[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

+5
Tobbert
Agrefits
Fasekel
Caine-HoA
Photon
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Photon Fr 15 Apr 2016, 19:36

Hoi,

ich plane zur Zeit eine einfach Bombige Liste [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen 377612346
Lustiger war das ich meine erste Liste testen wollte und dann kam der nett Beitrag von Dalli raus. Hoffe der geht bald weiter, immerhin will ich die Liste ja noch besser Spielen können.

Im Ersten Spiel habe ich festgestellt, dass Bomben gegen große Pötte gar nicht so effektiv sind.
Die beste Erfahrung daraus war aber auch, der Gegner versucht das ganze schon zu umfliegen.
Also habe ich meine 3 Bomber Liste jetzt auf eine 2 Bomber und ein etwas schlagkräftigers Schiff gesetzt. Prombt hat es wunderbar funktioniert.

Meiner Liste:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Traktorstrahl (1)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)

"Ass Blau" (27)
R5-X3 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Gegner kam mit nem Jagdbomber, Tie Bomber und Tie Adv Prototyp an. Die hochgezüchteten Piloten. Alles schön wendig.
Mit meinem K-Wing konnte ich schnell eine Seite vom Asti Feld zu machen und ihn dann in die Mitte Locken. Dann wollte er sich hinter den B-Wing setzen. Bekam aber zwei mal das Connernetz ab. Waren 4 Schaden (Dank Sabine) die dem Jagdbomber nicht gefallen haben. Zudem schön Ionisiert, so das der T70 eine Saubere Schuss position einnehmen konnte. Am Ende stand es dann 100:0, Sieg für die Rebellen.

Ich knobel aber noch etwas an der Liste rum. Sauber geleget sind die Minen echt nervig. Ich überleg nur ob Sabine vielleicht besser auf dem K-Wing aufgehoben ist. Dann geht aber der B-Wing weil er kein Bomben mehr aufnehmen kann. Das kostet mich wiederum den Traktor Strahl der mehr als nur witzig ist.

Wie würdet Ihr den eine Rebellen Bomber Liste spielen

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Caine-HoA Mo 18 Apr 2016, 12:09

Hab seit Sabine auch über Rebellen Bomber nachgedacht, aber bin bisher zu keiner zufrieden stellenden Lösung gekommen. Der eine Schaden mehr ist zwar nett, aber das macht eine Liste die ich vorher nicht gespeilt hätte nicht plötzlich gut.

Gerade gegen das aktuelle Meta mit Alpha Strike und Palp Aces wirds halt auch schwierig so richtig was damit rauszuholen.

Will damit nichts gegen deine Liste sagen sondern eher auf deine Schlussfrage antworten, dass ich mir selbst unschlüssig bin und es jedes mal wenn ich ne Liste angehe es doch wieder sein lasse.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Fasekel Mo 18 Apr 2016, 12:13

Caine-HoA schrieb:Hab seit Sabine auch über Rebellen Bomber nachgedacht, aber bin bisher zu keiner zufrieden stellenden Lösung gekommen. Der eine Schaden mehr ist zwar nett, aber das macht eine Liste die ich vorher nicht gespeilt hätte nicht plötzlich gut.

Gerade gegen das aktuelle Meta mit Alpha Strike und Palp Aces wirds halt auch schwierig so richtig was damit rauszuholen.

Will damit nichts gegen deine Liste sagen sondern eher auf deine Schlussfrage antworten, dass ich mir selbst unschlüssig bin und es jedes mal wenn ich ne Liste angehe es doch wieder sein lasse.

Grade gegen Schrumpel Aces sind bomben eben effektiv da nicht negierbarer Schaden.

Klatsch doch dem Lieben Sootier mal nen proxi drauf und drück ihm dann noch den Extraschaden in (7von 33 Fällen ist er dann tot oder zumindest schwer verkrüppelt) und schon haste einen weniger ;)

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Agrefits Mo 18 Apr 2016, 22:53

also meine Sabine + Annäherungsmine haben bei mir auch einen Imperialen Ass einem Zug vom Feld genommen, war damals mit dieser Liste .. Eine Suboptimale Liste, hat für casual aber spaß gemacht. (fast) Garantierter Traktorbeam token ist spassig wenn Bomben am Feld sind  [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen 377612346

Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Traktorstrahl (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Bombenschütze (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
Ionenbomben (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Caine-HoA Di 19 Apr 2016, 15:03

Fasekel schrieb:
Caine-HoA schrieb:Hab seit Sabine auch über Rebellen Bomber nachgedacht, aber bin bisher zu keiner zufrieden stellenden Lösung gekommen. Der eine Schaden mehr ist zwar nett, aber das macht eine Liste die ich vorher nicht gespeilt hätte nicht plötzlich gut.

Gerade gegen das aktuelle Meta mit Alpha Strike und Palp Aces wirds halt auch schwierig so richtig was damit rauszuholen.

Will damit nichts gegen deine Liste sagen sondern eher auf deine Schlussfrage antworten, dass ich mir selbst unschlüssig bin und es jedes mal wenn ich ne Liste angehe es doch wieder sein lasse.

Grade gegen Schrumpel Aces sind bomben eben effektiv da nicht negierbarer Schaden.

Klatsch doch dem Lieben Sootier mal nen proxi drauf und drück ihm dann noch den Extraschaden in (7von 33 Fällen ist er dann tot oder zumindest schwer verkrüppelt) und schon haste einen weniger ;)

Grüße
Basti

Kann man die wirklich konsistent so legen, dass ein Ass reinfliegen muss?

Hab ncoh nciht oft mit Bomben gespielt aber irgendwie bezweifle ich das, weil es dem Gegenspieler ja durchaus bewusst ist.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Fasekel Di 19 Apr 2016, 15:40

Kann mir den K-Wing durchaus auch gut mit adv. Slam sehr gut als bomber vorstellen. 2 Eingestellt und dann is da schon recht viel möglich.

Also ich denk schon das da gut was geht ;)

Spiel nur derzeit häufig gegen nen Kollegen mit Deathtrain.. und des is fürs Phantom (ja ich bin der dunklen Seite derzeit mal verfallen) durchaus schon sehr sehr anstrengend...

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Agrefits Di 19 Apr 2016, 17:07

Caine-HoA schrieb:

Kann man die wirklich konsistent so legen, dass ein Ass reinfliegen muss?

Hab ncoh nciht oft mit Bomben gespielt aber irgendwie bezweifle ich das, weil es dem Gegenspieler ja durchaus bewusst ist.

Die kannst du teilweise (vorallem mit adv. Slam ) gut direkt auf ihn drauf legen, da braucht der Ass garnicht erst was weis ich wohin fliegen um die zu triggern, die explodiert sowie sie ausgelegt wird. Also vorausgesetzt du nimmst Minen mit.


Zuletzt von Agrefits am Di 19 Apr 2016, 17:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Tobbert Di 19 Apr 2016, 17:15

Zudem mag das Ass (je nachdem was du sonst noch dabei hast) auch meistens in ein enges Asti-Feld fliegen. Wenn du da die richtigen Lücken zwischen Astis noch mit Minen füllst, kannst du das Ass schon ganz gut kontrollieren. Vielleicht meidet er die Astis mit dem Ass, dann hat man es so etwas einfacher, oder er muss oft abdrehen, was gerade gegen Schild-Regeneration oft auch schlecht ist.

_________________
Meine imperiale Flotte:

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Agrefits Di 19 Apr 2016, 17:46

Nera Dantels (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Ersatzmunition (2) (Optional)
Flechet-Torpedos (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
B-Wing/E2 (1)

Total: 39



Abgefahren und skurril, auch noch nicht getestet, aber das könnte durchaus funktionieren und für Spass garantieren. Die Elektronischen Dämpfer nehmen den Stress von Blitzschnelle Reflexe weg, und du bist, trotz 180° Drehung auf einmal in der Lage ein Connernetz zu legen. Und, sofern du im Zug darauf dir eventuell ein Target Lock aufgehoben hast, oder dir jemand anders eines rüber "schupft" kannst du im 360° Winkel einen Flechette nachlegen obwohl du vielleicht mit dem Hintern zum Gegner stehst.

edit:
Was mich ins Grübeln bringt, Kanan Jarrus (Crew) sollte doch bei dem Stress vom Blitzschnelle Reflexe auch funktionieren?


edit2:

Nera Dantels (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Flechet-Torpedos (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Bombenschütze (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Agrefits am Di 19 Apr 2016, 19:26 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Caine-HoA Di 19 Apr 2016, 18:42

Ja die Idee mit Lightning Reflexes ist nett, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Sind halt doch ziemlcih viele Punkte in Nera die sich auch noch selbst Schaden macht.

Sehr cool an Flechette auf Nera ist im übrigen, dass man Stress verteilen kann obwohl man nicht trifft wenn man die Modifikation mitnimmt wo man den Torpedo nicht ablegt wenn er nicht trifft. Natürlich geht das nicht mit dem Crew-Update.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Agrefits Di 19 Apr 2016, 18:59

Caine-HoA schrieb:Ja die Idee mit Lightning Reflexes ist nett, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Sind halt doch ziemlcih viele Punkte in Nera die sich auch noch selbst Schaden macht..

Wenn du den zweiten B-Wing mit Kanan mit nimmst, anstatt den elektronischen Dämpfern ein Feuerkontrollsystem einbaust (wie oben rein editiert), kannst du schadensfrei Stress abbauen. Dafür funktioniert Blitzschnelle Reflexe aber auch "nur" mehr bei weissen Manövern (Was nicht so schlimm ist, da wenn du ein 1er Manöver brauchst um die Bombe ins Ziel zu legen, du dass mit 2er Turn / bank auch schaffen solltest.)

Aber ja, squishy ist sie, die Nera. Fürs Turnier ist die Nera in der Konstellation wohl auch nichts. Aber für casual fun, warum nicht? Gegen Asse seh ich da sogar Potenzial mit dem Build (Connernetz kann sehr fies sein, vorallem wenn du einen Stress oben drauf bekommst).  2 Schaden + zwei Ionen von Netz + eventueller Schaden und Stress vom Torpedo, .. in einer Runde, von einen Schiff... hört sich zumindest nicht schlecht an.

Aber der thread ist ja nur zur Ideenfindung gedacht.  :D

_________________
[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Photon Di 19 Apr 2016, 19:25

hi,

freu mich das schon ein paar Ideen kommen.

Hab heute auch noch mal mit den Listen rumgespielt.
Denkbar wäre auch eine Y-Wing Bomber Liste

Pilot der Gold-Staffel (18)
Dorsaler Geschützturm (3)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
Annährungsminen (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Dorsaler Geschützturm (3)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
Annährungsminen (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Dorsaler Geschützturm (3)
Bombenladung (0)
Ersatzmunition (2)
Annährungsminen (3)

Rebellenagent (16)
Dorsaler Geschützturm (3)
Sabine Wren (Crew) (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ist ein bisschen wie die 4er Y-Wing mit Zwillingslasergeschütz nur das die Jungs schnell mal 6 Minen verteilen könnten.
Die HWK braucht auf alle fälle den Geschützturm. Bei den Y-Wings könnte man eventuell bei einem darauf verzichten dafür das Connernetz überall mitnehmen.


Ich habe auch bei einer 3 Schiff Liste überlegt ob man Hortan Slam nehmen sollte, den R2-D6 (Elite-Slot), die Veteranen Instinkte und dann Protonen Bomben. Mit nem PS von 10 kann man ja eigentlich entspannt spät fliegen und überlegen ob man die Bombe legt oder nicht. Bringt aber auch Stolze 34 Punkte auf die Matte und hält bekanntlich nicht ewig.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 19 Apr 2016, 19:27

Hey ich habe mir Gedanken gemacht mit dem Ansatz wer ist den ein guter und günstiger Pilot /Schiff der Sabine Wren mitnehmen kann und auch länger überlebt. Meine theoretische Antwort ist das Jagdshuttle. Sowieso bin ich ein großer Fan des kleinen aber lassen wir das. Zum anderen dachte ich mir schon immer mit meinen Kontrollsquads nehme ich da mal ne Bombe mit?! Jetzt werde ich mal dies ausprobieren.
"Zeb" Orrelios (18)
Autoblastergeschütz (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Ionenbomben (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Die Idee ist : der Stresshog macht das was er kann nämlich Stress verteilen damit anschliessend die Ionen Treffer durchkommen können. Erst dann kommen die Bomben zum Einsatz. Das wird auch das große Problem das alles etwas dauert. Doch dann kommen mit den Bomben bis zu 5 Schaden auf einen ionisierten Gegner. Was meint ihr ein Test wert?
Alternativ könnte man Sabine sehr gut auf Mirranda unterbringen die Überlebt auch lange da würde aber meine Prämisse günstig nicht wirken. Ich hoffe ich finde mal die Zeit zum Bomben werfen.
Edit: Teil Ninja
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Caine-HoA Di 19 Apr 2016, 19:33

Test wert sicher, wird wohl ein Problem gg Squards mit vielen Hitpoints bekommen. gagner mit Autothrusters oder vielen Grünen werden auch nicht sehr häufig von Ionentürmen getroffen. Gegen aktuelle Alphastrike Listen wirst du auch recht schnell mal eines der Schiffe verlieren
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Photon Di 19 Apr 2016, 19:40

@kopfgeldjäger

das Jagdschuttel hab ich total verpeilt. [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen 3937720041

Bomberliste hat es allgemein schwer gegen Schiffe mit vielen HP
Da ist das Jagdschuttel schon wieder ganz nett, weil es wenigstens etwas beweglicher ist und 3 Angriffswürfel hat.
Gegen die Asse würde ich aber auch versuchen das Connernetz mit aufzunehmen. Das trift sicherer als ein Ionengeschütz

Wirklich Turnier tauglich glaube ich nicht. Aber zum spaß mal was anderes für den Gegner

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 20 Apr 2016, 14:06

Das mit den 5 Schaden in meiner Squadidee klappt nicht da man Sabine ja nur einmal einsetzen kann pro Runde und "nur" bei einem Gegner.. Das bringt mich ja wieder ins Grübeln.[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen ISx3F58 Wahrscheinlich kommt sie dann "nur" bei 2 Bomben zum Einsatz, länger überlebt das Shuttle sicher nicht.
Ich sollte mir Karten echt mal besser durchlesen. Mein Gehirn hat einfach gespeichert die Bomben machen alle einen Schaden mehr.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  buddler Mi 20 Apr 2016, 14:36

Meine Gedanken zu Bombern war, dass die Flieger lange genug überleben müssen um ihre Bomben loszuwerden, gleichzeitig aber genug Feuerkraft bieten müssen um neben den Bomben auch durch ihre Waffen Schaden machen zu können. Herausgekommen ist eine zwei Schiff Liste mit VCX-100 und K-Wing:
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Flechet-Torpedos (2)
Bombenschütze (1)
Annährungsminen (3)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Nien Nunb (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Der Rebell kann in Runde 2 bereits einen K-Turn hinlegen um auf die durch das Feuerkontrollsystem in Runde 1 erworbene Zielerfassung für die rückwärtig abgefeuerten Torpedos zu nutzen. In Runde 3 werden dann die Thermaldetonatoren gelegt um die Verfolger zu nerven. Miranda kann Asse, wie Soontir Fell bereits in Reichsweite 3 mit Flechet-Torpedos stressen, so denn eine Zielerfassung vorliegt, alternativ mit Advanced SLAM und Bomenschütze die Minen an unerreichbar scheinende Orte legen.

Neben den Bomben verfügen beide Schiffe über gute und starke Waffen. Der Nachteil liegt sicherlich darin, dass es nur zwei Schiffe sind und beide kaum Verteidigung haben, wenn man mal von Mirandas Fähigkeit absieht.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 20 Apr 2016, 16:35

Um Mirranda langlebiger zu machen eventuell Flechette Torpedos raus und den Bomber durch Aufklärungsexperten oder besser C3PO ersetzen wir brauchen die Aktionen ja fürs Bomben legen. Nien Nunb vielleicht durch Hera ersetzen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  sven_82 Do 21 Apr 2016, 22:14

Das sind richtige Bomber

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
C-3PO 3
Connernetz 4
Protonenbomben 5
Verbesserter SLAM 2
Ship Total: 51

Esege Tuketu — K-Wing 28
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Sabine Wren (Crew) 2
Connernetz 4
Protonenbomben 5
Verbesserter SLAM 2
Ship Total: 49
 
In der ursprünglichen Liste war ein Taktiker auf Esege aber der zusätzliche Schaden durch Sabine kann ein Ass schon ärgern wenn es durch ein Netz fliegt.


Habe mit der Liste bis jetzt noch kein Spiel verloren:

Listen:

Drei imperiale Asse (nach Punkten Miranda hat überlebt)

Whisper + Deci (100:0 Phantom hat sich beim enttarnen verschätzt Protonenbomben Volltreffer)

Mehrere Versionen von Poe/Ello Asty + A-Wing (glaube immer zu 0)

Ligaspiel (2 Uboote + Zuckuss, knappe Nummer Miranda mit 1 Hülle 2 Schilde überlebt)

Gruß Sven


Zuletzt von sven_82 am Fr 22 Apr 2016, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erfahrungen hinzugefügt)
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Photon Sa 23 Apr 2016, 18:50

Hoi,

ich habe diese Woche mal eine etwas andere Liste probiert.

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)

Rebell von Lothal (35)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der A-Wing war einfach zum ärgern und blocken da. Hat auch wunderbar funktioniert, konnte so Bossk am Kartenrand blocken das er sein Manöver nicht voll ausführen konnte und so teilweise raus war.
Der K-Wing hat wie so oft die Geschwindigkeit mitgebracht um die Minen zu legen und dann auf Reichweite 3 schön schießen
Der VCX ist mit seinen 4 roten Würfeln einfach ein Biest. Konnte einen Feindlichen Y-Wing in 2 Runden rausnehmen. Das war schon hard.

Mich regen aber Clusterminen echt auf. Mein Gegner scheint grundsätzlich nur Blanks, Fokus oder Krits zu würfeln wenn er drüber donnert. Ich finde die Dinger einfach zu schwach für ihre Punkte.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Ruskal Mo 25 Apr 2016, 10:24

Moin Leute!

Da grübel ich ein übers ganze Wochenende über eine Bombenliste mit Sabine und hab diesen Thread komplett übersehen.

Bevor ich zu anderen Builds komme, hier mal das, was mein Hirn ausgespuckt hat:

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Protonenbomben (5)

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Sabine Wren (Crew) (2)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Hauptaugenmerk war auf einem Trägerschiff für Sabine, das gut was aushalten kann, allerdings flexibel geflogen werden kann dank 360°-Geschützen und dabei auch an sich nicht ungefährlich ist... wenn die eigentlichen Bomber das Spiel verlassen haben. Ein YT-1300 mit Chewie war mein erster Gedanke, aber zu teuer. Der kleine Schmuggler ist mir zu anfällig. Die VCX ohne Shuttle nur mit dem Vorwärts-Fire-Arc... määäh... und ein Geschützturm macht ihn wieder sehr teuer. Somit ist mir praktisch nur der YT-2400 mit Outrider und Mangler geblieben, wenn ich ein Großschiff einsetzen möchte.
Lässt mir, wie ihr sehen könnt, Platz für 2 K-Wings mit Connernet respektive Protonenbomben, allerdings ohne den Advanced SLAM. Ich hab mich für die dicken Bomben entschieden, da die Ersatzmunition damit einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis schafft und die Dinger immer noch brand gefährlich sind. Ob das nun reicht? Keine Ahnung... der Jungfernflug muss noch absolviert werden.

Aber hier sind ja noch ein paar Interessante Sachen dabei, gerade für Sabine-Träger. Hohe Pilotenwerte haben natürlich auch so ihre Vorteile...
Mal sehen, was man drauß machen kann. Zufrieden bin ich noch nicht mit meiner Liste, aber ein paar Ideen hier aus dem Thread werd ich mal mitnehmen und dann mal versuchen was zu kombinieren. Fröhliches Bomben euch allen [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen Empty Re: [100][DF] Rebellen Bomber Listen Ideen / Erfahrungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten