[100] Elusive Ibtisam

+16
Sualk09
Terrick
Dexter
Carabor
Fasekel
buma.ye
Wu-san
Ben Kenobi
TheCuri
Tharlin
DasMaddin
Ragulsor
Kopfgeldjäger
Yosha
Kettch
LordVader
20 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Ben Kenobi Di 19 Jan 2016, 12:51

Kettch schrieb:Weil ich so kurze Arme habe! [100] Elusive Ibtisam - Seite 2 354473896

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 If_you10

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Wu-san Di 19 Jan 2016, 13:31

Warum wird die Combo nicht auf Farlander gespielt?
Ist doch m.M.n. viel effektiver, da er den Stress auch ausgeben/abbauen kann um so in der nächsten Runde wieder schwer zu treffen zu benutzen...
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  LordVader Di 19 Jan 2016, 13:35

Weil der reroll beim Verteidigungswürfel defensiv schon einen großen Unterschied macht. Und der reroll beim Angriff auch (quasi Predator). Außerdem wird farlander den stress auch nicht los, wenn jemand nach ihm schießt. Ist sicher geschmackssache, wie man es macht, aber ich empfinde das stressabbauen als gar nicht sooo wichtig beim B-Wing. Sobald hera draußen ist. Ist es quasi egal (außer man möchte eine fassrolle machen)

_________________
[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Wu-san Di 19 Jan 2016, 13:38

LordVader schrieb:Weil der reroll beim Verteidigungswürfel defensiv schon einen großen Unterschied macht. Und der reroll beim Angriff auch (quasi Predator). Außerdem wird farlander den stress auch nicht los, wenn jemand nach ihm schießt. Ist sicher geschmackssache, wie man es macht, aber ich empfinde das stressabbauen als gar nicht sooo wichtig beim B-Wing. Sobald hera draußen ist. Ist es quasi egal (außer man möchte eine fassrolle machen)

Wenn man den Stress nicht los wird, kann man aber "schwer zu treffen" nicht mehr triggern.

Ansonsten hast Du vollkommen Recht.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  LordVader Di 19 Jan 2016, 13:52

Muss man auch nicht. Man sollte Schwer zu treffen eher als Möglichkeit sehen, iptisams Fähigkeit sicher aktivieren zu können. Die Chance, dass der gegner ein schlechteres ergebnis, als den hit würfelt ist eh nur bei 50%. Deine Chance ein evade zu würfeln liegt allerdings über 50%

_________________
[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Kettch Di 19 Jan 2016, 14:06

Ich hab gestern auch sowohl mit Farlander, als auch mit Ibtisam den Gegner ein Blank neu würfeln lassen, damit ich den Stressmarker bekomme und dadurch dann im Gegenangriff stärker bin. Kann manchmal schon sinnvoll sein.


_________________
Yub Yub, Commander! [100] Elusive Ibtisam - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Kurze Frage

Beitrag  Ragulsor Mi 20 Jan 2016, 07:36

Kurze Frage noch:

Schwer zu Treffen und Störsender benutze ich zuerst, dann bekomme ich den Stress und dann erst Würfel ich meinen Verteidigungswurf? bzw. habe meinen Reroll?

Gruß
Ragulsor

Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  TheCuri Mi 20 Jan 2016, 07:38

Ragulsor schrieb:Kurze Frage noch:

Schwer zu Treffen und Störsender benutze ich zuerst, dann bekomme ich den Stress und dann erst Würfel ich meinen Verteidigungswurf? bzw. habe meinen Reroll?

Gruß
Ragulsor


genau
1 gegner würfelt
2 du darfst modifizieren -> störsender und schwer zu treffen
3 er muss einen neuwürfel, den du aussuchst
4 du kriegst stress
5 er modifiziert

6 du würfelst verteidigung
7 er darf diese grünen modifizieren
8 du darfst modifizieren -> ibitsam's effekt

_________________
Hangar:

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Ragulsor Mi 20 Jan 2016, 07:43

Super Danke für die schnelle Antwort, dann ist er trotz PS6 ja sehr nett^^
Würde Nien Nunb als Pilot da noch Sinn machen? zum Stress Abbau?
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  LordVader Mi 20 Jan 2016, 07:49

Habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt. Werde ich vllt. am Sonntag ausprobieren. Hera ist natürlich deutlich besser, aber Welle 8 kommt erst im April. Allerdings glaube ich nicht das Nien Numb so viel bringt. Ich fliege eigentlich nie mit einem B-Wing 3 oder 4 grün. Der einzige nette Effekt ist, dass sie dann, sollte sie ionisiert werden, stressabbaut.

_________________
[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  buma.ye Mi 20 Jan 2016, 08:25

Hab Ibtisam/Elusiveness gestern gleich bei zwei Spielen getestet, jedoch ohne Sensor Jammer. Macht sie schon deutlich Widerstandsfähiger, hatte außerdem Jan Ors als Crew dabei und konnte ihr ein zwei mal ein Evade zuteilen. Mein Gegner war sehr verärgert über ihre Nehmerqualitäten [100] Elusive Ibtisam - Seite 2 377612346  Gegen höhere PS ist es noch deutlich witziger, dank Reroll beim eigenen Angriff.

Warum ist die Kombi bisher so unbekannt, ist ja bereits seit Ewigkeiten spielbar? Ist sie womöglich für mind. 30 Punkte doch zu teuer für das was sie macht?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  LordVader Mi 20 Jan 2016, 08:27

Früher war das Meta anders. Richtig gut wird sie ja erst durch drn Stresswing nebendran. Und da ich Poe noch dabei fliegen habe ist man für fast allea vorbereitet, dadurch wird die Liste gut. Ich find den Sensor Jammer aber wichtig, da der gegenangriffdadurch stärker wird (Gegner hat kein Focus) oder du nimmst weniger schaden. Sensor Jammer ist hier quasi Win-Win

_________________
[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Ragulsor Mi 20 Jan 2016, 11:37

nochmal auf Die Liste zu kommen.

Ich finde zb. auf Poe Dameron auch sehr nett .

Einsamer Wolf (2)
R5-P9 (3)
Auto.Schubd. (2)

Gesamt 38

Einsamer Wolf kommt im Lategame sehr zur Geltung ..in Verbindung mit dem Fokus den er drehen darf finde ich die Combo schon sehr stark und macht ihn noch widerstandsfähiger.

Am ende der Runde noch ein Schild aufladen mit R5-P9 runden die ganze Sache ab.

Auto. Schubd. muss ja nicht weiter erklärt werden.

Einziger Nachteil ist "NUR" ein PS von 8 anstatt 10 mit Veteraneninstinkt .

Gruß
Ragulsor
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  buma.ye Mi 20 Jan 2016, 12:01

LordVader schrieb:Ich find den Sensor Jammer aber wichtig, da der gegenangriffdadurch stärker wird (Gegner hat kein Focus) oder du nimmst weniger schaden. Sensor Jammer ist hier quasi Win-Win
Hm, stimmt schon. Jedoch ist dies genauso wie Schwer zu Treffen nur gegen höhere PS doppelt gut. Gegen Niedrigere PS bist Du selbst im Angriff womöglich (noch) nicht gestresst und der Focus liegt noch beim Gegner. Irgendwie widerstrebt es mir einen 34 Punkte B-Wing, der mitunter im Angriff relativ schwach sein kann. Blaustaffel mit Feuerkontrollsystem hat da einen wesentlich stärkeren Angriff und kostet 10 Punkte weniger.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Fasekel Do 21 Jan 2016, 09:11

buma.ye schrieb:
LordVader schrieb:Ich find den Sensor Jammer aber wichtig, da der gegenangriffdadurch stärker wird (Gegner hat kein Focus) oder du nimmst weniger schaden. Sensor Jammer ist hier quasi Win-Win
Hm, stimmt schon. Jedoch ist dies genauso wie Schwer zu Treffen nur gegen höhere PS doppelt gut. Gegen Niedrigere PS bist Du selbst im Angriff womöglich (noch) nicht gestresst und der Focus liegt noch beim Gegner. Irgendwie widerstrebt es mir einen 34 Punkte B-Wing, der mitunter im Angriff relativ schwach sein kann. Blaustaffel mit Feuerkontrollsystem hat da einen wesentlich stärkeren Angriff und kostet 10 Punkte weniger.

Morgen zusammen,

also ich hab gestern die "nette MoCal Dame" mal an der Seite von Poe und nen Stress-Y fliegen lassen... und meinte noch zu meinen gegenüber... Joa, ich will den B-Wing mal testen, is dann keine so "harte" Liste.. die anderen beiden hab ich eben dazu gesteck da ich die Karten Baseplätchen usw schon aufn Tisch liegen hatte (einfach der Stressfreiheit wegen)

So nach der 6. Beschussrunde schaute ich ins gesicht meines Gegenübers und sah iwo die Verzweiflung in den Augen.. Es hatten gefühlte 4 Schiffe 3 Runden lang auf den B-Wing draufgehalten und naja wie soll ich sagen... das eine Schild das ich verloren hatte kann durch nen Trümmerfeld über das ich (leider zwangsläufig) fliegen musste.

Ich bin von der Kombo sehr schwer begeistert... Die kombo mit dem Stress-Y Wing war grandios... Erstmal alles schön gestresst, so konnte keiner Fokus legen und dann meinen Gegner schön die Hits weggedreht. und falls es mal Doch eng wurde konnte man noch den Würfel neuwürfeln lassen :) und hatte so in der Verteidigung dann noch den Reroll der mir auch 2mal ein Ausweichen bescherte.

Sehr netter B-Wing der mir viel Spaß gemacht hat und den ich jetzt dann doch öfter spielen werde.

Grüße
Sebastian
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Carabor Do 21 Jan 2016, 09:20

Interessante Liste.

Kann jemand vielleicht mal einen detaillierten Spielbericht oder eine grundlegenden Spielverlauf zeigen - ich stelle mir das Fliegen sehr schwer vor und sehe nur limitierte Möglichkeiten, den Gegner unter Beschuss zu kriegen, bzw. mich selbst zu bewegen, primär den B-Wing. Die Dame steht ja unter Dauer Stress... oder übersehe ich irgendwas?
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Fasekel Do 21 Jan 2016, 10:01

Carabor schrieb:Interessante Liste.

Kann jemand vielleicht mal einen detaillierten Spielbericht oder eine grundlegenden Spielverlauf zeigen - ich stelle mir das Fliegen sehr schwer vor und sehe nur limitierte Möglichkeiten, den Gegner unter Beschuss zu kriegen, bzw. mich selbst zu bewegen, primär den B-Wing. Die Dame steht ja unter Dauer Stress... oder übersehe ich irgendwas?

Dachte ich am Anfang auch.. aber nope dem ist echt nicht so, man muss iwo halt nen bisschen vorausplanen, aber ansich ist das eigentlich gar kein Thema.

War auf jedenfall nen sehr intressantes Spiel und ich wunder mich immer noch das der B-Wing soooo perverse Tank Kapazitäten hatte.. mein Gegner Schoss dann schon aus Verzweiflung auf Poe, da er da gefühlt noch ne höhere Chance hatte schaden zu machen

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Tharlin Do 21 Jan 2016, 10:03

Fasekel schrieb:
Carabor schrieb:Interessante Liste.

Kann jemand vielleicht mal einen detaillierten Spielbericht oder eine grundlegenden Spielverlauf zeigen - ich stelle mir das Fliegen sehr schwer vor und sehe nur limitierte Möglichkeiten, den Gegner unter Beschuss zu kriegen, bzw. mich selbst zu bewegen, primär den B-Wing. Die Dame steht ja unter Dauer Stress... oder übersehe ich irgendwas?

Dachte ich am Anfang auch.. aber nope dem ist echt nicht so, man muss iwo halt nen bisschen vorausplanen, aber ansich ist das eigentlich gar kein Thema.

War auf jedenfall nen sehr intressantes Spiel und ich wunder mich immer noch das der B-Wing soooo perverse Tank Kapazitäten hatte.. mein Gegner Schoss dann schon aus Verzweiflung auf Poe, da er da gefühlt noch ne höhere Chance hatte schaden zu machen

Grüße
Basti

Bei anderen Leuten hält Poe immer so viel aus. Bei mir ist der leider ziemlich zerbrechlich. Er geht oft in einer Schussphase von 100% auf 0 runter und das trotz Fokus.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Fasekel Do 21 Jan 2016, 10:07

Tharlin schrieb:
Fasekel schrieb:
Carabor schrieb:Interessante Liste.

Kann jemand vielleicht mal einen detaillierten Spielbericht oder eine grundlegenden Spielverlauf zeigen - ich stelle mir das Fliegen sehr schwer vor und sehe nur limitierte Möglichkeiten, den Gegner unter Beschuss zu kriegen, bzw. mich selbst zu bewegen, primär den B-Wing. Die Dame steht ja unter Dauer Stress... oder übersehe ich irgendwas?

Dachte ich am Anfang auch.. aber nope dem ist echt nicht so, man muss iwo halt nen bisschen vorausplanen, aber ansich ist das eigentlich gar kein Thema.

War auf jedenfall nen sehr intressantes Spiel und ich wunder mich immer noch das der B-Wing soooo perverse Tank Kapazitäten hatte.. mein Gegner Schoss dann schon aus Verzweiflung auf Poe, da er da gefühlt noch ne höhere Chance hatte schaden zu machen

Grüße
Basti

Bei anderen Leuten hält Poe immer so viel aus. Bei mir ist der leider ziemlich zerbrechlich. Er geht oft in einer Schussphase von 100% auf 0 runter und das trotz Fokus.

Also Poe hat mMe nach enorme nehmer Qualitäten, gut bisschen vorsichtig muss man dennoch fliegen, aber den Beschuss von 2 Schiffen kann er durchaus verkraften (gut wenn die würfel kalt sind dann vllt nicht unbedingt, aber ansich is er doch schon recht Tanky der gute kerl.

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  LordVader Do 21 Jan 2016, 11:44

Einen Spielbericht hat Kettch hier gepostet:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p15-kettchs-spielberichte

Da haben Kettch und ich auf einem Turnier gezockt. Vllt. hilft das ja weiter.

Freut mich das der B-Wing so gut ankommt [100] Elusive Ibtisam - Seite 2 974313676

_________________
[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Fasekel Do 21 Jan 2016, 11:58

LordVader schrieb:Einen Spielbericht hat Kettch hier gepostet:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p15-kettchs-spielberichte

Da haben Kettch und ich auf einem Turnier gezockt. Vllt. hilft das ja weiter.

Freut mich das der B-Wing so gut ankommt [100] Elusive Ibtisam - Seite 2 974313676

Ah sehr nett, die Kombi hat sich bei mir durch Zufall ergeben :) Flog die lezten Wochen immer Poe, Stress-Y und Miranda durch die Gegend. DA ich mit Poe und dem Y eigentlich ganz gut zu recht komme aber mir Miranda iwie nicht so gefallen mag.. bin ich schon länger auf der Suche nach Ersatz für eben diese. Derzeit Spiele ich noch 3 z95 Banditen.. aber mal schauen der B-Wing hats mir gestern schon echt angetan...

Danke für die großartige Idee

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Ragulsor Do 21 Jan 2016, 12:02

Ich hatte eine evtl. Abwandlung für Poe auf Seite 3 hinterlassen, was meint ihr zu der Idee? Würde mich sehr über paar Antworten freuen :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Fasekel Do 21 Jan 2016, 12:10

Ragulsor schrieb:nochmal auf Die Liste zu kommen.

Ich finde zb. auf Poe Dameron auch sehr nett .

Einsamer Wolf  (2)
R5-P9               (3)
Auto.Schubd.    (2)

Gesamt 38

Einsamer Wolf kommt  im Lategame sehr zur Geltung ..in Verbindung mit dem Fokus den er drehen darf finde ich die Combo schon sehr stark und macht ihn noch widerstandsfähiger.

Am ende der Runde noch ein Schild aufladen mit R5-P9 runden die ganze Sache ab.

Auto. Schubd. muss ja nicht weiter erklärt werden.

Einziger Nachteil ist  "NUR" ein PS von 8 anstatt 10 mit Veteraneninstinkt .

Gruß
Ragulsor

Ich Persönlich kann mich mit Lone Wolf nicht anfreunden. Da man das Squad mMe doch eher zusammen fliegt ist das net so das mittel meiner Wahl. Ich tendiere immer zu VI oder alternativ zu PTL das wäre noch von den Punkten drin.. du hättest wieder 2 Aktionen aber leider das Problem das du stress hast.

Halt auch iwo R2D2 für den besseren Druiden, spielt sich wesentlich stressfreier und man kann auch mal wenn man nicht beschossen wird nen TL nehmen und dennoch schön Schilde aufladen. Du kannst auch gestresst Schilde laden was mMe der größte Vorteil ist.

Ist aber wieder nur meine Meinung andere Spieler haben bestimmt wieder andere Meinungen
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Dexter Do 21 Jan 2016, 12:39

Halt auch iwo R2D2 für den besseren Druiden, ...

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Das_si10
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Fasekel Do 21 Jan 2016, 12:55

Dexter schrieb:Halt auch iwo R2D2 für den besseren Druiden, ...

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Das_si10

Sorry war dann doch die Autokorrektur des Handy`s DrOide natürlich

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 2 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten