Tanks! Flightpath System mit Panzer

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Do 31 März 2016, 13:42

Sieht süß aus der kleine Racker

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Do 31 März 2016, 13:42

Darth Bane schrieb:Na dann schwing doch mal den Pinsel
Werde ich am Wochenende machen  
Und ich werde Beweisfotos schiessen um euch alle zu blitzdingsen

Darth Bane schrieb:Die Zvezda-Modelle find ich aber wirklich klasse. Insbesondere für den günstigen Preis. Jetzt verstehe ich langsam, wieso einige FoW-Spieler auf die Modelle zurückgreifen!
Ja, kann ich jetzt auch nachvollziehen.
Auch ohne das Spiel macht das aber schon Spaß, da die fertigen Modelle wirklich keinen Platz wegnehmen und man schöne Dioramen bauen kann  

Sens schrieb:Sieht süß aus der kleine Racker
Ja, nicht wahr?
Macht richtig Laune auf das Spiel

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Do 31 März 2016, 16:53

Wenn das Spiel mal nicht nach goßen Panzerschlachten schreit
Hoffentlich kommt auch Hans Bölter raus, ein sehr fairer Panzerkommandant übrigens

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Do 31 März 2016, 17:09

Sens schrieb:Wenn das Spiel mal nicht nach goßen Panzerschlachten schreit
Ich "befürchte" es auch
Habe den kleinen Panzer IV eben mal auf meine 90er Platte gestellt und HUCH! Da passen ja ganz furchtbar viele Panzerchen drauf!
Das Spiel jetzt rein als Modellbau anzusehen, wäre das ja geradezu sträflich

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Do 31 März 2016, 17:18

Ach die kleinen Eisenschweine laufen schnell vom Band

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Do 31 März 2016, 17:24

Sens schrieb:Ach die kleinen Eisenschweine laufen schnell vom Band
Ja, auch gerade festgestellt

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Fr 01 Apr 2016, 11:31

Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich mich direkt an den kleinen Panzer IV F2 gemacht, und im ein neues Kleid verpasst. Und wie angedroht, habe ich Bilder gemacht (Blitzdingsgefahr, öffnen der Spoiler auf eigene Gefahr und eigenes Risiko   )

Vorlage war dieses Modell (Quelle: Putty&Paint

Vorlage:

Grundiert habe ich das Modell ohne Grundierspray (aber nach einem Bad in Spülwaser und ausreichend Trockenzeit über Nacht) mit "Averland Sunset" von Citadell. Da sich die Namen dieser Farben aber ständig ändern, habe ich auch einen Versuch mit Game Color 72036 (Name nicht mehr erkennbar) gemacht. Das geht ebenfalls, ist aber sehr hell

Grundierung:

Danach ging es Schlag auf Schlag.
Das Tarnmuster habe ich Model Color "Green Grey" (70.886) dünn aufgetragen. Es war eher ein feuchtes Trockenbürsten mit einem Fine Detail, damit der Untergrund nicht zu stark überdeckt wird. Anschließend habe ich die braunen Stellen mit verdünnter Game Color 72036 etwas aufgehellt.
Die Ketten und Räder habe ich zuerst mit einer Mischung aus 1 Teil "Abaddon Black" (Citadel) und zwei Teilen "Thunderhawk Blue" grundiert.
Darauf kam eine dünne Mischung aus 2 Teilen Game Ink "Piel Skin Wash" (72.093) einem Teil Game Color 72036 und zwei Teilen Wasser. Die Mündung habe ich schwarz gebürstet, bis sie selber ganz, und der Lauf leicht angedunkelt war.
Zuletzt habe ich das ganze Modell mit "Abrax Earthshake" (Citadel) getuscht.
Jetzt fehlen noch ein paar Decals, dann ist das Modell fertig

Der Kleine in der Werkstatt ...:





Und im Gelände:





Der Zeitaufwand war etwa eine Stunde, da ich noch keine Routine darin habe.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Carabor am Fr 01 Apr 2016, 11:43

Schick!
Könnte ich mir noch einen Ticken dunkler vorstellen, was jetzt aber keine Kritik sein soll.
Davon 4-5 Stück und das sieht TOP aus auf'm Spieltisch...
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Fr 01 Apr 2016, 11:46

Danke dir
Beim nächsten werde ich vielleicht eher auf ein dunkleres Braungelb gehen oder es direkt bei der Grundierung schon mit Skin Wash abdunkeln.
Auch das Green Grey wirkt etwas dunkel, da werde ich beim nächsten German Tank mit weiß aufhellen.
Aber für meinen ersten Minitank bin ich schon zufrieden damit

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tarkin am Fr 01 Apr 2016, 11:54

Sens schrieb:Wenn das Spiel mal nicht nach goßen Panzerschlachten schreit

Tut es definitiv und ist mit 300 Punkten auch noch problemlos spielbar. Größere Schlachten habe ich noch nicht gemacht, da warte ich erstmal bis sämtliche Expansions bei mir auf dem Tisch liegen und ich weiß, was man damit alles anstellen kann.

@DJ: Schöner Panzer, da stinke ich mit meinen "Panzercorps" Schema ja schon ein wenig ab.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Fr 01 Apr 2016, 11:58

[quote="Tarkin"]
Sens schrieb:@DJ: Schöner Panzer, da stinke ich mit meinen "Panzercorps" Schema ja schon ein wenig ab.

Danke dir
Ich kenne deine Tanks nicht. Zeig doch mal was, wenn du magst, da ich mir unter dem Schema jetzt nichts vorstellen kann..

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Darth Bane am Fr 01 Apr 2016, 13:46

Super D.J!

Du solltest dir mal überlegen Flames of War zu spielen, dann kannst du den Panzern noch jede Menge Grenadiere an die Seite stellen!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Fr 01 Apr 2016, 13:55

Schickes Gefährt

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Fr 01 Apr 2016, 13:57

Sens schrieb:Schickes Gefährt
T(h)ank you

Darth Bane schrieb:Super D.J!
Danke dir  

Darth Bane schrieb:Du solltest dir mal überlegen Flames of War zu spielen, dann kannst du den Panzern noch jede Menge Grenadiere an die Seite stellen!
Puuuh ... eigentlich ist "Tanks" eher so ein Nebenbei-Spiel, dass mich aufgrund des Modellbaus und der Panzerthematik unheimlich reizt.
Schnell erlernt, leicht gespielt ... FoW scheint mir da viel komplexer zu sein. Da müsste ich schon richtig tief einsteigen, um Spaß zu haben.
Ich weiß nicht ... schauen kann ich ja mal.
Aber erstmal bleibe ich bei Tanks als Bastler und für Spiele nebenher

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Fr 01 Apr 2016, 19:56

Sodele, bei FoW habe ich reingeschnuppert. Wäre toll, ist mir aber (noch) zu aufwändig.
Anschließend habe ich nach Farben für meinen amerikanischen M4A2 "Sherman" gesucht. Da brauche ich mal eure Hilfe.
Welche Farbe empfehlt ihr?
Danach habe ich mir Gedanken über ein leicht zu bauendes und gut zu transportierendes Gelände für "Tanks" gemacht.
Anhand der Karte / Matte #22 habe ich folgende Größe für ein durchschnittliches Haus für Tanks berechnet:
11,0cm * 6,5cm Grundfläche.
Höhe je nach Anzahl der Stockwerke minimal 4cm (einfaches Bauernhaus), maximal 12 cm (Stadthaus). Bei Wäldern will ich mir nochmal beizeiten das Angebot der Modellbahner ansehen. Mal schauen, vielleicht werde ich morgen unter die Häuslebauer gehen Für fertige Bausätze kann man auf Spur TT (Maßstab 1:120) gehen, allerdings sind die Größen H0 (1:85) und N (1:160) leichter zu bekommen. Also werde ich wohl auf Marke Eigenbau setzen und berichten, wenn es interessiert.



D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Fr 01 Apr 2016, 20:20

Die Amerikaner hatten im zweiten Weltkrieg unterschiedliche Oliv-Töne für Ihre Panzer hier mal ein M 113 der zwar nach dem Krieg gebaut wurde aber den original Oliv-Ton hat, den die meisten Panzer der Amerikaner hier in Europa gehabt haben

Einfach mal im Laden nachfragen welche Farbe dem entspricht oder selbst mal mit dem Foto vergleichen
Edit: Loreen Forrest von Citdel könnte dem am ehesten entsprechen. Ich forsche aber nochmal weiter

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Darth Bane am Fr 01 Apr 2016, 21:46

@DJ
Ja Flames of War ist von den Regeln her wesentlich umfangreicher und man braucht eben viel mehr Zeit für Gelände, Aufbau und das Spiel selbst. Da lobt man sich dann doch ein X-Wing ähnliches Format das in 30-60 Minuten gespielt werden kann!

Zur Farbe für die Shermans - ich war heute ebenfalls gucken und mir wurde US Olive Drab empfohlen, das für US-Panzer ziemlich gut ist - respektive DIE Farbe dafür ist. Leider gab es besagte Farbe nicht mehr und ich hab mich dann für Reflective Green entscheiden, das im Farb-Regal eine Stufe daneben stand und ebenfalls für deutsche Camouflage wichtig sein soll - ich hoff, dass das Grün hinterher einigermaßen gut aussieht. Ich weiß leider noch nicht wann meine Bestellung kommt, so dass ich das noch nicht testen kann.

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Fr 01 Apr 2016, 22:34

@DJ & Hulkster
https://www.fantasywelt.de/Tank-Warspray-United-States-400ml
Das könnte Dich einen mächtigen Schritt nach vorne bringen

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Sa 02 Apr 2016, 07:13

@Darth Bane
Eben weil "Tanks" durch das Flight Path System und die Kartenausrüstung diese Nähe zu X-Wing und Attack Wing hat, reizt es mich so sehr
Dazu kommt der kostengünstige und platzsparende Modellbau für zwischendurch, mit dem sich auch schöne Dioramen für zwischen den Spielen erstellen lassen.
FoW ist ein ernsthaftes Tabletop, und ich bin derzeit noch nicht bereit, da entsprechend tief einzusteigen, auch wenn mich das System schon lange reizt.
Tanks ist da lockerer, denke ich.

@Sens und Darth Bane
Ah! Olivgrün! Ich schte die ganze Zeit nach einem Namen für diese Farbe! Hatte ihn auf der Zunge und fand ihn nicht
Ich danke euch.
Obwohl eine ganze Spraydose doch etwas üppig ist

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Sa 02 Apr 2016, 07:42

Mehr Panzer, es wird noch mehr Panzer von den Amis geben
Durch Sprayen wird der Farbauftrag gleichmäßiger. Und alle weiteren Farben, die Du noch zusätzlich benutzt lassen sich besser auftragen, bzw. Pinseln, auch dies wirken dann gleichmäßiger/ ebenmäßiger.
Ich kann es nur empfehlen.
Und viel schneller geht es auch noch

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Sa 02 Apr 2016, 07:56

Ja, das ist mir schon klar
Aber ich werde vermutlich Engländer, Deutsche und - wenn sie kommen - die Franzosen sammeln. Die Amerikaner werden vermutlich viele beginnen. Da kann ich mich auf die anderen konzentrieren. Daher überlege ich gerade auch, aus meinem M4A2 einen englischen "Beutepanzer" zu machen, der ihnen von den Amerikanern überlassen wurde.

(und bevor jemand schimpft: Ja ich weiß,dass die Briten den Sherman M4 bei der zweiten Schlacht von El Alamein in Nordafrika eingesetzt haben, er also kein "Beutepanzer" war  )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Sa 02 Apr 2016, 09:46

Die Engländer haben ab Ende '42 viele Shermanpanzer eingesetzt. Die der Grundbox beiden Typenmöglichkeiten waren also auch in der britischen Armee zu finden.
Beliebt war der Sherman "Firefly" wegen seiner ausgezeichneten Kanone.
Der wurde u.a. In der Division "Yeomanry" eingesetzt. Das Symbol dafür sieht cool aus. Ein gelbes Rechteck mit einem Stier drin.
Die Panzer waren meist in einem Schwarzgrün lackiert. Die Farbe "Dark Angels Green" von Citadel entspricht dieser ganz gut und das Biest wird auf dem Spielfeld echt finster aussehen

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Zerknautscher am Sa 02 Apr 2016, 12:32

Die "offiziellen" Farbeempfehlungen von Battlefront für olive Panzertarnfarben:

Russen:
Vallejo Model Colour: 096 Russian Green (894)

Amis:
Vallejo Model Colour: 095 US Dark Green (893)
Vallejo Model Colour: 093 Brown Violet (887)

Briten:
Vallejo Model Colour: 094 Russian Uniform WWII (924)

Highlights mit Vallejo Model Colour: 101 Green Grey (886) bzw. Mischung der Grundfarbe mit Green Grey.

Da die Shermans an sehr vielen verschiedenen Standorten in den USA produziert wurden und sich natürlich unterschiedlich lange an der Front befanden, kann man bei den Amis in Sachen Lack ziemlich viel variieren. Die Briten haben minimal anders lackiert und hatten natürlich andere Markierungen auf den Fahrzeugen.

_________________


  • Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
avatar
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Sa 02 Apr 2016, 15:32

@Sens
Ah, dann lag ich richtig mit meinem marginalen Wissen über den WWII. Dieses fehlende Hintergrundwissen ist es ja auch, dass mich (noch) von FoW abhält. Danke dir

@Zerknautscher
Super
Habe meinen britisch Sherman eben damit angepinselt

Nachzulesen im Tank-Forum
Mein Englisch ist zwar grauenvoll, aber ich denke, man wird wissen, was ich meine

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  dongrilleto am Sa 02 Apr 2016, 16:25

Mals du oder benutzt du Airbrush?
Wie bekommst du die weichen Übergangen beim Tarnmuster hin?

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten