Filme, die man gesehen haben sollte

+27
H3adhunt3r
mortimer
Blendwerk
TobiWahn
retired_tie_pilot
MMM
Erik Thorstvedt
Bung
Kopfgeldjäger
Darth-Ranger
DerVater
Dalli
Silmo
khoRneELF
awaahh
Revan
Maeror
Ludger
thanf
DonScooby
Neonbunt
Ben Kenobi
Nicolas
ScumDan
Sarge
Zangrief
Sens
31 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Sens Mi 13 Jan 2016, 21:50

Moin alle zusammen,
in diesen Thread könnt Ihr alles an Filmtips reinknallen, was Ihr für sehenswert haltet und auch gerne schreiben warum.
Ich mache hier mal den Anfang mit dem Film
"Soldier" (Im Original "Starforce Soldier")
Aus meiner Sicht ein zu unrecht als Ballerwerk abgetaner Film, der vielmehr den Einblick in die Seele eines Mannes gewährt, der von Geburt an auf Soldat gedrillt wird und sich plötzlich, durch Kontakt mit Kontakt mit Zivilisten, mit Emotionen auseinander setzen muss.
Wie ich finde eine coole Psychostudie.
Und keine Angst, um das darzustellen muss der "Soldier", gespielt von Kurt Russel, ordentlich rumballern Filme, die man gesehen haben sollte 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Zangrief Mi 13 Jan 2016, 22:10

Predestination

Ein Film über das Zeitreiseparadoxon und ein richtiger Mindfuck.
Ab Mitte vom Film ist zwar die Geschichte vorhersehbar, aber
dennoch ein WTF-Moment.

_________________
Filme, die man gesehen haben sollte 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Sarge Mi 13 Jan 2016, 22:33

Ziemlich neu.......
Edge of Tomorrow
SciFi der Extraklasse, den man gesehen haben muss.
Zudem stellenweise echt witzig!

Filme, die man gesehen haben sollte 16161-edge-of-tomorrow-poster-banner-e1401758571238
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  ScumDan Mi 13 Jan 2016, 23:03

"Into the Wild"

Ein Film über einen jungen Uni-Absolventen, der alles hinter sich lässt, um ein Leben in der Wildnis zu führen. Ist nach einer wahren Geschichte, ist unglaublich bewegend und hat einen großartigen Soundtrack, der komplett von Eddie Vedder kreiert wurde.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Sens Mi 13 Jan 2016, 23:04

Predestination
Den kenne ich noch gar nicht Filme, die man gesehen haben sollte 974313676
Nicht zu vergessen PREDATOR, der läuft bei mir grade und war in früheren Zeiten der UvD Pflichtfilm.
Wer jetzt nicht weiß was ein UvD ist, egal, den Film Trotzdem anschauen.
Kurz:
Blankes Testosteron vs Außerirdische Filme, die man gesehen haben sollte 626113974

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Nicolas Mi 13 Jan 2016, 23:27

"Big Fish"
Die Geschichte eines Lebens. Thematisiert wird die Wahrnehmung derer, dir Geschichten erzählen und jener, die sie hören. Zudem stellt es die Idee von Wahrheit infrage.

"Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen"
Genauso gut wie das Buch. Ein Monument gegen Minderwertigkeitskomplexe und ebenso ein Aufschrei dazu, Wahrheit zwischen den Wahrnehmungen der Menschen zu finden.


Ja, das korreliert, man sieht: ich mag Geschichten.


"Sunshine"
Adagio in D minor, bitch. Nuff said.
Der Showdown mag in sich nicht besonders sein, aber das Ende, wenn man sich die Magnitüde der Sache im Rahmen der Story klarmacht, ist imo sehr befriedigend.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Ben Kenobi Do 14 Jan 2016, 08:15

Ich eröffne dann mal die Weichspülecke:

Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Ein Knetgummifilm über das Leben und die (Brief-)Freundschaft einer Außenseiterin und eines an Asperger-Syndrom leidenden alten Mannes.
Tiefsinnig und traurig, aber mit überzeugenden Charakteren.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Neonbunt Do 14 Jan 2016, 08:49

"It's Kind of a Funny Story" (2010)
Tragikomödie || 16-jähriger mit Suizidgedanken weißt sich selbst in die Klapse ein, lernt da aber coole Leute kennen. Okay, ich kann schlecht Filme zusammen fassen. Aber der ist echt super! Stehe normalerweise gar nicht auf solche Filme.


"Banlieu 13" (2004)
(Der deutsche Dreckstitel: "Ghetto Gangz - DIe Hölle vor Paris" schreckt etwas ab, aber finde den Film echt mega gut.)
Allein schon, weil David Belle (Legende!!!) die Hauptrolle spielt, ein Muss :D

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Zangrief Do 14 Jan 2016, 09:14

"it Follows"

Wer mal wieder einen Horrorfilm ohne Jumpscares oder Effektgewittern schauen
möchte, kann sich den anschauen. Ein Mädchen wird eine Art Fluch angehefttet.
Etwas verfolgt sie seitdem und sie ist permanent auf der Flucht.

Die Geschichte ist recht einfach, aber die Atmosphäre ist dennoch sehr spannend.

_________________
Filme, die man gesehen haben sollte 680953042
Zangrief
Zangrief
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  DonScooby Do 14 Jan 2016, 10:14

Der blutige Pfad Gottes (Originaltitel The Boondock Saints; Untertitel: Missionare des Todes) aus dem Jahre 1999 ist ein kanadisch-US-amerikanischer schwarzhumoriger Actionthriller von Autor und Regisseur Troy Duffy über zwei Brüder aus Boston, die in vermeintlich göttlicher Mission Selbstjustiz ausüben und dabei zu Killern werden. Trotz schlechter Kritiken entwickelte sich der Film zu einem Kultfilm. Filme, die man gesehen haben sollte 2717214276

_________________
Filme, die man gesehen haben sollte Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  thanf Do 14 Jan 2016, 10:29

Ich steig mal nicht mit den Klassikern wie Fight Club, Memento, Butterfly Effect oder so ein:

Vielleicht lieber morgen. Schlecht übersetzt, im Original: The Perks of Being a Wallflower
Hervorragend für alle die, sich selbst früher oder immernoch als Non-Mainstream Mensch sahen/sehen. Nein, ich meine nicht Hipster ..
Plot: Im Prinzip geht's um Jugendliche die abseits von allem stehen und ihr eigenes, ganz normal abgedrehtes Leben leben.
Am Ende kommt noch ein "Turn around" .. aber das müsst ihr selbst sehen :-)
Vor kurzem lief im Kino "Margo's Spuren" von dem ich ein ähnliches Herangehen erwartet hatte. Leider kommt dieser nicht an Wallflower heran, trotzdem ganz nett mal zu schauen. Man sollte allerdings keine große Action erwarten.

(500) Days of Summer
Plot: Grundlegend geht es um eine Liebesbeziehung die erst unverfangen beginnt, sich dann aber jeder Charakter anders entwickelt. Der Mann will plötzlich doch mehr als nur eine "lose Liebesbeziehung", die Frau hat hingegen von Anfang an gesagt dass sie es locker möchte.
Schwierig zu erklären denn der Film hat sehr, sehr viel mehr Facetten als nur die reine Story. Wenn man sich etwas mit Filmen auseinandersetzt (kann man auch online nachlesen), erfährt man unheimlich viel über manche Menschen.
Auch die Musik ist ein Genuss.
Für die, die den Film gesehen haben ist hier eine clevere Auseinandersetzung damit:

Last but not least:
High Fidelity
Einfach DER Film für Musikliebhaber.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Filme, die man gesehen haben sollte Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Ludger Do 14 Jan 2016, 10:39

Nachdem hier schon viele wirklich erstklassige filme genannt wurden. Johnny hates his gun, in deutsch johnny zieht in den krieg. Meiner meinung nach der persoenlichste (anti) kriegsfilm.
Ludger
Ludger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Maeror Do 14 Jan 2016, 10:43

ScumDan schrieb:"Into the Wild"

/this! Großartiger Film.

Ansonsten kann ich Stalker sehr empfehlen... Sehr befremdlicher und tiefgründiger Endzeit/SciFi-Film.

_________________
POWER... UNLIMITED POOOWEEER!
Instagram: Advanced Spaceworks
Maeror
Maeror
Einwohner des MER


http://www.advancedspaceworks.net

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  thanf Do 14 Jan 2016, 10:55

Ludger schrieb:Johnny hates his gun

Klasse, muss ich jedes mal dran denken wenn wieder einmal Metallica (Song 'one') durch die Lautsprecher dröhnt!

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Filme, die man gesehen haben sollte Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Revan Do 14 Jan 2016, 11:34

Event Horizon - Am Rande des Universums

für mich ein Sci-Fi Klassiker den ich mir immer wieder gerne angucke...

Filme, die man gesehen haben sollte 71SKJvrRPvL._SY606_
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  awaahh Do 14 Jan 2016, 12:27

Der Gott des Gemetzels

Unglaublich komisches Bühnenstück von Polanski.
In den Hauptrollen: Kate Winslet, Jodie Foster, Christoph Waltz und John C. Reilly.

Entgegen des Titels ist der Film unblutig und zeigt eher menschliche Abgründe auf. Grandiose Darsteller und herrliche Abwechslung zum klassischen Actionkino...

Unbedingt ansehen!
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  khoRneELF Do 14 Jan 2016, 13:20

"Apokalypto"

Erstklassiger Film über die Mayas, gesprochen in Mayathan (mit Untertiteln).

Sehr guter Cast, sehr authentische Kostüme und ein sehr stimmiges Setting.

Eigentlich wie alle historischen Filme von Mel Gibson uneingeschränkt zu empfehlen.


_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Filme, die man gesehen haben sollte Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Silmo Do 14 Jan 2016, 20:01

Ritter aus Leidenschaft

Rock meets Mittelalter! Der Film handelt vom ergaunerten Aufstieg eines Knappen zum Ritter, mit der dazugehörigen Liebesgeschichte versteht sich. Mit dem leider viel zu früh verstorbenen Heath Ledger.
Genialer Soundtrack!

Silmo
Silmo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Dalli Do 14 Jan 2016, 20:37

The Wolf of Wall Street

_________________
Filme, die man gesehen haben sollte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Sens Do 14 Jan 2016, 21:04

Black Hawk Down
Satte Action mit einem lässigen Soundtrack

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  DerVater Do 14 Jan 2016, 21:05

Suicide Kings

Studenten entführen Mafiaboss. Guter Film mit Christopher Walken.

Rambo - First Blood

Vermutlich einer der besten Antikriegsfilme, haben nur die wenigsten begriffen. Liegt aber daran, das die meisten die drüber reden ihn nie aufmerksam geschaut haben.

DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  ScumDan Do 14 Jan 2016, 22:00

Oldboy (aber das koreanische Original von 2003) Film über einen Mann der entführt und 15 Jahre in einem Raum eingesperrt ist, bis er sich irgendwann befreit...
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Darth-Ranger Sa 16 Jan 2016, 14:49

Leon der Profi

Ein super Film mit Sean Reno der einen Auftragskiller spielt.

und für mich einer der beste Filme: Das Boot( am besten die sechsteilige Fassung)

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Ben Kenobi Sa 16 Jan 2016, 15:28

Darth-Ranger schrieb:Leon der Profi

Ein super Film mit Sean Reno der einen Auftragskiller spielt.

Filme, die man gesehen haben sollte 3433072416

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 16 Jan 2016, 16:50

Für mich ein absolutes muss ist der Film Equilibrium(2002).
Die Nahe Zukunft. Nach dem dritten Weltkrieg herrscht Frieden, doch zu einem hohen Preis. Jegliche Emotionen sind verboten und alles was diese auslöst (Kunst, Musik, Bücher, Haustiere). Um dies zu gewährleisten gibt es die Grammaton-Kleriker (ausgebildete Elitekämpfer)die gegen Sinnestäter vorgehen (Razzia Vernichtung von Kunst etc.). Protagonist ist ein Kleriker (Christian Bale) der nun die Droge, welche jeder Einwohner nehmen muss ,absetzt und selber zum Sinnestäter wird. Furiose Kampfszenen, sehr guter Soundtrack, großartige Story und Action vom feinsten.(Angelehnt an Kung Fu Filmen).
Für mich persönlich ist der Film so wie Matrix 2 hätte sein sollen. Die Anlehnung an Brave New World und Fahrenheit 451 sind unverkennbar.

Weitere Darsteller Sean Bean, Emily Watson
Drehbuch und Regie Kurt Wimmer

P.S. Mir ist klar das Matrix 2 nach Equilibrium erschien (2003) allerdings in meiner  Filmbiografie habe ich Matrix 2 vor Equilibrium gesehen.
P.P.S Edge of Tommorow, Predestination, Der blutige Pfad Gottes wirklich großartig.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Sa 16 Jan 2016, 18:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten