Individualisierte Marker

+6
hallostephan
IceFace
Gortag
Sarge
Gotegas
Udo77
10 verfasser

Nach unten

Individualisierte Marker Empty Individualisierte Marker

Beitrag  Udo77 Sa 04 Mai 2013, 20:59

Ich habe schon ein paar Beispiele gesehen bei denen Spieler ihre ID-Marker komplett neu gestaltet haben. So kompliziert wollte ich es zunächst nicht machen und habe einen Teil meiner Marker erstmal nur eingefärbt:

Individualisierte Marker 8706616775_06decb0d42

Der Grund ist naheliegend: bei Turnieren oder Freundschaftsspielen will man seine Schiffe ja von den anderen unterscheiden können. Da ist es mit schwarz oder weiß allein IMHO nicht getan. Zudem habe ich die meisten Marker doppelt. Ich habe mich hier für Blau entschieden.

Individualisierte Marker 8706616997_76b62152d4

Ich habe die Marker mit Pattafix fixiert und als Farbe ein Wash genommen. Das ist stark verdünnte Farbe - ich wollte nicht Gefahr laufen gleich alles zuzupinseln.

Individualisierte Marker 8706617285_11a80baf7f

Die Bemalung selbst ist fast narrensicher und so einfach wie ein Backblech einfetten. 1x - 3x drüber, je nachdem wie intensiv man die Farbe will. Ich hätte an den Rändern hier ein bisschen besser aufpassen sollen und die Farbe besser verteilen. Geht alles sehr schnell.

Individualisierte Marker 8707739828_040e4cd34d

Ich schwör ja auf Pattafix. Dennoch würde ich zuerst die schwarze Seite bemalen und dann die weiße. Weil wenn das Pattafix doch etwas Farbe abnimmt fällt es auf der schwarzen Seite nicht auf. Wahrscheinlich war ich aber nur wieder zu ungeduldig und hätte die Tokens länger trocknen lassen sollen.


Zuletzt von Udo77 am Di 06 Aug 2013, 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Gotegas Sa 04 Mai 2013, 21:13

Gute Idee.

Ich denke ich werde einen roten strich auf die weiße Seite machen für meine Rebellen...bei den imperialen mal sehen...

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Udo77 Sa 25 Mai 2013, 13:56

Hier noch mehr Beispiele für personalisiertes Spielmaterial:
http://goblinhall.com/2013/05/21/personal-bits/

Individualisierte Marker Greentemplate

Individualisierte Marker Alltokensdials1
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Udo77 Di 06 Aug 2013, 20:47

Ich habe jetzt bei gut 150 Markern den Rand blau angemalt. Einige habe ich aussortiert: man braucht nicht 20x kritischen Treffer oder 30x Ausweichen!

Individualisierte Marker 9454016590_a5f6c7afaa

Individualisierte Marker 9451236471_7ed2560e2f
Hier noch zum Vergleich die unbehandelten Tokens.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Sarge Di 06 Aug 2013, 21:18

Udo! Warum malst Du nicht ein Schwarzgelbes Warnmuster auf die Ränder oder nimmst einen Neonfarbton.... Individualisierte Marker 377612346 (kleiner Scherz!)
Neien......dat is eher nicht so meins.
Das Problem, wenn es denn überhaupt eins ist, würde ich anders lösen.
Ich denke ich würde eine Seite markieren. Man braucht ja nur eine Markerseite.
Oder ich lass es ganz.
Ich find's nicht ganz so notwendig.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Gortag Di 06 Aug 2013, 21:56

Mensch, jetzt macht der Udo genau das, was ich auch schon mit meinen Tokens gemacht habe. Individualisierte Marker 3321612284 
In Nürnberg war ich noch der Einzige, der die Ränder der Token bemalt hatte. Allerdings habe ich die Ränder in der Farbe der Tokens bemalt. Also Schild=blau, Streß=Rot, Fokus=Grün, usw. Aber ist ja klar, dass andere auch auf die Idee kommen. Individualisierte Marker 3321612284
Ich finde aber, dass sich die einzelnen Schichten der Pappmarker dadurch auch nicht mehr so lösen, da die Acryl-Farbe einen leicht bindenden Effekt hat.

Also muss doch wieder der schwarze-gelbe Punkt drauf, und dass wo ich doch Bayern-Fan bin Individualisierte Marker 3321612284.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  IceFace Mi 07 Aug 2013, 15:38

Finde die Idee gut!
Doch blau ist doch eine sehr beliebte Frabe und Nachahmer wird es sicher geben. Hoffen wir für Udo, dass sie nicht in Hamburg sind! ;)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  hallostephan Mi 07 Aug 2013, 16:03

Mensch, der Udo, also wenn der was toll findet, wie vorher Dust, haut der voll in die K...dass kein Auge trocken bleibt!
Ich fragte mich das auch und es ist auch ein Thema für mich, hatte da schon so Erfahrungen und würde nach meinem Spiel auch wieder meine Sachen zur Gänze zurückhaben wollen. Man denke beim markieren aber, wenns mal verkauft würde-gibt das Punktabzug?
Eine reversible Lösung wäre wünschenswert-schliesslich möchte ich nicht wochenlang meinen Markern hinterhertelefonieren müssen, denn das Spiel ist g...und ich hab mindestens noch eine weitere Spielergruppe....
Fällt mir grade ein, diese bunten Punkte, ob das geht ohne Rückstände und überdecken? muss mal nachsehn, obs noch welche hat....

hallostephan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  extecy Mi 07 Aug 2013, 16:40

habe das neulich auch gesehen das jemand mit einem farbmarker in blau und rot sich die nummerierung eingefäärbt hat
die idee fand ich gut aber habe es noch nciht getestet welcher dafür am besten ist meistens sind die ja bei uns neon und das wäre ja nciht so bolle...
vll habt ihr ja ein farb vorschlag


dann habe ich irgendwo noch gesehen das die ihre pap flygt stands am rand mit einer farbe markieren
fand ich auch toll so kann man seine eigenen flieger auf dem brett besser erkennen oder sogar nach rebellen und imperim markieren
wobei ich eine persönliche farbe besser finde
wenn man gegen die gleiche fraktion fliegt erkennt man es aufjedenfall besser und beim abräumen findet man seine flieger auch besser

_________________
Individualisierte Marker Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Darth Headroom Mi 07 Aug 2013, 17:00

Also die farbigen Marker gefallen mir. Sehr gute Idee Individualisierte Marker 3433072416

_________________
Individualisierte Marker 1463950073 Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Individualisierte Marker 1463950073
Darth Headroom
Darth Headroom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  csaa4902 Mi 07 Aug 2013, 17:07

Udo77 schrieb:Ich habe jetzt bei gut 150 Markern den Rand blau angemalt. Einige habe ich aussortiert: man braucht nicht 20x kritischen Treffer oder 30x Ausweichen!

Individualisierte Marker 9454016590_a5f6c7afaa

Individualisierte Marker 9451236471_7ed2560e2f
Hier noch zum Vergleich die unbehandelten Tokens.

Ich bin total unwissend in dieser Materie aber dennoch fasziniert und experimentierfreudig:
Was hast du für einen Typ Farbe verwendet? Bitte nicht "blau" antworten Individualisierte Marker 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Udo77 Mi 07 Aug 2013, 19:56

@csaa4902

Der Pilot sitzt auf dem Farbtöpfchen:
Games Workshop / Citadel
Foundation: Mordian Blue

Die Farbserie wurde dieses Jahr runderneuert, deswegen heißen die jetzt alle anders. Im Grunde sollte es jede Acrylfarbe tun.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  csaa4902 Do 08 Aug 2013, 11:05

Super! Danke! Individualisierte Marker 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Darth Headroom Do 08 Aug 2013, 19:40

@Udo77 - Du hast 150 Marker bemalt ?!? Individualisierte Marker 3433072416 

Ich habe mir gerade EINEN Stressmaker vorgenommen, und den Rand mit
roter Acrylfarbe bemalt. Dabei habe ich gemerkt, dass das nicht mal schnell
gemacht ist.

_________________
Individualisierte Marker 1463950073 Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Individualisierte Marker 1463950073
Darth Headroom
Darth Headroom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  ForAiur Fr 28 Aug 2015, 11:23


ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Individualisierte Marker Empty Re: Individualisierte Marker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten