Filme, die man gesehen haben sollte

+27
H3adhunt3r
mortimer
Blendwerk
TobiWahn
retired_tie_pilot
MMM
Erik Thorstvedt
Bung
Kopfgeldjäger
Darth-Ranger
DerVater
Dalli
Silmo
khoRneELF
awaahh
Revan
Maeror
Ludger
thanf
DonScooby
Neonbunt
Ben Kenobi
Nicolas
ScumDan
Sarge
Zangrief
Sens
31 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Sens Sa 16 Jan 2016, 17:04

Equilibrium ist auch einer meiner Geheimtipps Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Bung Sa 16 Jan 2016, 17:45

Na da fangen wir doch richtig an:

Stanley Kubrik´s
Dr. Strangelove
Or: How i learned to stop worrying
and love the Bomb

zu detusch Dr. Seltsam
Film über einen Atomkrieg von 1964 zur Zeit der Kubakrise als die Welt vor einem wirklichen Atomkrieg stand.

und:
Spaceballs - May the Schwartz be with you




_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Erik Thorstvedt Sa 16 Jan 2016, 18:24

Non SF/Fantasy:

Mord mit kleinen Fehlern Erstklassiger Kammerspiel-Thriller mit genialen Darstellern auf der Höhe ihrer Karriere.
Bitte nicht mit dem missglückten Remake von 2007 verwechseln.

Der große Coup Komödiant Walter Matthau ganz ungewohnt in einem harten Thriller von Don Siegel. Clever, witzig ohne albern zu werden und trotzdem hart. Matthau hat noch ein paar andere feine, fast vergessene Filme gemacht, meistens mit einer humorvollen Note, aber nicht immer (z.B. Agentenpoker oder Keiner killt so schlecht wie ich)

Eine fast vergessene französische Thriller-Komödie (mehr Komödie als Thriller): Die Filzlaus immer noch witzig.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme darf natürlich nicht fehlen: Der Mann, der König sein wollte Klasse Abenteuerfilm mit meinen beiden Lieblingsschauspielern (Cain und Connery) in Topform.

Noch einer mit Sean Connery der nicht fehlen darf: Robin und Marian. Robin Hood 20 Jahre später immer noch köstlich. Die Szene in der er zusammen mit Little John die Männer des Königs fertig macht in der Art eines abgehalfterten, verbrauchten alten Schlägers, ganz ohne heroischen Glanz ist eine meiner liebsten Kampfszenen überhaupt.

Ach, es gibt noch unzählige andere.....

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  MMM Sa 16 Jan 2016, 18:38

Eine gute Basis an guten Filmen ist die Top250 von imdb.

Weitere gute Filme/-reihen:
Die Hard (1-4)
Indiana Jones (1-3)
Alien (1-4)
12 Angry Men (Original, wobei das Remake mit Lemmon auch Klasse ist)
187
Pulp Fiction
Abyss
Nackte Pistole (1-3)
Last of the Mohicans
Braveheart
Payback (aber nicht die mit dem Bahnsteigende)
... .

PS
Star Wars/Trek natürlich. :)

MMM
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  retired_tie_pilot Sa 16 Jan 2016, 18:57

Mal abgesehen von Star Wars V, sind das die Filme die ich immer wieder gerne schaue und immer greifbar/schaubar sind

1941 - Wo bitte gehts nach Hollywood (Originaltitel: 1941)
Zieht die Hysterie, die Ende 1941 an der Westküste Amerikas aus Angst vor einer japanischen Invasion herrschte, mächtig durch den Kakao
John Belushi als durchgeknallter Pilot des US Army Aircorps

Der Profi (Originaltitel: Le Professionnel)
Ein von seinem Land verratener Ex-Agenten will seinen eigentlichen Auftrag erledigen...und schafft das ohne im Film gleich ganz Frankreich in Schutt und Asche zu legen
Jean-Paul Belmondo in Paraderolle als Einzelkämpfer mit einem genialen Sound von Ennio Morricone

Don Camillo und Peppone (Originaltitel: Le petit monde de Don Camillo)
Fernandel als katholischer Pfarrer im Zweikampf mit dem kommunistischen Bürgermeister in einem Dorf in Italien

Gesetz der Rache (Originaltitel: Law Abiding Citizen)
Sollten manche Staatsanwälte mal kucken, bevor Sie Kronzeugenregelungen verschenken

Und natürlich Pflichtfilm für "Kasernenhofschreier", "Westerwald-Singer" und die, die auch einen Vierbein auf Stube hatten Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 2814660190
08/15
Erinnert mich an meine Bund-Zeit mit Sprüchen wie "5 Mann auf Stube, 6 in den Betten", oder wie ein Neckermann-StUffz "Linksschwenk marsch" ruft und ein kompletter Zug rechtsrum marschiert

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  TobiWahn Sa 16 Jan 2016, 19:41

Spione wie wir.

Doktor. Doktor. Doktor. Doktor.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Blendwerk Sa 16 Jan 2016, 19:55

The Last Starfighter (dt. Starfight) - Einer der ersten Filme mit Raumkampf CGI. Ein Arcade-Spielmaschine in einem Trailerpark ist eigentlich ein Rekurtierungsgerät für eine außerirdische Streitmacht der Sternenliga, die gegen die böse Ko-Dan Armada kämpft. https://de.wikipedia.org/wiki/Starfight

John dies at the end - Dark Fantasy Horror mit sehr viel Witz. Einfach anschauen.

Kingsman: The Secret Service - Eine geheime Agentenorganisation sucht einen Nachfolger und Rekurtiert mehrere junge Leute, während Richmond Valentine versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kingsman:_The_Secret_Service


_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  mortimer Sa 16 Jan 2016, 20:46

DerVater schrieb:Suicide Kings

Rambo - First Blood


Wenn schon dann diese Version von "Rambo(w)" Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 974313676

"Son of Rambow"

Ein wunderbarer Film über die Fantasie eines Amish-Jungen der bei einem Schulkamerad das erste mal einen Film geschaut hat, und dann gleich "Rambo"...


_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  H3adhunt3r Mo 18 Jan 2016, 23:17

Interstellar

Prometheus

A history of violence

Stirb langsam 1-3

Alien Reihe

Jurassic Park 1 Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 3321612284

Lone Survivor

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Sarge Di 19 Jan 2016, 06:52

Lone Survivor kann ich auch empfehlen.
Der Film wird so megabrutal bzw. ist so gemacht, dass man richtig mit den Soldaten im Film mitfühlt.
Geht richtig ab!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Widukind Di 19 Jan 2016, 09:00

Okay, meine Top-10:
- Das Boot (Fernsehfilm-Fassung) - Einer der besten deutschen Filme
- Mystery Science Theater 3000 - Wunderbare "Aufarbeitung" eines Science-Fiction-Klassikers
- Die Brücke (1959) - Antikriegsfilm mit vielen bekannten Schauspielern, die damals noch Kinder waren (Fritz Wepper, Volker Lechtenbrink)
- Der Club der toten Dichter - hervorragende Literaturverfilmung mit Robin Williams
- Vaterland - ein Thriller im Deutschland nach dem gewonnenen (!) zweiten Weltkrieg
- Das Imperium schlägt zurück - äh ja
- Apocalypse now - Antikriegsdrama der anderen Art
- Das Leben des Brian - viele Anspielungen extra für Christen
- Das Schweigen der Lämmer - Jodie Foster und Anthony Hopkins großartig
- Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (Stanley Kubrik darf hier einfach nicht fehlen)


Zuletzt von Widukind am Di 19 Jan 2016, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Ecthelion Di 19 Jan 2016, 09:30

Also Jungs, da muss ich doch mal die Fahne des guten, alten, handgemachten Action-Thrillers ohne Computer schnick-schnack hoch halten.

Da wären
Heat
mit de Niro und Pachino. Allein deren drei gemeinsame Szenen sind atmosphärisch so genial - dazu Val Kilmer (als man ihn noch sehen konnte), Tom Sizemore und Danny Trejo. Geil und laut.

Ronin
wieder de Niro (er kanns einfach), Jean Reno, ein kurzer Sean Bean als totaler Anti und - richtig eklig in dieser Rolle - Stellan Skarsgard.
Könnte ein Shadowrun-Abenteuer in den 90ern sein.

Jack Reacher

Man kann von Tom Cruise ja halten was man will und als er für die Rolle ausgewählt wurde, sind alle Fans der Jack Reacher Romane eskaliert (da dieser im Original ein 1,95m großer, blonder ex-Militärpolizist ist). Die Story ist toll ausgedacht, super umgesetzt und fesselt mich gleich von Beginn an.
Der 2. Film der Reihe kommt übrigens 2016 in die Kinos.

Ergänzen möchte ich noch mangels vorheriger Nennung (hoffe, ich habe nichts übersehen):

- Soldat James Ryan
- Des Königs Admiral
- Silverado
- Blade Runner

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Bomberman Di 19 Jan 2016, 11:04

Attack the Gasstation in unseren Breitengraden ein eher schwer zu findender Film, lohnt sich aber auf jedem fall.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Sanchosan Do 21 Jan 2016, 14:43

Wenn es um Mafia geht Donnie Brasco mit Johnny Depp und Al Pacino

_________________
Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 1613784813 Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 3675034222  Hangar:

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 1834851187 Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 1834851187   Hangar:

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 1750698900 Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 4184851221  Hangar:
Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Filme, die man gesehen haben sollte - Seite 2 Empty Re: Filme, die man gesehen haben sollte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten