Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am Di 19 Jan 2016, 18:58

Moinsen. Wie ich bereits im anderen Thread angekündigt habe, fange ich heute mal mit dem Unboxing, der WarMage Transport- und Spielhilfen an.
Die Qulität des Materials und die Verarbeitung des Materials kenne ich bereits von den Gebäuden, die auch von WarMage erhältlich sind und von denen ich bereits etliche zusammengebaut habe.
Ich fange zunächst einmal mit dem Dashboards an, die immer im Doppelpack daher kommen:
Verpackt kommen die Teile so daher, mit der Bauanleitung obenauf

Material und die leichtverständliche Anleitung aus der Packung gezupft

Das Kreppband entfernen, dabei darauf achten, dass nicht eventuell noch wichtige Kleinteile daran haften geblieben sind und anschließend die gelaserten Teile aus den Rahmen drücken. Ich schmeiße keine Teile weg, bevor das ganze Dingerich fertig ist

Als nächstes kommt das Zusammenkleben der Teile. Dazu nutze ich, wie empfohlen, Holzleim. Da ich allerdings etwas ungeduldig bin setze ich an den Ecken kleine Tropfen Sekundenkleber. Dies mache ich nur wenn ich mir 100 % sicher bin, wie die Teile zusammen gefügt werden müssen.

Die Dasboards lassen sich einwandfrei miteinander verbinden

Und stapeln, was sehr nützlich beim Transport ist. Durch vier, eigens dafür angebrachte Halterungen verrutschen die Dashboards hierbei auch nicht.
Der rote Stöpsel auf dem Bild ist übrigens zum Anzeigen der Resthüllenpunkte, der zweite davon vom darunter befindlichen Board. Falls die Frage aufkommen sollte

Das war es soweit vom Dashboard, welches ich für sehr gut durchdacht halte.
Ein Einsatzfoto folgt in den nächsten Tagen


Zuletzt von Sens am Fr 22 Jan 2016, 20:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Corben am Di 19 Jan 2016, 20:52

Ich wollte mir eigentlich auch welche bestellen aber jetzt wo ich sehe das ich da bei fast 14€ noch selber Hand anlegen muss find ichs dann doch zu teuer. Wäre aber an einem Spielbericht interessiert ob sich die ganzen schiffe und Karten mit dem Dashboard doch leichter händeln lassen. Wir haben unsere Karten immer rechts und links von der Matte liegen und mit bissel Unachtsamkeit hat man da schnell mal welche von der Platte gekickt.

Hast du auch vor den Schablonen halter zu testen? Der schaut mir ein bisschen unhandlich aus mit so wenig Fleisch interessiert mich aber doch sehr ;)

Danke für das Unboxing ;)

_________________
:




Tie-PunisherTie-Punisher
:Imperial Shutt

:



K-Wing

:
Z95Scum  Z95Scum IG-2000IG-2000YV-666Y-WingScum
StarViperStarViperM3-A
avatar
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am Di 19 Jan 2016, 21:02

Den Schablonenhalter habe ich nicht.
Der Zusammenbau braucht Dich nicht abschrecken. Ich habe für zwei Boards 20 Minuten gebraucht

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  hddejonge am Di 19 Jan 2016, 21:05

Danke schön, das sieht schon mal ganz solide aus. Ich freue mich darauf, zu hören, wie sich das Dashboard in der Praxis schlägt.

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  mortimer am Mi 20 Jan 2016, 09:53

Ich hab die Dashboards schon im Einsatz und muss sagen dass es schon einiges an Ordnung auf dem Spieltisch schafft.
Die einzige Beschwerde die ich gehört habe, war von einem Mitspieler weil ich Anfangs die Dashboards direkt vor mich gestellt habe und nicht an die Seite der Spielfelder damit er meine Schiffe alle im Blick hat...
Aber das war eigentlich nur Gemecker weil er selbst solche Teile noch nicht hat

Einen Idee habe ich aber noch für die Turnier-Tauglichkeit:
Klebt am besten unter die Dashboards einen Karton, dann könnt ihr die ganzen Ausrüstungskarten einfach aufrecht in den dafür vorgesehenen Aussparungen stecken lassen und die Dashboards eins zu eins mit an den nächsten Tisch nehmen.
Man könnte die Karten ja auch einfach auf den Dashboards ablegen, aber so geht der Aufbau noch schneller und ihr habt mehr Zeit euren Gegner zu drängen seine Sachen doch schneller aufzubauen Ninja

Aber auch das: "Gemecker" auf hohem Niveau

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am Fr 22 Jan 2016, 19:21

Nachdem ich 16 Dashboards zusammen gezimmert habe, war gestern das Transporttablett an der Reihe. Ich gehe nur kurz auf die Arbeitsschritte ein, da wie ich bereits berichtet habe, die Anleitungen alles gut erklären.
Das Tablett ist von den Maßen her sehr genau gelasert, so dass man dies auch entsprechend sauber zusammen bauen sollte
Benötigtes Material
- Holzleim
-kleine Schraubzwingen
- (Sekundenkleber)
- einen lösungsmittelfreien Kleber (Für die Moosgummimatte)
- Eine kleine flache Feile (Für die beiden Verbindungsdrehbolzen), die ich wärmstens empfehle
Das Tablett für die Schiffe besteht aus zwei Teilen


Das Schablonentablett


Die Schablonen passen perfekt in die Aussparungen, eine kleine Ausnahme bildet die scharfe 3er Kurve, die etwas klemmt.
Die Schablonen lassen sich, durch Aussparungen, an den Enden, leicht entnehmen

Das zusammengestapelte Tablett mit den beiden Verbindern (Verbinndungsschraubbolzen), die ich etwas mit einer Feile nacharbeiten musste, danach aber super funktionieren.
Durch kleine Verbindungsstücke auf dem Schablonentablett liegen die beiden Tabletts exakt übereinander

Und nun noch ein Foto vom vorgestellten Material im Einsatz

Ich habe das beim Spielen als sehr angenehm empfunden, da ich jederzeit einen guten Überlick hatte und mir gefällt auch die Holzoptik, die prima zum Spielmaterial passt.
Turnierspieler fürchten eventuell um den Platz, den das ganze einnimmt, ich habe aber festgestellt, dass ich nun weniger Platz brauche.
Mir gefällt das Zeug echt gut

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  csaa4902 am So 24 Jan 2016, 19:57

Was mir eher suboptimal vorkommt ist, dass die Ausrüstungs- und die Schadenskarten stehend sind. Mein Gegner kann somit nicht Einsicht in die Ausrüstungskarten nehmen bzw. sieht krit. Schaden,die ich nicht sehe auf den Schadenskarten

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am So 24 Jan 2016, 21:11

Bei mir kann mein Gegner auf Wunsch gerne Einsicht nehmen.
Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber bis auf die Manöverkarte ist auch nicht zwingend vorgeschrieben, dass mein Gegner ständige Einsicht hat. Für das Umsetzen kritischer Treffer bei meinen Schiffen bin ich verantwortlich, weshalb es sogar von Vorteil ist, dass ich einen guten Überblick über meine Karten habe.
In unserem Testspiel gab es diesbezüglich keine Schwierigkeiten. Was auf Turnieren so los ist weiß ich nicht.
Wir stellen uns unsere Listen vor dem Spiel gegenseitig vor und dann wird gezockt.
Mein Gegner sieht wie ich die Schadenskarten ordnungsgemäß ziehe und kann sogar so viel besser mitbekommen, dass ich keine Karten illegal tausche. Außerdem kannst Du auch mal einen etwas unordentlicheren Gegner haben, da siehst Du auch nicht alles auf einen Blick

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Yosha am So 24 Jan 2016, 21:40

Sens schrieb:Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber bis auf die Manöverkarte ist auch nicht zwingend vorgeschrieben, dass mein Gegner ständige Einsicht hat.
Selbstverständlich muss dein Gegner immer genau wissen können, wie es um deine Schiffe bestellt ist. Ihn immer fragen lassen finde ich eher unhöflich.

Das Ganze sieht schon schick aus. Wenn ich aber das ganze Zeug vor mir stehen habe, komme ich ja gar nicht mehr an die Spielmatte, weil ich mich erstmal über meine Dashboards hängen muss. An der Seite haben zumindest wir auf unseren Ligaabenden leider zu wenig Platz. Also für Turniere schwierig, als Einzelspielunterstützung allerdings schön, wenn man es an die Seite stellen kann.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am So 24 Jan 2016, 21:55

Wenn ich mich über die auf dem Tisch liegenden Karten beuge können mir die auch schonmal verrutschen.
Wie gesagt ich bin kein Turnierspieler, mit ein Grund ist, dass ich nicht wie in eine Legebatterie eingezwängt spielen möchte
Letzen Endes ist es immer Geschmackssache

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  csaa4902 am Mo 25 Jan 2016, 14:54

Bei den Schadenskarten meinte ich, dass du, wenn du einen bekommst, nicht den Text auf der Karte siehst, aber dein Gegner schon und es gibt Spieleffekte, die es ermöglichen eine Schadenskarte deines Gegners umzudrehen. Da wird er natürlich besser "auswählen" können welche

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Pogopuschel am Mo 25 Jan 2016, 16:33

Ich habe mir auch die Dashboard und das Tablett geholt sowie außerdem noch eine kleine Box für das Tablett.

Die normalen Schadenskarten hinstellen halte ich für Unsinn. Die lege ich auf die Pilotenkarte oder wo halt Platz ist. Crits kann man ja problemlos hinstellen.
Ansonsten wie bereits erwähnt die Boards an die Seite parallel zur Spielfeldkante stellen, dann können beide gleich gut draufschauen.
avatar
Pogopuschel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am Mo 25 Jan 2016, 17:38

csaa4902 schrieb:Bei den Schadenskarten meinte ich, dass du, wenn du einen bekommst, nicht den Text auf der Karte siehst, aber dein Gegner schon und es gibt Spieleffekte, die es ermöglichen eine Schadenskarte deines Gegners umzudrehen. Da wird er natürlich besser "auswählen" können welche
Dann mach 'ne Gardine vor TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Necrogoat am Mo 25 Jan 2016, 18:01

Sens schrieb:
Die Schablonen passen perfekt in die Aussparungen, eine kleine Ausnahme bildet die scharfe 3er Kurve, die etwas klemmt.

Jop so is es bei mir auch , nur dass die 2er Bank auch etwas klemmt. Dachte erst dass es an meinen Schablonen liegt, aber nachdem es bei dir ja auch so ist kann ich das vermutlich ausschliessen

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am Mo 25 Jan 2016, 22:42

Habe die 3er nun beim Spielen ein paar mal aus dem Tablett genommen und wieder herein getan und es geht zunehmend besser.
Die kleine Tokenbox für das Tablett habe ich eben auch fix fertig gemacht. Morgen folgt die groß Box und dann gibt es dazu auch wieder ein paar Bilder

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Zurbarad am Do 28 Jan 2016, 08:03

Hat das schon mal jemand die Dashboards auf einem Turnier verwendet?
Würde mich mal interessieren wie praktikabel die da sind.
avatar
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  WarMage am Sa 30 Jan 2016, 09:42

@Sens: Danke für das unboxing und review, habs grade erst gesehen.
Freut mich, dass dir die Sachen gefallen :)

Kleiner Hinweis: Beim Schablonentablett ist der Boden falschrum angeklebt, macht aber nichts, es geht ja auch so :)

Zu den Schablonenausschnitten, die klemmen:

Die Acryl-Schablonen anderer Hersteller können geringfügig anders sein als unsere (wobei unsere ja richtig sind), und deshalb klemmen.
Das liegt dann an denen, nicht an unserem Tablett. Mit unseren Schablonen oder Original-Pappteilen sollte nichts klemmen (wobei auch die Papp-Teile unterschiedlich sein können)

Zu den Dashboards:

Man kann die (meistens) auch quer zu den Spielern hinstellen, so dass beide besser sehen können.
Und die Damage-Karten kann man auch hinlegen, da ist extra eine Vertiefung dafür bei den Schlitzen, so dass beides möglich ist, und die Pilotenkarte nicht verdeckt wird.

Wobei man die normalen Trefferkarten ja auf einen Stapel an die Seite legen kann, da der Damage Tracker ja dafür da ist, normalen Schaden zu zählen.
Nur die kritischen Treffer sollten in den Schlitzen stehen. Also noch übersichtlicher :)

Gruß,
Nils

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
avatar
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Udo77 am Sa 30 Jan 2016, 10:14

Gibt es für das Tablett auch eine Bau-Anleitung? Bei mir war keine dabei.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  WarMage am Sa 30 Jan 2016, 12:28

@ Udo77:
Hattest du dir die Anleitung damals nicht heruntergeladen?

Ich kann dir die gerne per PDF schicken, schreib mir ein Email an info@warmage.de

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
avatar
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Corben am Sa 30 Jan 2016, 14:06

Ich hoffe ich darf das hier dazu schreiben. Falls unerwünscht einfach bescheid geben und ich Editiere das entsprechend.


Ich habe mir den Schablonenhalter nun mal selbst zugelegt. Von der Idee her find ich den super. Meine Befürchtungen waren aber auch nicht ganz unbegründet. Das Ding hat zu wenig Fleisch. Für jeden der kein Uhrmacher ist, ist das vielleicht ein wenig zu eng. Mein Tipp an dieser stelle wäre vor der ersten Schablone 1 - 1,5cm dazu geben das man auch mit etwas Voluminöseren Händen schnell und einfach Schablonen nehmen und wieder zurückstecken kann. Einfach so nen Vorsprung wo man mit dem Finger mal festhalten kann.

Ich habe Schablonen von Cog`O´Two. Die passen trotz ihrer dicke von 3mm nicht sauber hinein. Ich habe mit dem Dremel nacharbeiten müssen damit es einigermaßen flüssig geht. Ich bezweifle nicht das die Hauseigenen von WarMage genau reinpassen. Leider gefallen die mir so garnicht sonst hätte ich gleich neue bestellt.
Die Rangeruler von Cog`O´Two sind nochmal 0,5mm dicker und passen überhaupt nicht mehr. Aber die Platzersparnis auf dem Tisch ist so auch schon enorm.

Alles in allem für mich absolut kein Fehlkauf. Bilder sind leider nicht die besten. Habe hier heute miserable Lichtbedingungen.

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

_________________
:




Tie-PunisherTie-Punisher
:Imperial Shutt

:



K-Wing

:
Z95Scum  Z95Scum IG-2000IG-2000YV-666Y-WingScum
StarViperStarViperM3-A
avatar
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am Sa 30 Jan 2016, 14:12

Wie bereits geschrieben, mittlerweile passt auch die letzte Schablone gut.
Das ich das Tablett nicht richtig herum zusammen gedengelt habe ist mir gar nicht aufgefallen
Habe das Tablett in Gebrauch und das Ding funzt
An der Stelle möchte ich nochmal passender Weise erwähnen, dass es sehr wichtig ist die Anleitungen ganz genau zu befolgen. Manche Teile ähneln sich nur scheinbar, sind aber von den Aussparungen und Verankerungen unterschiedlich.
Beim Solution habe ich das bei der Schiene für die Schiffskarten übersehen und hatte ein paar Probleme, die ich mir hätte sparen können, zumal genau das gut erklärt war. Da komme ich aber die Tage nochmal drauf zu sprechen
Nachher folgen mal einige Bilder, der kleinen und großen Kisten für das Tablett

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  WarMage am Sa 30 Jan 2016, 14:55

@Corben:
ich werde mir den Mini-Schablonenhalter noch mal anschauen und vielleicht etwas größer machen.
Die Schlitze haben 3,2 - 3,3mm in der Dicke. Da sollten also eigentlich alle Acrylschablonen reinpassen.
In der Breite sind die 20,1mm, also so breit wie die originalen.
Wenn deine Schablonen in der Breite zu breit sind, dann sind die eh nicht gut, da sich die Winkel ändern.

Wobei es bei uns auch eine Mini-Schablonenhalter Version mit 2,5mm für die Papp-Schablonen gibt, falls du die hast, würde es erklären, warum Acryl-Schablonen nicht reinpassen.

Gruß,
Nils

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
avatar
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Corben am Sa 30 Jan 2016, 15:15

Ne ne, ich hab schon die für die Acryl Schablonen bestellt. Von der breite alles kein Problem. NUR die Rangeruler sind dicker (höher wenn du so willst) als die Schablonen selbst. Deswegen passen die nicht. Ich hab leider keine Schieblehre hier um das nochmal genau auszumessen. Aber gerade aufm Tisch mit Maßstab genau 3mm.

Sind die aus Acryl aus einem Stück? Oder muss ich da auch basteln? Ich würd mir vielleicht gern noch eins aus dem Material bestellen und vergleichen.

Nach mal nen Foto von der 1er Schablone und der 1er für anlegen um die Schiffe aus dem weg zu räumen. Selbes Phänomen. Ist ein wenig Höher. Hoffe man erkennt das einigermaßen.

Bild 1:

Bild 2:

Beim 2. Bild sieht man zumindest die Kante das die hintere Schablone etwas höher ist.

_________________
:




Tie-PunisherTie-Punisher
:Imperial Shutt

:



K-Wing

:
Z95Scum  Z95Scum IG-2000IG-2000YV-666Y-WingScum
StarViperStarViperM3-A
avatar
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  WarMage am Sa 30 Jan 2016, 16:33

dann sieht es so aus, als wenn Cog O 2 verschiedene Acryldicken verwendet hat, was sehr ungewöhnlich ist. Bei uns wirds aus 3mm dickem Acryl gemacht.

Der Acryl-Minischablonen Halter ist der gleiche wie der aus MDF, also auch 3 Teile zum zusammenkleben.

Ich schaue mal, ob ich am generellen Design was verbessere ( insgesamt größer),, aber die Schlitze würden gleich bleiben, da die bei Qualitätsprodukten ;) genau richtig sind.

Gruß,
Nils

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
avatar
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Corben am Sa 30 Jan 2016, 18:41

Da hab ich noch nen paar Gedanken zu. Die schreib ich dir mal per PM ;) Vielleicht komm ich ja so an meine Qualitätsprodukte ;)

_________________
:




Tie-PunisherTie-Punisher
:Imperial Shutt

:



K-Wing

:
Z95Scum  Z95Scum IG-2000IG-2000YV-666Y-WingScum
StarViperStarViperM3-A
avatar
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten