[100][DF] Poe+Jake+Y (+Z-95) --Anfänger sucht Meinungen--

+5
Crazy Boon
Raven17
Ben Kenobi
Dexter
Carabor
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Poe+Jake+Y (+Z-95) --Anfänger sucht Meinungen-- Empty [100][DF] Poe+Jake+Y (+Z-95) --Anfänger sucht Meinungen--

Beitrag  Carabor Di 02 Feb 2016, 13:36

Ausgangspunkt:
Ich bin X-Wing-Anfänger, habe nur wenig Flugerfahrung und stelle mir gerade eine Turnierliste zusammen.
Zum Üben und Kennenlernen der Schiffe habe ich bisher gespielt:

Poe (R2D2/R5-P9; Schubdüsen), Jake (Schubdüsen; PTL; diverses), Y-Wing (Zwillingslaserg.), Z-95

Ich wollte vorrangig Schiffe / Manöver erlernen und schon ein Gefühl für Asse bekommen. Abgesehen von jämmerlichen Flugfehlern (primär Eigenkollisionen), habe ich das Gefühl mehr "Punch" und ein paar Optionen mehr auf den Assen haben zu wollen.

Was will ich?
- grundlegend erst einmal mehr Erfahrung sammeln und Spaß
- Poe und Jake "vernünftig" ausrüsten
- halbwegs Schlagkraft/Optionen mitbringen ohne ein Punktegrab oder offensichtliches Primärziel zu bieten

Was will ich nicht?
- großartig Schiffstypen ändern (Übungsfaktor)
- zu viele Combos einbauen / zu viel Komplexität

Grundlegende Überlegung war daher, den Z-95 rauszunehmen, um ein paar Punkte für Ausrüstung zu schaffen. Ich könnte einen Y-Wing mit Titel und Stress-Droide aufstellen, traue mich aber (noch) nicht, den gut zu fliegen. Jake (und/oder Poe, beide?) sollten noch mit Veteranen-Instinkten ausgestattet werden, Jake würde ich auch gern mit Aufgedreht und (Protonen)Raketen testen.
Und dennoch: der 4-Ship-Build war gar nicht mal so übel, weil eben 4 Schiffe auf dem Tisch stehen, der Z-95 machen kann, was er will und meine unorthodoxe Spielweise Verwirrung stiftet... ähhm.

Zur Auswahl also:

Poe Dameron (31)
Veteran Instincts (1)
Flechette Torpedoes (2)
R5-P9 (3) (alternativ R2-D2)
Autothrusters (2)

Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Wired (1)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)