Regionals 2016

+43
steka
arathorn
surly
Kettch
Fleckfieber
Ace
Farlander
Fasekel
Tequila
Loken5888
Dalli
Carnis
Darth Bane
white_templer
RogueLeader
Ben Kenobi
khoRneELF
Geltix
Vollie
Draxsus
Udo77
Barlmoro
xstormtrooperx
VexingVision
Chak
Octobaer
Laminidas
Cemron
Tattoomaniac
Durian Khaar
Carabor
Durandell
Tiny Mighty
backfire84
Tokra
TKundNobody
Ragulsor
Tharlin
Raven17
Drachenzorn
smiling~bandit
kaempes
(major)Tom
47 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Tequila Fr 05 Feb 2016, 14:38

Man muss aber schon zugeben, das jemand, der in Koblenz lebt, es einfacher hat, als jemand der in Braunschweig lebt.

Andererseits: Wir versuchen es halt schon, so flächendeckend wie möglih zu verteilen.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Durandell Fr 05 Feb 2016, 14:43

Ach ist doch schon Ok, wenn man zu den Regionals will muss man halt ein wenig fahren, geht mir genauso da genaus das Regio Mannheim, wo ich hin laufen könnte an einem Wochenende ist wo ich nicht da bin. :-( Kurz geweint und bei den anderen Angemeldet..... :-) Ihr macht das schon gut..... Regionals 2016 - Seite 2 974313676

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Carabor Fr 05 Feb 2016, 15:24

Das Thema ist ja leider nicht neu und trifft auch immer wieder wieder in anderen Bezügen zu - Verteilung von Kultur- und Sportveranstaltungen. Standorte von Bundesligamannschaften im Fussball und so weiter...
Sieht ja klassischerweise im "Osten" auch immer schlecht aus. Das Thema "Entfernung" wird hier immer nur durch die zentrale Lage von Berlin relativiert.

Da kann man auch Heidelberger keinen Vorwurf machen.
Sachlich begründet hast Du die Auswahl ja, Tequila - rechtfertigen musst Du Dich nicht. Die Kritik wird ja immer wieder im Raum stehen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  smiling~bandit Fr 05 Feb 2016, 15:38

Tiny Mighty schrieb:Geht hier echt die Heulerei wegen der Standorte los? Das sind REGIONALS und keine VOR-DER-HAUSTÜRNALS.
Es wird Unsummen an Geld in die Star Wars Produkte versenkt und dann ist man nicht bereit für ein großes Event mal ein WE zu opfern und etwas von den Unsummen für die Fahrt zu berappen....... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Hey. Tiny Mighty, wäre schön, wenn du sprachlich auf einem etwas respektvolleren Niveau verharren würdest. Weder "Heulerei" noch exzessives Shift-Tasten-Misshandeln ist besonders höflich.  
Es wurde lediglich angemerkt, dass die Regionals von Braunschweig aus etwas umständlicher zu erreichen sind. Nicht jeder hat den Luxus, sich von seinen Verpflichtungen freizumachen und durch die Republik zu kreuzen. Ich denke, sowas darf ruhig geäußert werden, ohne dass der Ton gleich ausartet, gell?

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Durian Khaar Fr 05 Feb 2016, 16:58

Also ich finde die Verteilung ist dieses Jahr eigentlich sehr gut gelungen.

Danke Heidelberger.

_________________
Regionals 2016 - Seite 2 Unicor11Regionals 2016 - Seite 2 Unicor12Regionals 2016 - Seite 2 Unicor14
Regionals 2016 - Seite 2 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Tattoomaniac Fr 05 Feb 2016, 17:04

Tequilla schrieb:Das Regional im Fantasy Warehouse wird nicht im Laden selber statt finden, also nix Konservendose

Mein heißer Tipp: Das Regional West findet in Köln auf der RPC statt Regionals 2016 - Seite 2 3321612284

_________________
Regionals 2016 - Seite 2 4195751084 Han shot first! Regionals 2016 - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  khoRneELF Fr 05 Feb 2016, 17:04

Dabei in Hamburg. Freue mich auf mein erstes Großturnier in X-Wing. Regionals 2016 - Seite 2 2814660190

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Regionals 2016 - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Cemron Fr 05 Feb 2016, 17:45

Hoffe, dass es noch nicht irgendwo steht und ich was übersehen habe.

Vor etwa einer halben Stunde wurde von im Heidelberger Forum angesagt, dass für die Saison 2016 die englischen FAQ gelten:
Guck hier
Cemron
Cemron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Laminidas Fr 05 Feb 2016, 18:11

Das schreiben die, um sicherzustellen, daß auch die deutschen Regionals auf dem Stand der aktuellsten FAQs und Turnierregeln gespielt werden, falls die Übersetzung bis dahin noch nicht so weit sein sollte.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Tokra Fr 05 Feb 2016, 21:20

Nicht falsch verstehen, das soll kein mememe sein. Und ich rege mich nicht darüber auf.
Mir ist schon klar, dass Braunschweig am A.... der Welt liegt (für Turniere). Und wenn sich keiner für Turniere meldet um die auszutragen, dann hilft es eben auch nicht.

Wenn man da nach Nord-Osten schaut, findet man auch nichts. Wobei man in diesen Gegenden auch angeschmiert ist (z.B. Rostock, Neubrandenburg, Greifswald). Die Turniere westlich sind für die ja noch weiter weg, und östlich/nördlich ist da auch nichts. Nur Berlin und eventuell Hamburg sind für die in Reichweite. Das gleiche gilt für alles weit im Norden.

Wenn man sich die 8 Standorte aber auf der Karte ansieht, dann sind die schon sehr gut verteilt. Nur eben mit dem riesen Loch in Norddeutschland :). Und wenn das eine in Marburg etwas weiter Richtung Kassel oder Erfurt wäre, dann wäre die Verteilung noch besser. Aber wenn es eine Anmeldungen gibt, dann gibt es auch nichts wo man es austragen kann. Daher ist diese Verteilung schon verdammt gut.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Octobaer Fr 05 Feb 2016, 23:01

Kann mir jemand sagen, wo ich die Daten der französischen Regionals 2016 finde?
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Chak Sa 06 Feb 2016, 01:43

Najaaa, wenn sich keine Flagshipstores aus der Region melden, dann wirds auch nicht leicht da ein Regional abzuhalten.
Flagshipstores wird es da ja auch geben oder? Wenn die nix machen, dann sollten die SpielerInnen denen mal auf die Füße treten. Ich z.B. kaufe schon lange nichts mehr bei Läden, die nix zum Spielen anbieten oder sich auch für Turniere nicht interessieren. Das Spielen der Spiele gehört zum Verkauf der Sachen halt mehr oder weniger dazu, wenn Läden das nicht sehen, dann gebe ich da auch nix auf "support your local store" Regionals 2016 - Seite 2 611400466
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Tiny Mighty Sa 06 Feb 2016, 12:05

smiling~bandit schrieb:
Tiny Mighty schrieb:Geht hier echt die Heulerei wegen der Standorte los? Das sind REGIONALS und keine VOR-DER-HAUSTÜRNALS.
Es wird Unsummen an Geld in die Star Wars Produkte versenkt und dann ist man nicht bereit für ein großes Event mal ein WE zu opfern und etwas von den Unsummen für die Fahrt zu berappen....... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Hey. Tiny Mighty, wäre schön, wenn du sprachlich auf einem etwas respektvolleren Niveau verharren würdest. Weder "Heulerei" noch exzessives Shift-Tasten-Misshandeln ist besonders höflich.  
Es wurde lediglich angemerkt, dass die Regionals von Braunschweig aus etwas umständlicher zu erreichen sind. Nicht jeder hat den Luxus, sich von seinen Verpflichtungen freizumachen und durch die Republik zu kreuzen. Ich denke, sowas darf ruhig geäußert werden, ohne dass der Ton gleich ausartet, gell?


Hallo Herr Bandit. Wo bitte artet hier der Ton aus? Ich stelle lediglich Tatsachen fest. Zugegeben, für zartbesaitete ist das Wort Heulerei wohl viel zu hart. Bei zwei hervorgehobenen Begriffen von exzessiv zu sprechen ist auch eher als kleingeistig zu betrachten und zeugt von der Unkenntnis der Wortbedeutung. Des Weiteren ist es auch äußerst niveauvoll von Ihnen eine Konversation mit Hey zu beginnen und mit gell zu beenden. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, von Ihnen geduzt zu werden. Daher gilt die alte Weisheit: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Aber sollte meine Meinung in Ihren sanften Äuglein brennen, tut mir dies aufrichtig Leid und Ihr Unbehagen wird mir tagelang den Schlaf rauben.
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  backfire84 Sa 06 Feb 2016, 12:29

Tiny Mighty schrieb:
smiling~bandit schrieb:
Tiny Mighty schrieb:Geht hier echt die Heulerei wegen der Standorte los? Das sind REGIONALS und keine VOR-DER-HAUSTÜRNALS.
Es wird Unsummen an Geld in die Star Wars Produkte versenkt und dann ist man nicht bereit für ein großes Event mal ein WE zu opfern und etwas von den Unsummen für die Fahrt zu berappen....... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Hey. Tiny Mighty, wäre schön, wenn du sprachlich auf einem etwas respektvolleren Niveau verharren würdest. Weder "Heulerei" noch exzessives Shift-Tasten-Misshandeln ist besonders höflich.  
Es wurde lediglich angemerkt, dass die Regionals von Braunschweig aus etwas umständlicher zu erreichen sind. Nicht jeder hat den Luxus, sich von seinen Verpflichtungen freizumachen und durch die Republik zu kreuzen. Ich denke, sowas darf ruhig geäußert werden, ohne dass der Ton gleich ausartet, gell?


Hallo Herr Bandit. Wo bitte artet hier der Ton aus? Ich stelle lediglich Tatsachen fest. Zugegeben, für zartbesaitete ist das Wort Heulerei wohl viel zu hart. Bei zwei hervorgehobenen Begriffen von exzessiv zu sprechen ist auch eher als kleingeistig zu betrachten und zeugt von der Unkenntnis der Wortbedeutung. Des Weiteren ist es auch äußerst niveauvoll von Ihnen eine Konversation mit Hey zu beginnen und mit gell zu beenden. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, von Ihnen geduzt zu werden. Daher gilt die alte Weisheit: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Aber sollte meine Meinung in Ihren sanften Äuglein brennen, tut mir dies aufrichtig Leid und Ihr Unbehagen wird mir tagelang den Schlaf rauben.

Kindergarten Regionals 2016 - Seite 2 3094868209

_________________
Regionals 2016 - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  VexingVision Sa 06 Feb 2016, 12:42

Darth Bane schrieb:Oh Gott Fantasy-Warehouse ... kompetente Judges die nicht mal elementare Grundregeln beherrschen (siehe SC 2015) und Konservendosen Spiele ... miese Wahl für das Regional West :(

Ich hoffe mal ganz stark das deine bothanischen Spione hier versagt haben.


Was sind denn genau "Konservendosen Spiele"? Ich bin nur neugierig... sollte ich dieses Jahr mitmachen wollen (und die Lust und die Listen sind da ;)), wäre das leider auch mein Anlaufpunkt.

Was ging denn da letztes Jahr schief?
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  xstormtrooperx Sa 06 Feb 2016, 13:08

Ich tippe mal er spielt auf Platzverhältnisse an. Wird wohl eng sein da! ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Barlmoro Sa 06 Feb 2016, 13:15

T3 Eintrag des Turniers
Klick auf die Bewertung und in Ruhe die langen Texte lesen. (Ich war dabei)
Ich glaube die haben daraus gelernt.  Regionals 2016 - Seite 2 3433072416  Das Store Championship dieses Jahr März wurde ursprünglich mit 20 Leute geplant und dann erhöht. Ich glaube 30 passen da sehr gut in die Halle rein. Ich werde es als Teilnehmer sehen. Die berechtigte Kritik ist da und sie haben die Chance es besser zu machen.

"Konservendosen spiele" sind Turniere wo extrem wenig Platz ist. Da hatte ich schon schlimmeres erlebt wie in Iserlohn.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Barlmoro So 07 Feb 2016, 07:04

Regionals 2016
Im Startpost habe ich mal eine Karte eingebunden.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Udo77 So 07 Feb 2016, 09:16

Ahso! Und ich dachte "Konservendose" = Space Marines = 40k TK-Totlach
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Dalli So 07 Feb 2016, 09:41

Barlmoro schrieb:Im Startpost habe ich mal eine Karte eingebunden.

Ahh - das wollte ich heute machen Regionals 2016 - Seite 2 2814660190 

So hab ich weniger Arbeit... Auch geil. TK-Totlach

_________________
Regionals 2016 - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Draxsus So 07 Feb 2016, 09:42

Udo77 schrieb:Ahso! Und ich dachte "Konservendose" = Space Marines = 40k TK-Totlach

Nein nein da verwechselst du was, Space Marines sind Spardosen weil GW will das du dein ganzes Geld da rein steckst TK-Totlach
Draxsus
Draxsus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Barlmoro So 07 Feb 2016, 09:54

Dalli schrieb:
Barlmoro schrieb:Im Startpost habe ich mal eine Karte eingebunden.

Ahh - das wollte ich heute machen Regionals 2016 - Seite 2 2814660190 

So hab ich weniger Arbeit... Auch geil. TK-Totlach

Wenn man schon mit Armada dabei ist, habe ich das gleich mal fuer alle FFG Regionals(Imperial Assault, Warhammer 40K: Conquest, Star Wars: LCG, Android Netrunner, Game of Thrones: Das Kartenspiel 2te Edition und X-Wing) im deutsch Sprachigen Bereich gemacht. Regionals 2016 - Seite 2 3937720041

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Vollie So 07 Feb 2016, 11:24

Barlmoro schrieb:
Dalli schrieb:
Barlmoro schrieb:Im Startpost habe ich mal eine Karte eingebunden.

Ahh - das wollte ich heute machen Regionals 2016 - Seite 2 2814660190 

So hab ich weniger Arbeit... Auch geil. TK-Totlach

Wenn man schon mit Armada dabei ist, habe ich das gleich mal fuer alle FFG Regionals(Imperial Assault, Warhammer 40K: Conquest, Star Wars: LCG, Android Netrunner, Game of Thrones: Das Kartenspiel 2te Edition und X-Wing) im deutsch Sprachigen Bereich gemacht. Regionals 2016 - Seite 2 3937720041

Sehr löblich!

_________________
Regionals 2016 - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Geltix So 07 Feb 2016, 15:03

muss auch sagen, dass das Loch um Hannover schon groß ist.
Habe aber auch gehört, dass sich dort für die Regs beworben wurde, ist aber wohl leider nichts draus geworden.

Gabs letztes Jahr nicht ein Reg in Göttingen? Warum dieses mal nicht?

Gibt es dieses Jahr wieder DM Qualifier?

_________________
Regionals 2016 - Seite 2 Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  khoRneELF So 07 Feb 2016, 15:08

Geltix schrieb:muss auch sagen, dass das Loch um Hannover schon groß ist.
Habe aber auch gehört, dass sich dort für die Regs beworben wurde, ist aber wohl leider nichts draus geworden.

Gabs letztes Jahr nicht ein Reg in Göttingen? Warum dieses mal nicht?

Gibt es dieses Jahr wieder DM Qualifier?

Ich komme aus Flensburg....

Stört mich aber nicht. Ins Auto setzen, fertig. Regionals 2016 - Seite 2 2814660190

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Regionals 2016 - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Regionals 2016 - Seite 2 Empty Re: Regionals 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten