Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am Sa 30 Jan 2016, 20:09

Hier nun ein paar Bilder der kleinen Box für das Tablett. Zum Größenvergleich habe einen Zielerfassungsmarker hinzugefügt.
Ich habe bewusst auf weitere Token, Karten etc. verzichtet, damit Ihr besser das "Innenleben " erkennen könnt.


Was ich richtig gut finde ist, das die kleine Box exakt in die Aussparung für große Schiffe im Tablett passt und dort ordentlichen Halt hat, selbst bei Schräglagen von 80 Grad.
Hier mal mit 45 Grad Schräglage zu sehen. Da verrutscht nichts

Und hier die große Box

Das Loch rechts unten in der Box ist dazu da um den Finger durch zu stecken, so lassen sich die Schiffskarten leichter entnehmen

Praktisch finde ich auch das herausnehmbare Innenteil, so stehen mehr Fächer für die verschiedenen Token zur Verfügung

Mi gefallen auch diese Boxen sehr gut, allerdings haben wir bei unseren Spielen auch immer ausreichend Platz. Zum Einsatz bei Turnieren kann ich nichts sagen, da ich an diesen nicht teilnehme.
Zum Sortieren und Ordnen, des doch reichlichen X-Wingmaterials finde ich die Boxen gut geeignet.
Ich muss sagen, dass der Zusammenbau leicht von der Hand geht und auch Spaß macht.
Ich hoffe, dass Ihr mit den Berichten und Fotos, so wie ich es hier einstelle genug anfangen könnt. Wenn Ihr dbzgl. noch Anregungen habt könnt Ihr das gerne schreiben.
Nächste Woche komme ich zum Sahnestück, dem Solution Koffer, der steht hier schon fast fertig
Nur noch eines, ich lasse die einzelnen Bauschritte bewusst weg, da dies den Rahmen sprengen würde.

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  Sens am Do 04 Feb 2016, 22:48

Moinsen,
hier nun der versprochene Bericht über den Transport Solution
Das Fundament des Ganzen Systems bildet die Box für die Schiffe.
Sie besteht aus einem viereckigen Rahmen, der zusammengebaut auf der Boden aufgeklebt wird. Die Innenwände können beliebig kombiniert werden und können der Größe der zu transportierenden Schiffe angepasst werden. Also ist es wichtig die Innenwände nicht einzukleben.
Auf dem Bild sind einige lose Innenwände/ Platten zu sehen, die ich zu Darstellungszwecken in die Box gelegt habe


Die nächste "Etage" besteht aus der Tokenbox und den Kartenfächern. Durch einen Fehler beim Zusammenbau ist die Tokenbox links von den Kartenfächern gelandet. Also hier an der Stelle nochmal der Hinweis die Anleitung genau zu studieren.
Ich musste durch meinen Fehler ein wenig rummodellieren, was aber keinen Einfluss auf die Funktionsweise hatte. Doch hier nun das erste Bild


Die Einsätze für die kleinen Karten sind herausnehmbar um ggf. größere Kartenbündel unter zu bringen

Die beiden kleinen Einsätze für die Token sind ebenfalls herausnehmbar

Und legen eine Würfelfläche frei, was ein nettes Gimmick ist

Hier ein Bild mit ein paar Token, auf dem man sehen kann wieviel Platz die Box bietet. Durch die kleinen Schrägen verrutschen die Token nicht, was speziell bei den Target locks das Finden erleichtert

Und noch ein Foto aus der Draufsicht auf die Box mit dem optional erhältlichen Trageriemen

Auf dem Bild ist auch das Schiffstablett zu sehen welches auch gleichzeitig den Deckel bildet. Das Schablonentablett bildet den Boden des ganzen.
Der Griff oben auf dem Solution ist vom Abstand her etwas klein geraten. Meine Hände sind von der Tendenz her eher mittelgroß und passen da zwar zwischen, wenn ich aber zugreife wird es etwas eng.
Das Mosgummi des Griffes habe ich nach oben zusammen geklebt um Verschleiß an der Grifffläche vorzubeugen.
Zum Material kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt und auch optisch sehr viel hermacht. Beim zeigen des Koffers sind auch sch Worte wie "sieht edel aus" gefallen.
Die Einzelteile selbst sind sehr präzise gearbeitet und passen genau ineinander. Das Verbinden der Kofferetagen mit den Schlüsseln geht leicht, wobei ich einen Schlüssel etwas nachgefeilt habe, damit er leichtgängiger ist. Das spielte sich aber im zehntel Millimeter Bereich ab und war nicht dramatisch.
Bei Fragen kann man sich auch an WarMage wenden und bekommt auch rasch Antwort, was mir persönlich auch gut gefallen hat.
Mir gefällt der "Kasten" richtig gut und ich freue mich schon darauf, das erste mal damit losziehen zu dürfen.
probegepackt habe ich die Kiste auch schon. Bis auf die Schiffe (nur wenn man öfter mal die Liste wechselt) kann der Solution eingentlich locker als Alarmkoffer genutzt werden, so dass ich nun nichts mehr lange zusammen suchen muss
Ich hoffe, dass Euch mein kleines Unboxing gefallen hat und ein wenig weiter helfen konnte


_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Unboxing: WarMage Dashboard, Solution und Co

Beitrag  WarMage am Fr 05 Feb 2016, 10:46

@Sens:
Danke dir für das ausführliche Review der ganzen verschiedenen Teile des Systems.
Es freut mich, dass dir (und anderen) die Sachen so gut gefallen, dann hat sich die ganze arbeit gelohnt :)

Übrigens, es gibt auch 3-D druckbare Schiffshalter, die als Datei bei uns zu bekommen ist.
Dadurch kann man die Schiffe noch besser in der Box lagern, da sie dann auf den Haltern stecken und nicht verrutschen können.

Gruß,
Nils

_________________
unser X-Wing Zubehör findet ihr hier:
http://www.warmage.de/X-Wing-STAW-D-DAW/
avatar
WarMage
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten