[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

+10
Kossi
Lynyrd
dongrilleto
Dr.Gore
NewGandhi
Darth Bader
Drachenzorn
Iceherz
Drumtier
ILMO
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  ILMO Do 11 Feb 2016, 13:01

Hat schon mal jemand Sachen für einen 3D Drucker erstellt?

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Drumtier Do 11 Feb 2016, 13:25

Ich hab noch nix mit nem 3D-Drucker gemacht, aber was schwebt Dir genau vor?

Die Datei mit der Du so einen Drucker füttern musst?

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  ILMO Do 11 Feb 2016, 14:26

Naja mir fehlt eine Medium Base, für eine MK2 Fregatte.

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Iceherz Do 11 Feb 2016, 14:27


(wurde sie dir vom vorbesitzer nicht mitgeschickt? :-)
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Drachenzorn Do 11 Feb 2016, 14:34

@ILMO

Du suchst schon lange, oder?
Wäre es da nicht günstiger auf dem Marktplatz oder bei ebay ein günstig gebrauchtes Schiff + Base zu kaufen?

_________________
[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  ILMO Do 11 Feb 2016, 14:48

Ganz genau, habe mit vor Weihnachten einige Schiffe Privat bei jemanden gekauft, leider fehlte die Base, mehrere Karten und Token. Er ist nichtmehr zu erreichen, schade aber was soll man machen.

Jetzt bin ich am überlegen mir wenigstens die Base über einen 3D Drucker nachzubauen.

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Darth Bader Do 11 Feb 2016, 17:18

Google mal Open scad

_________________
[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  NewGandhi Do 11 Feb 2016, 17:46

Vielleicht kannst du auch die Bären nach Ersatz fragen. Ich habe da selbst eine Anfrage laufen zu einem kaputten Ständer einer MC30. Ich weiß aber nicht, wie viel Erfolg sowas hat. Bislang habe ich seit über drei Wochen keine Antwort auf meine Mail
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Dr.Gore Di 16 Feb 2016, 17:15

Schau mal hier:
http://www.shapeways.com/product/UFQBL69W5/armada-1x-small-stand-peg?li=search-results-1&optionId=56528593

Für den Preis kannst du dir aber ein neues Schiff kaufen...
Dr.Gore
Dr.Gore
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  ILMO Di 16 Feb 2016, 18:08

Ohh ha!
Da kann ichv mir wirklich ne neue MK2 kaufen.
Habe mir jetzt mal selbst eine Base konstruiert, in zwei Wochen ist das Material für den Drucker da. Ich bin schon gespannt wie das Ergebnis wird.

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  dongrilleto Di 16 Feb 2016, 21:18

Meine Erfahrung ist: Produkte aus 3D Druckern sind teuer. Das, was ich damit mach, muss sich dann einfach lohnen. So einfache Dinge wie die Base eines Schiffes gehört definitiv nicht dazu.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  ILMO Mi 17 Feb 2016, 00:46

Naja der Drucker ist Marke Eigenbau, läuft gut ist aber nicht so fein wie Spritzguss, Nachbearbeitung ist immer nötig. Baukosten sind in etwa 100€ gewesen.
Der Draht kosten nur wenige Euro für ein paar Meter, also halten sich die Kosten in grenzen.

Inventor ist soweit kostenfrei, kostet also nur zeit. [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  377612346

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Lynyrd Mi 17 Feb 2016, 07:00

Hi!

Als Anregung:
Von Space Rocks gab es einmal wirklich geile 3D Asteroiden, Trümmerfelder und die Raumbasisi für Armada.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t6788-armada-3d-raumbasis-und-trum

Leider existiert die Firma nicht mehr :(.

Event. Ist das ein Markt, zumindest ich suche solche sachen schon lange!
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  ILMO Mi 17 Feb 2016, 07:40

Wie die gibt es nichtmehr [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  4067243505

Schade, hatte mit letzten Sommer vorgenommen nach Wave 2 und etwas sparen, dort die Trümmer usw. zu kaufen.

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Dr.Gore Mi 17 Feb 2016, 07:45

Hier gibts auch schickes Zubehör. Werde mir wohl die Asteroiden/Trümmer und die Asteroidenstation holen. Die Asteroidenstation hat das gleiche Base wie die Station aus dem Grundspiel und ist mit 15 Pfund noch bezahlbar.

http://combatzone-scenery.co.uk/epages/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17/Categories/Space/Armada_scale_scenery

Dr.Gore
Dr.Gore
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  ILMO Mi 17 Feb 2016, 07:50

15£ & 18£ sind Auch völlig in Ordnung.

Kannst ja evtl. Nach Erhalt der Ware, einen kurzen Bericht schreiben. [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  3321612284

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Kossi Mi 17 Feb 2016, 13:02

Was genaues suchst du denn oder hat sich das Thema erledigt?

Kossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  ILMO Mi 17 Feb 2016, 13:07

Eine komplette Base für meine MK2, mit Schildräder und Haltefinne.

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Chefsache Mi 17 Feb 2016, 17:12

Dr.Gore schrieb:Hier gibts auch schickes Zubehör. Werde mir wohl die Asteroiden/Trümmer und die Asteroidenstation holen. Die Asteroidenstation hat das gleiche Base wie die Station aus dem Grundspiel und ist mit 15 Pfund noch bezahlbar.

http://combatzone-scenery.co.uk/epages/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/e25b18fb-c32b-422a-8493-a8baeb0f1a17/Categories/Space/Armada_scale_scenery



Jo, das gefällt mir auch ganz gut. Nur das Anmalen danach finde ich blöd. Sollten es doch am besten schon bemalt verkaufen

Chefsache
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Dobi Mi 17 Feb 2016, 19:19

Da steht, dass bei der QX Station neuerdings auch die Base (von der Grösse her) von Armada dazugelegt wird. Finde ich als alter Tie Fighter Spieler sogar noch attraktiver als die Asteroiden Basis.

Die höhere, längliche Coriolis geht sogar sehr gegen die auf dem Token abgebildete Basis, finde ich.

Ich überlege, da zuzugreifen. Allerdings Versand noch mal 12 Pfund und wenn der Zoll das Paket rausfischt....

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  allesmeinz Mi 17 Feb 2016, 22:30

England: da gibt es keine Zollgebühren mehr

allesmeinz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Herendon Mi 17 Feb 2016, 22:57

Dann lieber schnell bevor die wieder aus der EU rausfliegen TK-Totlach
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  allesmeinz Mi 17 Feb 2016, 23:38

Genau. Normalerweise verschickt Rob mit Hermes. Ich hatte Probleme mit Hermes. Am 21.10. bestellt und bezahlt. Hermes hat das Paket ZWEIMAL nach England zurückgeschickt...
Beim ersten Mal haben weder Rob noch ich eine Nachricht von Hermes bekommen. Beim zweitenmal war ich beim zweiten Zustellversuch den ganzen Tag zu Hause. Es kam kein Hermes. Anruf bei Hermes. Vorschlag von Hermes: Zustellung an Hermesshop. Wollte zwei Tage später das Paket abholen. Das Paket war nicht da. Anruf bei Hermes. Antwort: drei Zustellversuche, sie waren nicht da. Paket zurück nach England. Pech gehabt... Warum nicht, wie besprochen an Hermesshop? ...keine Ahnung... Bestellen sie doch einfach neu...
Superservice bei Hermes. Also wieder mit Rob gesprochen. Er hat dann mit UPS verschickt. Letzte Woche Donnerstag war es dann endlich da... :ireful: :
Rob ist ein netter Kerl.

allesmeinz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Chefsache Do 18 Feb 2016, 07:46

Mich würde interessieren, ob er die auch wie auf dem Bild bemalt verkauft. Kostet halt dementsprechend oder gibt es hier jemanden, der das kann/macht?

Chefsache
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Dobi Do 18 Feb 2016, 09:23

Herendon schrieb:Dann lieber schnell bevor die wieder aus der EU rausfliegen TK-Totlach

Expanded Universe? TK-Totlach

Hm. Habe letzt noch was aus UK bekommen, wo ein dicker gelber Zollbapper drauf war. Stimmt aber schon, eigentlich müssten die ja im Erweiterten Universum sein. Gerade noch mal etwas recherchiert... keine Ahnung, warum der Bapper drauf war, ist ohne Zoll.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 3D Drucker Base und Zubehör  Empty Re: [Armada] 3D Drucker Base und Zubehör

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten