...und noch ein Nordlicht aus dem Raum Bremen

Nach unten

...und noch ein Nordlicht aus dem Raum Bremen

Beitrag  Jacen am Mi 27 Jan 2016, 18:29

Hallo zusammen!

"Junge, ist das aber ein Riesending...ähm....Forum ;)"

Dann kann ich mich ja gleich mal vorstellen. Ich heiße Michael und bin 44 Jahre alt, komme aus Bremen, wohne jetzt in Oyten (etwas außerhalb der Hansestadt, bin aber jeden Tag noch beruflich in Bremen) und seit 1983 Star Wars Fan. Damals die Figuren gesammelt, zwischendurch hatte es ein wenig nachgelassen, Anfang der 90er aber durch die Timothy-Zahn-Romane wieder angefixt. Dann war einige Zeit lang Ruhe, in der ich mich mehr oder weniger meiner anderen Lieblings-Filmreihe "Alien/s" gewidmet habe. Aber spätestens seit Episode VII ist das Fieber wieder ausgebrochen. Im Rahmen dieses Fiebers habe ich mich dann mal etwas näher mit dem X-Wing-Miniaturenspiel beschäftigt, das ich zwar vorher schon vom Namen her kannte, aber nie selbst besessen habe.
Nach dem Kauf des Grundsets (zum Erwachen der Macht) war ich jetzt vor kurzem doch sehr begeistert von den Modellen und der Spielmechanik und habe inzwischen neben dem Grundsets noch drei weitere Schiffe (Falcon, T65 X-Wing und TIE Advanced) hier stehen und bin auch der Suche nach Gleichgesinnten zum Spielen Habe schon neulich im Highlander-Laden in Bremen festgestellt,dass dort wohl öfters mal gespielt wird.

Mein Spitzname "Jacen" (mit dem mich inzwischen privat fast jeder anredet....wer zur Hölle war noch Michael?) stammt natürlich aus dem EU, und ich habe ihn tatsächlich schon seit der ersten Erwähnung des Charakters, soll heißen, er hat eigentlich nicht wirklich was mit dem EU Charakter und seiner Entwicklung zu tun.

Ja, soviel erstmal als kleine Vorstellung...freu mich auf spannende Gefechte!

"Ruhe jetzt, Rot Zwei! "
Ok Ok...

Viele Grüße,
Jacen
avatar
Jacen
Neuankömmling


http://www.bluecobalt.de

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Nordlicht aus dem Raum Bremen

Beitrag  RogueLeader am Mi 27 Jan 2016, 18:40

Moin aus Hamburg nach Oyten und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Nordlicht aus dem Raum Bremen

Beitrag  Wuher1974 am Mi 27 Jan 2016, 19:35

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier kannst Du Dich den Einwohnern des Raumhafens vorstellen.
Doch vorher findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten