Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

5 verfasser

Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Rodny0815 Mi 02 März 2016, 12:21

Hey
Ich hab folgende Frage ...
Kann ich mit schwer zu treffen den Gegner zwingen bei ten numb den Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  4195751084 oder beim repetierblastet den Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  2582641339 neu zu würfeln ?
Rodny0815
Rodny0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Korron Mi 02 März 2016, 12:24

erst mal die Karte
Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Ew0j-35p-ccc8

und ja, kannst du. Du negierst ja nicht die Ergebnisse sondern lässt ihn neu würfeln.

der Vollständigkeit halber noch die zwei

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Ew0j-3g1-70d5   Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Ew0j-3c0-3983

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Rodny0815 Mi 02 März 2016, 12:28

Is mein erster Eintrag da klappt noch net alles so wie ichs wollte
Rodny0815
Rodny0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Korron Mi 02 März 2016, 12:34

kp,
drum hab ichs ja eingefügt, so weiß gleich jeder um was es geht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Meder Do 03 März 2016, 07:27

Hmm, und wie sieht es hier mit dem Timing aus?

Angnommen Ten Numb hat eine Mangler Kannone (ich kann mir nicht vorstellen, dass den einer ohne spielt)

Ich würfle 2 Hits und einen blank mit der Manglerkannone, ich darf einen Hit zum Crit drehen. Wann triggert schwer zu treffen? Vor oder nach der Modifikation durch die Kannone?

Die gleiche Frage beim Autoblaster, wenn dieses Schiff einen Zielvisor hat (System und Geschütz - wie bei der Ghost möglich)

Wann triggert hier der Visor/schwer zu treffen?

Ich gehe davon aus, dass gewürfelte Würfel einzeln betrachtet werden. Ich also mit Ten und Jagdinstinkt(Mangler einen Würfel neu würfel, diesen evtl. mit Focus zum Hit drehe und anschliesend durch den Mangler zum Crit. Dieser Crit ist dann "imun" gegen schwer zu treffen, da dieser Würfel bereits einmal neu gewürfelt wurde, richtig?

Servus
Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Cil'Pen Do 03 März 2016, 07:39

Reihenfolge nicht vergessen!
Erst modifiziert der Verteidiger, dann der Angreifer die Angriffswürfel!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Tokra Do 03 März 2016, 09:03

Man kann es sich auch anders merken:
Es modifiziert immer der als erster, der die Würfel nicht gewürfelt hat.

Beim Angriff erst der Verteidiger dann der Angreifer.
Beim Verteidigen erst der Angreifer dann der Verteidiger.

Also immer im Wechsel. Ich würfele; Gegner modifiziert; ich modifiziere.


Und egal ob ich die Würfel neu würfeln muss. Der Effekt kommt vom Gegner. Nur darf der nicht einfach meine Würfel würfeln, sondern mich nur dazu "zwingen" bestimmte neu zu würfeln. Das ist dann aber nicht in meinem Würfel modifizieren Step, sondern immer noch in seinem.
Und ich dürfte danach alles mit den Würfeln machen, außer die noch mal zu würfeln.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Meder Do 03 März 2016, 10:02

Also dann ist Ten mit Mangler quasi imun gegen schwer zu treffen. Alles was er braucht ist zumindest ein übriggebliebener Hit, welcher durch die Kannone zum Crit wird.

Die Reihenfolge mit dem Modifizieren war mir klar, mir war nur nicht bewußt, dass neu würflen auch als modifizieren gilt.

Wenn ich also würfle, mein Gegner NICHT modifiziert, ich dann einen Hit (Mangler Kanone) zum Crit drehe, hat mein Gegner die Möglichkeit mich neu würfeln zu lassen, mittels schwer zu treffen, verpasst. Er hätte mich neu wprfeln lassen können bevor ich mit der Kanone modifiziert habe, richtig?

Servus
  Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Tokra Do 03 März 2016, 10:08

Genau richtig.

Daher immer erst fragen ob der Gegner deine Würfel modifizieren will (sofern er es kann, kann man ja sehen). Wenn er es nicht kann, da er keine Karten hat die es ihm erlauben, braucht man an sich auch nicht nachfragen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Meder Do 03 März 2016, 13:12

Fragen? Fragen würde ich in privaten Spielen immer, kein Ding.

Auf einem Turnier würde ich würfeln, kurz warten, und dann modifizieren. Kommt mein Gegenspieler dann, hat er die Gelegenheit verpasst.

Servus
Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster  Empty Re: Schwer zu treffen gegen ten numb/repetier Blaster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten