[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

+2
ScumDan
DarkFlo
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  DarkFlo Do 28 Jan 2016, 12:58

Dann lehrt das Imperium dem Abschaum der Galaxis Angst und Schrecken und zeigt ihnen die Dunkle Seite der Macht.

Mein Squad sieht wie folgt aus:

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 29

Commander Kenkirk — VT-49 Decimator 44
Ysanne Isard 4
Gefangener Rebell 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 55

"Wampa" — TIE Fighter 14
Ship Total: 14

Total: 98 Pkt


Die Idee dahinter ist eine hoffentlich gut funtkionierende Synergie.
Das Shuttle mit dem Imperator soll fröhlich am Rande her juckeln und versuchen nicht drauf zu gehen während der Deci + Wampa den Abschaum abschlachten. Dabei würde ich erst mit dem Deci schießen und schauen ob ich die Schilde ohne den Imperator zu nutzen weit genug runter zu bekommen. Wenn es an die Hülle geht kann man dank dem Imperator die Würfel von Wampa in Crits modifizieren und Wampas fähigkeit nutzen um einen sicheren Schaden zu generieren. Oder natürlich bei Schiffen mit wenig Wendigkeit den Deci mit dem Imperator nutzen um richtig rein zu holzen.

Also egal bei welchem Schiff ich also den Imperator nutze, ich bekomme wenn ich sicher gehe bei Wampa einen sicheren Hit, dies macht sich bei mirror Matches gegen einen Soontir Fel bemerkbar.

Diese Liste würde ich gerne mal am Wochenende ausprobieren, was haltet ihr davon, habt ihr verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob?

hier nochmal der Yet another Perma Link:    http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!56:-1,-1,132,-1👎-1:;98:-1,-1,-1,102,46,-1👎3:;153:👎-1:&sn=Unnamed%20Squadron


Fröhliche Jagd [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 2814660190
DarkFlo
DarkFlo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  ScumDan Do 28 Jan 2016, 13:10

Die Synergie aus Imperator + Wampa ist glaub ich richtig fies. Die Liste sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Alternativ könnte man sich sonst überlegen, den Imperator auf die Deci zu packen und das Shuttle durch weitere Ties zu ersetzen.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  Flytrap Do 28 Jan 2016, 13:26

Captain Oicunn (42)
Schwarmtaktik (2)
Ysanne Isard (4)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Wampa" (14)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Total: 94

View in Yet Another Squad Builder

Hast hier natürlich alle Eier in einem Korb und weniger gesamt HP, teilst aber auch mehr aus und fliegst am Anfang erstmal mit PS 8


Zuletzt von Flytrap am Do 28 Jan 2016, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  Kettch Do 28 Jan 2016, 14:07

@DarkFlo

Wieso willst du erst umständlich die Schilde wegschießen und danach dann Wampa nutzen? Ich glaube du hast noch nicht richtig verstanden, wie Wampa funktioniert.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  DarkFlo Do 28 Jan 2016, 14:39

Kettch schrieb:@DarkFlo

Wieso willst du erst umständlich die Schilde wegschießen und danach dann Wampa nutzen? Ich glaube du hast noch nicht richtig verstanden, wie Wampa funktioniert.

Nein wenn der Deci gut würfelt brauche ich den Imperator nicht und kann den Imperator für einen Sicheren Treffer aufsparen. Oder eben Wampa für Gegner mit vielen [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 3701701180  Würfeln nutzen [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 2814660190


Vielen  Dank für eure anregungen, ich werde es einfach mal Testen.

Besonders die Idee statt dem Shuttle eben 2 TIEs zu nutzen hört sich interressant an. [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 2814660190


edit: meine Sorge ist, wenn ich Palpatine auf den Deci setze und ins Gefecht stürzen lasse, das er zu schnell Abgeschossen wird.
DarkFlo
DarkFlo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  Tharlin Do 28 Jan 2016, 15:29

Was Kettch dir mitteilen möchte:

Wampa macht mit seiner Fähigkeit direkt einen Schaden an der Hülle. Auch wenn alle Schilde noch da sind!
Das wird dann z.B. gegen E-Wings oder B-Wings richtig fies, die ja von ihren Schilden leben. Wampa braucht aber nur 2 bzw. 3 Schüsse (mit Imperator) um den E-Wing oder B-Wing zu zerstören.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  DarkFlo Do 28 Jan 2016, 15:44

Ah ich verstehe und der Sinn mit dem Imperator auf dem Deci ist im endeffekt das die gegner sich auf ihn konzentrieren während Wampa sich durch die Hülle frisst.

Vielen Dank jetzt checke ich das erstmal [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 3937720041
DarkFlo
DarkFlo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 29 Jan 2016, 14:06

Die Frage stellt sich dann nur, ist der Dezi dann nicht primärziel Nummer eins und schneller von der Platte als dir lieb ist. Besonders wenn der Dezi nicht Kenkrik oder der Admiral sind. Hast du ein PalpShuttle und einen Dezi bist du mit 2 Schiffen unterwegs die gut austeilen können und der Gegner wird vor die Wahl gestellt, wen er jagen sollte. Bei dem Imperator auf dem Dezi stellt sich die Frage nicht. Mir gefällt deine Eingangsliste deshalb besser. Bei der Crew würde ich noch einen Geheimagenten mitnehmen, dieser hilft bei der Positionierung. Auserdem solltest du auch den Eliteslot besetzen. Es bieten sich Entschlossenheit, Veteraneninstikte und Crackshot an.
Möchtest du den Dezi lieber offensiver ist klar, dass man andere Piloten nimmt. Zudem fliege ich persönlich einen Dezi nicht ohne Bordschütze und/oder Jagdinstinkt(Han Solo lässt grüßen).


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Fr 29 Jan 2016, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  DarkFlo Fr 29 Jan 2016, 14:49

Also einmal vielen Dank für eure antworten [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 3433072416
Danke für die Kritik Kettch, du hattest recht aber mir wurde ja jetzt erklärt wie er richtig funktioniert [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 2814660190
Ich werde einfach alle 3 Listen die hier aufgetaucht sind ausprobieren.
Beginnend der Reihenfolge.

@Kopfgeldjäger: Ich habe mal eine Liste erstellt indem ich die Verbesserten Triebwerke aufgebe und stattdessen einen Bordschützen und Veteraneninstinkte drauf gepackt um einen etwas höheren schadensoutput zu haben. Hier einfach mal den Permalink:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!56:-1,-1,132,-1👎-1:;98:27,-1,21,102,46,-1👎-1:;153:👎-1:&sn=Palpa%20Shuttle%20%2B%20Deci%20%2B%20Wampa


Morgen werde ich die Liste mal entjungfern [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... 2814660190
DarkFlo
DarkFlo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ... Empty Re: [100][DF] Wenn der Imperator die Spielfläche betritt ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten