir ziehen auch keine Turnierspieler ran, das ist nicht der Sinn. Ladenturniere sind harmlos, machen Spass und ma lernt besonders als Neuling sehr viel effektiv und schnell.

Ob man dann irgendwann an anspruchsvolleren und größeren Turnieren teilnimmt ist dann rein optional.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  WolfBenrath am So 10 Jan 2016, 18:35

Willkommen.

Auch im Drachental war es in der letzten Zeit "lauter" Hoffe aber, dass sich die Leute wieder beruhigt haben
und es im Tal wieder nur dann laut wird, wenn gelacht wird.

Komm einfach mal Mittwochs nach 17h in den Laden und schau Dir die Sache in Ruhe an.

Mittwochs ist "Mal-Abend" aber es wird auch gespielt - auch X-Wing.
avatar
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Nicolas am So 10 Jan 2016, 20:31

Wie oft im Monat wird denn gespielt?
Wenn das bestätigt stattfindet, meldet das bitte im Thread an, dann komm' ich auch mal vorbei. ^^
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Blowfish am Di 12 Jan 2016, 21:52

Hey Wolf!

Danke für die Info! Mittwochs ist für mich immer ein super Tag!
Werde da mal demnächst vorbeischauen :D

Blowfish
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Imperiale Grüße aus Hilden

Beitrag  Sarge am Di 12 Jan 2016, 22:10

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten