[100][DF] Minischwarm mit Begleitung

+2
Bayul
Shinzon.hb
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  Shinzon.hb Fr 11 März 2016, 23:22

Moin Moin. Ich bin zwar Attack Wing Veteran aber noch recht frisch bei X-Wing und möchte euch nach Ideen für eine 100 Punkte Liste fragen. Ich denke darüber nach kurzfristig am Sonntag auf ein Turnier nach Oldenburg zu fahren und bin mir nicht sicher, was ich so spielen kann.

Was habe ich bisher?
4x Tie/FO aus der Grundbox
1x Tie-Interceptor
1x Asse des Imperiums
1x Tie-Phantom
1x Tie-Jagdbomber

In meinen bisherigen spielen habe ich folgendes versucht:
Pilot der Epsilon-Staffel — TIE/EO-Jäger 15

Pilot der Zeta-Staffel — TIE/EO-Jäger 16

Pilot der Zeta-Staffel — TIE/EO-Jäger 16

Pilot der Zeta-Staffel — TIE/EO-Jäger 16

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Hülle 3
Verbesserte Schilde 4
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 37

Pilot der Epsilon-Staffel — TIE/EO-Jäger 15

Pilot der Epsilon-Staffel — TIE/EO-Jäger 15

Pilot der Epsilon-Staffel — TIE/EO-Jäger 15

Pilot der Epsilon-Staffel — TIE/EO-Jäger 15

"Geflüster" — TIE-Phantom 32
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 40

Wie seht ihr das? Kann man was brauchbares für ein Turnier aus dem bauen, was ich so habe?


Zuletzt von Shinzon.hb am Mi 16 März 2016, 18:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Shinzon.hb
Shinzon.hb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  Bayul Sa 12 März 2016, 01:14

Du brauchst kein Verbessertes Triebwerk auf einem TIE-Interceptor, der hat schon Schub.

(Und änder den Titel: In dem Forum werden fast ausschliesslich „100 P Listen“ besprochen. Du möchtest offenbar eine Anfängerliste mit Mini-Schwarm und einem Ace spielen.)
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  NoNick Sa 12 März 2016, 10:29

Spontan fällt mir so was ein:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

"Ass Omega" (20)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

NoNick
NoNick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  Shinzon.hb Sa 12 März 2016, 14:17

Bayul schrieb:Du brauchst kein Verbessertes Triebwerk auf einem TIE-Interceptor, der hat schon Schub.

(Und änder den Titel: In dem Forum werden fast ausschliesslich „100 P Listen“ besprochen. Du möchtest offenbar eine Anfängerliste mit Mini-Schwarm und einem Ace spielen.)

War ein Fehler, da sollte Verbesserte Schilde stehen :D

Es muss nicht zwingend eine Schwarmliste sein aber bei XWING hatte ich bisher das gefühl, das z.B. drei Schiffe nicht so gut sind.
Shinzon.hb
Shinzon.hb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  Carabor Sa 12 März 2016, 14:51

Es gibt Listen, die spielen sogar nur 2 Schiffe... bei allen 3 Fraktionen. Diese sind dann allerdings mit mindestens einem großen Schiff.
3-Schiff-Listen sind auch üblich (3 Asse mit hohem Piloten werden).

Beide Varianten gehen sicher gut.
Ich würde Dir zu den TIE/fo raten und dazu ein Ass wie Soontir oder ein Phantom (Whisper) - geht beides, wie gelistet, wenn auch der Feinschliff fehlt.
Die beiden letztgenannten Asse musst Du aber zwingend üben - damit Du selbst mit den "Funktionen" und Möglichkeiten klar kommst.

...dann kannst Du locker zum Turnier: dort lernst Du ja neue Gegner kennen. Das kannste vorher nur bedingt üben.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  xstormtrooperx Sa 12 März 2016, 15:03

Mit dem Baron ohne Autom. Schubdüsen würde ich nicht antreten.

Dann übe lieber das Phantom zu beherrschen! Würde also zur zweiten Liste tendieren. Problem ist das dir da auch eine wichtige Karte fehlt. Veteraneninstinkt!
Vermutlich feuern dann die gegnerischen Ass-Piloten (sofern du gegen welche antrittst - und das wirst du) vor dir...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  Carabor Sa 12 März 2016, 15:25

Ja, fehlen eben (essentielle) Karten.

Was ist es für ein Turnier? Vielleicht ist es erlaubt, eine Kopie der Karte zu nutzen - oder evtl. kann Dir jemand eine Karte ausleihen...
Generell find' ich es aber nicht dramatisch - die Übung macht's und die Turniererfahrung steht im Vordergrund...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  Shinzon.hb Sa 12 März 2016, 16:04

Ist ein kleines Turnier in Oldenburg. So wie ich das verstanden habe, muss jede genutzte Karte mindestens einmal im Original vorhanden sein.
Shinzon.hb
Shinzon.hb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  Darth Wayne So 13 März 2016, 15:19

Die Liste mit Wisper und den 4 Ties halte ich für absolut Turniertauglich.
Pauschal keine Interceptoren ohne Thruster. Ansonsten Vader anstatt Wisper aber auch hier müsstest dir halt irgendwoher Karten leihen, also Wisper.
Darth Wayne
Darth Wayne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Minischwarm mit Begleitung Empty Re: [100][DF] Minischwarm mit Begleitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten