Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch?

3 verfasser

Nach unten

Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch? Empty Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch?

Beitrag  SirWillibald Fr 22 Jan 2016, 10:24

Hi zusammen,

grad auf FFG einen Thread diesbzgl. gefunden, da ja seit TFA und Rebels Season 2 Bodenkämpfe mit TIEs und X-Wings quasi Standard sind, meint ihr, wir werden irgendwas in der Art auch für X-Wing oder als neues Spielformat sehen?

Wie auch bei FFG schon diskutiert ist das größte Problem natürlich die sehr unterschiedliche Geschwindigkeit von Boden- und Lufteinheiten, das wäre eine echte (wenn nicht unmögliche) Designherausforderung, keine Frage. Aber davon abgesehen, bin ich der Einzige der es prinzipiell saucool fände, auf einer Planetenoberflächenmatte zu spielen, AT-ATs abzuknallen,
Kleine Spoiler zu Rebels 2x10:
oder mit kleinen Snowspeedern ebendiese zu Fall zu bringen?

Allerdings passt das wie erwähnt sicher nicht in das bestehende Dogfight-System, dafür sind sämtliche Bodentruppen schlicht zu langsam und müssten daher quasi stehen bleiben, aber als neues Spielformat (neben Epic)? Oder, weil das immer noch zu kompliziert wäre, neues Spielsystem, dass aber Material (Modelle, Basen) von X-Wing nutzen kann, Bodentruppen ergänzt und darüber hinaus neue Schiffsplättchen für die X-Wing Schiffe, um ein deutlich angepassstes Regelsystem zu ermöglichen? Man könnte natürlich auch ein komplett neues und eigenständiges Spiel machen, aber ich fände es (falls das vom Maßstab hinkommt, kann mal jemand rechnen?) saucool, die X-Wing Minis nutzen zu können...

Was meint ihr?

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch? Empty Re: Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch?

Beitrag  hddejonge Fr 22 Jan 2016, 10:39

Was Du Dir selber als Missionen ausdenkst, ist ja ganz Deins.
Ich denke, dass man aus den Überlegungen, bewegliche Astis ins Spiel zu bringen, auch eine Bewegung für (größere) Ziele am Boden entwickeln könnte. Zusammen mit den Todesstern-Graben Turmgeschützen hast Du auch die Möglichkeit, die beweglichen Bodenziele schießen zu lassen, so dass Du dein AT-AT Modell über die platte wandern und schießen lassen könntest, aber eben (nur) auf die vorbeirauschenden X-Wings/Snowspeeder.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch? Empty Re: Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 22 Jan 2016, 10:42

Also ich persönlich würde ein 1:270 System für kombinierte Luft-Boden-Kämpfe spitze finden, ähnlich, wie es hier in diesem Video gezeigt wird.
Hatte mich dann auch gleich auf die Suche nach SW-Infanterie in diesem Maßstab gemacht, aber nichts dergleichen zum kaufen gefunden.

Ein weiteres System, für das man die X-Wing Schiffe mit anderen Baseplättchen kombiniert, kann ich mir nicht vorstellen.
Erstens würde FFG weniger daran verdienen (und das ist jetzt nicht als Flame gegen FFG gemeint, sondern einfach eine rationale Aussage), zweitens wäre die Umsetzung problematisch und drittens wollte ich den Shitstorm nicht miterleben, wenn jemand sich das neue System anschafft und sich dafür die ach so teuren X-Wing Schiffe dazu holen muss.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch? Empty Re: Bodenkämpfe in X-Wing, demnächst doch noch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten