Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm

2 verfasser

Nach unten

Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm Empty Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm

Beitrag  Zaolat Di 12 Jan 2016, 22:05

Moin Moin,

eine Raider mit, sagen wir mal Clusterraketen ausgerüstet (durch Ordnance Tubes) und hat den Titel Ungestüm.
Nun schießt die Raider mit den Raketen auf ein Schiff un dzerstört es dabei. Dann darf eine neue Zielerfassung durch den Titel gelegt werden. Ist dann ein erneuter Angriff mit den Raketen möglich?
Wenn ja, dann ist dadurch eine interessante Kombinationsmöglichkeit vorhanden.
Erstmal mit der Primärwaffen einige Schiffe runterballern, spodass da kaum noch Hülle ist. Notfalls nochmal mit den Sekundärwaffen (und mit Hilfe der eigenen Schiffe, welche vor der Raider geschossen haben).
dann mit den Raketen ein Schiff nach dem anderen runterballern.

_________________
Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm Empty Re: Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Jan 2016, 07:15

Erstens: Wäre schön, wenn du entweder nen YASB Eintrag reinstellen würdest oder die Bilder direkt verlinken würdest, tut man sich beim Nachschauen leichter.

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Ordnance Tubes (5)
Ungestüm (3)

Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)

Total: 108

View in Yet Another Squad Builder

Zweitens: Was meinst du mit "Ist dann ein erneuter Angriff mit den Raketen möglich?" Wenn du die gleichen Raketen meinst, dann ist die Antwort nein, da du jede Waffe pro Runde nur einmal abfeuern darfst (Ausnahmen stehen jeweils explizit dabei). Wenn du jetzt weitere Raketen meinst, die ein Targetlock als Bedingung haben, dann ja.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm Empty Re: Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm

Beitrag  Zaolat Mi 13 Jan 2016, 10:34

Ok. Danke für die Antwort.
Und Sorry für das "stümperhafte" einstellen meines Beitrags.

_________________
Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm Empty Re: Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Jan 2016, 10:38

Zaolat schrieb:Ok. Danke für die Antwort.
Und Sorry für das "stümperhafte" einstellen meines Beitrags.

Bei "normalem" X-Wing ist das ja auch normalerweise kein Problem, aber ich glaub es gibt sehr wenige, die auch die Epic-Karten im Kopf haben. Und für Anfänger ist es auf alle Fälle immer leichter Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm 974313676

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm Empty Re: Mehrfachangriffe mit Torpedos und dem Titel Ungestüm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten