Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

+5
Carabor
Tokra
Loki-Wan
Widukind
Rush-Of-Battle
9 verfasser

Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Rush-Of-Battle Fr 11 März 2016, 12:50

Hi!

Hat jemand vielleicht eine Übersicht oder eine Liste, welche Upgrade-Karte wie oft maximal in einem 100P-Squad vorkommen kann?
Es geht mir darum meine Karten möglichst sinnvoll und übersichtlich zu sortieren, ohne von einer Karte viel zu viele mit mir rumzuschleppen.
Und da ich grade dabei bin alle meine Karten von nem UltraPro Album in einzelne Seiten umzusortieren wäre das ein guter Zeitpunkt für sowas Welche Karte wie oft möglich bei 100P? 377612346
Den Rest kann ich dann auf Seite legen, als Reserve, oder sowas.

Oder hat jemand ne Idee, wie man sowas sinnvoll und übersichtlich erstellen kann?

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Widukind Fr 11 März 2016, 12:52

Karten mit einem • nur einmal....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Welche Karte wie oft möglich bei 100P? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Loki-Wan Fr 11 März 2016, 12:53

Widukind schrieb:Karten mit einem • nur einmal....

TK-Totlach

_________________
Welche Karte wie oft möglich bei 100P? 2444431675

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? 541151989

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Tokra Fr 11 März 2016, 12:59

Du kannst lachen Loki, aber genauso macht es am meisten Sinn.
Alle Karten die einen Punkt haben, und somit nur einmal genommen werden können, braucht man auch nicht öfter mit zu nehmen. Ich habe meine Stapel genauso gemacht. Alles mit Punkt ist nur einmal mit dabei.
Alle anderen habe ich so oft wie ich sie habe. Eventuell macht es sind die auf 4-8 zu begrenzen (wer braucht schon 20 Protonen Torpedos...). Da man nicht mehr braucht.

Selbst die Limitierten (die also auf jedem Schiff nur einmal sein dürfen) habe ich öfter in meinen Stapel.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Rush-Of-Battle Fr 11 März 2016, 13:07

Widukind schrieb:Karten mit einem • nur einmal....

Ihr seid traumhaft TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach


Tokra schrieb:Eventuell macht es sind die auf 4-8 zu begrenzen (wer braucht schon 20 Protonen Torpedos...). Da man nicht mehr braucht.
Genau darum gehts. Bei Karten wie dem TIE Advanced X1-Titel kann maximal 4 nehmen, also warum alle 8 mitschleppen.
Aber bei Modifikationen und vor allem Elite-Upgrades fehlt es mir da an Übersicht...


_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Carabor Fr 11 März 2016, 13:08

Ob das sinnvoll ist...

7x Z-95 mit Trägheitsdämpfer wollen halt 7x Trägheitsdämpfer.
8x Z-95 mit Guidance Chips wollen halt 8x Guidance Chips. TK-Totlach

...sagt ja nichts daüber aus, dass erstere Variante noch spielbar, die Zweite völlig unsinnig ist.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Rush-Of-Battle Fr 11 März 2016, 13:12

Carabor schrieb:Ob das sinnvoll ist...

7x Z-95 mit Trägheitsdämpfer wollen halt 7x Trägheitsdämpfer.
8x Z-95 mit Guidance Chips wollen halt 8x Guidance Chips. TK-Totlach

...sagt ja nichts daüber aus, dass erstere Variante noch spielbar, die Zweite völlig unsinnig ist.


Um sinnvoll oder nicht geht es mir in diesem ersten Schritt noch nicht, diese Differenzierung kann und soll dann später erfolgen.
Es geht hier erstmal darum um eine Aufstellung, dass mit den Karten im Ordner alle möglichen Kombinationen für ein 100P-Squad vorhanden und planbar sind.

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  TKundNobody Fr 11 März 2016, 13:14

Hilft dir das hier?

downloads.piratesoftatooine.de/Upgrades.xlsx

Das ist meine Liste um zu ermitteln wie oft ich ein Upgrade brauche. Die Anzahl errechnet sich daraus, wie oft man ein Schiff auf 100P nackig spielen kann (AUßer TIE Bomber, HWK und Y-Wing, diese berechne ich mit maximal 4fach, da die nackig nutzlos sind, Ebenso große Scchiffe nur 2-3 Mal, da es sonst keinen Sinn macht). Dabei wird auch berücksichtigt, dass man nicht mehr 8 Z's bei einer Ausrüstung mit 4 Punkten spielen kann etc..

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welche Karte wie oft möglich bei 100P? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  WolfBenrath Fr 11 März 2016, 13:23

Rush-Of-Battle schrieb:
...
Hat jemand vielleicht eine Übersicht oder eine Liste, welche Upgrade-Karte wie oft maximal in einem 100P-Squad vorkommen kann?
Die Frage ist leider nicht leicht zu beantworten:
1. Es kommen immer wieder neue Schiffe und Aufwertungskarten.
2. Wenn man doch mal Epic spielt, könnten auch mehr als 4 (bzw. 8) gleiche Aufwertungskarten benötigt werden.

Hab selber noch keine gute Lösung gefunden. Ich nehme die "Stapel-Technik"...
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Carabor Fr 11 März 2016, 13:30

Rush-Of-Battle schrieb:Es geht hier erstmal darum um eine Aufstellung, dass mit den Karten im Ordner alle möglichen Kombinationen für ein 100P-Squad vorhanden und planbar sind.
Dann musst Du ja pauschal jede Karte, die in oben genannte Z-95 Squads passt, 5-8 mal mitschleppen.
Glaub' mir: das macht keinen Sinn, weil es genau gegen Dein Anliegen spricht, die Karten nur nach Bedarf mitzunehmen.

...die Kombinationen pro Karte selbst sind zu vielfältig, um sich diese Mühe zu machen.

Mach mal eine Liste von Karten, die häufiger als 3x gespielt werden: das sind nur eine handvoll. Das dürfte eher zielführend sein.
Fünf Mal eine Karte ist schon absoluter Ausnahmefall sein (Meisterhafter Schuß in Schwarm-Listen).

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Vollie Fr 11 März 2016, 13:36

Das könnte man im Grunde sehr einfach mit einer Excel Tabelle machen. Auch neue Schiffe einzupflegen wäre kein Problem, da sie nur den Ausgangswert beeinflussen.


Für jede Kategorie legt man ein Blatt an. Der Ausgangswert ist "Günstigstes Schiff mit Slot X".

Spalte A - Name
Spalte B - Punktekosten
Spalte C - 100/("Ausgangswert"+"Punktekosten") Ausgabe abgerundet auf ganze Zahl


Ist einmal viel Aufwand, danach hält sich die Pflege aber in Grenzen.

Gruß
Vollie

P.S.: Oder du sortierst einfach max. 4 Kopien einer jeden Karte ein. Alles darüber sind sowieso eher exotische Listen für die man dann auch mal in der "Ersatzteil-Kiste" kramen kann.

_________________
Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  TKundNobody Fr 11 März 2016, 13:43

Vollie schrieb:Für jede Kategorie legt man ein Blatt an. Der Ausgangswert ist "Günstigstes Schiff mit Slot X".

Spalte A - Name
Spalte B - Punktekosten
Spalte C - 100/("Ausgangswert"+"Punktekosten") Ausgabe abgerundet auf ganze Zahl


Ist einmal viel Aufwand, danach hält sich die Pflege aber in Grenzen..

Genau das hab ich gemacht, ihr müsst nur auf den Link klicken

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welche Karte wie oft möglich bei 100P? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Rush-Of-Battle Fr 11 März 2016, 14:54

TKundNobody schrieb:Hilft dir das hier?

downloads.piratesoftatooine.de/Upgrades.xlsx

Das ist meine Liste um zu ermitteln wie oft ich ein Upgrade brauche. Die Anzahl errechnet sich daraus, wie oft man ein Schiff auf 100P nackig spielen kann (AUßer TIE Bomber, HWK und Y-Wing, diese berechne ich mit maximal 4fach, da die nackig nutzlos sind, Ebenso große Scchiffe nur 2-3 Mal, da es sonst keinen Sinn macht). Dabei wird auch berücksichtigt, dass man nicht mehr 8 Z's bei einer Ausrüstung mit 4 Punkten spielen kann etc..

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? 3308163271
Traumhaft, genau sowas meinte ich, herzlichen Dank!
Ich schau mal ob ich da Vollies Vorschlag mit Formel direkt eingearbeitet bekomme Welche Karte wie oft möglich bei 100P? 3321612284

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Pogopuschel Mo 14 März 2016, 10:56

Ich hatte am Anfang auch einen ähnlich Ansatz, ich wollte:

  • jedes Schiff so oft besitzen, dass ich 100 Punkte mit der billigsten Kombi vollkriege.
  • jede Karte so oft mitnehmen, dass ich die maximale Anzahl die ich evtl. nutzen könnte dabei habe.

Es wurden aber viel zu viele Schiffe und viel zu viel Zeug, dass ich einfach nie spiele. Ich hab extrem ausgemistet, kaufe mir von neuen Schiffen häufig nur noch ein Exemplar erstmal.
Ich habe alles an Ordonanz (Raketen, Torpedos, Bomben) irgendwo in das "nie genutzt" Kästchen verbannt. Genauso alle anderen Upgrades, von denen man erfahrungsgemäß nur 1, 2, 3 maximal benutzt.
Ich vermute da wirst du auch deine eigenen Erfahrungen machen müssen Welche Karte wie oft möglich bei 100P? 3433072416
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  TKundNobody Do 16 Jun 2016, 16:48

Da der Hinweis kam, dass der Link nicht mehr klappt (tut er schonmlönger nicht mehr) hier der neue Link: http://downloads.piratesoftatooine.de/X-Wing_Karten.xlsx

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welche Karte wie oft möglich bei 100P? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welche Karte wie oft möglich bei 100P? Empty Re: Welche Karte wie oft möglich bei 100P?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten