Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

+2
Kimy81
xstormtrooperx
6 verfasser

Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  xstormtrooperx So 13 März 2016, 09:20

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Swx41_electronic-baffle

Ist diese Karte eine gute Option gegen den Stresshog (Twin Laser, BTL-Titel, Stressdroide) der auf Rebellenseite fast nicht mehr wegzudenken ist (und in JEDER Rebellenliste die ich letztens auf Turnieren gespielt habe vorkam - außer einer!)? Vor allem wer kann von dieser Systemaufwertung profitieren?

Beim Imperium fällt mir ganz klar das Phantom ein. Ein doppelt gestresstes Phantom ist einfach so gut wie tot! Auch wenn der Stresshog nicht ein einziges Mal trifft. Durch diese Aufwertungskarte kann ich mir 1 Schaden geben - und habe nur noch einen Stress. Den wird man mit einem grünen Manöver locker wieder los. Wenn man unbedingt ein weißtes Manöver machen möchte (und damit hinter den Stresshog kommt) lohnen sich auch 2 Schaden. beim Phantom sind 2 Schaden ein hoher Preis!

Für IG-2000 ist die Karte allerdings schon verlockender. Er hält genug aus um mal 1-2 Schaden in einer kritischen Situation nehmen zu können! Und natürlich den neuen Nebeljäger. Allerdings auf Kosten anderer toller Systemslots (Fire Control System, Advanced Sensors).

Was meint ihr zu dieser Karte? Lohnt sie sich? Auf welchen Schiffen macht sie eurer Meinung nach Sinn?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  Kimy81 So 13 März 2016, 09:29

Ich bin für deathrain mit experimentellem Interface.
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  xstormtrooperx So 13 März 2016, 14:16

Kimy81 schrieb:Ich bin für deathrain mit experimentellem Interface.
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen. Aber möglich ist es auch.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  Kimy81 So 13 März 2016, 14:58

Vielleicht etwas situativ, aber die anderen Systeme bringen nicht so viel bei deathrain, zumindest in meiner Variante mit Bomben und Minen. Da ist das, so hoffe ich zumindest, sehr nützlich in der Folgerungen das ganze rad nutzen zu können, nach der ersten Mine und Schub Kombi.
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  xstormtrooperx So 13 März 2016, 16:37

Etwas Offtopic, aber man könnte ihn mit dem Störsender ausrüsten. Könnte ihn zäher machen! Wenn noch andere Asse dabei sind um den Zielen die Foki zu klauen (bei der Verteidigung halt). :)

Oder Carnor in RW 1 parken! :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  Porter Ringgeist Do 07 Jul 2016, 13:22

Hat jemand das EB schon mal auf dem Imperialen Shuttle ausprobier? Da scheint es mir super zu passen. Fast wie ein Fix.
Auf dem Vergelter habe ich es selber schon gespielt. Gibt ihm sozusagen weiße K- Turns.
Ich finde die Karte hat Potenzial.
Porter Ringgeist
Porter Ringgeist
Neuankömmling


http://www.ringgeister.de

Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  Scott_Maxwell Fr 08 Jul 2016, 11:43

Hallo!

Ich habe Electronic Baffle schon erfolgreich auf dem Shuttle gespielt (7. Platz Regional Bamberg). Normalerweise bin ich kein großer Fan von Upgrades, die die eigenen Schiffe beschädigen (Feedback Array o.ä.), aber da das Shuttle etwas träge ist gibt es eigentlich mindestens ein- bis zweimal pro Spiel eine gute Möglichkeit, sich so zu entstressen.

Interessant ist dabei weniger die somit frei werdende Aktion (Shuttle kann halt nur Fokus und Zielerfassung), sondern die Möglichkeit gleich wieder ein rotes Manöver auszuführen. Also zweimal stehen zu bleiben oder eine (rote) harte 2 zu fliegen. Da ich das Shuttle gerne in den Infight fliege, um entweder auszuteilen oder zu blocken, ergeben sich somit interessante Möglichkeiten.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  fishkyBob Fr 08 Jul 2016, 15:39

Die Kombi von Captain Yorr und Electronic Baffle klingt echt gut. Man kann den Stress von den anderen Schiffen (z.B. Phantom) nehmen und ihn selbst direkt loswerden.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  Ecthelion Mo 15 Aug 2016, 17:32

Mir würden Schiff einfallen, die ihren Schaden regenerieren können.
Also Nebeljäger mit Gonk oder Ghost mit R2D2 (Crew).

OT zu Deathrain: Versuche mal das Verbesserte Radar, damit Du garantiert zuerst fliegst.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress? Empty Re: Electronic Baffle - Neue Waffe gegen Stress?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten