Offizielle FFG Blacklist

+10
Mattes
Dalli
Modery
Kettch
Sarge
Widukind
fchenjaeger
TKundNobody
Ben Kenobi
Torden
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Torden Di 19 Jan 2016, 08:37

Spieler können ab sofort von FFG Turnieren ausgeschlossen werden und werden auf einer offizielle Blacklist geführt:
https://www.fantasyflightgames.com/en/spolicy/

Lasst euch nicht erwischen ;)

_________________
Offizielle FFG Blacklist  Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Ben Kenobi Di 19 Jan 2016, 08:41

Torden schrieb:Spieler können ab sofort von FFG Turnieren ausgeschlossen werden und werden auf einer offizielle Blacklist geführt:
https://www.fantasyflightgames.com/en/spolicy/

Lasst euch nicht erwischen ;)

Sinnvoll, ja, aber auch schade, dass wir mittlerweile soweit sind.
Es geht immer weiter weg vom "Fly casual"

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  TKundNobody Di 19 Jan 2016, 08:42

Wie stehen die Quoten, dass es einen Shitstorm gibt und zurückgerudert wird? Offizielle FFG Blacklist  377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle FFG Blacklist  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  fchenjaeger Di 19 Jan 2016, 08:43

Gering. Wenn interessiert's denn wirklich?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Ben Kenobi Di 19 Jan 2016, 08:45

Nen Shitstrom wird es auf alle Fälle geben, gibt viel zu viele Spieler von FFG Spielen, die jetzt Angst haben, dass sie auffliegen. Je größer die Communities, desto mehr schwarze Schafe. Und du brauchst ja nur ein paar Leute, um einen Shitstorm loszutreten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Widukind Di 19 Jan 2016, 09:16

Ich glaube, so ein Scheißesturm wurde recht schnell versiegen, denn mit Cheatern hat doch kaum einer Sympathien.
Die einzig gesperrte Person im Moment ist der North-America-Champion 2015 in Conquest. Und auch der darf ab August 2020 wieder mitspielen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Offizielle FFG Blacklist  T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Ben Kenobi Di 19 Jan 2016, 09:39

Widukind schrieb:Ich glaube, so ein Scheißesturm wurde recht schnell versiegen, denn mit Cheatern hat doch kaum einer Sympathien.
Die einzig gesperrte Person im Moment ist der North-America-Champion 2015 in Conquest. Und auch der darf ab August 2020 wieder mitspielen.

Hat jemand nen Artikel dazu? Das hatte ich nicht mitbekommen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Sarge Di 19 Jan 2016, 09:44

Ben Kenobi schrieb:
Widukind schrieb:Ich glaube, so ein Scheißesturm wurde recht schnell versiegen, denn mit Cheatern hat doch kaum einer Sympathien.
Die einzig gesperrte Person im Moment ist der North-America-Champion 2015 in Conquest. Und auch der darf ab August 2020 wieder mitspielen.

Hat jemand nen Artikel dazu? Das hatte ich nicht mitbekommen.
Das würde mich auch mal interessieren oder einfach ne Info was da abging? Offizielle FFG Blacklist  2537002330

Schwarze Listen finde ich scheiße aber wat mut dat mut. Offizielle FFG Blacklist  466763034
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Widukind Di 19 Jan 2016, 09:49

Sarge schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Widukind schrieb:Ich glaube, so ein Scheißesturm wurde recht schnell versiegen, denn mit Cheatern hat doch kaum einer Sympathien.
Die einzig gesperrte Person im Moment ist der North-America-Champion 2015 in Conquest. Und auch der darf ab August 2020 wieder mitspielen.

Hat jemand nen Artikel dazu? Das hatte ich nicht mitbekommen.
Das würde mich auch mal interessieren oder einfach ne Info was da abging? Offizielle FFG Blacklist  2537002330

Schwarze Listen finde ich scheiße aber wat mut dat mut. Offizielle FFG Blacklist  466763034

Zumindest im FFG Forum habe ich zu dem Namen keinen entsprechenden Thread gefunden.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Offizielle FFG Blacklist  T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Torden Di 19 Jan 2016, 09:51

Sarge schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Widukind schrieb:Ich glaube, so ein Scheißesturm wurde recht schnell versiegen, denn mit Cheatern hat doch kaum einer Sympathien.
Die einzig gesperrte Person im Moment ist der North-America-Champion 2015 in Conquest. Und auch der darf ab August 2020 wieder mitspielen.

Hat jemand nen Artikel dazu? Das hatte ich nicht mitbekommen.
Das würde mich auch mal interessieren oder einfach ne Info was da abging? Offizielle FFG Blacklist  2537002330

Schwarze Listen finde ich scheiße aber wat mut dat mut. Offizielle FFG Blacklist  466763034

Der Name der betroffenen Person befindet sich unten auf der Seite:
https://www.fantasyflightgames.com/en/spolicy/

Die Diskussion zu dem Fall gibt es hier:
http://www.cardgamedb.com/forums/index.php?/topic/28384-us-nationals-video-shows-winning-eldorath-player-repeatedly-drew-3-cards-in-the-hq-phases-of-finals-and-semi-finals/
Der Spieler hat mehr Karten als erlaubt gezogen und hat dadurch einen Vorteil bei der Wahl aus seinen Handkarten gehabt.

_________________
Offizielle FFG Blacklist  Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Kettch Di 19 Jan 2016, 09:51

Hab das gerade auch nachgeschlagen, weil's mich interessiert hat.

Der hat wohl im Conquest-Finale mehrfach, heimlich zu viele Karten von seinem Stapel gezogen.
Hier ist das Youtube-Video dazu:


Am deutlichsten sieht man's bei Minute 3:39

_________________
Yub Yub, Commander! Offizielle FFG Blacklist  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Modery Di 19 Jan 2016, 10:07

Und wen es interessiert, hier ist der Thread in dem das aufgedeckt wurde: http://www.cardgamedb.com/forums/index.php?/topic/28384-us-nationals-video-shows-winning-eldorath-player-repeatedly-drew-3-cards-in-the-hq-phases-of-finals-and-semi-finals/

Hatte den damals entdeckt, weil er auch im SWLCG Forum diskutiert wurde. FFG hat irgendwann gesagt, dass sie sich dazu äussern werden (http://www.cardgamedb.com/forums/index.php?/topic/29329-an-update-on-the-2015-warhammer-40000-conquest-nationals/). Jetzt wissen wir also, was das Endergebnis ist


Zuletzt von Modery am Di 19 Jan 2016, 10:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Modery
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Widukind Di 19 Jan 2016, 10:08

Und hier die Diskussion über die Suspendierung:

http://www.cardgamedb.com/forums/index.php?/topic/29820-pierson-payne-is-suspended/

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Offizielle FFG Blacklist  T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  fchenjaeger Di 19 Jan 2016, 10:19

Herrlich! Es gibt nichts erfrischenderes als Internetbashing am Morgen Offizielle FFG Blacklist  2500311745 Offizielle FFG Blacklist  2380918332 (Wo ist der Smiley mit dem Popcorn?)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  TKundNobody Di 19 Jan 2016, 10:25

Wer vor laufender Kamera betrügt ist selber Schuld (er wird ja wohl gewusst haben, dass er gefilmt wird?)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle FFG Blacklist  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Dalli Di 19 Jan 2016, 10:52

TKundNobody schrieb:Wer vor laufender Kamera betrügt ist selber Schuld (er wird ja wohl gewusst haben, dass er gefilmt wird?)

Selbst ohne Kamera geht das nicht.

Ich bin sicher auch ein netter Geselle, aber sollte ich mal jemanden bei sowas erwischen - dann wird derjenige mich mal kennen lernen und das sicher nicht vergessen.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, das sich jemand vehement gegen eine Blacklist muckiert. Sojemand würde sich ziemlich verdächtig machen. Deshalb hat das kaum Diskussionspotenzial. Denn wenn die X-Wing Community so toll ist - wie immer alle sagen - dann wird die (hoffentlich) einfach leer bleiben.

_________________
Offizielle FFG Blacklist  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  TKundNobody Di 19 Jan 2016, 10:54

@Dalli: Natürlich geht das auch ohne Kamera nicht. Aber mit Kamera ist natürlich doppelt dämlich Offizielle FFG Blacklist  3308163271

Da eine (öffentliche) Blacklist an den Pranger stellen ist, hagelt es Beschwerden (selbst erlebt Offizielle FFG Blacklist  466763034 ). Obwohl man dies natürlich im Sinne der ehrlichen Spieler macht. Unabhängig davon das das traurig ist so etwas machen zu müssen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle FFG Blacklist  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Widukind Di 19 Jan 2016, 10:56

Ich denke, dass diese 4,5 Jahre Sperre ein deutliches Signal an die Community sein sollen: "Macht das nicht!"
Ob es Conquest im August 2020 überhaupt noch gibt?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Offizielle FFG Blacklist  T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Dalli Di 19 Jan 2016, 11:06

Das einzige Problem wird sein jemand Absicht nachzuweisen. Wenn jemand 3 Karten abzählt ist das eine bewusste Handlung. Besonders wenn es mehrfach passiert. Interessant wird es wenn bei X-Wing mal jemand einfach etwas vergisst.

Momentan fällt mir das bei mir selbst auf, wenn ich das cloaking devince bei Scum teste. Da vergisst man einfach auch mal den Würfelwurf am Ende der Runde. Wenn dann der Gegner auch nicht daran denkt kann es Probleme geben. Denn nach einer Neupositionierung den Wurf nachzuholen und bei evtl. kaputten Device die Spielsituationen rückgängig zu machen ist kaum machbar. Jemanden bei sowas Absicht zu unterstellen ist auch nicht. Ob man dann jemand wegen einem Vorteil an den Pranger stellt glaube ich aber nicht.

Karten abzuzählen ist da eine ganz andere Liga.

_________________
Offizielle FFG Blacklist  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Mattes Di 19 Jan 2016, 11:08

Ich hab die FFG Regelung mal ins Deutsche übersetzt. Zu finden bei uns im Blog: http://teamunicorn.eu/2016/01/19/ffg-news-regelungen-zur-sperrung-von-spielern/

_________________
Offizielle FFG Blacklist  Unicor11Offizielle FFG Blacklist  Unicor12Offizielle FFG Blacklist  Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  TKundNobody Di 19 Jan 2016, 11:11

Mattes schrieb:Ich hab die FFG Regelung mal ins Deutsche übersetzt. Zu finden bei uns im Blog: http://teamunicorn.eu/2016/01/19/ffg-news-regelungen-zur-sperrung-von-spielern/
Offizielle FFG Blacklist  1534562941 Offizielle FFG Blacklist  3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle FFG Blacklist  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Dalli Di 19 Jan 2016, 11:20

Sehr geil. Offizielle FFG Blacklist  2814660190

Kleine Anmerkung: Im ersten Absatz fehlt ein "a" bei smmeln.

_________________
Offizielle FFG Blacklist  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Mattes Di 19 Jan 2016, 11:40

Dalli schrieb:Sehr geil.  Offizielle FFG Blacklist  2814660190

Kleine Anmerkung: Im ersten Absatz fehlt ein "a" bei smmeln.
Danke, hab gleich noch das fehlende "s" bei diqualifiziert hinzugefügt Offizielle FFG Blacklist  377612346

_________________
Offizielle FFG Blacklist  Unicor11Offizielle FFG Blacklist  Unicor12Offizielle FFG Blacklist  Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Tokra Di 19 Jan 2016, 11:50

Schwarze Schaffe gibt es immer wenn es um Turniere und Preise geht. Und je höher die Preise, um so höher die Versuchung zu betrügen.
Solche Suspension Listen müssen einfach sein, gerade um den anderen, ehrlichen, Spielern nicht das Spiel zu vermiesen.

Und gerade bei Kartenspielen ist es sehr extrem.
Bei manchen Spielen ist es gar nicht möglich immer so weit oben mitzuspielen wenn man nicht ein paar Kniffe und Tricks kennt. Und einige nutzen eben auch Illigale Methoden.
Je größer der Glücksanteil im Spiel, umso größer die Versuchung zu bescheißen und zu betrügen um immer in den Tops zu sein.
Ich will nicht sagen, dass alle die immer in den Tops sind bescheißen. Aber die Dunkelziffer von den nicht erwischten ist mit Sicherheit hoch.

Und das kann von markierten Hüllen zu Illigallen Decks und vorsortiere Decks (in der Hoffnung, dass der Gegner nicht abhebt) bis zu solchen Betrügereien wie extra Karten ziehen gehen. Sogar Karten im Ärmel hatten wir schon (ganz klassisch).
Ich war über Jahre als Schiedsrichter auf Turnieren. Und kann nur sagen, der Erfindungsreichtum beim Betrügen ist schon sehr groß :). Wir mussten sogar einmal ein Spiel gegen Ende total aufschlüsseln, weil der Verdacht bestand, dass extra Karten gezogen wurden. Am Ende hatte der Spieler 4 Karten mehr, die er nicht erklären konnte. Resultat: DQ und Meldung beim Sponsor.


Der Vorteil von X-Wing und Armada ist, dass dort das versteckte betrügen nicht "so" einfach ist. Bzw nicht so große Auswirkungen hat und schnell auffällt. Und zumindest hat FFG dort in den Regeln schon eine gute Lösung (falsches Manöver, Gegner kann das Manöver wählen).
Bei X-Wing sind die größten Probleme (meiner Meinung nach): falsche Schadensdecks, "schönigen" von Manövern, damit man z.B. nicht auf dem Asteroiden landet, verstellen von Manöverrädern, weil das eingestellte nicht so passt.

Manipulierte Würfel oder ändern von Würfelergebnissen halten sich hier eher in Grenzen oder fallen schnell auf.
Und offensichtliche Betrügereien, weil der Gegner nicht aufpasst oder die Karten nicht kennt sind ehh schon zu kriminell. Also einfach Aktionen machen die man gar nicht hat, Aktionen machen wenn man Stress hat, oder, ganz plump, mehr Würfel nehmen als man dürfte.


Daher: Es wird leider auch bei X-Wing welche geben die betrügen um zu gewinnen. Aber die Anzahl wird dort gering bleiben. Was auch gut ist. Es macht den anderen nicht das Spiel kaputt.
Und es muss auch keiner Angst davor zu haben auf so einer Liste zu landen weil man mal was falsch gemacht hat, oder mal nicht aufgepasst hat. Diese Liste ist wirklich für Cheater und Betrüger.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Tokra Di 19 Jan 2016, 12:35

Dalli schrieb:Das einzige Problem wird sein jemand Absicht nachzuweisen. Wenn jemand 3 Karten abzählt ist das eine bewusste Handlung. Besonders wenn es mehrfach passiert. Interessant wird es wenn bei X-Wing mal jemand einfach etwas vergisst.

Momentan fällt mir das bei mir selbst auf, wenn ich das cloaking devince bei Scum teste. Da vergisst man einfach auch mal den Würfelwurf am Ende der Runde. Wenn dann der Gegner auch nicht daran denkt kann es Probleme geben. Denn nach einer Neupositionierung den Wurf nachzuholen und bei evtl. kaputten Device die Spielsituationen rückgängig zu machen ist kaum machbar. Jemanden bei sowas Absicht zu unterstellen ist auch nicht. Ob man dann jemand wegen einem Vorteil an den Pranger stellt glaube ich aber nicht.

Karten abzuzählen ist da eine ganz andere Liga.

Karten abzuzählen ist nicht gleich Karten abzuzählen.
Zu viele Karten zu ziehen ist eine Sache.
Aber beim alten Decipher Star Wars kartenspiel war Karten abzählen und Deck Tracking total in Ordnung und erlaubt. Es machte dort den Skill aus zu wissen wo sich im Deck welche Karten befinden. Nicht anhand von Manipulationen sondern anhand der Infos die man im Spiel bekommt.
Es war einfach nötigt zu wissen welche Karten gerade oben auf dem Deck liegen.


Ich kennen jetzt die Regeln von Conquest nicht. Aber 2 Karten zu ziehen ist da wohl der normale draw. Und dann die Versuchung einfach 3 zu ziehen schon sehr groß sein. Und gerade so wie er die Karten zieht auch sehr einfach zu verstecken.
Und wenn man sich das Video ansieht, kann man klar sehen, dass er, wenn er 3 zieht, diese auch anders zieht. Er ist schon extrem geschickt darin. Und macht es wohl nicht zum ersten Mal.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle FFG Blacklist  Empty Re: Offizielle FFG Blacklist

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten