[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Empty [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten

Beitrag  Armath Tarendil So 21 Feb 2016, 14:34

Hallo,

Als neuer Armada- und Tabletopspieler suche ich mir aus den Tiefen des Netzes jeden Schnipsel an Informationen, den ich finden kann. Dabei bin ich zum stillen Leser dieses Forums hier geworden. Nun plagt mich eine Frage, die ich nicht beantworten kann, als muss ich mein Schweigen brechen. [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten 2717214276

Ich hab diese Seite hier (KLICK) gefunden. Episode vier der Podcasts befasst sich mit der Nebulon B und ihren Möglichkeiten. Folgendes lässt mich nicht mehr ruhig schlafen (wer nicht alles hören mag ab 11:20):

[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Lin4-jh-08d9

mit diesen Ausrüstungskarten:

[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Lin4-jq-10a5 [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Lza45ep [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten 7ew9a88

Im Podcast sagt der Mensch, man kann mit dem [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten LEqQ3gP und dem [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten KyyP2p7 Schilde an ein befreundetes Schiff senden und seine eigenen Schilde sofort wieder aufladen.

Ich selber kann es mir nicht richtig herleiten und kann mir beides schlüssig erklären:

  • Fall 1: Schilde verschicken und eigene Schilde aufladen sind zwei unterschiedliche Handlungen, also ist eine Abhandlung von beiden in einer Runde nicht möglich.
  • Fall 2: Die Karte spricht davon, das ich zwei Technikpunkte verwenden darf um Schilde zu versenden. Es wird mir also lediglich eine weitere Verwendungsmöglichkeit für die Technikpunkte bereitgestellt. Ich kann (genug Punkte vorrausgesetzt) also meine Hülle reparieren, einen Schildpunkt heilen und einen anderen Schildpunkt verschicken.


Ich hoffe Ihr guten Leute könnt mir weiter helfen.

Edit: Außerdem meint er noch, das die Erlösung selbst auch ein befreundetes Schiff in Entfernung 1-5 ist. Also der zusätzliche Technikpunkt auch für sie gilt.
Armath Tarendil
Armath Tarendil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Empty Re: [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten

Beitrag  BlackLegion So 21 Feb 2016, 14:42

Jep das geht. Du gibst ja einfach nur die Technikpunkte aus. Das ist EINE Handlung. Dh dank Antilles hat deine Nebulon-B 4 Technikpunkte (oder wird aufgerundet? Hab gerade das Regelheft nicht da) und kann damit 1 Schild bei sich wieder herstellen und 2 Schilde an ein anderes Schiff verschieben.
Der Titel Erlösung gilt so weit ich weiß nicht für das eigene Schiff.
BlackLegion
BlackLegion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Empty Re: [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten

Beitrag  Sicarius So 21 Feb 2016, 14:53

Hi,
um deine Frage im Edit zu beantworten, zitiere ich mal das Referenzhandbuch:

Abschnitt BEFREUNDET UND FEINDLICH:
Alle Schiffe und Staffeln, die derselben Flotte ange hören, gelten als befreundet. Alle Schiffe und Staffeln, die der gegnerischen Flotte angehören, sind feindliche Schiffe und Staffeln.
• Ein Schiff/eine Staffel gilt für sich selbst als befreundet und kann zum Ziel eines Effekts werden, der ein befreundetes Ziel erfordert,
es sei denn, der Effekt erfordert ausdrücklich ein „anderes“ Schiff bzw. eine „andere“ Staffel.

Ansonsten denke ich, dass Fall2 richtig ist.
Befehl + Marker im Zusammenspiel mit Erlösung sollten 6Technikpunkte ergeben.
Danach kannst du die Reinfolge der Abhandlung der einzelnen Aktionen einer Handlung selber bestimmen.
Du könntest also 2 Schilde für 2 übertragen und danach (für 4) deine Schilde wieder aufladen.

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Empty Re: [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten

Beitrag  Darth Bader So 21 Feb 2016, 15:01

Ein Schiff ist immer mit sich selbst befreundet. Wenn der Effekt nicht für das Schiff gilt steht "anderes befreundetes Schiff" dabei wie beim "Home One" Titel

Man erhält 3(Rad)+1(Titel)+2(Token) = 6 Technikpunkte

Man gibt 2 fürs übertragen von 2 Schilden und 4 fürs aufladen von 2 Schilden aus

Edit: da war ich wohl zu langsam [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten 974313676

_________________
[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Empty Re: [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten

Beitrag  Armath Tarendil So 21 Feb 2016, 15:07

uiui, vielen Dank für die schnellen Antworten

Und bei der Geschwindigkeit war niemand "zu langsam" [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten 377612346
Armath Tarendil
Armath Tarendil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten Empty Re: [Armada] Die Erlösung und Projektionsexperten

Beitrag  BlackLegion So 21 Feb 2016, 19:57

Da hab ich auch wieder was gelernt :)
BlackLegion
BlackLegion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten