"alte" Modelle werden "morsch"?!

5 verfasser

Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Terrick Do 21 Jan 2016, 23:08

Hallo, ich habe mir diese Woche den Gozanti zugelegt. Und zum Spaß habe ich erstmal vier graue TIEs angebracht (nachdem ich die Gozanti an einigen Stellen nachkleben musste, wie schon die CR90). Dabei sind mir doch glatt zwei TIEs aus der ersten Welle zerbröselt. Sprich: ich hab sie von den Stäbchen entfernt und hielt auf einmal den TIE mit nur einem Flügel und ohne Stäbchenhalterung in der Hand. Die Halterung blieb "schön" auf der Base haften, gut dass mir dass nicht bei den Gozanti-Andockvorrichtungen passiert ist, das wäre sehr fummelig geworden. Zum Glück ist auch nur ein TIE auseinander gefallen. Ich hantiere nun seit vielen Jahren mit Miniaturen und ich muss sagen dieses Missgeschick ist nicht meinem Ungeschick entsprungen.
Meine Frage ist nun, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen mit älterenen X-Wing Modellen gemacht habt? Ich habe teilweise auch britische Ausgaben denen es doch sehr an Detail fehlt im Vergleich zu den Deutschen...

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Fabse23 Do 21 Jan 2016, 23:30

Ein möglicher Faktor wäre vielleicht die Lagerungsdauer und eventuelle UV-Einstrahlung? (Lang im Schaufenster gestanden)

_________________
Mein "alte" Modelle werden "morsch"?! 1834851187-Hangar: :

Mein "alte" Modelle werden "morsch"?! 4184851221 -Hangar: :

Mein "alte" Modelle werden "morsch"?! 3675034222 -Hangar: :
Fabse23
Fabse23
Neuankömmling


http://www.wulpertinger.at

Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Terrick Fr 22 Jan 2016, 00:04

Lagerung kann ich nicht beurteilen, damals als ich in X-Wing einstieg gab es hier nur wenige Modelle und da habe ich nach langer Suche einen Händler in den UK gefunden der auch verdammt günstig die Modelle anbot (8 Pfund plus 1,50 versand) und da hab ich dann zugeschlagen, weil meine Sklavazon-Lieferung auf Wochen/Monate verschoben wurde. Und hier in meinen 4 Wänden...oh, da sagst du was... die TIEs haben hier vielleicht etwas viel Sonnenlicht abbekommen. Okay. Ursache gefunden. Doch mein Fehler. "alte" Modelle werden "morsch"?! 3937720041
Bleiben nur noch die Epic-Schiffe, irgendwie erwische ich immer die Modelle wo man den Kleber vergessen hat. :D Aber gut, das ist ja kein großes Problem (außer dir fällt das Ding im Spiel im FLG auseinander und man hat keinen Kleber am Start.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Dobi Fr 22 Jan 2016, 00:37

Wenn nur die Verklebung kaputt ist... wieder net abkleben und gut. Schon im Laden zerfallene Flieger gesehen "alte" Modelle werden "morsch"?! 4067243505

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Overburn Fr 22 Jan 2016, 09:17

Terrick schrieb:
Bleiben nur noch die Epic-Schiffe, irgendwie erwische ich immer die Modelle wo man den Kleber vergessen hat. :D Aber gut, das ist ja kein großes Problem (außer dir fällt das Ding im Spiel im FLG auseinander und man hat keinen Kleber am Start.

Also bei mir war der Raider kaum geklebt. War aber ganz praktisch, da ich das Teil für die Bemalung eh auseinander nehmen wollte. Mhh, sollte da vielleicht mal weiter dran malen...

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Dobi Do 28 Jan 2016, 23:09

Ich habe teilweise auch britische Ausgaben denen es doch sehr an Detail fehlt im Vergleich zu den Deutschen...

Umm, nur aus Neugierde: Könntest Du mal ein paar Bilder hochladen? Habe auch ein paar UK-Flieger und die sind exakt wie die deutschen "alte" Modelle werden "morsch"?! 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Terrick Sa 30 Jan 2016, 17:09

Ich probiere mal ob mein Telefon das hinkriegt:
"alte" Modelle werden "morsch"?! Img_2710
der linke X-Wing war das erste Modell was ich besaß. 1. Welle, 1. Produktionswelle. Man könnte meinen er ist einfach nicht genug getuscht worden, aber die "Furchen" sind teilweise gar nicht vorhanden, in welche die Tusche hätte laufen können, dann ist da noch die schiefe Bewaffnung.

"alte" Modelle werden "morsch"?! Img_2711
Bei diesem Bild sind es die beiden äußeren Advanced. Ihnen fehlt auch Profil an Details, so dass dort ebenfalls keine Tusche hängengeblieben ist. Der in der Mitte ist okay, aber auch nicht komplett im Vergleich zum Advanced aus der Raider-Box. Man kann es an den Einstiegskanzeln oben sehen und an den Rumpfteilen, welche Cockpit und Flügel verbinden.

"alte" Modelle werden "morsch"?! Img_2712
Bei den TIEs ist es ähnlich, es fehlen modellierte Details am Kanzeleinstieg zum Teil.

Das sind aber alles Flieger aus der ersten Produktionswelle denke ich (weil ich mir das Spiel damals bei Ankündigung SOFORT bestellt hatte mit Erweiterungen, und dann ewig darauf warten musste, weil SKlavazon nicht liefern konnte [da wusste ich noch nichts von sklavozons Arbeitsmethoden etc.]
Es ist auch kein Weltuntergang für mich. Ich finde man kann an den Wellen nur immer mal wieder sehen, wann die wo in Eile waren bei Produktion und Bemalung...  "alte" Modelle werden "morsch"?! 377612346
Manche Flieger von mir (siehe TIEs) ertrinken in Tusche, während manche kaum Tusche gesehen haben...
ich bin aber schlimmeres, zum Beispiel von Forgeworld gewohnt.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Dobi Fr 12 Feb 2016, 08:59

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte! Erst jetzt gesehen, dass Du Dir sogar so viel Mühe mit Bildern gemacht hast.

Bin recht spät eingestiegen, dürfte nur spätere Modelle haben. Aber die Unterschiede sind klar zu sehen auf Deinen Bildern, da haben die scheinbar echt später noch mal nachgebessert! Vielleicht sogar ein anderes Grundmaterial, wo das alte mehr zur Alterung geneigt hat?

Zur Bemalung ist mir auch schon aufgefallen, wie krass die Unterschiede sind. Gerade beim K-Wing im Laden mal ein paar nebeneinander gehalten. Einige haben kaum ein "Wash" (so heisst diese schwarze Pampe, die sich in den Fugen absetzt, doch?). Andere dagegen so viel, dass man noch Pinselstriche sieht. Aber doch jeder Flieger individuell etwas anders "alte" Modelle werden "morsch"?! 974313676

Edit sagt: ganz schlecht finde ich die Modelle bei dem Star Wars Armada... alles glattgebügelt (bedruckte Modelle? Aus unterschiedlich farbigen Teilen zusammengesetzt?). Dann lieber wie bei X-Wing mal mehr, mal weniger Farbe, meine Meinung.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Terrick So 14 Feb 2016, 20:43

kein Problem.
bei den Armadamodellen geht es finde ich. Aber bei mir hat auch jedes Schiff bislang dort einen Touch-up oder repaint bekommen.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Dobi So 14 Feb 2016, 21:32

Najo, das Armada Zeug ist auch noch nicht so "alt" "alte" Modelle werden "morsch"?! 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Terrick Di 16 Feb 2016, 19:36

Das ist auch nicht morsch bei mir. Nur schlecht geklebt, vor allem an den Plastikeingängen für die Ständer. Aber hey...weniger Aufwand als bei 40k und GÜNSTIGER und spaßiger als Spielsystem!

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Dobi Di 16 Feb 2016, 20:08

Mein persönlicher "wtf" Moment war, als ich die Home One in der Hand hatte... durch die Mitte gezogen schön sichtbar die Linie, wo die 2 Hälften verklebt sind. Hätte schöner gegangen... ISD und VSD und all die anderen sind richtig gut, finde ich dagegen.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Terrick Mi 17 Feb 2016, 19:01

Also meine Mons sind beide in Ordnung. Aber mein FLGS hält auch immer mehrere Ausgaben zurück, sodass ich mir aussuchen kann was mir gefällt, oder er hofft ich kaufe einfach alle... aber hier und da gibt es echt Lieferung da scheint die Qualitätskontrolle etwas gepennt zu haben. Aber bei DER Nachfrage in den 3 Star Wars Spielsystemen kann ich mir vorstellen dass da auch ein großer Druck ist möglichst viel, möglichst gut zu erstellen. Und wo gehobelt wird, da fallen spähne. Ich komme aus dem GW-Bereich des Hobbies und hab auch meine Erfahrungen mit Forgeworld gemacht, also bin ich recht schmerzfrei und war früher in anderen systemen ehe der Freund der heftigen conversion... :D
Also für mich sind es zum Teil nur geringfügige Makel, die ich schnell um-/überarbeiten oder reparieren kann. Nur hoffe ich dass meine Welle 1 Flieger nun nicht alle nach und nach morsch werden...weil zerbröseln nach ein paar jahren finde ich dann doch doof. Denn dann ist meist schon alles fertig umgebaut und umgemalt und DANACH wieder daran zu gehen hasse ich. Gut bei meiner Chaosarmee ist das ein Dauerzustand bei all den tausendstacheln und umbauten...da geht eigentlich IMMER was kaputt sobald was bewegt wird. :D

Ein play out of the box Spieler sieht das natürlich anders und ich kann das verstehen.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Dobi Mi 17 Feb 2016, 19:13

Um mal das Calamari-Beispiel zu zeigen (Cal-amitiy, haha... sorry, heute schlechter Wortwitz-Tag):

"alte" Modelle werden "morsch"?! 20160210

Alles kein Beinbruch, sicherlich nicht. Und im Spritzguss muss sicher auch irgendwo eine Naht sein, wo 2 Teile zusammengepappt werden. Sieht aber meiner Meinung nach echt unschön aus, gerade bei dem Modell.

EDIT: meine Güte, abfotografiert sieht es richtig sch... aus :lachendemaan:

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Sens Mi 17 Feb 2016, 19:45

Auf dem Bild sieht das Schiff für mich wie Robert Redfort in einem seiner letzten Filme aus TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Terrick Fr 19 Feb 2016, 23:50

Ah, das meinst du. Ja mein Fanboy-Auge übersieht das gerne...weil endlich GROßE Pötte! ;)
Im Spiel fiel es mir nicht so auf.
Aber selbst bei meinem umgemalten (der noch WIP ist) fällt das auf. Stimmt.
"alte" Modelle werden "morsch"?! Img_2310

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"alte" Modelle werden "morsch"?! Empty Re: "alte" Modelle werden "morsch"?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten