Tanks! Flightpath System mit Panzer

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gast am So 19 Jun 2016, 21:37

Und ich hab mal stylische Token gebastelt


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Mo 20 Jun 2016, 19:29

Die Marker sehen nicht schlecht aus.

Ich warte zwar auf die Token- und Bewegungs-Pfeil-Erweiterung von GF9... aber vielleicht hast Du noch ein
paar Infos zu den Token.
avatar
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Bomberman am Mo 20 Jun 2016, 22:17

Naja die Deutschlandfahne passt da aber irgendwie nicht ins Bild... da wäre ein Eisernes Kreuz oder ein Balkenkreuz die bessere Wahl gewesen.
Aber ansonsten sind die echt schick.
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gast am Di 21 Jun 2016, 09:00

WolfBenrath schrieb:Die Marker sehen nicht schlecht aus.

Ich warte zwar auf die Token- und Bewegungs-Pfeil-Erweiterung von GF9... aber vielleicht hast Du noch ein
paar Infos zu den Token.

ehm was genau magst du wissen??


Bomberman schrieb:Naja die Deutschlandfahne passt da aber irgendwie nicht ins Bild... da wäre ein Eisernes Kreuz oder ein Balkenkreuz die bessere Wahl gewesen.
Aber ansonsten sind die echt schick.

Naja das waren ja die ersten, die ich für meine bessere Hälfte gemacht habe... was die Deutschlandflagge angeht, bin ich mir auch noch nicht sicher... die Idee mit dem Iron Cross kam mir auch schon.. bevor die Teile in den Shop wandern, werde ich diesen Marker eh noch einmal ändern :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Di 21 Jun 2016, 09:22

Aus welchen Material sind die Teile ? - Was könnten die kosten ? - Wird das Design geändert, wenn ja,
dann würde ich die Schadenszahlen alle rot machen.

Kommen noch Bewegungsmarker ? Wozu dienen die 4 Fraktionsmarker ?
avatar
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro am Di 21 Jun 2016, 09:43

Die Fraktionsmarker sind als Einsatzziele gedacht.
Original sind es ja zwei Blaue und Rote. Da wollte ich die mit den Länderflaggen. Aber die deutsche Flagge sah in Theorie besser aus als fertig. Da werde ich mir wohl auch Balkenkreuz Marker wünschen.

Die Bewegungsmarker sind die in der Mitte mit 1,2,3. auf den Markern ist eine Kettenspur abgebildet in Verschiedenen Farbtönen.
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gast am Di 21 Jun 2016, 09:55

Danke mein Schatz

Material ist Glas in antikbronze farbender Metallfassung.

Preislich werden sie wie meine Xwing Marker liegen. Stückpreis 0,70 ....

bevor jemand über den Preis meckert, es ist alles Handarbeit und keine Massenanfertigung wie bei den Acrylsachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Darth Bane am Di 21 Jun 2016, 10:11

Du kannst auch einfach die Schwarz-Weiß-Rote Fahne nehmen.
Ist in jedem Fall passender als die BRD-Fahne zu einem WW-2 Spiel ...

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Di 21 Jun 2016, 15:30

Würde einfach ein schwarzes + (Pluszeichen) auf weißen Kreis; und diesen Kreis auf roten Grund.

Okay, jetzt sehe ich die Bewegungsmarker auch, würde diese aber rechteckig machen. - Ist evt.
übersichtlicher.

Was noch fehlt, sind Panzermarker. - Wenn jmd. 6 x StuG G spielt, sollten diese zu unterscheiden sein.
avatar
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Hammer666 am Mi 22 Jun 2016, 21:32

Ich habe analog der Listen für X-Wing etc. auch eine für Tanks! erstellt.

Vielleicht kann es ja jemand brauchen:

Kartenliste TANKS!

avatar
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro am Mi 22 Jun 2016, 21:37

Vielen Dank. Muss ich mir sofort als Lesezeichen im Browser setzen.
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Do 23 Jun 2016, 09:38

Gute Liste, kann man gut gebrauchen. - Was seiht ihr alle kreativ:

seiht bedeutet seid
avatar
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Daedalus am Fr 24 Jun 2016, 16:36

So, ein paar weitere Testspiele später - Mein nächstes Zwischenfazit...

Tanks macht weiterhin einen super Eindruck und sieht einfach auch gut aus. In letzter Zeit hatte ich jedoch den Eindruck, dass es teilweise doch recht würfellastig / dicy / glücksabhängig sein kann.

Beispiel:
Ich mit Jagdpanther + Wittmann + Reroll-Loader werfe 7 Angriffswürfel => Ergebnis: lediglich 2 Hits => na super! und das trotz reroll durch den Loader => gegnerischer 75mm Sherman negiert diese natürlich. Später in der Runde der besagte Sherman 75mm ohne jegliche Upgrades => Wirft 4 Angriffswürfel => legt 3 Hits => ich werfe 6 Verteidigungswürfel und negiere nichts... Super!
In dieser Situation merkt man dann doch, dass es in diesem Spiel (noch) fast keine Aktionen/Möglichkeiten gibt, um seine eigenen Def-Würfe zu modifizieren. Für alle die unter Euch, die Tanks noch nicht gespielt haben: Das ist in etwa so, wie wenn ein Academy Pilot auf Range 3 ohne Aktion Crit-Crit würfelt und damit Soontir Fel mit 5 Def-Würfeln + Autothruster Euren persönlichen "Lieblings-Crit" verpasst.

Um die eigenen Angriffswürfel zu modifizieren gibt es ja schon die ein oder andere Karte. Allerdings ist man bisher in der Defensive mehr oder weniger auf sein Glück angewiesen.

Dafür scheint mir der Initiativwert doch deutlich wichtiger zu sein, als ich anfangs dachte. Zieht man nach seinem Gegner, kann man sich häufig so bewegen, dass man z. B. mit 2 Panzern auf einen Gegner feuern kann, ohne das mehr als dieser eine Gegner zurück feuern kann. Auch das ausmönevrieren funktioniert mit höherer Ini ganz gut.

Stationäres Feuer schien mir bisher noch nicht wirklich lohnenswert zu sein. Mal gucken, vielleicht ändert sich das, wenn die Briten mit ihrer Fähigkeit und netten Upgrades kommen.

Ach ja: Und der Super Pershing war weiterhin immer seine Punkte Wert!
Bisher, das ist aber natürlich nur mein persönliches Zwischenfazit, war der normale Pershing eher so die wenig sinnvolle "Zwischengröße". Entweder SP als Punktegrab, oder M4 Shermans in der Discount-Ausführung.
avatar
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Fr 24 Jun 2016, 19:26

Tanks lebt von den Ausrüstungskarten, wen man die erweiterten Boxen hat kann man glaube ich 2-3 Würfel neu würfeln dank Helden und selbst bei X-WIng gibt es gewisse Würfel Resultate die man nicht würfeln möchte.
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  UA_Lysander am Fr 24 Jun 2016, 20:13

Ich habe mal einen kleinen und feinen (hoffe ich zumindest) Spielbericht gefertigt. Ich hoffe er gefällt

https://www.moseisleyraumhafen.com/t11718-tanks-spielbericht

Viel Spaß beim Lesen.

Lys

UA_Lysander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro am Mi 29 Jun 2016, 21:01

Hier entsteht gerade ein kleines deutschsprachiges Forum für Tanks: Panzerschreck
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am Di 19 Jul 2016, 18:03

Es gibt erste Überlegungen Tanks auf deutsch zu übersetzen.

Ich wäre schon mal dafür :D
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  TheCuri am Mi 20 Jul 2016, 15:04

http://tanks.gf9games.com/HowToPlay/tabid/117/entryid/109/Default.aspx

infos für die Turnier Kits wa, gibts auch schon bei fantasywelt.de

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath am Sa 23 Jul 2016, 19:45

Der Sigmarpriester schrieb:Es gibt erste Überlegungen Tanks auf deutsch zu übersetzen.

Ich wäre schon mal dafür :D

Bin auch dafür ! - Immer her damit.
avatar
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester am So 24 Jul 2016, 10:45

WolfBenrath schrieb:
Der Sigmarpriester schrieb:Es gibt erste Überlegungen Tanks auf deutsch zu übersetzen.

Ich wäre schon mal dafür :D

Bin auch dafür !  - Immer her damit.

Wen es kommt wird wohl eine zweite Grundbox wohl zu mir ins haus fliegen ^^
Aber das wird wen es kommt noch einige Zeit dauern.
avatar
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Halvarson am So 24 Jul 2016, 13:05

Das Tanks Fieber hat uns nun auch gepackt.
Fürs OPS-Kit haben wir uns gestern im Baumarkt Matten gekauft und zugeschnitten, die nun noch etwas bemalt werden müssen.



Das erste Testspiel hat sich gut angefühlt.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Barlmoro am Fr 29 Jul 2016, 07:44

Die Überlegungen Tanks zu übersetzen sind beendet. Die Üversetzung in deutsch ist in vollen Gange:
http://panzerschreck.forumieren.com/t86-tanks-uberarbeites-regelwerk#971

avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Suche] Tanks OP Kit 1: KOP01 Normandy Invasion Organized Pl

Beitrag  Alfgard am Sa 10 Sep 2016, 10:19

Hallo zusammen,

mich hat das TANKS-Fieber erwischt und ich hab mir bei fantasywelt schon einiges geordert.

Leider haben die das OP Kit 1 nicht mehr und kriegen es wohl auch nicht mehr rein.

Da ich Nr. 2 hab und Nr. 3 vorbestellt ist, hätte ich natürlich gerne auch die Nr. 1.

Hat ggf. jemand eins übrig (gegen Bezahlung natürlich) oder weiß wer, wo man eines bekommen könnte?.

Besten Dank im Voraus.
Alfgard
.
Alfgard
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.09.16

Nutzerprofil anzeigen Private Nachricht senden

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten