[150] Imperial Heavy Squad

4 verfasser

Nach unten

[150] Imperial Heavy Squad  Empty [150] Imperial Heavy Squad

Beitrag  Wedge193 Mo 23 Dez 2013, 19:39

So hier mal mein Schweres Imperial Geschwader mit 150 Punkten

Krassis Trelix — Firespray-31 36
Schwere Laserkanone 7
Annährungsminen 3
Bordschütze 5
Cluster-Raketen 4
Protonen-Torpedos 4
Verbesserte Schilde 4
Sklave I 0

Colonel Jendon — Lambda-Class Shuttle 26
Verbesserte Sensoren 3
Schwere Laserkanone 7
Waffen-Techniker 3
Angeheuerter Kopilot 2
Kurzstreckenlaser 2
ST-321 3

Captain Jonus — TIE Bomber 22
Entschlossenheit 1
Protonen-Torpedos 4
Protonen-Torpedos 4
Cluster-Raketen 4
Annährungsminen 3
Tarnvorrichtung 3


Sinn dahinter steht das alle 3 in Formation fliegen und Krassis von den Synergie Effekten der beiden anderen profitiert. sprich den TL für seine Raks bekommt er vom Jendon, 2 zusätzliche Neuwürfe bei Benutzung der Sekundärwaffen (HLC, Torps, und Rak) durch Jonus und sein eigene Fähigkeit sollten hier für mächtig Schaden sorgen. Bin die 3 schon geflogen war ein wenig schwierig zu bewegen habe trotz verlust von Krassis den Sieg errungen.

Was haltet ihr davon bitte um Meinungen und Anregungen wie man die 3 noch optimieren kann.

_________________
[150] Imperial Heavy Squad  Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[150] Imperial Heavy Squad  Empty Re: [150] Imperial Heavy Squad

Beitrag  Yosha Mo 23 Dez 2013, 20:01

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. 150 Punkte sind so viel und du hast dennoch nur drei Schiffe, die halt pro Runde auch nur dreimal schießen. Wenn ich überlege, dass ich für die Punkte locker 6 X-Wing, z.T. noch mit named pilots, bekomme. Gut, es muss nicht immer bärtig sein, um es mal mit Enkraas Worten zu sagen. Aber nur drei Schiffe?

Ich hatte in meinen bisherigen Spielen eher die Erfahrung gemacht, dass Masse die Klasse öfter schlägt. Und wenn schon Klasse, dann nur mit wenigen Aufrüstungen, um einfach noch ein paar mehr Angriffe pro Runde zu bekommen. Mit gebündelter Feuerkraft braucht man den ganzen Schnickschnack der Aufrüstungen eigentlich nicht mehr (also die Einmalwaffen wie Raketen und Torps). Oder wie seht ihr das?

Wenn dein Gegner natürlich dann auch nur Fatties aufstellt bei 150 Punkten, haut dieser Aufbau wahrscheinlich rein.

Sorry für das Genöle [150] Imperial Heavy Squad  3321612284 .

_________________
[150] Imperial Heavy Squad  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [150] Imperial Heavy Squad  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[150] Imperial Heavy Squad  Empty Re: [150] Imperial Heavy Squad

Beitrag  Sarge Mo 23 Dez 2013, 20:54

Ich finde ja vor Waffen strotzende Systeme sehr geil.
Ich glaube aber, dass Du es in einem Spiel nicht schaffst, alles abzuwerfen.
Dann denke ich auch immer an die Phase, wo Du den Gegner im Rücken hast.
Es wird ja nicht beim Anflug bleiben.
Wie hast Du Dir den Verlaufskampf vorgestellt?
Sagen wir ein X-Wing Squad zieht durch und wendet hinter Dir?
Nicht falsch verstehen........ich will Dich nicht zerpflücken!
Interessiert mich einfach.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[150] Imperial Heavy Squad  Empty Re: [150] Imperial Heavy Squad

Beitrag  Enkraa Mo 23 Dez 2013, 20:54

Joscha schrieb:Gut, es muss nicht immer bärtig sein, um es mal mit Enkraas Worten zu sagen. Aber nur drei Schiffe?

Ich hatte in meinen bisherigen Spielen eher die Erfahrung gemacht, dass Masse die Klasse öfter schlägt.


bin grade auch in Nörgellaune  [150] Imperial Heavy Squad  377612346 

genau man muss ned bärtig spielen sich aber bei 150P auch ned selbst ins Knie schießen  [150] Imperial Heavy Squad  4067243505 
ich ärgere mich ja auch schon bei 100P wenns nur für 4 Ints reichts, aber bei 150 wird das viiiiiiiel lustiger...

bedenke er immer was der Gegner auf 150P an B-Wings und X-Wings stellen kann...

und wie Joscha schreibt, die Erfahrung spricht einfach dafür, dass mehr Schiffe mit weniger und sinnvoller Ausrüstung oft besser sind als ein paa,r die dann alles haben und iwie alles können aber nichts richtig...

den Krassis kann man so lassen, obwohl man hier und da auch Punkte einsparen kann, wenn ich eine HLC spiele, dann will ich mit der auch schießen und nich ne Runde aussetzen um Torpedos und Raketen zu verschießen.
Beim Schuttle würde ich mir die HLC sparen, das Teil is ja bekanntlich ned sehr wendig, auch die Kurzstreckenlaser finde ich da ned so dolle
Ja und der Jonus bräuchte noch nen Lakaien der ihm die ganzen Karten/ Bomben hinter her trägt  :lachendemaan: der müsste ja mindestens 6 Runden überleben um alles loszuwerden, ja du hast ihm Stealth gegeben, aber mal ehrlich...glaubst du wirklich, dass du mit dem einen Würfel mehr deinen Bomber rettest? nimm den B-Wing oder X-Wing als Gegner, die machen dir immer ziemlich sicher einen Schaden und dann is dein Stealth weg...

versuchs lieber mit ein paar Schiffchen mehr und weniger Ausrüstung, klar es ist verlockend wenn du mal alles einpacken kannst was du willst, aber mal ehrlich wenn jede Runde mindestens 3 gegnerische Schiffe einen deiner Pötte aus Korn nehmen hast du ned viel Spaß würde ich meinen  [150] Imperial Heavy Squad  597912188 
der Sarge würde auf 150P bestimmt mindestens 12 TIEs oder so spielen  :lachendemaan:


so nu nöle ich auch ned weiter, is ja schließlich bald Weihnachten [150] Imperial Heavy Squad  1233288525

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150] Imperial Heavy Squad  Empty Re: [150] Imperial Heavy Squad

Beitrag  Wedge193 Mo 23 Dez 2013, 21:03

Sarge schrieb:Ich finde ja vor Waffen strotzende Systeme sehr geil.
Ich glaube aber, dass Du es in einem Spiel nicht schaffst, alles abzuwerfen.
Dann denke ich auch immer an die Phase, wo Du den Gegner im Rücken hast.
Es wird ja nicht beim Anflug bleiben.
Wie hast Du Dir den Verlaufskampf vorgestellt?
Sagen wir ein X-Wing Squad zieht durch und wendet hinter Dir?
Nicht falsch verstehen........ich will Dich nicht zerpflücken!
Interessiert mich einfach.

Ich hatte mir das so vorgestellt Sarge das meine 3 langsam vorücken, das Shuttle verteilt TL, der Bomber und Krassis legen die Mine realtiv früh ab, dann zuschlagen und sich dann aufteilen und zerstreuen, wären der Freind wenden (und eventuell in die Mine hinfliegt) und sich vom Erstschlag erholen muss ;) Aber es kommt auch immer darauf an wie mein Gegner seine 150 Punkte verwendent.

_________________
[150] Imperial Heavy Squad  Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[150] Imperial Heavy Squad  Empty Re: [150] Imperial Heavy Squad

Beitrag  Sarge Mo 23 Dez 2013, 21:15

Da ist was Wahres dran.
Wenn man wüsste was der Gegner aufstellt wäre das Planen auch nur halb so spannend.  [150] Imperial Heavy Squad  974313676 
Ich such ja immer den ultimativen Allrounder.

@Enkraa
der Sarge würde auf 150P bestimmt mindestens 12 TIEs oder so spielen
Hallo?!  [150] Imperial Heavy Squad  377612346 
Ich steh zwar auf die Holzlisten aber nicht nur.
Meine 150 Pkt. Liste gibt's hier im Bereich zu sehen!
Zeig mal Deine!  [150] Imperial Heavy Squad  3321612284 [150] Imperial Heavy Squad  377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[150] Imperial Heavy Squad  Empty Re: [150] Imperial Heavy Squad

Beitrag  Enkraa Mo 23 Dez 2013, 21:29

Ju wenn ich weiß was der Gegner spielt wirds leichter mim Aussuchen, aber auch nimmer so spannend...

Sarge schrieb:
Ich such ja immer den ultimativen Allrounder.

die haben wir bei WarmaHordes auch schon immer gesucht und nie gefunden, das ist ja das lustige an den TTs, du wirst wohl nie eine Liste haben die alles kann und mit jedem fertig wird. Zumindest bei 100P.

Sarge schrieb:
Ich steh zwar auf die Holzlisten aber nicht nur.
Meine 150 Pkt. Liste gibt's hier im Bereich zu sehen!
Zeig mal Deine!  [150] Imperial Heavy Squad  3321612284 [150] Imperial Heavy Squad  377612346

Ich muss gestehen, da wir bis jetzt noch keine 150P gespielt haben, habe ich auch nix zu bieten, würde aber einfach meine 4er Ints Liste um 2 erweitern^^ alterantiv hier nen dicken Kopfgeldjäger einpacken, aber müsste ich echt mal länger sinieren...
Für Rebellen habe ich spontan keine Idee, außer mehr B-Wings in Kombi mit HWK/Chewie...oh warte seit letzter Woche kann ich ja so Schmutz wie Wedge spielen  [150] Imperial Heavy Squad  377612346

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150] Imperial Heavy Squad  Empty Re: [150] Imperial Heavy Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten