Tanks! Flightpath System mit Panzer

+32
DonScooby
Tiny Mighty
Iceherz
Hammer666
Der Sigmarpriester
Dobi
UA_Lysander
Zerknautscher
Tattoomaniac
Gariel
D.J.
Barlmoro
dongrilleto
Daedalus
Django
TheCuri
Carabor
Xun
WolfBenrath
druss
Bomberman
Rafter2k
Nicolas
Sarge
Raven17
John Tenzer
DerVater
Darth-Ranger
Necrogoat
Halvarson
Sens
Tarkin
36 verfasser

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gast So 19 Jun 2016, 21:37

Und ich hab mal stylische Token gebastelt Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 971573457

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Image10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro So 19 Jun 2016, 21:42

Meine Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 971573457

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Mo 20 Jun 2016, 19:29

Die Marker sehen nicht schlecht aus.

Ich warte zwar auf die Token- und Bewegungs-Pfeil-Erweiterung von GF9... aber vielleicht hast Du noch ein
paar Infos zu den Token.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Bomberman Mo 20 Jun 2016, 22:17

Naja die Deutschlandfahne passt da aber irgendwie nicht ins Bild... da wäre ein Eisernes Kreuz oder ein Balkenkreuz die bessere Wahl gewesen.
Aber ansonsten sind die echt schick. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3433072416
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2016, 09:00

WolfBenrath schrieb:Die Marker sehen nicht schlecht aus.

Ich warte zwar auf die Token- und Bewegungs-Pfeil-Erweiterung von GF9... aber vielleicht hast Du noch ein
paar Infos zu den Token.

ehm was genau magst du wissen?? Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 974313676


Bomberman schrieb:Naja die Deutschlandfahne passt da aber irgendwie nicht ins Bild... da wäre ein Eisernes Kreuz oder ein Balkenkreuz die bessere Wahl gewesen.
Aber ansonsten sind die echt schick. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3433072416

Naja das waren ja die ersten, die ich für meine bessere Hälfte gemacht habe... was die Deutschlandflagge angeht, bin ich mir auch noch nicht sicher... die Idee mit dem Iron Cross kam mir auch schon.. bevor die Teile in den Shop wandern, werde ich diesen Marker eh noch einmal ändern :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Di 21 Jun 2016, 09:22

Aus welchen Material sind die Teile ? - Was könnten die kosten ? - Wird das Design geändert, wenn ja,
dann würde ich die Schadenszahlen alle rot machen.

Kommen noch Bewegungsmarker ? Wozu dienen die 4 Fraktionsmarker ?
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro Di 21 Jun 2016, 09:43

Die Fraktionsmarker sind als Einsatzziele gedacht.
Original sind es ja zwei Blaue und Rote. Da wollte ich die mit den Länderflaggen. Aber die deutsche Flagge sah in Theorie besser aus als fertig. Da werde ich mir wohl auch Balkenkreuz Marker wünschen. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 377612346

Die Bewegungsmarker sind die in der Mitte mit 1,2,3. auf den Markern ist eine Kettenspur abgebildet in Verschiedenen Farbtönen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2016, 09:55

Danke mein Schatz Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 2537002330

Material ist Glas in antikbronze farbender Metallfassung.

Preislich werden sie wie meine Xwing Marker liegen. Stückpreis 0,70 ....

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3321612284 bevor jemand über den Preis meckert, es ist alles Handarbeit und keine Massenanfertigung wie bei den Acrylsachen Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 2814660190 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3433072416

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Darth Bane Di 21 Jun 2016, 10:11

Du kannst auch einfach die Schwarz-Weiß-Rote Fahne nehmen. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3321612284
Ist in jedem Fall passender als die BRD-Fahne zu einem WW-2 Spiel ... Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3937720041

_________________
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Di 21 Jun 2016, 15:30

Würde einfach ein schwarzes + (Pluszeichen) auf weißen Kreis; und diesen Kreis auf roten Grund.

Okay, jetzt sehe ich die Bewegungsmarker auch, würde diese aber rechteckig machen. - Ist evt.
übersichtlicher.

Was noch fehlt, sind Panzermarker. - Wenn jmd. 6 x StuG G spielt, sollten diese zu unterscheiden sein.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Hammer666 Mi 22 Jun 2016, 21:32

Ich habe analog der Listen für X-Wing etc. auch eine für Tanks! erstellt.

Vielleicht kann es ja jemand brauchen:

Kartenliste TANKS!

Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro Mi 22 Jun 2016, 21:37

Vielen Dank. Muss ich mir sofort als Lesezeichen im Browser setzen. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3433072416 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Do 23 Jun 2016, 09:38

Gute Liste, kann man gut gebrauchen. - Was seiht ihr alle kreativ: Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 1182653277 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 1182653277 Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 1182653277

seiht bedeutet seid
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Daedalus Fr 24 Jun 2016, 16:36

So, ein paar weitere Testspiele später - Mein nächstes Zwischenfazit...

Tanks macht weiterhin einen super Eindruck und sieht einfach auch gut aus. In letzter Zeit hatte ich jedoch den Eindruck, dass es teilweise doch recht würfellastig / dicy / glücksabhängig sein kann.

Beispiel:
Ich mit Jagdpanther + Wittmann + Reroll-Loader werfe 7 Angriffswürfel => Ergebnis: lediglich 2 Hits => na super! und das trotz reroll durch den Loader => gegnerischer 75mm Sherman negiert diese natürlich. Später in der Runde der besagte Sherman 75mm ohne jegliche Upgrades => Wirft 4 Angriffswürfel => legt 3 Hits => ich werfe 6 Verteidigungswürfel und negiere nichts... Super!
In dieser Situation merkt man dann doch, dass es in diesem Spiel (noch) fast keine Aktionen/Möglichkeiten gibt, um seine eigenen Def-Würfe zu modifizieren. Für alle die unter Euch, die Tanks noch nicht gespielt haben: Das ist in etwa so, wie wenn ein Academy Pilot auf Range 3 ohne Aktion Crit-Crit würfelt und damit Soontir Fel mit 5 Def-Würfeln + Autothruster Euren persönlichen "Lieblings-Crit" verpasst.

Um die eigenen Angriffswürfel zu modifizieren gibt es ja schon die ein oder andere Karte. Allerdings ist man bisher in der Defensive mehr oder weniger auf sein Glück angewiesen.

Dafür scheint mir der Initiativwert doch deutlich wichtiger zu sein, als ich anfangs dachte. Zieht man nach seinem Gegner, kann man sich häufig so bewegen, dass man z. B. mit 2 Panzern auf einen Gegner feuern kann, ohne das mehr als dieser eine Gegner zurück feuern kann. Auch das ausmönevrieren funktioniert mit höherer Ini ganz gut.

Stationäres Feuer schien mir bisher noch nicht wirklich lohnenswert zu sein. Mal gucken, vielleicht ändert sich das, wenn die Briten mit ihrer Fähigkeit und netten Upgrades kommen.

Ach ja: Und der Super Pershing war weiterhin immer seine Punkte Wert!
Bisher, das ist aber natürlich nur mein persönliches Zwischenfazit, war der normale Pershing eher so die wenig sinnvolle "Zwischengröße". Entweder SP als Punktegrab, oder M4 Shermans in der Discount-Ausführung.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 24 Jun 2016, 19:26

Tanks lebt von den Ausrüstungskarten, wen man die erweiterten Boxen hat kann man glaube ich 2-3 Würfel neu würfeln dank Helden und selbst bei X-WIng gibt es gewisse Würfel Resultate die man nicht würfeln möchte.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  UA_Lysander Fr 24 Jun 2016, 20:13

Ich habe mal einen kleinen und feinen (hoffe ich zumindest) Spielbericht gefertigt. Ich hoffe er gefällt Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 377612346

https://www.moseisleyraumhafen.com/t11718-tanks-spielbericht

Viel Spaß beim Lesen.

Lys

UA_Lysander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro Mi 29 Jun 2016, 21:01

Hier entsteht gerade ein kleines deutschsprachiges Forum für Tanks: Panzerschreck
Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 19 Jul 2016, 18:03

Es gibt erste Überlegungen Tanks auf deutsch zu übersetzen.

Ich wäre schon mal dafür :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  TheCuri Mi 20 Jul 2016, 15:04

http://tanks.gf9games.com/HowToPlay/tabid/117/entryid/109/Default.aspx

infos für die Turnier Kits wa, gibts auch schon bei fantasywelt.de

_________________
Hangar:

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro Mi 20 Jul 2016, 15:13

Meins ist schon angekommen und bin sehr begeistert:Unboxing TKOP01 Normandy Invasion Organized Play Kit: Invasion (OP Kit 1)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Sa 23 Jul 2016, 19:45

Der Sigmarpriester schrieb:Es gibt erste Überlegungen Tanks auf deutsch zu übersetzen.

Ich wäre schon mal dafür :D

Bin auch dafür ! - Immer her damit.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester So 24 Jul 2016, 10:45

WolfBenrath schrieb:
Der Sigmarpriester schrieb:Es gibt erste Überlegungen Tanks auf deutsch zu übersetzen.

Ich wäre schon mal dafür :D

Bin auch dafür !  - Immer her damit.

Wen es kommt wird wohl eine zweite Grundbox wohl zu mir ins haus fliegen ^^
Aber das wird wen es kommt noch einige Zeit dauern.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Halvarson So 24 Jul 2016, 13:05

Das Tanks Fieber hat uns nun auch gepackt.
Fürs OPS-Kit haben wir uns gestern im Baumarkt Matten gekauft und zugeschnitten, die nun noch etwas bemalt werden müssen.

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Lwhy-7-865d Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Lwhy-8-552f

Das erste Testspiel hat sich gut angefühlt.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro Fr 29 Jul 2016, 07:44

Die Überlegungen Tanks zu übersetzen sind beendet. Die Üversetzung in deutsch ist in vollen Gange:
http://panzerschreck.forumieren.com/t86-tanks-uberarbeites-regelwerk#971


_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty [Suche] Tanks OP Kit 1: KOP01 Normandy Invasion Organized Pl

Beitrag  Alfgard Sa 10 Sep 2016, 10:19

Hallo zusammen,

mich hat das TANKS-Fieber erwischt und ich hab mir bei fantasywelt schon einiges geordert.

Leider haben die das OP Kit 1 nicht mehr und kriegen es wohl auch nicht mehr rein.

Da ich Nr. 2 hab und Nr. 3 vorbestellt ist, hätte ich natürlich gerne auch die Nr. 1.

Hat ggf. jemand eins übrig (gegen Bezahlung natürlich) oder weiß wer, wo man eines bekommen könnte?.

Besten Dank im Voraus.
Alfgard
.
Alfgard
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.09.16

Nutzerprofil anzeigen Private Nachricht senden

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 16 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten