[100][DF] Deathrains Alpha und Omega

+34
Xun
Kopfgeldjäger
Frêrin
Bossi
xstormtrooperx
Skruf
CaptainCotter
Bear
rockst4r84
Thalionrog
Beni_S
Ruskal
Kettch
Darth Bane
kaempes
rashktah
Nil0
Zaolat
Ecthelion
Stetto
DarkFlo
John Tenzer
Enginseer
Blubb
Bayul
Khar
Grrum
Overburn
AbaddonDW
Enno
Nicolas
Rhargar
WildcatHendricks
ShunSCTE
38 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 26 Jan 2016, 17:21

Hallo liebe Mitpiloten!

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal ein neues (altes - unbekanntes?) Listenkonzept vorstellen.

Es geht um eine Ass-Catcherliste. Bzw. Big-Ship-Catcherliste.

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Deathrain ist in der Liste der Catcher. Er fängt jedes Ass fast Problemlos ein.

Erklärung:

Das Alphatier (Soontir) dient als Damagedealer um den Gefangenen möglichst schnell raus zu nehmen. Ausserdem ist er ein Lategame Beast.

Genau wie das Omega Ass. Der kleinste 1v1 Ass-Killer (ganz neu) im Spiel. Er macht ebenfalls Schaden und soll mit seiner Fähigkeit sich vorzugsweise die anderen Schiffe vom Leib halten. D.h. die Zielerfassung liegt nicht auf dem "Gefangenem".

Die kleinen Synergien sind da natürlich sehr hilfreich. (z.B. Connernetz - keine Aktion - Juke)

Prinzipiell hat die Liste natürliche Feinde wie Schwärme & TLT Spams. Auch Stresswaffen können ja nach intensität ein Problem sein. Mit allem anderen kommt man aber sehr gut klar. "Alles andere" spielt auch gerade oben mit.

Weiterhin könnte man auch auf ein Connernetz verzichten um die freien Punkte anders investieren. Aber ich bin die 4 Bomben Minen fast immer los geworden. Auch Enno, der natürlich auch Vater dieser Listenidee ist, konnte darüber nicht klagen. Soontir kann man als schwebende Stelle sehen und lieber einen dicken Advanced mit Protonen mitnehmen oder einen anderen Abfangjäger. Generell würde ich da noch etwas Stressresistenteres bevorzugen. Das Konzept geht aber auf jedenfall auf und Spaß macht es auch wie sau.  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 377612346  Darauf kommts ja an.  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 2814660190

Probiert es mal aus!


Zuletzt von Dalli am Di 26 Jan 2016, 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  ShunSCTE Di 26 Jan 2016, 17:47

Hey Dalli,

mal wieder eine sehr interessante Listen von dir. Bist du die Bodyguards langsam leid geworden? todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 971573457

Ich werde die Liste sicher bald mal testen, habe aber noch eine Verständnisfrage bzgl. Deathrain:
Dalli schrieb:Nach dem fliegen darf man wenn nötig (und es ist meist nötig) boosten. Dann benutzt man das experimentelles Interface und legt das Connernetz nach vorn direkt auf den Gegner aus. Gegebenenfalls darf man sich neupositionieren für die Folgerunde durch die kostenlose Fassrolle - für die Folgerunde.
Nach Nutzung des Experimentellen Interface bekommt man einen Stressmarker. Wie kann man dann "gegebenenfalls" noch eine Fassrolle machen? Eine freie Aktion ist auch eine Aktion und mit Stress nicht möglich
 :Stress:  
Oder war das nur etwas missverständlich fomuliert und die Fassrolle kommt "gegebenenfalls" nur, wenn man nicht geboostet hat und das Interface nicht für die Aktion Connernet nutzen musste...

Gruß
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 26 Jan 2016, 17:57

ShunSCTE schrieb:Bist du die Bodyguards langsam leid geworden? todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 971573457

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 377612346  Nein. Ist wie mit meinem ersten Eliteschwarm. Diese Listen sind für mich etwas besonderes und die werde ich immer mögen. Die Bodyguards werde ich ganz sicher auch wieder spielen wenn der Weapons Guidance Chip da ist. Momentan suche ich die nächste coole Liste.

Die andere Frage:

Das ist die gleiche Sache wie beim PTL, da der Rollenaktiontrigger direkt nach der Mine legen kommt, führst Du die Rolle aus und bekommst dann den Stress durch PTL - ähm... ich meine exp. Interface. Ist sozusagen verschachtelt. Ich glaube der Waschbär würde mir zustimmen.   todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 377612346

Verschachtelung von Aktionen

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  WildcatHendricks Di 26 Jan 2016, 19:07

Die Liste gefällt mir gut. Ich selbst habe Deathrain schon einige Male gespielt - er treibt so manchen Gegner zur Verzweiflung: finde ich klasse! todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 377612346
Ich habe immer einen Minischwarm dazugespielt, weil zwei Asse aufgrund der hohen Punktekosten von Deathrain nie Platz gefunden haben, was aber nun mit dem neuen Omega Leader möglich ist.
Persönlich würde ich wahrscheinlich ein Netz gegen eine Annäherungsmine tauschen und Vader mit X1/Zielcomputer, Veteraninstinkten und verbessertem Triebwerk mitnehmen, das ist aber Geschmackssache.


_________________
"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
WildcatHendricks
WildcatHendricks
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 26 Jan 2016, 19:15

Genau. Den Omega Leader hat das Listenkonzept gebraucht. Alpha und Omega. Großes und kleines Ass. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 2814660190

Hier ein paar (zukünftige) Alternativen für Soontir:

Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

The Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Rhargar Di 26 Jan 2016, 21:09

Moin Dalli, deine Listenideen sind echt immer erste Sahne todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 3433072416
Ich habe deine Bodyguardliste jetzt auch mehrfach gespielt, was soll ich sagen, die ist echt gut und macht richtig Laune.
Diese Liste liest sich auch echt interessant, bin da auf Berichte von dir gespannt. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 2717214276
Rhargar
Rhargar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 26 Jan 2016, 21:17

Rhargar schrieb:Moin Dalli, deine Listenideen sind echt immer erste Sahne todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 3433072416
Ich habe deine Bodyguardliste jetzt auch mehrfach gespielt, was soll ich sagen, die ist echt gut und macht richtig Laune.
Diese Liste liest sich auch echt interessant, bin da auf Berichte von dir gespannt. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 2717214276

Dank. Ich freue mich wenn es gefällt. Bei dieser war Bomben Enno aus unserem Team natürlich auch Federführend. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 2814660190

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Nicolas Di 26 Jan 2016, 21:37

Normal biedere ich nicht herum, aber diese Liste ist so schön, dass ich es doch tue.

Gefällt mir wirklich sehr gut, wunderschönes Konzept, vor allem die gekonnte Alternativenliste. Alles attraktiv, für die allermeisten Geschmäcker was dabei. Chapeau, kudos und Kirschlolli vom Onkel Doktor!
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Enno Di 26 Jan 2016, 22:48

Jo heute 3 von 4 Spielen damit gewonnen und im schnitt 3 Mienen los geworden sage ich mal !
Macht auf jeden Fall Spaß Aber muss noch an der Aufstellung feilen Irgendwie Flog der Deathrain immer dem Soontir im wege Rum :ireful:

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 26 Jan 2016, 23:06

Enno schrieb:Jo heute 3 von 4 Spielen damit gewonnen und im schnitt 3 Mienen los geworden sage ich mal !
Macht auf jeden Fall Spaß Aber muss noch an der Aufstellung feilen Irgendwie Flog der Deathrain immer dem Soontir im wege Rum :ireful:

Das ist mir auch aufgefallen. Man muss etwas anders rummachen als sonst. Aber mit bisschen Übung passt das.

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Sedriss Mi 27 Jan 2016, 08:56

Nett! Todesregen ist für mich in der Ausführung aber ein alter Hut. Ist ne ekelige kleine Zecke. Optional spiele ich in aber mit Connernetz und Annäherungs bzw. Clustermine, um jede Runde eine Mine auf das gleiche Ziel legen zu können ohne den Ioneneffekt es Netzes zu verschwenden.  ^^


Bzgl. Regelfrage zum Interface hat das der Waschbär auch hier genau erklärt.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t6831-deathrain-und-das-interface?highlight=Deathrain

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Mi 27 Jan 2016, 09:17

Sedriss schrieb:Nett! Todesregen ist für mich in der Ausführung aber ein alter Hut. Ist ne ekelige kleine Zecke. Optional spiele ich in aber mit Connernetz und Annäherungs bzw. Clustermine, um jede Runde eine Mine auf das gleiche Ziel legen zu können ohne den Ioneneffekt es Netzes zu verschwenden.  

Man hat bei diesem "Verschwenden" den Nebeneffekt einen sicheren Schaden zu machen und dem Gegner die Aktion zu rauben. Gerade letzteres ist sehr viel Wert, da die Würfelminen gern mal versagen. Da steht man schnell mal im Regen. Lieber auf nummer sicher. Eine Option bleibnt es dennoch. Da hast du Recht.

Ansonsten:

Dalli schrieb:(altes - unbekanntes?) Listenkonzept



Lest Leute! Lest! todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 377612346

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  AbaddonDW Mi 27 Jan 2016, 19:56

Hey!

Ich habe die Liste gerade gespielt. Gegen Dash mit VI, laserkanone und Titel und 2 B-Wing mit Taktikern.
Was soll ich sagen: Katastrophe. Ich hatte Angst vor Stress. Wollte deshalb lieber flanken mit Deathrain, hab mich aber total verzettelt :(
Konnte nur einen B-Wing töten. Bin geflogen wie behindert, aber nichts desto trotz musste Dash einmal durchs Netz XD
Ich werde das weiter üben, man hat das Gefühl gegen alles gerüstet zu sein. Aber was mach ich denn gegen Stresslisten? Das erscheint mir schwierig

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Mi 27 Jan 2016, 20:33

Stresslisten sind neben TLT Spam und Schwarm sicher am schwierigsten (Also viel Stress und viele Angriffe). Die 2 B-Wings können gut abschirmen. 2 Minen rauszuhauen und Dash weg zu machen ist da erst die halbe Miete. Sollte das klappen ist man der Restaufgabe dennoch mit Soontir und dem Omega gewachsen.

Ich würde Dir raten nicht mit so einer Liste anzufangen die gute Waffen gegen dich hat. Sich mit "normalen" Listen erstmal eingrooven ist ziemlich wichtig.

Mein Rat: Spielt doch nochmal und lass erstmal die Taktiker weg. Dann mach einen Taktiker dazu und schau wie es läuft. Läufts gut, dann macht im 3. Match den 2. Taktiker dazu. Dann besteht mit Übung zumindest Chancengleichheit. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 2814660190


_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  AbaddonDW Mi 27 Jan 2016, 21:31

Danke für den Tipp, das wäre wohl das beste. Aber mein Gegner war so frustriert wegen Soonthir, ka, ob er sich darauf einlässt :)

Was ich mir überlegt habe wäre, wie hier im Thread angesprochen, einmal das Connernet gegen normale Annäherungsminen zu tauschen um Soonthir die Tarnvorrichtung zu geben.

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Overburn Fr 29 Jan 2016, 10:42

Ich versuche auch gerade Todesregen vernünftig unterzubringen. Allerdings mit einem Palpa-Deci:

"Todesregen" — TIE-Vergelter 26
Verbessertes Radar 1
Ersatzmunition 2
Annährungsminen 3
Annährungsminen 3
Experimentelles Interface 3
Ship Total: 38

Commander Kenkirk — VT-49 Decimator 44
Jagdinstinkt 3
Ysanne Isard 4
Imperator Palpatine 8
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 63

Wie man allerdings sehen kann habe ich einen Punkt zuviel. Bei Testspielen war die Liste super, aber habt ihr eine Idee wo ich den einen Punkt einsparen kann damit es auch offiziell eine Legale Liste wird?

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Grrum Fr 29 Jan 2016, 10:50

Hmm ich empfinde Palpatine nicht ganz so gut in der Liste da er ja auf die Minen keinen Einfluss hat

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Khar Fr 29 Jan 2016, 10:52

Eventuell den Jagdinstink durch Einsamer Wolf ersetzen. Der Einsame Wolf lasst dich dann auch den grünen Würfel, den du bekommst neu Würfeln. Dieses kann dann in bis zu zwei Evade pro Runde enden.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Bayul So 31 Jan 2016, 08:30

John Tenzer schrieb:Colzet stellte geturtelt die Eskorte des Punishers dar.

Was heißt das genau? In welcher Position fliegt Colzet vor bzw. neben Redline?

Wie ist deine Startaufstellung. Bleibt Vader in Reichweite 1?

edit: Macht ein Zielvisor Colzet im Early Game nicht zuverlässiger? Man muss sich doch eh erst durch die Schilde fressen, bevor man seine Fähigkeit nutzen kann.


Zuletzt von Bayul am So 31 Jan 2016, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli So 31 Jan 2016, 08:41

Ich habe gestern ein Turnier mit Deathrain gespielt und bin begeistert.

Mit 3/4 Siegen auf Platz 2 gelandet.

Die einzige Niederlage habe ich gegen Doppelkrabben kassiert - gegen die meine Liste eigentlich auch erdacht ist. Ich bin mit einem meiner Asse ganz einfach in das eigene Connernetz geflogen (mit Stress  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 3937720041 ), weil ich mich um ein paar mm verschätzt hatte es unter die Krabbe zu setzten. Dennoch war es knapp 75/100.

Ich würde den Punisher nicht als Punktegrab sehen. Vielmehr als Late-Game-Ass-Killer-Investition. Die 40 Punkte investiert man um selbst seine Jungs ins Lategame zu bringen und zu siegen. Genau das hat funktioniert, Genau dafür ist er da.

Ist die Liste etwas für Anfänger? Ich glaube nicht. Das Einschätzen der Minenauslage muss geübt werden. Man sieht zwar wo die Gegner sind und die bewegen sich auch erstmal nicht bevor man selbst aktiv wird. Aber deswegen ist das kein Selbstläufer. Das große Plus ist aber, das der Gegner sich dagegen nicht wirklich verteidigen kann.

Ich bin diese Liste geflogen.

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli So 31 Jan 2016, 08:50

Ich finde man braucht in einer Deathrain-Liste etwas fürs Lategame - oder zumindest viele rote Würfel.

Wir haben es mit Minischwarm getestet. Theoretisch ist das super, da das "gefangene" Ass bzw. Großschiff ziemlich auf den Sack bekäme. In der Praxis ist es viel schwieriger, da Beispielsweise viele TIE Fighter nur im Weg rumstehen und es ein hoher Schwierigkeitsgrad ist die alle auf den Punkt zu bringen und gleichzeitig Deathrain is Szene zu setzten.

Aufgrund des Erscheines von Omega Leader hat man nun aber die Möglichkeit ein großes und ein kleines Ass einzubauen, die beide fürs Lategame geeigent sind. 2 Schiffe fliegen längst nicht so im Weg rum wie 5. Ein riesiges Plus. So kann man seine Konzentration vor allem aufs Bombenlegen verwenden.

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Blubb So 31 Jan 2016, 09:26

Hab die Liste auf dem gestrigen SC in Euskirchen zum ersten mal ausprobiert, und muss sagen das sie echt Spaß gemacht hat!
Ein Conner Net hab ich durch eine Annäherungsmine ausgetauscht, um Soontir mit der Tarnvorrichtung ausstatten zu können(welche mir in manchen Situationen auch echt den Arsch gerettet hat)
Im Schnitt bin ich um die drei Minen pro Spiel losgeworden.
Hab zwei von vier spielen gewonnen, hätte ich die Liste vorher mal gespielt hätten es mindestens drei sein können!
Blubb
Blubb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Enginseer So 31 Jan 2016, 13:42

Hi,

Schön das es Leute gibt die den Punisher erfolgreich fliegen!

Bei meinem ersten Test-Spiel mit Deathrain hatte ich in etwa folgendes dabei:

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)

Total: 40

View in Yet Another Squad Builder

Als Begleitung waren ein paar FO TIEs mit dabei.
Nachdem ich das Experimentelles Interface (Experimental Interface) einmal eingesetzt hatte, durfte ich  - dank des Ionen-Y-Wings meines Gegners - den Rest des Spiels ionisiert & gestresst durchs Weltall treiben. DR konnte in diesem Spiel nur etwa 4 Schaden an Schilden verursachen  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 4067243505

Nach dieser eher weniger erbaulichen Erfahrung hatte ich den Punisher erstmal wieder eingemotte, bis ich vor kurzem folgenden Artikel las:    
http://www.tabletopgeneral.com/2015/11/25/dancing-with-deathrain/
TL;DR: Deathrain mit Protonenbomben & Verbesserten Sensoren rockt!

Das habe ich dann direkt mal ausprobiert:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Protonenbomben (5)
Automatische Schubdüsen (2)

"Backstabber" (16)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Bisher hatte ich damit viel Spaß in zwei Spielen:

  • DR wird durch die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) deutlich schwerer vorhersagbar. Das kann ihn aus Feuerwinkeln raus halten und erschwert es vorherzusagen wo Bombe liegen wird
  • Da viele Punkte auf dem Punisher konzentriert sind und die Bomben echt weh tun können, ist es verführerisch sich ihn als Primärziel vorzuknöpfen. Das lenkt die Aufmerksamkeit vom Rest der Liste....
  • Minen und Bomben haben zusammen gut funktioniert. Man kann Situativ entscheiden was jetzt passender wäre. (wieder etwas das Hirn-Schmalz des Gegners bindet ^^)
  • Seine Bomben/Minen-Ladung konnte DR zu 3/4 loswerden.


Die Cluster-Minen werde ich vielleicht durch Annährungs-Minen ersetzen.
Statt Backstabber würde es sich anbieten den neuen Scourge mitzunehmen wenn schon Protonenbomben im Gepäck sind. Allerdings hätte wären es dann drei Schiffe mit unterschiedlichem Pilotenwert. Vll Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf Scourge?
Gegen Arc-Doger wie Soontir würde ich mit Bomben keine große Chance sehen. Vll die Minen gegen Conner-Netz austauschen?
Enginseer
Enginseer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  John Tenzer So 31 Jan 2016, 18:33

Bayul schrieb:
John Tenzer schrieb:Colzet stellte geturtelt die Eskorte des Punishers dar.

Was heißt das genau? In welcher Position fliegt Colzet vor bzw. neben Redline?

Wie ist deine Startaufstellung. Bleibt Vader in Reichweite 1?

edit: Macht ein Zielvisor Colzet im Early Game nicht zuverlässiger? Man muss sich doch eh erst durch die Schilde fressen, bevor man seine Fähigkeit nutzen kann.

Meine typische Startaufstellung kann man auf diesem Pic sehen:

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Post-13271-0-49981000-1453107870

Colzet befindet sich auf ungefähr RW 1 zu Redline, und Vader eine halbe Reichweite zum Punisher immer auf der Außenseite. In einer Ecke der Aufbauzone. Beim Anflug orientiere ich mich immer an dem mir nächsten Gegner.

Dabei gebe ich mit Vader gewöhnlich mit 5 Weiß G  + 1  Weiß G  Vollgas, während Redline sich mit 3 Weiß G + 1 Weiß G  und Colzet mit 3 Weiß G  oder 4 Weiß G  vorwärts bewegt; je nachdem wie die Hindernisse liegen und sich der Gegner in der ersten Runde positioniert hat.

Vader wird im Verlauf immer versuchen, mit Voll-Speed und Boost sich über die Ecke des Gegners auf das Kampfgeschehen einzudrehen. Dabei gebe ich mein Bestes, mich in Runde 3 nur mittels normaler Bewegung auf Reichweite zu bringen, um dann mit Vaders beiden Aktionen eine Zielerfassung und 'nen Fokus zu bekommen.
 
Redline und Colzet schwenken als Rotte mit langsamerer Geschwindigkeit früher ein (gewöhnlich ins obere Drittel) - hier muss man die Bank-Manöver abpassen.
Auch versuche ich hier so zu fliegen, dass sowohl Redline als auch Colzet nur von einem Gegner über Reichweite 3 beschossen werden können. Redline bekommt dadurch seine 2 todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 3591230982 + Autothrusters, Colzet seine 4 todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 3591230982 + Fokus.
Je nachdem, ob der Gegner vor oder nach Redline in Reichweite ist, nehme ich entweder einen Fokus oder eine Zielerfassung für Redline als Aktion - mit Schwerpunkt auf der Zielerfassung natürlich.
Colzet nimmt eigentlich immer einen Fokus; weil: ist flexibler.

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Star_w10

Im Idealfall habe ich dann die Speerspitze meines Gegners in mindestens 2 Fadenkreuzen, meistens sogar in allen Dreien.
Vader und Redline haben mit verbessertem Zielcomputer und Plasmatorpedos die Schilde runter geschossen und eventuell sogar schon Schaden gemacht. Kommt Colzet zum Zug, tritt er eben mit seinen piefigen 2 todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 3668359715  nach und bekommt dafür automatisch seine Zielerfassung, mit der er den ersten gemachten Schaden am Gegner sofort umdrehen kann.

Ab dann geht's ins Getümmel, in dem man versuchen muss, Vader möglichst an dessen Rand zu halten, um nicht Gefahr zu laufen, dessen Aktionen blockiert zu bekommen.

study

In der Liste ist Colzet für's Lategame ausgelegt. Weil Colzet im Gegensatz zu Redline oder Vader im Anflug nicht so bedrohlich wirkt, schafft er es auch meist bei dahin.

Für den Schaden im frühen Spiel ist Redline da. Eben wie Sarge gesagt hat,: Um früh, schnell und viel Raketen rauszurotzen und Schaden abzusaugen. Und dann glorreich nach getaner Arbeit wie 'ne Pinata zu platzen.

Colzet profitiert von dem FCS, einfach, weil das seine Fähigkeit kontinuierlich unterstützt. Den Schaden am Gegner macht Redline für ihn; daher fliegt Colzet am Anfang mit Redline gewöhnlich im Verbund - oder zumindest gegen den gleichen Gegner an.  
Weil Colzet gewöhnlich als Letzter der Gruppe schießt, hat er dann eventuell noch seinen Fokus, um seinen Wurf für Treffer zu verbessern und kann dann eben noch mit dem erworbenen TL immer wieder nachtreten.
Hätte er den Ziel-Visor, würde er dazu neigen, seine Aktion für Zielerfassungen auszugeben, um seine Fertigkeit zu nutzen. Damit würde er letzlich viel weniger Barrel-Rolls durchführen oder den wichtigen Fokus aufbauen - beides zu Lasten seiner Verteidigung.

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 2814660190

Und immer dran denken: Unbedingt Vaders Manöverrad in den ersten 3 Runden immer dreifach und dann noch einmal checken...!


Zuletzt von John Tenzer am Mo 01 Feb 2016, 10:41 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  DarkFlo So 31 Jan 2016, 19:16

Also ich bin momentan sehr angetan von dieser kleinen Liste:

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Lenkraketen (5)
Lenkraketen (5)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

"Wampa" (14)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder


Meine Idee dahinter: Palpa Shuttle fliegt am Rand während Rote Linie sich im Kampfrausch in den Kampf stürzt. Erste Zielerfassung kann kommen und man modifiziert die 4 Roten Angriffswürfel mit der Zweiten Zielerfassung, sind die Würfelergebnisse zufriedenstellend dann behält man sie ansonsten prasseln die Palpa Crits nieder  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 4195751084  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 4195751084  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 4195751084  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 4195751084

Nach jedem Angriff hält er seine Zielerfassung aufrecht für seinen 2 Angriff.

Sollte man Palpa für seinen Angriff von Rote Linie noch nicht genutzt hat, freut sich der Wampa über einen Crit den er zu einem sicheren todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega 2582641339  an der Hülle anrichtet.

Der andere TIE sollte nerven und Blocken.

Keine Ahnung ob sowas funktioniert aber Theoretisch (wenn ich nicht irgendwelche denk und regelfehler vergessen habe) hört sich das böse an.
DarkFlo
DarkFlo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten