Bringt den TIE-Phantom zurück auf die Platte!

+17
Beni_S
Yoda seine Mudda
Dardinos
TKundNobody
Rizzo
smiling~bandit
Waldtroll
Widukind
Kettch
Ben Kenobi
xstormtrooperx
John Tenzer
Caine-HoA
svedric
Ecthelion
Dexter
Darth Bane
21 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Bringt den TIE-Phantom zurück auf die Platte!  - Seite 3 Empty Re: Bringt den TIE-Phantom zurück auf die Platte!

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 02 Feb 2016, 11:49

Whisper gehört zu den Schiffen mit dem höchsten Skillfloor.
Bis man sich erstmal verlässlich enttarnen kann, ohne anschließend auf einem Hinderniss zu stehen dauert es ein bisschen.
Andererseits hat das Schiff imho auch eine der höchsten Skillceylings. Whisper kann es mit jedem Schiff im 1v1 aufnehmen. (außer VI HAN und VI RAC)

Was ist also die Stärke von Whisper

Whisper?....
Das sind doch 5 AT auf RW1 mit TL und Focus!
KABOOOOM, Baby!
siehe auch diesen frischen Unicorn- Artikel:
http://teamunicorn.eu/2016/02/02/grundkurs-action-economy-teil-2/

Ja, das Aktionmanagement ist der Hammer, aber was ist aber das Besondere an diesem Schiff?


“STATS matters not.
Look at me. Judge me by my STATS, do you?
…..Hmmmm?
And well you should not.
For my ally is the POSITIONING,
and a powerful ally it is.”


Das Besondere sind die Positionierungsmöglichkeiten!


Also hier meine Tipps und Tricks für Whispernoobs:

1. Intel Agent
Intel Agent gehört deshalb min. am Anfang auf Whisper, damit man sich selbst mehr auf die Positionierung konzentriert, statt auf die Würfel zu setzten. Das ist nämlich die eigentliche herrausragende Fähigkeit des Phantom, das Enttarnmanöver. Dies ermöglicht gleich mehrere Taktiken die andere Schiffe so nicht beherrschen, nämlich…..

2. nicht durch Hindernisse fliegen, sondern drauf zu
Am Anfang versuchen viele Spieler die Phantom wie sie es gewohnt sind zu fliegen,nämlich schön zwischen den Asteroiden hindurch. Das Problem, das Whisper dann bekommt ist das sie Sich im nächsten Zug häufig nicht mehr seitwärts enttarnen kann. Wenn Whisper direkt auf ein Hinderniss zu fliegt, kann sie danach links oder rechts am Hinderniss vorbei enttarnen. Dies macht die Phantom um einige unberechenbarer für den Gegner.

3. Langsam
Man kann überraschend langsam fliegen. Mit vom Gegner weg enttarnen + 1er Turn lässt Whisper quasi rückwärts treiben. Kann kein anderes Schiff.

4. Schnell
Enttarnen nach vorne + 3er Bank + Fassrolle…..VRoooooommmm! Ich glaub das entspricht ungefähr einem 8er-Manöver

5. Fassrolle
Absoluter Insidertipp und wissen nur ganz wenige. Der Phantom kann eine Fassrolle. Der Einsatz der Fassrolle ist aber total Advanced Tactics. Allerdings steigert er noch mal die aberwitzigen Repositionierungsmöglichkeiten.

6. Variabilität = Unvorhersehbarkeit
Ein Schiff das fast rückwärts fliegen kann
oder
zapp! 8 Schiffslängen nach vorne
oder
Enttarnen zur Seite + 2er gerade + Fassrolle = 5 Schiffslängen zu Seite.

Wo wird das Schiff wohl nächste Runde sein?

...keine Ahnung und das ist die Stärke.


7. Blocken
Lange vor Doppelstress gab es eine längst vergessene Technik mit der man gegnerische Sontir Fels vom Himmel holte. Das Blocken. Das Enttarnmanöver des Phantom wird vor allen andern ausgeführt und ist daher ideal zum Blocken gegen niedrige PS. Durch die hohe Beweglichkeit kann der Phantom bei Ini auch gut gegen PS 9-12 blocken.


8.Multikulti
Whisper gehört zu den taktisch flexibelsten Schiffen im Spiel überhaupt.
Mögliche Taktiken sind:
Slow Roll
Rush
Flanken
Tjosten
PS-Kill
Blocken (IntelAgent!)
Turteln (IntelAgent!)
Arcdodgen (IntelAgent!)
1v1 Infight (IntelAgent!)
Fliehen (40 Punkte können zum Sieg reichen)

Je nach Gegner muß sie aber anders gespielt werden. Man wählt die Taktiken die am besten die Schwächen des Gegners ausnutzen, dazu gehört natürlich einiges an Ahnung und Erfahrung. Wer mit Whisper immer nur den gleichen Schuh fliegt, weiß noch nicht wie stark die dunkle Seite der Macht wirklich ist..

9. Hab ich schon erwähnt das Whisper/FCS ziemlich Stressresistent ist.
Entarnen,FCS und Focus bei Treffer geht auch gestresst.

10. Intel Agent
Häää, den Punkt hatten wir schon!
Ich weiß.
Intel Agent zwingt euch die Stärken des Phantom zu nutzen, nämlich überlegene Repositionierung . Dadurch wird er zu einer zivilisierteren Waffen aus längst vergangenen Tagen. Kallus ist wie Steroid-doping (nicht schön..speziell bei Frauen). Ja er haut besser rein, ja er hält mehr aus, aber eine bessere Technik entwickelt man so nicht.



So liebe Sith!
Es dauert lang bis man Whisper kapiert und noch länger bis man sie gemeistert hat. In der Zeit kann man 5 andere Schiffe lernen und kriegt ohne Ende auf die Glocke, aber wenn ihr sie gezähmt habt…..Oiioioioioi!

Und hier noch der Song zu Whisper:
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bringt den TIE-Phantom zurück auf die Platte!  - Seite 3 Empty Re: Bringt den TIE-Phantom zurück auf die Platte!

Beitrag  Necrogoat Di 02 Feb 2016, 12:03

Yoda seine Mudda schrieb:Whisper gehört zu den Schiffen mit dem höchsten Skillfloor.
Bis man sich erstmal verlässlich enttarnen kann, ohne anschließend auf einem Hinderniss zu stehen dauert es ein bisschen.

Ich für meinen Teil find "Echo" mit der Bank-Enttarnung fast sogar noch etwas anspruchsvoller und interessanter.

Aber da ich in der Regel sowieso immer beide zugleich auf der Platte habe fällt das nicht so ins Gewicht Bringt den TIE-Phantom zurück auf die Platte!  - Seite 3 2814660190

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten