Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

+73
SerialMoM
Waldtroll
Phantobias
PeeWee
tmfsd
TzazikiMann
Bayul
buma.ye
Dalli
Tobbert
Wedge193
ComStar
Sens
dschaust
Cowboy
Draxsus
XsrX
Psychohomer
Marvao
Widukind
Bomberman
Octobaer
Enno
Xun
Carabor
smiling~bandit
Darth Bane
Kaeschowa
Laminidas
Kettch
Zaolat
Caine-HoA
Superwaldi
Frostdrache
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Thravvn
Karghan
Coryn
Tarkin
Kimy81
Korron
TheCuri
Chrysanthemen
Carnis
Sedriss
JayCop
pfs22
Siddhi
TKundNobody
Arlic
willi
Obi-Wan
Corben
Ben Kenobi
Dexter
Dobi
Durian Khaar
ScumDan
Decimator
PiQachu
Drachenzorn
Sarge
rashktah
xstormtrooperx
hddejonge
Vollie
Necrogoat
Hera
John Tenzer
Farlander
Tokra
Mighty
77 verfasser

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  tmfsd Fr 18 März 2016, 12:58

Vielleicht sollte FFG auf seine Previews zukünftig "Serviervorschlag" schreiben. TK-Totlach

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Carnis Fr 18 März 2016, 13:07

FFG wurde auf deren Facebook-Präsenz die Frage gestellt, warum nur ein Tractor Beam aber zwei Marker dafür enthalten sind - bislang keine Antwort.

Die Heidelbären haben den Misthunter noch mit dem Previewbild drin, auf dem zwei Tractor Beam Karten abgebildet sind.

Die meisten Onlineshops werden wohl dieses o.g. Bild nutzen, um das Produkt im eigenen Onlineshop abzubilden. Da wäre die Frage, ob das Bild juristisch gesehen schon zur Angebotsstellung zählt aufgrund dessen sich der/die Kunde/Kundin zum Kauf entschliesst oder nicht - wenn ja (bin kein Jurist) ist es ein Mangel, da man die Ware anders als abgebildet erhält (nämlich nur mit einem Beam). Fraglich ist, ob eine entsprechende Nachbesserung oder Neulieferung von Erfolg gekrönt wäre (da ja jetzt offenbar tatsächlich nur ein Beam drin ist). Dementsprechend bliebe dann nur der Rücktritt vom Kaufvertrag - was wohl keiner tun wird.

Wie oben geschrieben: Es gibt eindeutig schlimmeres, über das man sich aufregen kann. Nichtsdestotrotz ist es legitim diesen (vermeindlichen) Mangel anzusprechen - sowohl beim Hersteller (der sich momentan nicht weiter rührt) als auch hier im Forum. Man selber kann ja dann dazu stehen, wie man möchte und auch im Rahmen der Netiquette diskutieren (oder nicht) - aber pauschal von "dummer Kundschaft" oder "Fanboy" zu sprechen, ist dann auch nur bedingt hilfreich.

Just my 2 Cent. Ansonsten freue ich mich trotzdem auf meine Schiffe, die ich wohl morgen bekomme und auch darauf, demnächst neue Listen zu sehen und zu spielen.


_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  PeeWee Fr 18 März 2016, 13:24

Meine Schiffe sind auch heute eingetroffen. Ich bin richtig angetan vom Paintjob. Speziell finde ich die Jumpmaster super gelungen. Auch vom Model her. Der neue Tie schaut richtig "putzig" aus. Vom Optischen bin ich schon mal begeistert, wobei ich die Ghost ausgelassen habe.

Was die Diskussion mit dem Traktorstrahl angeht. Es wäre sowieso sinniger meiner Meinung nach, zwei Karten dem Imp Ace II Pack beizulegen anstatt nur einer. Weil da wird ja davon ausgegangen, dass man bereits Defender und andere Schiffe hat, die verbessert werden sollen. Das auf dem Preview Bildern da immer zwei Karten abgebildet waren und jetzt nur eine dabei war ist bitter, keine Frage. Konsequent wäre es jetzt zu sagen: "Ok, dann machen wir eben zwei bei den Aces rein" Ansonsten bleibt einfach ein bitterer Nachgeschmack.

Was mich aber immer wieder stark wundert, dass man auf kritische Beiträge hier derart "angebeeft" wird. Es wird doch erlaubt sein sowas als mindestens "ungut" zu bezeichnen. Mir fallen momentan auch noch nicht viele Optionen ein wo man zwei Traktor Strahler brauchen könnte, trotzdem ist diese kurzfristige Änderung schon sehr bitter. Jeder der die Ware vorbestellt hat ist davon ausgegangen zwei Karten zu bekommen. Auf der Verpackung steht es ja auch nicht deutlich.... Das Argument : "Dann kauf es eben nicht" ist dabei eigentlich genau die falsche Sichtweise meines Erachtens. FFG können hier nicht einfach machen was sie wollen. Gerade dann, wenn zwei Karten angekündigt sind. Hätte sie vor ein paar Wochen gleich geschrieben, dass bei dem Pack nur eine dabei ist hätte bestimmt kein Mensch was gesagt. Schließlich ist es EIN Schiff mit EINEM Kanonenslot und somit mit EINEM Traktorstrahl... Bei den Aces wie gesagt sehe ich das ganz anders...

Ich freu mich jedenfalls über die neue Welle und hoffe darauf, dass FFG evtl noch eine zweite Karte bei den Aces beifügt....
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Carabor Fr 18 März 2016, 13:32

Carnis schrieb:Fraglich ist, ob eine entsprechende Nachbesserung oder Neulieferung von Erfolg gekrönt wäre (da ja jetzt offenbar tatsächlich nur ein Beam drin ist). Dementsprechend bliebe dann nur der Rücktritt vom Kaufvertrag - was wohl keiner tun wird.
Beim Packungsinhalt wird 1 Karte angegeben. Ist also kein Grund für einen "Rücktritt vom Kaufvertrag".
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Necrogoat Fr 18 März 2016, 13:41

Carabor schrieb:
Carnis schrieb:Fraglich ist, ob eine entsprechende Nachbesserung oder Neulieferung von Erfolg gekrönt wäre (da ja jetzt offenbar tatsächlich nur ein Beam drin ist). Dementsprechend bliebe dann nur der Rücktritt vom Kaufvertrag - was wohl keiner tun wird.
Beim Packungsinhalt wird 1 Karte angegeben. Ist also kein Grund für einen "Rücktritt vom Kaufvertrag".

Eben und das ist der Punkt den die meisten hier übersehen, es fehlt absolut genau nichts in dem Pack, es ist nur ein "Work in Progress" Bild auf dass man sich hier bezieht und was somit ein kompletter Schwachsinn ist.

nur als Beispiel: Ich nehme demnächst mit meiner Band a neue CD auf und hab schon die eine oder andere Nummer eben als "Work in Progress" gepostet und den Leuten erstens die Wartezeit darauf zu verkürzen und zweitens schon einen kleinen Eindruck/Vorgeschmack zu liefern.
Das heisst aber nun nicht dass diese Nummern nun genau so aufgenommen werde, sie können sich jederzeit noch ein wenig ändern oder eventuell sogar komplett wegfallen zugunsten eines besser passenden Songs und einfach auf später verschoben werden.

Kurzer Sinn: dass sind Bilder aus dem Entwicklungsstadium und da kann sich noch vieles ändern und wie wir alle wissen macht FFG auch gern mal Fehler bzw vertut sich auch hin und wieder mal mit den Aussagen in Ankündigungen.

im Endeffekt ist jedoch das Produktgenau so wie es ist, es fehlt nichts, es ist nichts zuviel, es ist genau das drinnen was darauf steht. Also kein Fehler, kein beschiss etc

Euer ""Fanboy" (übrigens ist Fanboys ein sehr cooler Film wer ihn noch nicht kennt Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3321612284 )

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Bomberman Fr 18 März 2016, 13:49

TKundNobody schrieb:AN der Stelle kann ich FFG nur raten keine Previews mehr zu machen, da die dumme Kundschaft Fehler nicht verzeiht.
Ok wer sich beschwert und kritisiert ist also ein Dummer Kunde und dem kontext des Topics folgend also auch ein Dummer User.... srsly?

TKundNobody schrieb:
Erst Nachdenken, dann Meckern und einfach Spaß am SPIEL haben! Es zwingt euch ja keiner es zu kaufen.

Uh und hier kommt das Todschlagargument Nummer 1, der "Es zwingt euch ja keiner..." Godwin.

Da muss ich ehrlich mal fragen, aber sonst ist bei dir schon noch alles klar?
Während die meisten Kritiker und unzufriedenen hier auf einem akzeptablen (nicht beleidigendem) Niveau Kritik an FFG üben kommentieren die meisten FFG Verteidiger hier doch stark unter der Gürtellinie gegen die Kritiker.
Das mag für einen normalen User sogar eventuell noch in ordnung gehen, aber für ein Teammember und Moderator des Forums sollte dieses Verhalten ein absolutes NO GO sein.
Und jetzt kommt mir nicht mit nur wenn man in der Modfarbe Weiß/Rot was auch immer schreibt ist man ein Moderator. Den der Moderatorentitel ist nunmal mit dem User verknüpft, und somit sieht man in diesem User immer auch ein MER Temmember und Moderator.
Aber ich kann es jetzt gleich vorneweg sagen, das ich dich als Moderator nicht ernst nehmen kann. Ein Moderator sollte eine Diskussion leiten und in richtige Bahnen lenken und nicht wie ein Irrer noch lachend Benzin in den brennenden Reaktor schütten.

nuff said.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Bomberman Fr 18 März 2016, 13:56

Necrogoat schrieb:Eben und das ist der Punkt den die meisten hier übersehen, es fehlt absolut genau nichts in dem Pack, es ist nur ein "Work in Progress" Bild auf dass man sich hier bezieht und was somit ein kompletter Schwachsinn ist.

im Endeffekt ist jedoch das Produktgenau so wie es ist, es fehlt nichts, es ist nichts zuviel, es ist genau das drinnen was darauf steht. Also kein Fehler, kein beschiss etc

Dies ist natürlich soweit richtig, trotzdem sollte es zu solchen Fehlern nicht kommen, vor allem wenn man seine Einkäufe eventuell aufgrund der Produktvorstellungen plant.
Das Beispiel mit deiner Band ist übrigens sehr schlecht gewählt, also so Äpfel und Birnen like. Musik ist im Gegensatz zu einem Materiellen Gütern doch ein wenig anders zu bewerten,bzw die Toleranz ist wesentlich "größer".

Necrogoat schrieb:Euer ""Fanboy" (übrigens ist Fanboys ein sehr cooler Film wer ihn noch nicht kennt Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3321612284 )
Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Pflichtlektüre.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tarkin Fr 18 März 2016, 14:18

Kurze Frage: Steht nicht eigentlich immer dabei, dass das gezeigte Material vom tatsächlichen Inhalt abweichen kann? Ich finds bloß grad nicht, bilde mir aber ein es schon häufiger gelesen zu haben. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 292954531

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Carabor Fr 18 März 2016, 14:43

Tarkin schrieb:Kurze Frage: Steht nicht eigentlich immer dabei, dass das gezeigte Material vom tatsächlichen Inhalt abweichen kann? Ich finds bloß grad nicht, bilde mir aber ein es schon häufiger gelesen zu haben. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 292954531
Bei einem Preview-Bild macht das sicher keinen Sinn...
...um nichts anderes geht es.

FFG sollte natürlich nicht mit diesem Preview-Bild in Werbung gehen und/oder das abschließende Produkt damit vermarkten.
Was Einzelhändler wieder an Bildern zeigen, ist dann nochmal was anderes... weil nicht in Verantwortung von FFG.

...aber ehrlich: diese Diskussion (Legalität des Produktbildes) ist mal wieder pure Haarspalterei.


Grüße in die USA. Erfolgreiche Klage wegen heißem Kaffee im Gesicht, wo auf dem Becher doch nur stand "Nicht auf den Körper schütten...".
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  ComStar Fr 18 März 2016, 14:51

Ein ganz großer Pluspunkt von X-Wing im vergleich zu anderen Sammelspielen (allen voran TCGs, aber auch z.B. Krosmaster) ist mMn, dass man (idR) vorher weiss, was man für sein Geld bekommt. Da auf den Expansion Packs (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre) außen nicht expllizit drauf steht, welche Upgrades enthalten sind, sind die offiziellen Previews schon zu einem gewissen Maß kaufentscheident.
Bisher konnte man sich auch gut danach richten. Misthunter und Raider (wenn ich nicht irre), sind jetzt die ersten Ausnahmen, bei denen es zu Abweichungen kam. Solange das kein neuer Trend wird, seh ich das noch relativ entspannt.
Man sollte aber mMn FFG bzw. den Heidelbären schon dahingehend Feedback geben (dürfen), dass man solche unangekündigten Abweichung eben nicht gut findet, damit solche Abweichungen eben nicht zur Regel werden. (FFG hätte das Preview ja z.B. auch entsprechend anpassen können, als die Entscheidung fiel),

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Phantobias Fr 18 März 2016, 15:14

Sicherlich ist das kein Betrug am Kunden, da muss man nicht übertreiben. Ne richtig uncoole Aktion ist das aber trotzdem und auch ganz bestimmt kein "Fehler". Und man muss auch FFG nicht ständig das Arschloch sauber lecken, egal wie viel Scheiße da rauskommt...
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tobbert Fr 18 März 2016, 15:54

Wer sich den Misthunter mehrmals vorbestellt hat und sich denkt, die ~15€ für einen #TB sind es ihm nicht wert, kann doch von seinem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen.

Was ich persönlich ärgerlicher finde, ist, dass in Wave 8 so viele fraktionsspezifische Karten in den Packs sind. Als Nicht-Rebell, der Interesse an den Dorsal Turrets oder dem Thermaldetonator hat, müsste ich mir ein Pack kaufen, von dessen 16 Aufwertungskarten ich 8 gar nicht nutzen kann, beim Misthunter sind es 4/9 und beim Punishing One 10/14.
Zum Vergleich: Bei der Automatische Schubdüsen (Autothrusters)-Erweiterung Sternenviper sind es gerade mal 3/9, beim Falken sind es 4/14, beim Decimator 5/13.

Wenn das so weiter geht, hat man als Imperiumsspieler irgendwann so viel Scum oder Rebellenzeug rumstehen, dass bis zur Spielbarkeit "nur" noch 3-5 weitere Schiffe gekauft werden müssen, oder die Schiffe verrotten irgendwo in ner Ecke. Das finde ich ein klein wenig dreister, als die starken Karten nur 1x in ein Pack zu stecken.

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Carabor Fr 18 März 2016, 15:59

Tobbert schrieb:Was ich persönlich ärgerlicher finde, ist, dass in Wave 8 so viele fraktionsspezifische Karten in den Packs sind.
Das Argument könnte man auch um 180° drehen:
Schlimmer wäre, wenn man einen Kaufzwang hätte, weil zu viele Karten (nur und gezielt) beiligen, für die anderen Fraktionen und Schiffe "gemacht sind".

Fraktionsspezifische Karten liegen der Fraktion bei - ist für mich immer noch logischer als die weiter vorn genannten Wundertüten (z.B. Sammelkarten-Booster).
Man kriegt, was man kauft...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  PeeWee Fr 18 März 2016, 16:12

[quote="Carabor"]
Tobbert schrieb:

Fraktionsspezifische Karten liegen der Fraktion bei - ist für mich immer noch logischer als die weiter vorn genannten Wundertüten (z.B. Sammelkarten-Booster).
Man kriegt, was man kauft...

Das stimmt absolut...

Aber: Ohne da jetzt alte Kamellen rauszuholen, eine Karte Automatische Schubdüsen hätten sie ruhig auch dem neuen Tie spendieren können... so ist die Viper nach wie vor das einzige Schiff das die beinhaltet... ohne diese Mods kannst du das aktuelle Meta mit Fel und co vergessen...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tarkin Fr 18 März 2016, 17:21

[quote="Carabor]
Bei einem Preview-Bild macht das sicher keinen Sinn...
...um nichts anderes geht es.[/quote]

Freilich macht das Sinn ... machen andere Hersteller auch, die extra drauf hinweisen, das es sich hier um Previewmaterial handelt und die Darstellung und der Inhalt vom Endgültigen Produkt abweichen kann. Ist doch ganz normal. Und hier bilde ich mir eben ein, dass auch bei FFG schon häufiger gesehen zu haben. Das war aber nur als Hinweis gedacht, für die Meckerer hier Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3321612284 ... Solange das Produkt nicht im Laden steht, kann sich das von Lackierung über Modell bis zur Anzahl der Karten noch ändern. Nichts weswegen man auf die Palme gehen sollte. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  TKundNobody Fr 18 März 2016, 17:36

Die Fraktion die sich hier aufregt würde bei sich im Unternehmen auch die Windows technische Preview installieren und sich bei Microsoft beschweren das man so nicht arbeiten...

Die Diskussion macht für mich leider keinen Sinn. Egal was man sagt oder versucht zu begründen, man bekommt nur Fanboy und ist alles SCheiße, da wird wieder FFG verteidigt, Schon mal in der Wirtschaft gewesen zurück. Auf die Argumente wird nicht eingegangen.

Da Einstein diese Woche geburtstag hatte (passender Weise am Pi-Tag) Zitiere ich ihn hier zum Schluss einmal:

Albert Einstein schrieb:Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Arlic Fr 18 März 2016, 17:37

jetzt lass ich mich doch zu nem Komemntar hinreißen...

Ein bisschen Schönrederei ist das schon... es soll ja Leute geben, die sich Modelle bestellen wegen der Karten...

naja mir alles egal. Ich drucke die einfach Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3321612284
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  ComStar Fr 18 März 2016, 17:44

Danke, jetzt weiss ich wieder, wieso ich solche Threads in letzter Zeit meide.

Kritik ist immer automatisch Gejammer und Rumgeheule.
Kritik abzulehnen ist immer automatisch Fanboytum.
Und jeder wirft der anderen Seite vor, auf die vorgebrachten "Argumente" nicht einzugen.

Auf der Basis lässt sich hervorragend diskutieren. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3433072416

Ich bin dann mal raus
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 2814660190

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thravvn Fr 18 März 2016, 18:02

ComStar schrieb:Danke, jetzt weiss ich wieder, wieso ich solche Threads in letzter Zeit meide.

Kritik ist immer automatisch Gejammer und Rumgeheule.
Kritik abzulehnen ist immer automatisch Fanboytum.
Und jeder wirft der anderen Seite vor, auf die vorgebrachten "Argumente" nicht einzugen.

Auf der Basis lässt sich hervorragend diskutieren. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3433072416

Ich bin dann mal raus
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 2814660190

Wegen dem Fanboytum fühle ich mich einmal angesprochen, weil ich das Wort Fanboy in den Raum warf Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 971573457 Du hast richtig erkannt, dass es ein Unding ist, dass die Kritik sofort als Gejammer oder Geheule abgestempelt wird. Dieses Mal ist die Kritik absolut berechtigt. Wäre man unvoreingenommen, würde man diese Kritik einfach zur Kenntnis nehmen oder ein ordentliches Gegenargument liefern. Das ist allerdings nicht geschehen. Stattdessen wurden Kritiker mit eben solchen Begriffen mundtot gemacht oder die Problematik heruntergespielt, da es sich ja eh nur um ein Spiel handle. Und nun kommt TKundNobody mit einem Zitat, das die Kritiker sogar als dumme Menschen diskreditiert. Sehr geistreich...

Dieses Verhalten ist für ein Fanboy halt normal. Kritik können sie keine tolerieren. Das lustige daran ist, man kritisiert hier einen Umstand, den ein Unternehmen zu verschulden hat, nicht die Verteidiger selber.

Das ist ja sogar das größere Unding. Ein Mod, der parteiisch Forenmitglieder beleidigt, die sachlich Kritik geäußert haben. Ist ja nicht so, dass jemand TKundNobody direkt beleidigt hätte. Ich selbst schrieb ja, dass das Problem um die Karte ja an sich nicht allzu groß ist, man aber FFG hier sehr gut bei einer fragwürdigen Verkaufstrategie beobachten kann. Dann wird aber auf die Unverbindlichkeit des Preview-Materials verwiesen und der zweite Marker, der die ganze Sache beweist, einfach ignoriert, beleidigt und/oder heruntergespielt. Und ja, das macht eine Diskussion unmöglich. In der Vergangenheit habe ich das Verhalten von TKundNobody schon öfters in Diskussionen mit anderen Forenmitgliedern erlebt, bzw. wurde ich vor längerer Zeit wüst von ihm wegen Nichtigkeiten beleidigt (ich hatte es mal gewagt, auf eine gewisse Balanceschwäche des TIE Phantom hinzuweisen - wir wissen ja nun alle, dass der gefixt wurde). Wie so jemand hier Mod sein kann, ist für mich fraglich.

_________________
"Utinni"  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Waldtroll Fr 18 März 2016, 18:17

Carnis schrieb:

Die meisten Onlineshops werden wohl dieses o.g. Bild nutzen, um das Produkt im eigenen Onlineshop abzubilden. Da wäre die Frage, ob das Bild juristisch gesehen schon zur Angebotsstellung zählt aufgrund dessen sich der/die Kunde/Kundin zum Kauf entschliesst oder nicht - wenn ja (bin kein Jurist) ist es ein Mangel, da man die Ware anders als abgebildet erhält (nämlich nur mit einem Beam). Fraglich ist, ob eine entsprechende Nachbesserung oder Neulieferung von Erfolg gekrönt wäre (da ja jetzt offenbar tatsächlich nur ein Beam drin ist). Dementsprechend bliebe dann nur der Rücktritt vom Kaufvertrag - was wohl keiner tun wird.


Die Präsentation eines Produktes in einem Onlineshop gilt im juristischen Sinne niemals als Angebot. Juristisch handelt es sich um Anpreisung die juristisch kaum relevanz hat (ausser sie ist grob irreführend, aber dafür müsste mehr passieren).
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Caine-HoA Fr 18 März 2016, 18:30

Ich kann das nur bekräftigen. Manche begegnen hier sachliche Kritik an einem Produkt mit persönlichen Beleidigungen und wagen es im Anschluss zu fragen warum denn nicht auch auf ihre Argumente eingegangen wird.

Das kann man doch nicht ernst nehmen. Vor allem wenn so genannte argumente im dritten post stehen die anmachspruche aber im ersten post danach.
Bzw wenn die Begründung einer solch flachen Antwort dann auch noch lautet, dass man den anderen nicht leiden kann.

Sorry TK und Necro, da brauch ich echt nicht drauf antworten wenn irgendwo ein sachliches Argument versteckt sein sollte.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tarkin Fr 18 März 2016, 19:18

Zumal man ja auch bedenken muß das (um auf die Marker zu sprechen zu kommen) es durchaus sein kann, dass der Gegner auf 2 verschiedenen Schiffen einen Traktorstrahl abbekommt. Ich erinnere mich, das auch, obwohl nur eine Ionenkanone dabei war, mehrer Ionenmarker im Stanzbogen waren, also das ist nicht wirklich ein Indiz dafür, dass ursprünglich mehr angedacht waren. Generell natürlich unglücklich, es anfangs so zu präsentieren, aber die Situation riecht für mich jetzt nicht nach Betrug oder sonst was. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  ComStar Fr 18 März 2016, 19:33

Ich wollt hier ja eigentlich echt nichts mehr Schreiben, aber Tarkins letztes Posting kann ich so nicht stehen lassen, da der Ionenmarker Vergleich schlicht falsch ist.

Der Unterschied ist, dass eine Ionenkanone mehrere Token verteilen kann (z.B. auf große Schiffe, denn dann werden die Token erst abgeräumt, wenn insg 2 Token auf dem Schiff liegen und es infolge dessen ionisiert wurde. Bis dahin schleppt das Schiff den Token mit sich rum.).

Bei den Traktorstrahltoken gibt es diese Situation nicht, da die Token immer am Ende der Runde abgeräumt werden. Ein Traktorstrahl kann (aktuell) also nur genau einen Token verteilen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tarkin Fr 18 März 2016, 20:02

ComStar schrieb:Ich wollt hier ja eigentlich echt nichts mehr Schreiben, aber Tarkins letztes Posting kann ich so nicht stehen lassen, da der Ionenmarker Vergleich schlicht falsch ist.

Der Unterschied ist, dass eine Ionenkanone mehrere Token verteilen kann (z.B. auf große Schiffe, denn dann werden die Token erst abgeräumt, wenn insg 2 Token auf dem Schiff liegen und es infolge dessen ionisiert wurde. Bis dahin schleppt das Schiff den Token mit sich rum.).

Bei den Traktorstrahltoken gibt es diese Situation nicht, da die Token immer am Ende der Runde abgeräumt werden. Ein Traktorstrahl kann (aktuell) also nur genau einen Token verteilen.

Als der Y-Wing das Ionengeschütz in Welle 1 einführte gabs aber noch keine großen Schiffe, dass nur mal so als Randnotiz und da waren eben auch mehr als 1 Ionenmarker im Stanzbogen dabei. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thravvn Fr 18 März 2016, 20:06

Man konnte mit dem Ionengeschütz auch nicht 2x feuern, wozu dann 2 Marker pro Schiff? Hätte es große Schiffe gegeben, hätte man auch zwei Schiffe benötigt, wie es heute auch ist.

_________________
"Utinni"  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 10 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten