Tanks! Flightpath System mit Panzer

Seite 10 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am So 10 Apr 2016, 19:02

Der Sigmarpriester schrieb:Panzer 1 als Kommandopanzer wäre er unwahrscheinlich, 1937 wurde der eingestellt und bei nur 2 Mann wäre das als ein Kommandowagen er verschwendet.

Siehe:
Sd.Kfz. 265
http://www.waffensysteme39-45.info/templates/de/artikel_de.php?artikelid=19

WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mo 11 Apr 2016, 07:05

Vergiss nicht das es immer noch ein Panzer1 wäre, sogar ein noch schlechterer. Die Teile waren schon im Spanien 1936 nicht mehr ansatzweise Kampftauglich.

Panzer 1 hätte Angriff 1 aber müsste schon er 0 sein, Verteidigung 0 Bewegung 2, Kein Turm, dazu würde noch die Hülle 1 kommen ^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Mo 11 Apr 2016, 10:05

Ist schon klar, dass ein Panzer I (und II) nicht wirklich zum kämpfen
gegen andere Panzer taugt. Vermutlich konnte man das Teil
sogar mit einem Maschinengewehr "knacken".

Habe gestern, durch Zufall mitbekommen, dass FoW-Spieler
3 (!) Einteilungen haben: früh, mittel und spät. Da Tanks! "late war"
angesiedelt ist, sollten wir uns wirklich nur auf Tiger, Panther und Co.
konzentrieren.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mo 11 Apr 2016, 11:02

Panzer 1 konnte wirklich von ein 7,7mm geknackt werden ab 12,7mm wurde es etwas unangenehmer bis hin zu Selbstmord :D
Aber auch hier gab es sehr viele Kommandowagen Panzer 4 war als beispiel auch sehr oft vertreten.

Das Tanks in der spähten Zeit angesiedelt ist sieht man auch wegen den einfachen Sherman Modellen 15p-20p oder Stug 3 15p.
Wobei ich den Panzer 3 N / M Version ich mir noch vorstellen kann.

Der Schwerste Panzer ist zurzeit der Super Pershing mit 46p 4/6/3/8 und der ist noch nicht mal als ein schwer Panzer eingetragen. Also kann man noch von Panzern ausgehen die weit über 50p kosten werden.
Die Runden werden wohl recht fix die 100p stark ausreizten wen nicht sogar knacken und das schon wen man einen von den dicken Brummern mit einpackt.


Wen wir aber auf den "late war" uns erstmal konsentieren wäre als leichter Scoutpanzer der Puma recht fies.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. am Mo 11 Apr 2016, 11:20

Der Sigmarpriester schrieb:Der Schwerste Panzer ist zurzeit der Super Pershing mit 46p 4/6/3/8  und der ist noch nicht mal als ein schwer Panzer eingetragen. Also kann man noch von Panzern ausgehen die weit über 50p kosten werden.
Die Runden werden wohl recht fix die 100p stark ausreizten wen nicht sogar knacken und das schon wen man einen von den dicken Brummern mit einpackt.

Wobei man aber nicht immer die Gleichung ...

Dicker Brummer = beste Perfomance

... auflösen darf.

Dicke Dinger kosten dicke Punkte und auch fette Spatzen platzen Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 3321612284
Ja, so ein fetter Tank sieht auf dem Papier erstmal super aus. Aber wenn er dem konzentrierten Feuer von zwei, drei oder mehr kleinen Tanks ausgesetzt ist, war es das auch schnell wieder.

Nachtrag:
Wenn ich in all den Jahren des Tabletop eines gelernt habe, dann das:
Es kommt immer anders als man denkt, und nur weil ein Modell mächtig viel Power in sich vereint, ist es noch kein must have ;)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mo 11 Apr 2016, 11:31

Richtig D.J. nur es ist immer noch ein Pershing und dann frage ich mich wirklich noch wie dann der Tiger 2 aussieht oder die Maus.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tarkin am Mo 11 Apr 2016, 11:55

Der Sigmarpriester schrieb:Richtig D.J. nur es ist immer noch ein Pershing und dann frage ich mich wirklich noch wie dann der Tiger 2 aussieht oder die Maus.

Also in Sachen Punkten waren die schon immer sehr krass, bei FoW. Meine Schwere Panzerjägerabteilung zb. besteht aus 3 Panzereinheiten mit insgesamt 5 Modellen weil die eben so teuer sind. Und ähnliches zeichnet sich auch bei Tanks ab. Dick bedeutet halt das du bei 100 Punkten einfach kaum was auf der Platte hast, da aber auch nicht automatisch immun gegen alles bist. Ein guter Treffer zerlegt dir in FoW auch einen Königstiger für knapp 700 Punkte das Stück mit einem Schuss, wenn du pech hast. Als Ergänzung finde ich die Dinger immer noch gut. Nur auf sie zu setzen, geht aber meist schief und wenn ich mir den Pershing so anschaue, werdens 2 von denen auch nicht lange gegen einen StuG oder Panzer IV Schwarm machen, besonders dann nicht wenn die Missionsziele mit ins Spiel kommen, was ich sehr gut finde. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mo 11 Apr 2016, 12:27

Richtig Tarkin
Bei den RU Setze ich auf 4x T-34 und eine SU-100 und bei den USA da ich wohl die Grundbox tauschen werde auch auf 4 Shermans. Wen aber die Persing Box kommt und ich den dann habe, denke ich auch schon an den SP mit 2 Billig Shermans damit ich den SP noch aufwerten kann.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Daedalus am Mo 11 Apr 2016, 19:05

Werde nochmal etwas abwarten, was meine "brauchbare" Start-Liste werden soll... Hängt für mich so ein bisschen davon ab, was für Upgrades noch so gespoilert werden. Werde dann mal schauen, ob sich z. B. eher Rudel aus 4 Panzern + ein paar Upgrades oder doch teilweise 5 Panzer lohnen?!

Für den Anfang, um das Spiel nach Erscheinen dann mal ganz zwanglos anzudaddeln, habe ich mir erstmal nur folgendes bestellt, um folgendes zu bauen:

1x Starter -> 1x Panther, 1x 75mm Sherman, 1x 76mm Sherman
1x Panther -> 1x Jagdpanther
1x Panzer IV -> man höre und staune: 1x Panzer IV
1x Stug III -> 1x Stug III

2x Pershing -> 1x Pershing, 1x Super Pershing
1x Sherman -> weiß noch nicht, ob 75 oder 76mm

Mit dem Kram werden sich sicherlich noch lange keine kompetetiven Listen bauen lassen. Aber ich denke, um einfach mal ganz abwechselungsreich einzusteigen, zu testen und jede Erweiterung zumindest einmal zu haben, sollte es reichen.

Je nachdem was mir dann gut gefällt, wird es in irgendeine Richtung weitergehen. Aber das ist, zumindest für mich, noch Zukunftsmusik!
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mo 11 Apr 2016, 19:39

Daedalus werde die ersten Runden komplett ohne Ausrüstung spielen.

T-34 werden wohl von der Bewegung 3 leben, was den T-34 direkt 4 Verteidigungswürfel gibt.
Dank Coordinated Fire wäre es auch besser die Masse zu wählen bei RU.

Bei den anderen Nationen sieht das aber wieder anders aus.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Mo 11 Apr 2016, 19:50

D.J. schrieb:

Nachtrag:
Wenn ich in all den Jahren des Tabletop eines gelernt habe, dann das:
Es kommt immer anders als man denkt, und nur weil ein Modell mächtig viel Power in sich vereint, ist es noch kein must have ;)

Man muss auch erst mal abwarten, wie GF9 die richtig schweren Panzer einordnet. So ein Ferdinand/Elefant ist natürlich wie
ein Tiger II (Königstiger) schon eine harte Nuss.

Für das Listenbauen ist mir noch zu vieles unklar.
15 Punkte für ein Stug III G,  17 Punkte ein Panzer IV,  Panther 32 Punkte und Jagdpanther 35 Punkte.

Gehe aber heute erst mal davon aus, dass meine Startliste aus Stug III G (4x) besteht, weil ich gerade die
Stug III von PSC bemale, will ich diese natürlich einsetzen. - Kann sich aber sicherlich noch ändern.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Iceherz am Mo 11 Apr 2016, 23:10

Weiss nicht ob es hier auch schon erwähnt wurde aber ausser Tanks kommt noch bzw ist schon raus Team Yankee http://www.team-yankee.com/, wäre so 1950er Jahre Panzer Tabletop gleicher Maßstab und gleiche Firma. Weswegen man da auch andere Firmen ihre Modelle nutzen könnte. Briten, NVA und BRD sollen auch kommen
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  dongrilleto am Di 12 Apr 2016, 05:12

Kurzer Hinweis zu Team Yankee: Es ist eher 1980er als 1950er, wenn ich die Mi-24D, M109 ITV usw sehe.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Bomberman am Di 12 Apr 2016, 08:24

Naja Team Yankae ist halt FoW in den 80er..
Denke nicht das es da passende Modelle gibt außer man will ein Timeshifted Tanks spielen wo dann Leo2 auf T34 und M1Abrahams auf KöTis treffen.. TK-Totlach
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tarkin am Di 12 Apr 2016, 12:07

Der Sigmarpriester schrieb:Richtig Tarkin
Bei den RU Setze ich auf 4x T-34 und eine SU-100 und bei den USA da ich wohl die Grundbox tauschen werde auch auf 4 Shermans. Wen aber die Persing Box kommt und ich den dann habe, denke ich auch schon an den SP mit 2 Billig Shermans damit ich den SP noch aufwerten kann.

Ja so in etwa stelle ich mir das vor mit dem SP. Wobei man hier denke ich noch experimentieren kann, welcher der 3 Panzer mehr von der Aufwertung profitiert. Bei mir kristalisiert sich mehr und mehr eine Panzer IV Truppe mit Panther oder Jagdpanther Begleitung heraus. Mal sehen was die restlichen Upgrades so bringen um die Sache ein wenig abzurunden. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Di 12 Apr 2016, 12:22

Tarkin schrieb:Ja so in etwa stelle ich mir das vor mit dem SP. Wobei man hier denke ich noch experimentieren kann, welcher der 3 Panzer mehr von der Aufwertung profitiert. Bei mir kristalisiert sich mehr und mehr eine Panzer IV Truppe mit Panther oder Jagdpanther Begleitung heraus. Mal sehen was die restlichen Upgrades so bringen um die Sache ein wenig abzurunden.  

Habe eben auch meine ersten 6 RU Panzer bekommen und das erste Testspiel dank gratis Regelbuch erklärte sich das recht fix ^^
Habe auch direkt festgestellt wen man nur einmal stehen bleibt ist das gegen RU schon fast Tödlich. Dank ihrer Bewegung 3 haben die auch fast immer 4-5 Würfel zur Verteidigung und oft auch im Angriff.

Bei der USA gehe ich aber wohl auf den SP mit 2 leichten Shermans um auch was anderes als die T-34 Welle zu spielen. Der SP ist doch wegen der Verteidigung 3 recht zäh und kommt so oft auf 5-6 Würfel
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Di 12 Apr 2016, 19:19

Habe mir die Fraktions-Boni mal genau angesehen.  - Bis jetzt sieht es mMn  so aus,
dass die Deutschen nur für "Wettrenn-Missionen" taugen...

Blitzkrieg
This tank may make a single Move instead of making a Repair Damage roll
in the Command Phase.

Die Briten für Burgenbauer:
Semi-Indirect Fire
The player may choose to keep one of their die results and re-roll the rest when
shooting while stationary with this tank.

Die Russen für Schwärme;
Coordinated Fire
If the target of this tank’s shooting was shot at earlier in the Shooting Phase by
another friendly tank that is within one Measuring Arrow of this one, this tank
gains an additional Attack die.

Und die USA-Panzer für Siegertypen:
Gung Ho
Treat this tank as making one less Move than shown on its Speed token when
calculating its target’s Defence dice.

Muss man mal abwarten, wie sich dieser Fraktionsbonus im Spiel auswirkt...
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Di 12 Apr 2016, 20:44

WolfBenrath habe heute 3 Proberunden gespielt ohne Ausrüstung und ohne Crits um zu sehen wie das spiel sich verhält.

Wir sind ganz schnell darauf gekommen das die Ini in der Bewegungsgrunde eine richtig harte Möglichkeit ist den Panzer zu retten oder in die richtige Stellung zu bringen. Die Feuerkraft die aus RU Rohren kommt ist eine recht harte ansage und es kann schnell ein Panther im rauch verschwinden lassen. Dazu sind die T-34 recht mobil was Capziele recht einfach macht die zu sichern. Der SP war mit 3 Grün schon ein zäher brocken und es war nicht schön den anfangs auf 6 grün zu sehen. Die SU-100 konnte den aber ein ende setzen dank Coordinated Fire,  von 7 Würfeln sind 4x 6er geschafft wurden  :D

Die Bewegungsphase war hier bei uns er das wichtigste Element und leider waren  die RU auch gezwungen ihre Truppen aufzuteilen, da die Lücken zwischen den Häuser kein Platz lässt für 5 Panzer ^^ Dazu ist auch noch Panzer Nr1 zerstört wurden und stellte er auch ein weiteres Hindernis da was die Straße weiterhin verkleinerte. Dafür musste ein Jagdpanther 2 T-34 über sich ergehen lassen ohne Bewegungstoken ( er Wollte seine Würfel wiederholen und es bot kaum Platz zum bewegen) wie kurze Reichweite war der auch schnell aus den Spiel. ein 4 und einmal 5 Würfel gegen 2x 2

RU: haben dank billige T-34 masse und dank Coordinated Fire richtig was zu bieten. Aber ihre Ini ist mehr schlecht als recht was man oft gegen kontern konnte.
USA: der SP war für mich doch schon ein kleiner nerviger Gegner er hat mit 2 Shermans 75mm nicht nur ein Missionsziel gut verteidigen können, sondern das Spiel in der letzten und 8ten Runde doch noch für sich entschieden. Bei der Cap-Mission
DE: hat den vorteil das sie A) eine 3te Bewegung  B) billige Panzer und C) starke Durchbruchspanzer haben was eine Mischung aus Klasse un Masse ergab.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Di 12 Apr 2016, 22:15

Danke für Deine Ausführungen. Das nimmt mir ein paar Sorgen...
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Fr 15 Apr 2016, 10:15

News zu den auf der Salute (!!!) erhältlichen Starterbox/Erweiterungen:

http://tanks.gf9games.com/Home/tabid/56/entryid/87/Default.aspx
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Fr 15 Apr 2016, 21:21

Super wird wohl bald in den Läden sein. Unser Händler sollte die an sich schon diese Woche zwar haben aber lieber spähter als nie :D

Die Boxen wirken zwar recht klein aber dafür überschaubar. Werde mir 2 Grundboxen sichern wen sie da sind, da die Einzelerweiterung keine Token haben und ich doch ein Fan bin von lieber etwas mehr als zu wenig.
Die Würfel wirken da etwas mau, aber mal etlich wer hat den keine W6 bei sich zu hause ^^ Dazu sind es sogar in ausreichender Zahl vorhanden Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 2717214276
Finde es nur schade das bei den Panther 2 obere Wannen dabei sind. Was mich dann etwas stört da dann eine wohl nur rumliegen wird, aber mit etwas glück könnte man die Wanne lose lasen. Um so aus 1 Panzer 2 zu machen, würde nicht nur Platz und sinnloses Material sparen, sondern auch etwas Flexibler sein.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am So 17 Apr 2016, 11:10

WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am So 17 Apr 2016, 11:52

Da ist ja doch richtig was drin, Wobei das Umboxing etwas mau da-gestellt ist.

Die Pappe wirkt recht dick und hochwertig dazu doppel bedruckt um so wieder Platz und Tokens zu sparen.
Nicht auch zu vergessen 2 Manöver Pfeile :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tiny Mighty am So 17 Apr 2016, 20:29

Ich hab mir das Ganze hier nicht angesehen (puh zu viele Seiten; Asche auf mein Haupt). Daher Sorry wenn es schonmal beantwortet wurde.

Sind die Panzer im FoW Maßstab? Wann kommt der Suchtkram raus?
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am So 17 Apr 2016, 20:39

Tiny Mighty schrieb: Sind die Panzer im FoW Maßstab?  
Ja, ist ein Zusammenschluss auch von FoW. 1:100 man sich kann man auch andere Firmen nehmen wie Zvezda. Habe mir da auch jetzt 7 RU Panzer für TANKS besorgt.


Tiny Mighty schrieb:Wann kommt der Suchtkram raus  
April.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 10 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten