Tanks! Flightpath System mit Panzer

Seite 8 von 17 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 17  Weiter

Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Darth Bane am Mo 04 Apr 2016, 17:42

Man kann aktuell da auch relativ wenig zu sagen. Ich hoffe nur das die Jungs ein intensives Playtesting gemacht haben. Gemessen an X-Wing sind 11 Punkte für ein Upgrade schon eine Hausnummer. Aber da einen Vergleich zu ziehen ist schwierig.

_________________
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Mo 04 Apr 2016, 17:55

WolfBenrath schrieb:Ich weiß nicht, ob man die 11 Punkte für Michael Wittmann nicht
für 4x Racing Driver (je 2 Pkte.) und 1 x Bloodthirsty Gunner (3)
auf Jagdpanther, ausgeben sollte. Aber eigentlich, sieht Deine
"Kampfgruppe" schon "schlagkräftig" aus.

Michael Wittmann habe ich wegen seiner Fähigkeiten genommen.
+2 auf Initiative, +1 auf Angriff und Regeltext "Dieser Panzer rerollt gescheiterte Versuche zur Reparatur und "betäubte Crew" Effekte.
Ich denke, dass ist eine Hausnummer ;)
Ich werde ihn aber eventuell auf einen Panther setzen, damit auch er in den Genuss des 360er-Turms kommt.
Als Sniper erscheint er mir etwas unterfordert.

Darth Bane schrieb:Man kann aktuell da auch relativ wenig zu sagen. Ich hoffe nur das die Jungs ein intensives Playtesting gemacht haben. Gemessen an X-Wing sind 11 Punkte für ein Upgrade schon eine Hausnummer. Aber da einen Vergleich zu ziehen ist schwierig.
Ja, das stimmt schon. Allerdings sind das auch nur rein theoretische Gedankenspiele bisher, ausgehend von den Infos, die wir haben.
So etwas macht Spaß, stimmt ein und kann dabei helfen die nächsten Käufe zu planen Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Dobi am Mo 04 Apr 2016, 21:49

Erinnert mich hart an meine Kindheit, habe da Modellflugzeuge (meist Revell) zusammengebaut und bemalt. Lange lange her. Dann kam 1995 der erste PC und endlich konnte ich meine Traumflugzeuge fliegen (Chuck Yeagers Air Combat, oder das Red Baron von Dynamix) und Panzer fahren (Amored Fist).

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Di 05 Apr 2016, 07:19

Dobi schrieb:Erinnert mich hart an meine Kindheit, habe da Modellflugzeuge (meist Revell) zusammengebaut und bemalt. Lange lange her.

Genau da liegt ja der Reiz (für mich) Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 377612346
Okay, hier geht es jetzt in erster Linie um Panzer (die ich als Kiddie mit Freunden im Sandkasten habe heizen lassen Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2717214276  ) und das geniale Flight Path System. Aber für die größeren Modelle im Maßstab 1:72 gibt es ja Behind Omaha, wo dann auch Infanerie und ich glaube sogar Luftunterstützung dabei sind. Auch sehr reizvoll, aber eben etwas aufwändiger (und unglaublich toll anzusehen! Da sind Modelle und Spielberichte ...  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 4067243505 )
Alles alte Spiele aus der Kindheit, altersgerecht auf den Tisch geholt (denn wer von uns würde noch ohne Kinder oder Enkel freiwillig im Sandkasten Panzer schubsen? Könnt ihr euch die entsetzten Blicke der anderen Eltern vorstellen, die flugs ihre Kinder schnappen und die Polizei rufen, weil ein paar alte Säcke im Sandkasten Krieg spielen?  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 377612346   )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Daedalus am Di 05 Apr 2016, 10:57

Bei den Heldenkarten wie Michael Witmann (11 Punkte) wird man vermutlich schauen müssen, wie sich das Meta darstellen wird und wie hoch demnach der Initiativ-Bonus zu bewerten ist.

Nach dem Lesen der Regeln scheint es mir so, als wäre ein Ini-Boost in diesem Spiel insgesamt sinnvoll und wertvoll, gerade auf einem Jagdpanzer ohne Turm, wie z. B. dem Jagdpanther, aber ganz besonders sinnvoll/wünschenswert.

Folgende Überlegung: Je später ich meinen Jagdpanther bewegen muss, um so geringer wird die Chance, dass dieser ausmanövriert wird/werden kann. Alle anderen Panzer mit Turm kassieren ausmanövriert vielleicht einen Sideshot, können aber immerhin zurück feuern. Ein turmloser Panzer steht ja allerdings komplett auf dem Schlauch und kann gar nicht schießen. Diesen Umstand kann man ja einfach dadurch beheben, dass man sich nach dem Gegner bewegt und sich dann so dreht, dass man den Gegner bekämpfen kann.

Weiter gedacht kann man mit einer hohen Ini auf dem JP vielleicht sogar soweit gehen, dass man mit dem JP selbst einen heran-rushe-enden Turm-Panzer ausmanövriert. Dieser kann dann zwar noch zurückschießen (aufgrund des Turms), allerdings macht der JP dann ja einen Sideshot, der zusammen mit dem hohen Angriffswert mit höherer Wahrscheinlichkeit für einen Krit sorgt, der Gegnerfahrzeug ja vielleicht auch behindert/einschränkt. Hier fehlen uns natürlich wieder Informationen über alle möglichen Krits und ihre Häufigkeit.

Ich komme also wieder zum Anfang: Meiner Meinung nach müssen wir aufgrund vieler der zuvor skizzierten Überlegungen einfach noch ein bisschen abwarten, ob es sich lohnt einen Helden mitzunehmen, der fast soviel kostet wie ein ganzer Panzer.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Di 05 Apr 2016, 11:14

Daedalus schrieb:Bei den Heldenkarten wie Michael Witmann (11 Punkte) wird man vermutlich schauen müssen, wie sich das Meta darstellen wird und wie hoch demnach der Initiativ-Bonus zu bewerten ist.

Nach dem Lesen der Regeln scheint es mir so, als wäre ein Ini-Boost in diesem Spiel insgesamt sinnvoll und wertvoll, gerade auf einem Jagdpanzer ohne Turm, wie z. B. dem Jagdpanther, aber ganz besonders sinnvoll/wünschenswert.

Genau das war auch mein Gedanke, der mich letztendlich dazu verführt, diese Liste mal auszubauen.

Daedalus schrieb:Folgende Überlegung: Je später ich meinen Jagdpanther bewegen muss, um so geringer wird die Chance, dass dieser ausmanövriert wird/werden kann. Alle anderen Panzer mit Turm kassieren ausmanövriert vielleicht einen Sideshot, können aber immerhin zurück feuern. Ein turmloser Panzer steht ja allerdings komplett auf dem Schlauch und kann gar nicht schießen. Diesen Umstand kann man ja einfach dadurch beheben, dass man sich nach dem Gegner bewegt und sich dann so dreht, dass man den Gegner bekämpfen kann.

Weiter gedacht kann man mit einer hohen Ini auf dem JP vielleicht sogar soweit gehen, dass man mit dem JP selbst einen heran-rushe-enden Turm-Panzer ausmanövriert. Dieser kann dann zwar noch zurückschießen (aufgrund des Turms), allerdings macht der JP dann ja einen Sideshot, der zusammen mit dem hohen Angriffswert mit höherer Wahrscheinlichkeit für einen Krit sorgt, der Gegnerfahrzeug ja vielleicht auch behindert/einschränkt. Hier fehlen uns natürlich wieder Informationen über alle möglichen Krits und ihre Häufigkeit.

Soweit auch mein "Plan", der allerdings davon abhängt, dass es auch Deckung gibt oder einen Punkt, der erobert / verteidigt werden muss. Da wird es auch davon abhängen, wie sich die Spieler auf das Gelände / Missionen vorab einigen oder spontan, ihre fertigen Listen in der Hand, was aufbauen
Ich stimme dir auch zu, wenn du auf die Frage nach der Häufigkeit der Krits zu sprechen kommst.
Das wird in den Planungen viel entscheiden! Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wie wir ja an dem neuen und dem alten Schadensdeck in X-Wing sehen, Ja, du hast recht. Da kann man jetzt noch nicht viel zu sagen oder entscheiden, wie wichtig welches Upgrade werden könnte.

Daedalus schrieb:Ich komme also wieder zum Anfang: Meiner Meinung nach müssen wir aufgrund vieler der zuvor skizzierten Überlegungen einfach noch ein bisschen abwarten, ob es sich lohnt einen Helden mitzunehmen, der fast soviel kostet wie ein ganzer Panzer.

Stimmt.
Aber Hand auf's Herz:
Wie gerne wird gerade bei X-Wing schon lange vor Erscheinen über die Schiffe der neuen Wellen diskutiert und mit ihnen geplant? Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3321612284
Klar, da haben wir viel mehr Hintergrund zum System, da es länger schon läuft.
Aber so a bisserl rumspinnen ... Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2537002330

Ich habe es mir im Laden vorbestellt, ein Mitspieler steht schon in den Startlöchern.
So wie ich dazu komme, werde ich gerne mal berichten Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Di 05 Apr 2016, 11:38

Die Ini in den Spiel ist schon recht wichtig, nur vergisst eins nicht!
Ein JP mit Michael Witmann sind mit einen schlag 46p gebunden. Wen einen 5x der T-34 vor fährt werden Skills nicht mehr so wichtig, da die Masse bei 360 Türmen den JP übertönen wird.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens am Di 05 Apr 2016, 13:23

D.J. schrieb:
Dobi schrieb:Erinnert mich hart an meine Kindheit, habe da Modellflugzeuge (meist Revell) zusammengebaut und bemalt. Lange lange her.

Genau da liegt ja der Reiz (für mich)  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 377612346
Okay, hier geht es jetzt in erster Linie um Panzer (die ich als Kiddie mit Freunden im Sandkasten habe heizen lassen Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2717214276  ) und das geniale Flight Path System. Aber für die größeren Modelle im Maßstab 1:72 gibt es ja Behind Omaha, wo dann auch Infanerie und ich glaube sogar Luftunterstützung dabei sind. Auch sehr reizvoll, aber eben etwas aufwändiger (und unglaublich toll anzusehen! Da sind Modelle und Spielberichte ...  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 4067243505 )
Alles alte Spiele aus der Kindheit, altersgerecht auf den Tisch geholt (denn wer von uns würde noch ohne Kinder oder Enkel freiwillig im Sandkasten Panzer schubsen? Könnt ihr euch die entsetzten Blicke der anderen Eltern vorstellen, die flugs ihre Kinder schnappen und die Polizei rufen, weil ein paar alte Säcke im Sandkasten Krieg spielen?  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 377612346   )
"Nur wer als Erwachsener Kind bleibt, ist auch ein Mensch."
Das Zitat stammt von Erich Kästner Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 377612346
Wir können also beruhigt Kind sein Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 626113974 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2380918332

_________________
Imperium Hangar:
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 680953042 28  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 4115457849 4: Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3184396713 6 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2458001101 2 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3754367707 2 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 1390813838 4 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 1669512470 5 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 145295636 4 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 439503852 4 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3507842758 3 :Imperial Shutt 5 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 868112260 2  Tie-Punisher 2  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3671871006 1  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2504585741 2

Der Rattenpack Hangar:
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3254814398 3 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2915448610 4 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 693596578 1 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2944005395 2 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 1730941655 4 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 1457905464 1 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3499124 1 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 544426223 1

Ohne Dengar Hangar:
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 1377021224 1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3507842758 2  YV-666 1  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 879477558 2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Di 05 Apr 2016, 17:41

Racing Driver gibt in der Movement-Phase auch +2 auf Ini. - Damit hättest Du das selbe in der
Bewegungsphase wie mit MichiWitti, auf Jagdpanther, aber auf alle 4 Panzer.

Das -1 auf Ini in der Shooting Phase wäre wichtig bei X-Wing,  aber da bei Tanks die
zerstörten Panzer erst nach der Schussphase vom Spieltisch genommen werden, sollte das
nicht so bedeutend sein.

Wie spielentscheidend das Reparieren von Schäden ist, ka.

Und eigentlich, sind das alles nur Vermutungen von mir. - Machen aber Spaß;  diese
Gedankenspiele.

Edit:
Zerstörte Panzer werden nicht vom Spieltisch genommen, sondern als zerstört markiert...


Zuletzt von WolfBenrath am Di 05 Apr 2016, 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Di 05 Apr 2016, 18:48

Reparieren ist schon recht wichtig, in der Command Phase kann man versuchen Crits zu Reparieren

Viele DE Panzer haben da noch den Vorteil das sie stat zu flicken sich noch einmal bewegen dürfen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Mi 06 Apr 2016, 13:21

Der Sigmarpriester schrieb:Die Ini in den Spiel ist schon recht wichtig, nur vergisst eins nicht!
Ein JP mit Michael Witmann sind mit einen schlag 46p gebunden. Wen einen 5x der T-34 vor fährt werden Skills nicht mehr so wichtig, da die Masse bei 360 Türmen den JP übertönen wird.
Das ist ein Argument Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 4067243505

Sens schrieb:"Nur wer als Erwachsener Kind bleibt, ist auch ein Mensch."
Das Zitat stammt  von Erich Kästner Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 377612346
Wir können also beruhigt Kind sein Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 626113974 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2380918332

Das muss ich mir merken Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 2717214276

WolfBenrath schrieb:Racing Driver gibt in der Movement-Phase auch +2 auf Ini. - Damit hättest Du das selbe in der
Bewegungsphase wie mit MichiWitti, auf Jagdpanther, aber auf alle 4 Panzer.
Oh! Gar nicht gesehen! Auch nicht übel!
Wird Zeit, dass die Grundbox bei mir eintrudelt Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Mi 06 Apr 2016, 17:32

Das Hauptproblem ist, ich kann nicht abschätzen, wie oft Kritische Treffer
repariert werden müssen... der Hüllenschaden des Kritischen Treffers wird
nicht repariert:

Zitat aus der pdf:
3. Repair Damage
Each tank may attempt to repair the Special Effect of one Critical card with
the Repairable keyword ( ). On a roll of 4, 5, or 6, discard the Critical card.
When you repair a Critical card you only remove the card and its Special
Effect, any Damage taken from that hit remains.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mi 06 Apr 2016, 18:25

Es ist auch nicht einfach im laufe eines Kampfes den Motor wieder zu flicken. Aber wen man so die Chance hat wieder fahren zu dürfen, oder sogar zu schießen, ist der Gedanke 50% ein erfolg zu haben schon da.
Man muss nur sehen wie hoch/ stark die Crits sind und wen man einen Crit hat der einen zusätzlichen Schaden wert ist. Könnte man den so auch eine Hülle wiederbekommen. Den der Zusatzschaden ist auf den Crit vermerkt und nicht auf den Panzer direkt wie ein abgelegte normale Treffer Karte.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Hammer666 am Mi 06 Apr 2016, 23:14

Ich bin auch schon ganz heiß auf das Spiel.
Leider wird es wohl erst im Mai kommen Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 354473896
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mi 06 Apr 2016, 23:22

Mit etwas Glück hat es unser laden schon ende der Woche, oder nähste Woche ^^

Aber dafür sind schon 6 RU Panzer zu mir unterwegs. :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Hammer666 am Mi 06 Apr 2016, 23:35

Der Sigmarpriester schrieb:Mit etwas Glück hat es unser laden schon ende der Woche, oder nähste Woche ^^

Aber dafür sind schon 6 RU  Panzer zu mir unterwegs. :D

Da selbst auf der Herstellerseite noch alles auf Pre-Order steht (aber immerhin für April) kann ich das fast nicht glauben Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 974313676
Aber schauen wir mal

Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mi 06 Apr 2016, 23:37

Die Regeln und Panzerkarten sind ja jetzt schon frei zugänglich. :D
Selbst ohne Grundbox kann man das schon spielen ^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Do 07 Apr 2016, 07:49

Der Sigmarpriester schrieb:
Aber dafür sind schon 6 RU  Panzer zu mir unterwegs. :D

Hammer666 schrieb:Da selbst auf der Herstellerseite noch alles auf Pre-Order steht (aber immerhin für April) kann ich das fast nicht glauben  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 974313676

Der Sigmarpriester schrieb:Die Regeln und Panzerkarten sind ja jetzt schon frei zugänglich. :D Selbst ohne Grundbox kann man das schon spielen ^^

Und die Modelle von Zvezda sind prima für Tanks geeignet Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  dongrilleto am Sa 09 Apr 2016, 09:46

Als Vorbereitung habe ich ein paar meiner alten Axis & Allies Miniaturen mal umgemalt. Hier ist das Ergebnis:

Spoiler:
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 IMG_20160409_0936271_zpsbe9gqlkf

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Sa 09 Apr 2016, 10:47

Sehen gut aus. gz, - Mir ist aufgefallen, dass das "braun" ein wenig
ins "lila" geht ??? - Könnte aber auch an der Fotografie liegen !



Die Kampfgruppe "Wolf" ist um einige Fahrzeuge erweitert:

"Plastic Soldier Company" Stug III; Pz. III (early) und Pz. III (late) und bestellt wurde von
der gleichen Firma Pz. IV. (= 20 Modelle) - Ich mag die Fahrzeuge mit den Zusatzpanzerungen
am Turm und den Seiten; erinnert mich an "Tie-Fighter".

Die Große Raubkatze, der Pz. 38 (T), der Pz. III-G und der Panzer IV-D (alles Zvezda)
sind fast fertig. - Es müssen nur noch die taktischen Zeichen (Balkenkreuz, Turmnummern)
aufgebracht werden.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tarkin am Sa 09 Apr 2016, 10:58

Mir fällt gerade auf, dass viele Panzer III gekauft werden. Hab ich was verpasst? Sind da irgendwelche Regeln geleaked worden? Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  dongrilleto am Sa 09 Apr 2016, 11:33

Panzer III waren schwächer als die Panzer IV. Den Panzer III gab es nach 1943 nicht mehr und der Panzer IVD ist ein Model von 1940 und ware z.B. dem russischen T-34/76 nicht gewachsen. Aber klar kann man doch versuchen, auch für die älteren (schlechteren) Panzer Statcards zu entwickeln.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tarkin am Sa 09 Apr 2016, 11:44

dongrilleto schrieb:Panzer III waren schwächer als die Panzer IV. Den Panzer III gab es nach 1943 nicht mehr und der Panzer IVD ist ein Model von 1940 und ware z.B. dem russischen T-34/76 nicht gewachsen. Aber klar kann man doch versuchen, auch für die älteren (schlechteren) Panzer Statcards zu entwickeln.

Die Historischen Fakten sind mir schon bekannt, keine Sorge ... Mir gings nur darum obs Regeln dafür gibt, da der Panzer III mit seinen zahlreichen Variationen mit einer meiner Lieblingsmodelle ist. Für Flames of War habe ich noch immer eine größere Anschaffung für die Midwar Zeitline dieser Panzer auf dem Schirm. Tanks scheint erstmal Late War zu sein, da machen Panzer III wenig Sinn es sei denn man bringt sie über eine der Zahlreichen Ausbildungsstätten oder eben die HG Panzertruppen aus Fortress: Italy. Mal sehen. Wollte nur sicher gehen nichts verpasst zu haben.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Sa 09 Apr 2016, 12:02

Ist mir klar, dass Tanks! "late war" angesiedelt ist... aber mir gefallen die
Modelle so gut, dass ich darauf keine Rücksicht nehmen kann. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 3321612284

1944 wurden noch über 100 Panzer III gebaut... und erst im Sommer 44
aus den Panzerregimentern entfernt....
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Hammer666 am Sa 09 Apr 2016, 12:36

Bei den bisher bekannten Erweiterungen sind natürlich nur Late-War Panzer dabei, aber durch die sehr einfach gehaltenen Regeln (4 Werte, 1-2 Sonderfähigkieiten, die aber nicht so speziell sind wie bei X-Wing, sondern sich bei verschiedenen Panzern wiederholen) wird man hier sehr schnell selbstgemachte Karten (dann bei den frühen, schlechteren Panzern mit entsprechend weniger Kosten) finden oder hat selbst machen....

Aber auch bei den späten Panzern gibt es ja noch jede Menge an Material, dass da kommen kann. Bisher ist kein deutscher schwerer Panzer dabei, und die ganzen leichten amerikanischen Panzer fehlen auch noch... Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 377612346

P.S.: Bisher habe ich die Panzerkarten nur halbwegs anständig im GF9-Onlineshop als Bilder gefunden, siond die auch noch wo anders zu finden?
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 8 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 17 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten