X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

5 verfasser

Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gortag Mo 16 Dez 2013, 22:36

Hallo zusammen,

in Coburg findet am 15.03.2014 ein X-Wing-Turnier statt.

Weitere Daten könnt ihr den Einträgen bei T3 entnehmen.

Hinweis: Ich bin nicht der Organisator, sondern poste den Termin nur in Absprache mit der Orga.

Hier noch auszugweise einige Infos zum Turnier:

Das Turnier wird mit max. 100 Punkten pro Spieler, 1 gegen 1 gespielt. Dabei können auch gleiche Fraktionen (Rebellen vs. Rebellen, Imperium vs. Imperium) aufeinander treffen.

Allgemein
Wir spielen in einem großen, lichtdurchfluteten Saal. Parkplätze sind mehr als genug gegenüber dem Saal verfügbar (Tagesticket 2,50€). Für Snacks und Getränke während des Turniers ist gesorgt. Mehrere Schnellrestaurants im Umkreis bieten Verpflegungsmöglichkeiten für die Mittagspause. Wir bestellen aber auch wieder bei einem örtlichen Pizza-Lieferservice für die Freunde italienischer Küche :-)


Preise
Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und eine Urkunde. Je nach Teilnehmer Zahl werden wir weitere Preise ausschütten.

Ablauf
Die Turnierpaarungen werden in jeder Runde nach Schweizer System ermittelt. Kein Spieler spielt zweimal gegen den gleichen Gegner. Es werden 5 Turnierrunden, mit einer großen Mittagspause nach Runde 2 gespielt.

Anmeldung ab 09.30 Uhr
Runde 1 10.00 – 11.15 Uhr
Runde 2 11.15 – 12.30 Uhr
Pause 12.30 – 13.15 Uhr
Runde 3 13. 15 - 14.30 Uhr
Runde 4 14.30 - 15.45 Uhr
Runde 5 15.45 - 17.00 Uhr
Siegerehrung ab 17.30 Uhr

In jeder Runde wird solange gespielt, bis alle Schiffe des Gegners vernichtet sind, max. aber 75 Minuten. Sollte nach Ablauf der Zeit kein Sieger feststehen, entscheidet die Gesamtpunktzahl der vernichteten Raumschiffe über den Sieger. Dabei zählt die gesamte Ausrüstung, die ein zerstörtes Schiff besaß, zur Punktzahl dazu.


Zuletzt von Gortag am Di 11 Feb 2014, 20:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Farlander Sa 21 Dez 2013, 08:50

Da simma dabei! X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 974313676 
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  DerBRANDmarker Sa 21 Dez 2013, 09:41

Mal unter Vorbehalt angemeldet... Solange keine große Semesterarbeit dazwischen funkt, sollte das wohl klappen...

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gortag So 05 Jan 2014, 16:57

Die Turnierorga hat noch einige Details zu den Preisen bekanntgegeben:

Kurze Info zum Anmeldestand. Mittlerweile sind 16 Voranmeldungen eingegangen.

Die ersten Preise stehen auch schon fest. Neben den Urkunden und Medaillen für jeden Teilnehmer erhalten die Plätze 1 und 2 entweder einen B-WIng oder einen TIE-Bomber als Preis (der 1.Platz hat die Wahl, der 2. Platz erhält die übrige Erweiterung).

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Farlander So 05 Jan 2014, 18:48

Mittlerweile sind es sogar 18 Voranmeldungen. Ich freu mich riesig drauf :) Gortag, weißt du zufällig, wie das mit den definitiven Anmeldungen ist? Reicht es, seine Liste verbindlich einzusenden oder muss dann auch gleich bezahlt werden (Überweisung, Paypal, etc.)?
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gortag So 05 Jan 2014, 19:15

Schade, am Samstag hatte ich erst mit dem Organisator einige Spielchen gemacht, da hätte ich fragen können.

Am besten frag bitte nochmal im Bären-Forum. Wenn du da keinen Account hast, kann ich das auch machen.

Edit gibt dir die Antwort der Orga:


Anmeldung
Die Anmeldung ist mit Abgabe einer regelgerechten Staffelliste gültig. Bis dahin kann man sich nur vormerken lassen. Abgabeschluss für die Staffelliste ist der 08.03. bis spätestens 24 Uhr. Nach Abgabe der Liste darf diese nicht mehr verändert werden und muss am Turniertag gespielt werden!
E-Mail Adresse für die Listen: "X-Wing-Turnier@web.de"

Teilnahmegebühr
Das Startgeld beträgt 5,- € und wird vollständig wieder ausgeschüttet. Bitte bringt das Geld passend am Turniertag mit. Es muss nicht vorab überwiesen/bezahlt werden!

Preise
Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und eine Urkunde. Je nach Teilnehmer Zahl werden wir weitere Preise ausschütten.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Farlander Do 09 Jan 2014, 07:40

Jo, danke. Ich habe auch Falkenherr mal angeschrieben und alles beantwortet bekommen. Freue mich drauf und jetzt sind sogar 20 Voranmeldungen drin und angeblich gibt es auch 20 Startplätze. Wann findet im Februar euer monatliches Spieletreffen statt? Evtl. schaue ich da schon mal vorbei.
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gortag Do 09 Jan 2014, 08:49

Es wird sicher auch mehr als 20 Startplätze geben. Ich denke, da liegt die Beschränkung alleine bei T3. Wir spielen in einem Tanzsaal (kein Scherz, mit Bühne, Beleuchtung, usw.) Da ist locker Platz für 10 Warhammer-Tische. Ich denke, wir würden auch 30 oder mit Nebenräumen auch 40 Spieler unter bekommen. Nur gehen uns dann langsam die Matten aus.

Die Spieletreffs sind immer am ersten Samstag des Monats. Der nächste also am 01.02.2014. Schau am besten auf der Homepage/Forum des Vereins vorbei: www.fis-ev.de

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gotegas Sa 11 Jan 2014, 20:25

Klingt gut. Mein Mitbewohner und ich sind dabei :)

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Shaadea So 12 Jan 2014, 12:13

Coburg ist für mich machbar, aber das ist etwas zu lange im Voraus zum Planen. Das weiß ich erst im Feb, ob das klappt...
Aber es klingt als ob genug Platz für Teilnehmer ist X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 3321612284

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gortag So 12 Jan 2014, 20:43

Sollte klappen. Aber nochmals mein Hinweis: Ich bin nicht die Orga. Ich kann also nicht mit Garantie sagen, dass wir da auch 30 (oder welche Zahl auch immer) Spieler annehmen werden.

Wir hatten am Freitag mal drüber gesprochen, da der Zuspruch doch gewaltig ist. Nach kurzer Bilanz stehen uns wohl 13 Spieltische (1,70 x 1,40 m) zur Verfügung (= 26 Spieler). Ich selber könnte auch nochmals zwei (1,00x1,50) beisteuern (= 30 Spieler). Da wird es dann aber schon etwas eng, oder wir weichen in Nachbarräume aus. Matten könnten kritisch werden. Normalerweise stehen den Spielern neben dem Spieltisch immer noch ein Tisch zum Aufbauen der Figuren zur Verfügung. Das würde natürlich nichts werden. Aber ich denke, X-Wing benötigt auch nicht den Platz wie Warhammer, Flames of War und Konsorten. Ausserdem sind die Tische groß genug, seine Sachen bequem darauf zu sortieren.

Mal noch eine Frage, nachdem die ersten beiden Turniere in Coburg eher schlecht besucht waren:

Woher kommt jetzt plötzlich der Andrang?
Lagen die Termine im Vorjahr schlecht? Hattet ihr noch nicht genügend Flieger beisammen? Habt ihr euch noch nicht auf ein Turnier getraut?

PS: Es spielen Jugendliche und blutige Anfänger mit. Seid also bitte etwas nachsichtig.


Zuletzt von Gortag am Mo 13 Jan 2014, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Farlander Mo 13 Jan 2014, 14:41

Ja, ich habe mich auch etwas gewundert:

4 Teilnehmer
4 Teilnehmer
25 Teilnehmer

Ich denke, dass der Boom erst kürzlich hier eingesetzt hat. Meine Leute und ich, mit denen ich anreisen werde (insgesamt sind wir vier von den 25), haben zum Beispiel erst vor Weihnachten mit X-Wing angefangen.
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gortag So 19 Jan 2014, 11:42

Achtung! Eine Ansage der Orga. Leider stehen insgesamt nur 22 Plätze zur Verfügung. Wer teilnehmen möchte, sollte sich also beeilen und seine Liste bald abgeben, damit die Vormerkung eine Anmeldung wird.

Turnierorga schrieb:
Für mich sind 22 Teilnehmer die Obergrenze. Das wären die 18 Plätze über T3 + 4 Plätze die ich schon zugesagt habe. Wenn die Plätze weg sind, kann ich nur noch eine Warteliste führen im Falle etwaiger Absagen.

Aber Achtung:
Angemeldet ist nur, wer mir eine Armeeliste zusendet. Bis jetzt haben wir also eigentlich nur 7 Anmeldungen und ganz viele Vorgemerkte ;)

Alle Infos bezüglich der Anmeldung und der Adresse für die Staffel-Listen stehen auf T3 unter "Turnierablauf und Wertung". Und ganz wichtig der Hinweis "Nach Abgabeschluss darf die Liste nicht mehr verändert werden".

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  DerBRANDmarker Sa 01 Feb 2014, 23:35

Ich bin leider raus...

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gotegas Do 13 Feb 2014, 18:34

da fall ich auch leider raus...  X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 51084394 

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014 Empty Re: X-Wing Turnier in Coburg am 15.03.2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten