MP3s bei Amazon kaufen

4 verfasser

Nach unten

MP3s bei Amazon kaufen Empty MP3s bei Amazon kaufen

Beitrag  Soapy Sa 06 Feb 2016, 21:53

Hallo zusammen!

Ich habe bisher auf physische CDs gesetzt (schon klar... altmodisch ^^). Überlege gerade das erste Album bzw. einige Singles als mp3 bei Amazon zu kaufen.

Wisst ihr, ob es da DRM-Beschränkungen gibt, sprich, dass die Dateien nur in speziellen Playern abgespielt werden können oder nicht aufs Smartphone / USB gezogen werden können?
Soapy
Soapy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MP3s bei Amazon kaufen Empty Re: MP3s bei Amazon kaufen

Beitrag  Squirrel Sa 06 Feb 2016, 21:56

Du kannst die erstmal nur im Amazoneplayer via Cloud abspielen. Aber der lädt die dir auch als MP3 auf deinen Rechner runter.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MP3s bei Amazon kaufen Empty Re: MP3s bei Amazon kaufen

Beitrag  Nicolas Sa 06 Feb 2016, 22:00

Wir kaufen seit langem Musik bei Amazon. Vorzugsweise CDs, zu denen es dann auch den Download gibt. Viele CDs packen wir nichtmal mehr aus, aber als Backup und zum verleihen immer gut. Den Download nutzen wir dann, um nicht auf den Versand warten zu müssen und es nicht selbst zu digitalisieren.

Bisher hatten wir nie Probleme, ich schätze, Amazon hat ein Interesse daran, dass die Datein möglichst breit nutzbar sind. Zwar braucht man den Downloader, aber den schmeissen wir immer runter, wenn wir fertig sind und neu auf, wenn wir ihn brauchen.

Vor allem die "3 Alben für 15€ Aktionen" sind schick.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MP3s bei Amazon kaufen Empty Re: MP3s bei Amazon kaufen

Beitrag  Ben Kenobi Sa 06 Feb 2016, 22:01

Haben keine DRM, aber ein Wasserzeichen, dessen Schlüssel eindeutig mit deinem Einkauf verbunden ist. Du brauchst auch einen speziellen Downloader von Amazon dann dafür um die MP3's auf den Rechner zu ziehen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

MP3s bei Amazon kaufen Empty Re: MP3s bei Amazon kaufen

Beitrag  Soapy Sa 06 Feb 2016, 22:11

Danke Euch!

Also kann ich mir ein paar Lieder kaufen und dann eine CD selbst zusammenstellen und brennen?!
Soapy
Soapy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MP3s bei Amazon kaufen Empty Re: MP3s bei Amazon kaufen

Beitrag  Nicolas Sa 06 Feb 2016, 22:13

Ja, nur verkaufen dafst du es nicht. Du hast bezahlt, wie du die Musik nutzt, ist dir überlassen, solange es Privatgebrauch ist. Und Backups sind ja auch erlaubt.
Wobei inzwischen selbst verschenken illegal sein dürfte, so wie die GEMA abgeht.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MP3s bei Amazon kaufen Empty Re: MP3s bei Amazon kaufen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten