X-Wing Vassalsquads individualisieren?

+7
Aritos
Laminidas
Vollie
Barlmoro
Rocco79
N4-DO
Sarge
11 verfasser

Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Sarge Mi 11 Dez 2013, 15:50

Hi Commanders!
Kann man eigentlich die X-Wing Bildchen, die man für Vassal nutzt individualisieren.........sprich eigene Bildchen reingeben?
Ich weiss, dass es z.B. bei Warhammer 40k geht.........
Hat das schonmal jemand gemacht und kann das beschreiben?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  N4-DO Sa 10 Jan 2015, 00:36

bin seeeehr lange nicht mehr im MER gewesen, aber da ich seit ein paar Wochen Vassal infiziert bin und über diesen Thread hier gestolpert bin:

Ja! Das geht problemlos! Ich habe bei meinem Vassal alle "Originalkarten" mit ihren Texten eingepflegt...

Falls dazu noch Interesse besteht, kann ich gerne "helfen"!

hab bei mir sogar einen Lasershot-Sound Effekt statt dem auditiv extrem hässlichen Würfelgeräusch reingeklatscht!  X-Wing Vassalsquads individualisieren? 3433072416

bestes,
n4


Zuletzt von N4-DO am Sa 10 Jan 2015, 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  N4-DO Sa 10 Jan 2015, 14:29

Mir ist gerade langweilig und ich tu's einfach mal, Interesse hin oder her  X-Wing Vassalsquads individualisieren? 3321612284

Zunächst benötigt man ein Archivierungsprogramm, wie z.B. BetterZip (OSX) oder WinRAR (Windows), etc.
-> WICHTIG hierbei: Das Programm muss Archive öffnen, editieren & speichern können OHNE dem Entpacken des Archives in einen Ordner(!)

1. Schritt:
Der Einfachheit halber die Modul .vmod Datei in einen Ordner extrahieren
In dem erstellten Ordner befinden sich u.A. der "images"~ sowie der "sounds" Ordner.
Hier kann man sich nun die Pics ansehen welche in Vassall benutzt werden & kann diese dann mit PS oder einem Programm der Wahl bearbeiten oder, so wie ich es tat: man sucht sich die Originalkarten im Netz (http://www.afewmaneuvers.com/topic/573-full-card-list-by-expansion/), und benennt diese EXAKT so wie sie in dem "images"-Ordner des Moduls benannt sind.

2. Schritt:
Wenn man sich seine Bilder erstellt/umbenannt/whatever hat, öffnet man erneut die .vmod Datei mit dem Archivierungsprogramm aber diesmal den Inhalt NICHT extrahieren sondern sich lediglich anzeigen lassen, das sieht dann ungefähr so aus ->

(BetterZip)
X-Wing Vassalsquads individualisieren? Bildsc10

3. Schritt:
Die eigenen Bilder in den "images" folder ziehen, und die alten "ersetzen".
Ggfs den eigenen Sound für die Würfel in den "sound" folder (als WAV -> kostenlos mit audacity oder einem online wav converter umwandeln und als "Dice Roll.wav" abspeichern)
Sounds bekommt man bsp.weise von -> http://soundfxcenter.com/sound-effects/star-wars/0

& Archiv SPEICHERN!

Dann wie gewohnt Vassal öffnen und das Modul starten, die neuen Bilder werden geladen und man kann loslegen!

Bsp:
X-Wing Vassalsquads individualisieren? Bildsc10


Übrigens editiert ihr lediglich euren eigenen client auf eurem Computer, der Gegner sieht seine klassische Ansicht mit den dummys, genauso der Würfelsound
Daraus resultiert folgendes Problem:
Theoretisch besteht die Möglichkeit zu "schummeln" und zwar bei dem Damage Deck…
Das damage deck ist "doof" umgesetzt hier im Modul und zwar besteht jede gezogene Schadenskarte aus ZWEI Bildern, das Deckblatt (klassischer Schaden) und dahinter ist das Image des zugehörigen Crits.
Wenn man eine Schadenskarte "umdreht" dann löscht das Modul lediglich dieses Deckblatt und man sieht den Crit! Das funktioniert weil beide Bildchen gleich groß sind. Nun wenn sich jetzt irgendein "Bazi" bzw. "Schlaumeier" die Crits in einer höheren Auflösung als das Deckblatt reinlädt, dann kann ER/SIE schon sehen welcher Crit sich dahinter verbirgt, da das Bild dahinter größer ist als das Bild das dieses verbergen soll und man dadurch die Kopfzeile (Bsp. "Volltreffer") bereits lesen kann…
folgendes Beispiel:

Gegner fängt sich 2 Treffer ein, einen normalen Treffer, einen Crit, er zieht 2 Schadenskarten auf's Feld und sieht hinter dem einen wäre ein "Direct Hit" hinter dem anderen etwas "irrelevantes"… hmm nun sucht er sich das kleinere übel aus und "dreht" dieses um… GRATULATION: LAME AWARD!!!

Nun da ich immer vom guten im Menschen ausgehe, hoffe und denke ich dass dies niemand macht und falls echt irgendein gimp meint er muss im Vassal bescheissen, dann kann ich nur drüber schmunzeln und derjenige muss schon ein EXTREM KLEINES LASERSCHWERT BESITZEN  X-Wing Vassalsquads individualisieren? 3321612284

Somit wird es im Vassal hoffentlich noch bunter durch mehr Spieler und freue mich schon auf ein munteres "pew pew" mit euch!

Viel Spass beim personalisieren, bei Fragen/Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung!
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Rocco79 Mo 19 Jan 2015, 20:21

Servus zusammen,

ich such schon seit längerem das Dmage Deck, find aber leider nichts.
Such ich nur an der falschen Stelle oder gibts davon keine guten Scans online?

Besten Dank für hilfreiche Tips X-Wing Vassalsquads individualisieren? 3321612284

Rocco
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Barlmoro Mo 19 Jan 2015, 20:52

Rocco79 schrieb:Servus zusammen,

ich such schon seit längerem das Dmage Deck, find aber leider nichts.
Such ich nur an der falschen Stelle oder gibts davon keine guten Scans online?

Besten Dank für hilfreiche Tips X-Wing Vassalsquads individualisieren? 3321612284

Rocco
Hier gibt es sowas:
Deutsche Schadenskartenübersicht

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  N4-DO Do 22 Jan 2015, 14:38

Genau diese habe ich auch bei mir reingeklatscht und eben dieses Problem mit der Größe der Bilder wie oben beschrieben festgestellt...

Abhilfe:
Bilder verkleinern auf die Größe der Schadenskarten-Rückseite, oder die Rückseite vergrößern/neues Bild nehmen, passend zur Größe der Crit-Seite!

bestes,
n4
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Vollie Do 05 Feb 2015, 14:27

Ich habe Vasall nun schon länger installiert und update es regelmäßig, aber benutzt habe ich es noch nie...

Angenommen ich mache mir die Arbeit und pflege alle Karten ein. Wie verhält sich das nach einem Update?

Gruß
Vollie

_________________
X-Wing Vassalsquads individualisieren? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Laminidas Do 05 Feb 2015, 19:57

Da bei einem Update immer eine komplett neue Datei angelegt wird, gehen die Modifikationen an deinen alten Dateien verloren. Daher ist es sinnvoll, die Bilddateien separat aufzubewahren, so daß du sie leicht in die neue Datei einfügen kannst.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  N4-DO Do 05 Feb 2015, 20:43

oder du entpackst nach dem update die "alte" .vmod mit 'nem Archivierungstool of choice und fügst die buidl dann in die neue ein...
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Aritos Mo 13 Apr 2015, 06:17

Moin,

ist es möglich den Image-Ordner von jemanden zu bekommen, der sich schon die Arbeit gemacht hat?

Gruß
Ari

Aritos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Grimaldi Mo 13 Apr 2015, 09:07

Aritos schrieb:Moin,

ist es möglich den Image-Ordner von jemanden zu bekommen, der sich schon die Arbeit gemacht hat?

Gruß
Ari

Moin moin,
ich hab die Bilder letzte Woche bearbeitet und mit den deutschen "Approved" Bildern hier aus dem Forum ersetzt.
(Schaden-Decks der Epic-Schiffe ausgenommen, die schieb ich aber morgen oder Mittwoch hinterher)
Werd dann versuchen die Daten diese Woche in die dropbox hochzuladen und lasse dir dann den Link zukommen.
Kann aber noch ein bis zwei Tage dauern bis ich das zeitlich hinbekomme. X-Wing Vassalsquads individualisieren? 974313676

Gruß
Grim

_________________
X-Wing Vassalsquads individualisieren? Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Necrogoat Mo 13 Apr 2015, 09:10

Über sowas würd ich mich auch freuen wenn möglich :-)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  tgbrain Mo 13 Apr 2015, 17:43

Dann werd ich mich heute Abend mal dran setzten und bissle basteln!
Thx4Info!

Weiß zufällig wer, ob als Pack Tool 7zip geeignet oder ungeeignet ist?

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Laminidas Mo 13 Apr 2015, 20:00

7zip funktioniert, hab die Geschichte damit mal probiert.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Grimaldi Mo 13 Apr 2015, 22:59

Doch noch n bisschen früher als gedacht:

Hier der Link zur Drop-Box mit den Pilotenkarten, Schadensdecks und Upgrades.
Die Karten müssen dann nur noch der entsprechenden .vmod Datei zugefügt werden.

Hoffe das Hilft einigen weiter und erspart euch etwas Arbeit X-Wing Vassalsquads individualisieren? 3321612284

Kleiner Hinweis am Rande:
Die Karten sind von den Pixeln her größer als die ursprünglich genutzten, daher kann das im Vassal etwas komisch aussehen.
Ebenfalls habe ich keine Vernünftige Rückseite für die Schadensdecks der großen Schiffe gefunden. Daher sind die Decks von vornherein "offen" zu sehen.

Und falls jemand Fehler oder ähnliches finden sollte, gerne kurzen Hinweis, dann versuch ich das zeitnah auszubügeln!

edit 16.04.2015:
Fehlerhafte Dateinamen überarbeitet und fehlende Karten zugefügt.
Danke an Kyle für die zuarbeit X-Wing Vassalsquads individualisieren? 3321612284
Korrekturprotokoll:
Bei weiteren Fehlerfunden gern bescheid geben. Ich versuch das schnellstmöglich zu korrigieren X-Wing Vassalsquads individualisieren? 974313676

_________________
X-Wing Vassalsquads individualisieren? Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Reniars Mo 09 Jan 2017, 02:00

Hallo,

gibts da mal ein Update?

Habe folgende Fehler gefunden:

Pilot_IG88B-D ist das G immer noch groß geschrieben in der Dropbox und folglich auch beim Import.
ebenso bei UP_IG_2000
Reniars
Reniars
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassalsquads individualisieren? Empty Re: X-Wing Vassalsquads individualisieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten