[100] Liste für mein erstes Turnier

4 verfasser

Nach unten

[100]   Liste für mein erstes Turnier Empty [100] Liste für mein erstes Turnier

Beitrag  Pondar Jax So 17 Jan 2016, 00:20

Hallo liebe Community. Im märz fahr ich zu meinem ersten Turnier und hab da mal eine Liste ausgearbeitet. Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge :)




[100]   Liste für mein erstes Turnier 3507842758
KATH SCARLET (38)
Protonen-Raketen (3)
Repetierblaster (5)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungsexperte (3)


[100]   Liste für mein erstes Turnier 3754367707
KIR KANOS (24)
automatische Schubdüsen (2)


[100]   Liste für mein erstes Turnier 2356005611
PILOT DER OMIKRON-KLASSE (21)
Darth Vader (3)
GESAMT: 100 Punkte

_________________
Luke Skywalker: "Ich spüre eine Erschütterung der Macht..."Kyle Katarn:" Du spürst doch immer irgendwas.  

Schiffliste:
Pondar Jax
Pondar Jax
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]   Liste für mein erstes Turnier Empty Re: [100] Liste für mein erstes Turnier

Beitrag  xstormtrooperx So 17 Jan 2016, 16:38

Schreib doch mal etwas zu dem Konzept das dahinter steckt. Wie du die Liste spielen möchtest und so weiter.

Also gegen YYYY mit TLT´s siehst du mit der Liste alt aus. Gegen Imperiale Asse könntest du einen Stich landen dank Kath mit Veteranen Instinkt und dem Repetierblaster.

Poe mit Stressbegleitung frühstückt die Liste vermutlich.

Hast du damit schon Spiele gemacht? Gegen was? Wie liefen die?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100]   Liste für mein erstes Turnier Empty Re: [100] Liste für mein erstes Turnier

Beitrag  Dalli So 17 Jan 2016, 18:08

Die Protonen kommen nicht zur Geltung. Bzw sind sogar Überflüssig da du auch so 4 Angriffswürfel hast. Das kann auf jeden Fall raus. Für diese 3 Punte mehr würde ich einen anderen Interceptor nehmen. Kir Kanon ist ein Fehl Design. Dem fehlt definitiv das Elitetalent. Versuch ruhig mal Turr Phennir mit Veteraneninstinkten.

_________________
[100]   Liste für mein erstes Turnier Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100]   Liste für mein erstes Turnier Empty Re: [100] Liste für mein erstes Turnier

Beitrag  Yosha So 17 Jan 2016, 18:14

Dalli schrieb:Kir Kanos ist ein Fehl Design. Dem fehlt definitiv das Elitetalent.
Sign! Seufz.

_________________
[100]   Liste für mein erstes Turnier Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100]   Liste für mein erstes Turnier 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]   Liste für mein erstes Turnier Empty Re: [100] Liste für mein erstes Turnier

Beitrag  Dalli So 17 Jan 2016, 19:18

Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
Repertierblaster (5)
Gefangener Rebell (3)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 99

Kath wäre etwas Aktionsunabhängiger und defensiv besser dran gegen viele Gegner wo du es momentan wohl brauchen könntest. (Aggressoren und andere Asse). Turr Phennir ist wohl das Preis/Leistungsmonster unter den Interceptoren.

Allg ist deine Listenkomposition nicht Hardcore Turniermäßig aber dennoch recht solide. Mit den paar Gimmicks wird das wohl auch spaß machen. Am besten schreibst Du dir "Rebell" auf die Hand oder macht eine kleine Fahne an die Kath wo drauf steht "Stress" - damit man das nicht vergisst. [100]   Liste für mein erstes Turnier 377612346

_________________
[100]   Liste für mein erstes Turnier Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100]   Liste für mein erstes Turnier Empty Re: [100] Liste für mein erstes Turnier

Beitrag  Pondar Jax Mo 18 Jan 2016, 08:37

danke für die Antworten!

Die Variante mit Turr gefällt mir sehr gut :)


Nein habe die Liste bisher leider noch nicht austesten können, das würde natürlich noch passieren.

Auf jeden FAll gefällt mir die von euch optimierte Variante sehr gut :)

Allerdings bin ich durch die mit dem Gozanti erschienenen TIEs versucht auch mal wieder einen Schwarm + Doom Ship auszuprobieren. in etwa so:


"Youngster" + Aggressiv (19)




"Kreischläufer" + Jagdinstinkt (21)




"Mauler Mithel" + Treffsicherheit (20)




“Wampa” (14)



Pilot der Omikron-Gruppe + Darth Vader + Taktiker (26)


TOTAL:100



_________________
Luke Skywalker: "Ich spüre eine Erschütterung der Macht..."Kyle Katarn:" Du spürst doch immer irgendwas.  

Schiffliste:
Pondar Jax
Pondar Jax
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]   Liste für mein erstes Turnier Empty Re: [100] Liste für mein erstes Turnier

Beitrag  Dalli Mo 18 Jan 2016, 09:18

Der 4er Schwarm ist da aber wirklich nicht so gut. Vor allem für Beginner. 4 Flieger, 4 verscheidene Pilotenlevel ist schonmal ein Problem. Gerade wenn man in einer Formation fliegen müsste.

Über Aggressiv auf Youngster wurde schon viel geschrieben. Kann man machen, ist aber sicherlich auch nicht so dolle. Schon gar nicht bei wenigen und teuren TIE.

Ich würde da eher die ganze Schwarmidee umbauen.

Vieleicht so:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

"Chaser" (14)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



...oder so:


Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100]   Liste für mein erstes Turnier Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100]   Liste für mein erstes Turnier Empty Re: [100] Liste für mein erstes Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten